Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffentlich bekommst du es selbst in den Griff, das wünsche ich dir.
Gute Besserung!
 
Danke, Sonja.
Zustand unverändert. Pieseln minimal. Ich trinke unentwegt und schleppe einen vollen Behälter mit Gegrieseltem nach dem anderen zum Ausguss. Ich friere wie blöde und hab heute Nachmittag schon mal drei Stunden geschlafen mit voll aufgedrehter Bettheizung, um meinen Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Jetzt ist es wieder so weit - ab ins vorgewärmte Bett.

Gute Nacht rundum
 
Gute Nacht und gute Besserung!
 
Guten Morgen :)
Wie geht es dir heute früh?
 
Hört sich nicht gut an.
Willst nicht doch ins Krankenhaus?
*sorgenmach*
 
Guten Morgen :)
Wie geht es dir heute früh?

Unverändert. Danke. Der mittlerweile endlich lauwarme KmM steht neben mir, die Spuckflasche auch. GsD produziere ich im Moment nicht so viel Magensäure; inzwischen brennt nicht nur die Speiseröhre, sondern auch der Rachen.
Heute darf ich mich entscheiden, ob ich noch einen Tag abwarte oder direkt in die Uniklinik nach Würzburg fahre. Ich habe immer wieder Schwierigkeiten, zu verstehen, dass ich mich stundenlang erklären muss, bis die Entscheidung getroffen wird, dass man eine Magenspiegelung macht - oder auch nicht. 'jetzt bleibense erst mal hier stationär und dann legen wir Ihnen einen Zugang, und dann kommse erst mal an den Tropf, und dann beobachten wir das Ganze mal...' Ich könnte ausrasten. In Frankfurt ging ich ins KH, sagte Pommi, einem meiner Operateure, was los ist, durfte warten. Er kam dann kurz zwischen zwei OP's, Magenspiegelung, Zerstören dessen, was da hing, und gut war's. Da ich mir ja nie ne lmaA-Spritze geben ließ, konnte ich danach wieder gehen.
Würzburg kennt mich noch nicht, daher zögere ich. Ich mache es abhängig von der Urinmenge, die ich ausscheide. Also trinken, trinken, trinken. Ein kleines bisschen Flüssigkeit sickert ja durch den Magenausgang. Aber ein Viertelliter Urin am Tag ist nicht das Gelbe vom Ei.
Jetzt werde ich erst mal ein paar Liter Vollmilch kaufen, die trinkt sich bei Raumtemperatur sehr angenehm.
 
Ich drücke die Daumen,
dass du es ohne Klinik hinbekommst
 
Prima, das freut mich.
Weiter so! :)
 
Tomatensalatsmoothie :rofl::rofl::rofl:
Aber klar, eine Salmorejo ist ja nichts anderes.
Alles Gute für dich und weiter gute Besserung
 
Hallo Yvette,
irgendwo hast du geschrieben, man soll darauf achten, Goldleinsamen zu verwenden.
Welche Vorteile hat der gegenüber braunem Leinsamen?
Ich verwende Leinsamen, um die Verdauung anzukurbeln.
 
Hallo Yvette,
irgendwo hast du geschrieben, man soll darauf achten, Goldleinsamen zu verwenden.
Welche Vorteile hat der gegenüber braunem Leinsamen?
Ich verwende Leinsamen, um die Verdauung anzukurbeln.
Meine Erfahrung ist, dass 'normaler' und Goldleinsamen von der Wirkung auf die Verdauung her identisch sind. Geschmacklich ist da aber ein ziemlicher Unterschied. Goldleinsamen schmeckt wesentlich feiner, ist nicht so aufdringlich'. Ich benutze beide Arten für mein Knäckebrot (nur Leinsamen, Wasser, Prise Salz und eventuell Gewürze). Werde diese Woche wieder eine ordentliche Fuhre backen für 14 Tage = 28 Scheiben = 14 Scheiben Goldleinsamen + 14 Scheiben normaler LS. Ab Freitag wieder Job als Boxenluder :nod:.

Ich hatte den Goldleinsamen bei Sonja Lena erwähnt im Zusammenhang mit der Lizza Pizza. Dort sind sie wohl Hauptzutat.
 
Danke
Ist mit deinem Magen wieder alles in Ordnung?
Hoffentlich passiert dir so was nicht mal in der Box!
 
Ja, Petra, sieht gut aus.
Morgen Früh hab ich den regulären 'zeitnahen Notfalltermin' bei der Spezialistin in der Adipositasabteilung der Uni WÜ. Ist natürlich auch ein bisschen doof, dass das jetzt alles so zeitnah zum Boxentermin ist. Ich werde auf jeden Fall stocknüchtern dort erscheinen, falls die Ärztin ne Magenspiegelung machen möchte.
In der Box hatte ich - toi-toi-toi - noch keine Stenose. Aber einen Teil des Tages mit Spuckflasche rumlaufen siehst Du mich häufig. Eben so lange, bis der Magen leer ist. GsD sind wir 4 Terps in jedem Ort, so dass ich ohne Probleme sagen kann: 'übersetzt doch bitte mal einer von Euch'. Ich bin sowieso diejenige, die am häufigsten übersetzen muss (Yvette, you're my favorite terp... oder mein Supervisor nimmt kurz Blickkontakt mit mir auf und macht ne Kopfbewegung nach vorne).
Mein Englisch, besonders American English, ist keineswegs perfekt, militärische Fachbegriffe muss ich mir häufig umschreiben lassen, aber ich übersetze sturheil das, was gesagt wird (und das wird verlangt!), und mache nicht meine eigene Story. Andere übersetzen schlechter.
Und von unseren Jungs sind ein paar dabei, deren Englisch um Klassen besser ist als meins. Aber die meisten davon möchten eben nicht als Terp arbeiten. Zu viele Nebenaufgaben, zu viel Verantwortung...

Außerdem bin ich immer dermaßen gut gelaunt - grauenhaft.
 
Oben