Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stelle gerade fest, dass ich mich in Deinem neuen Wohnzimmer noch gar nicht niedergelassen habe. Gibt's auch frische Säfte, oder muss ich mir die mitbringen? :hi:

Willkommen bei mir, Dietgirl!
Oh, bedien Dich gerne selbst, so lange ich unterwegs bin - in der Küche findest Du Entsafter und Vitamix; Obst steht im Wohnzimmer in der großen Schale auf dem Couchtisch, und Gemüse/Ingwer etc. im Kühlschrank bzw. im Tiefgefrierschrank drunter (=Grünkohl + junger Spinat). Dort findest Du aber auch Himbeeren, Waldbeerenmischung, Bananen und Heidelbeeren. Also mach Dir was Feines.
 
Oh, super, dann mach ich's mir mal gemütlich. Scheint, als ob alles da wäre, damit ich glücklich werde! :inlove:
 
Ist zwar ganz nett mit dem Schnee,
aber mich zieht es in die Wärme,

Ich finde den Winter toll. Aber prinzipiell mag ich tatsächlich jede Jahreszeit. Nur wenn es über 28 Grad hat meckere ich gerne mal. Das ist mir einfach zu warm.
 
Ich belle wie ein alter Straßenköter, aber schleimlos. Bin zwar gut in Beckenbodengymnastik, aber mein Konfirmandenbläslein zeigt mir gerade beide Mittelfinger. Wenn ich oben huste, hab ich unten nasse Füße. Ab Montag hab ich alle paar Tage wieder ne Eiseninfusion - dauert bei mir erfahrungsgemäß 2 Stunden, bis das Ferrlezit durch ist, und Hustenanfälle machen sich da nicht wirklich gut. Außerdem hab ich am 24.01. eine Darmspiegelung, will mich - wie auch schon die Male davor - nicht einschläfern lassen, sondern mit wachen Augen sehen und erklärt bekommen, was der Herr Doktor denn da so sieht (und mich danach ins Auto setzen und nach Hause fahren). Da passt so ein Husten genau so wenig ins Programm.

Trinkbare Smoothies müssen her. Ich durchforste schon ne Weile das Internet, aber die meisten Smoothies enthalten Wildkräuter - im Moment ne ganz schlechte Idee. Starkes Ingwerwasser trinke ich seit gestern, sogar mit nem Löffelchen Honig drin.

Wir werden das Kind schon schaukeln.

Mit dem Eisen isses ne Katastrophe. Im vergangenen Frühjahr/Sommer hatte ich schon ne 6-er Serie an Infusionen; die Ergebnisse aus dem Krankenhaus sind da, und ich bin wieder jenseits von Gut und Böse beim Eisen, B12, Zink, usw. usw.
 
Das ist heftig du Arme !
Wie kommt es den das du zu wenig Eisen hast .
Hängt das durch Mangel in der Ernährung Zusammen .
Lass dich Lieb drücken .
Renate mit lieben Grüßen
 
Trinkbare Smoothies müssen her. Ich durchforste schon ne Weile das Internet, aber die meisten Smoothies enthalten Wildkräuter
jetzt bin ich aber beleidigt → als ob ich nicht tausende
Rezepte und Anleitungen eingestellt hätte → ich glaube, Du
hast nicht einmal irgendetwas aus meinem thread ausprobiert
 
Das ist heftig du Arme !
Wie kommt es den das du zu wenig Eisen hast .
Hängt das durch Mangel in der Ernährung Zusammen .
Lass dich Lieb drücken .
Renate mit lieben Grüßen

Nein, Renate. Ich habe ja 10 Magen-OP's (davon 4 unterschiedliche Bypässe) mit nem sehr kleinen Restmagen. An diesen Restmagen ist direkt der Dünndarm angenäht worden, und Teile des Dünndarms wurden stillgelegt. Das löst eine Mangelverdauung auf und eine Mangelaufnahme. Tabletten haben keinerlei Wirkung; ich muss jedesmal 'an den Tropf'). Ich kann mich so gesund ernähren, wie ich nur will, das Essen rauscht einfach nur durch. Wenn ich den Arsch in der Hose hätte, wenigstens mal für ein paar Wochen konsequent die richtigen Smoothies zu trinken, könnte ich wohl herausfinden, ob mein Körper die Inhaltsstoffe aufnimmt und die Situation sich verbessert.
 
jetzt bin ich aber beleidigt → als ob ich nicht tausende
Rezepte und Anleitungen eingestellt hätte → ich glaube, Du
hast nicht einmal irgendetwas aus meinem thread ausprobiert

AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Vorbeugung ist der halbe Sieg, heute fange ich an, 1 Woche Juices gegen Fieber,
Erkältung und Grippe → gerade trinke ich einen "Dragon Blood" :lol:

Rezepte → hier :cool:

jaaaa, und dann klick ich auf -> hier , und dann ... kommt emal nix.
 
Was für ein Sturm! Heute war Slalomfahren angesagt. Überall liegen abgebrochene Äste aller Größen herum, du umrundest sich heftig bewegende ausgemusterte Weihnachtsbäume, die aus den Abholstapeln weggerissen wurden. Gelbe Säcke fliegen durch die Gegend - heute ist Gelber-Sack-Tag, und - unsere Müllabfuhr kommt sehr früh - wir stellen die Säcke schon am Vortag raus. Das Material der Abfallsäcke ist sehr dünn, und wenn sie vom Wind ein paar Mal irgendwo angestoßen sind, gehen sie kaputt und der Inhalt fliegt über die Straßen. Spannende Fahrt heute Früh zum Bahnhof. Mal schauen, wann und wie ich in Ingolstadt ankomme, Sturm-, Eis- und Schneewarnung mit Verspätungen überall.Würzburg - Nürnberg ist gesperrt wegen Unwetterschäden, aber ich habe mich GsD für die Strecke über Bamberg entschieden. Aber auch da Verspätungsmeldungen. Mal sehen, ob ich meinen Arbeitszug rechtzeitig erreiche.
Ansonsten halte ich mit meiner Husterei die Fahrgäste wach... :)
 
Und, was wird drauf stehen?
 
Nachdem ich meine Frau Else ja versehentlich voll auf die Schnauze bzw. ihre Glasplatte habe fallen lassen, musste ich jedes Mal zum Wiegen die Batterie entfernen und wieder einsetzen. Sie zeigte aber nach wie vor das korrekte Gewicht an, und zwar egal, an welchem Punkt der Küche ich sie platzierte. Trotzdem war ich genervt. Da steh ich nun splitterfasernackt in meiner eiskalten Küche und muss mit dem Schraubenzieher jedes Mal die Batterie rausfriemeln.... - ätzend. Also kauf ich mir ne neue Waage. Zeigt anderes Startgewicht an, ich stelle sie an unterschiedliche Plätze in der Küche, jedes Mal was völlig anderes an Gewicht, das sie mir meldet, bis zu 3 Kg Unterschied bei 5 Wägungen. Bringe sie zurück. Kaufe woanders die nächste Waage. Dasselbe Spiel, nicht ganz so krass die Werte. Lese von Pummels neuer Waage, fahre sofort zum Lidl und ergattere die vorletzte noch vorhandene Waage. Der ganze Schnickschnack wie Wasser, Fettmasse etc. ist erst mal zweitrangig. Ich möchte nur mein Gewicht wissen, und da ist Frau Else unschlagbar: sie zeigte mir immer zuverlässig genau das an, was auch auf der geeichten teuren Waage beim Arzt angezeigt wird. Und was tut die neue Lidl-Waage? Sie enttäuscht mich. Sehr sogar. 5x draufsteigen, 5 unterschiedliche Gewichte. Also auch diese beiden Waagen zurückgegeben und Frau Else weiterhin jeden Morgen wieder zum Leben erweckt.
Dann sehe ich zufällig im Saturn-Prospekt vorletzte Woche, dass die Withing im Angebot von 129 auf 99 Euronen gesenkt wurde. Ich also zu Saturn. Und was sehe ich dort? Unser Saturn in Schweinfurt in einem (für Schweinfurt) großen Einkaufscenter wird in der kommenden Woche vom Mediamarkt abgelöst, und es gibt ne Menge Preissenkungen. Und: Heureka!!! auch die Withing ist nochmals reduziert auf 79 €! Und seitdem bin ich glückliche Besitzerin einer Withing - wirklich glücklich, denn sie wiegt nicht nur korrekt, sondern hat auch noch 4 Extra-Füßchen bzw. Platten, die unter die Waage geklebt werden, und mit denen man sich auf Teppichboden wiegen kann. Was soll ich sagen? Grandios. Funktioniert! Und mich im Zimmer auf Teppichboden zu wiegen, ist doch hundert Mal angenehmer als in der Küche. Im Moment wiege ich mich nur, das genügt mir. Die App für's Handy und den Computer werde ich erst noch installieren; im Moment genügt mir vollauf, zu sehen,in welche Richtung es geht.
 
Manno, was ne Story :rofl:. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
 
...splitterfasernackt in meiner eiskalten Küche und muss mit dem Schraubenzieher jedes Mal die Batterie rausfriemeln.... - ätzend.

Dir ist schon klar, dass Du mir da Bilder in den Kopf setzt?!

Und ... verpass der Elise mal keinen Heiligenschein, jetzt, wo se nich mehr is. War auch nicht alles Sonnenschein ! Wie heisst die neue??
 
Oben