Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonja, nu untertreibst Du aber. Otto Normalverbraucher liegt zwischen 85 und 115. Alles, was drüber ist, ist einfach nur gut.

Wenn das denn wirklich ein IQTest wäre.
Sind eher viel zu einfache Phantasiefragen.
Wäre ja auch komisch, denn dann würden sich hier ausschließlich Hochbegabte tummeln.
 
Weihnachten fällt aus. Bei mir gibt es nichts. Weihnachtsbaum bleibt im Keller, Deko in den Rollcontainern. Chaos mit der Sanierung, die nicht vorangeht, ist sowieso - wohin ich auch schaue!

Da ich nicht zu den Kindern nach B fahre (die Entscheidung fiel schon, bevor ich mich so erkältet habe), köchle ich mir hier alles, worauf ich Lust habe. Die Pellkartoffeln sind gerade fertig, und ich warte, dass der Druck aus dem Topf draußen ist. Der Quark dazu ist angerührt mit ordentlich Zwiebeln drin und ner Menge frischen Schnittlauchs.
Morgen gibbet Kärntner Bauernsalat, und dazu Berner Würstel. So weit erst mal die Planung. Für die Zeit danach muss ich am Montag schauen, in welche Richtung mein Gusto mich führt; ich hab die Auswahl zwischen mindestens einem Dutzend guter Sachen.
Also stressfrei soll es werden.
Ich hab mir heute ein elektrisches Heizöfchen gekauft, denn ich glaube mittlerweile schon nicht mehr, dass meine Innenwanddämmung vor April gemacht wird. Und dann ist auch die Heizperiode vorbei, und so lange mag ich denn doch nicht auf Raumtemperaturen über 13 Grad verzichten. Es war gar nicht so einfach, den Platz um die Türen von Wohnzimmer und Schlafzimmer frei zu räumen, damit ich die Türen beim Heizen auch schließen kann. In meiner Wohnung ist nie eine Tür geschlossen - außer der Eingangstür natürlich! Von mir aus könnten alle Türen im Keller verschwinden.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
 
Gute Entscheidung, dass du einen Heizlüfter geholt hast.
Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.
Und lass dir die Pellkartoffeln schmecken, das hat mir richtig Appetit gemacht, als ich es gelesen habe. :)
 
Mir auch, gerade jetzt wo ich wieder auf Keto bin. Ich wünsche mir, den Abend noch ohne Süßigkeiten zu überstehen, und jetzt denke ich nur noch an Pellkartoffeln mit Butter.
 
Von mir aus könnten alle Türen im Keller verschwinden.

Das geht bei mir gar nicht . Alle Türen zu sonst Flip ich völlig aus . Gut bei uns ist alles warm . Schade das du so weit weg bist ich habe einen vom Hafner gemachten elektrischen Ofen mit viel Schamot . Auf drei stufen heizbar ,wenn der warm ist hält er lange an .
Ich schick dir einen Korb voll Herzens Wärme :h:
Liebe Grüße Renate
 
Und als Abendessen am Montag gibt es in Kokosöl gebratene Avocadoscheiben...
Das klingt interessant, hast du das schon gegessen?

@blaumeise50
Das mit der Herzenswärme finde ich total lieb von dir. :)
Ich schließe mich an und schicke unserer lieben Yvette ebenfalls einen großen Korb davon. :inlove:
 
Meine Güte, ist das großartig von Euch! Die Körbe sind angekommen und der Inhalt wurde sofort an mein Herz weiter gegeben. Herzlichen Dank! Die leeren Körbe verstaue ich auf dem Weg nach unten sofort im Keller - die Wohnung ist so voll! Ich bussele mal ein großes Vergelt's Gott in Eure Richtung. :h::h::h:

Renate, unabhängig von Temperatur und Heizung liebe ich es, einfach ohne 'Widerstand' durch meine Wohnung laufen zu können. Das war in allen Wohnungen so. Ausnahmen sind dann möglich. In meinem Penthaus auf Mallorca hatte ich drei Gasöfen, die mit 15 Kilo Gasflaschen betrieben wurden. Da wurden dann auch die Türen der Räume, in denen ich gerade heizte, geschlossen (hätte ich Dummie damals die Wohnung gekauft, hätte ich jetzt 200m² Wohnfläche mit Gas-Zentralheizung; ich hatte Stadtgas in der Wohnung). Und in der Wohnung meiner Kinder in B ist nachts die Tür des Zimmers, in dem ich schlafe, geschlossen - wegen der Fellnasen.

Sonja, ja. Schon ein paar Mal gemacht. Bisschen Salz und Pfeffer drauf. Sehr lecker. Gibt es bei mit ab und zu auch als Snack zwischendurch, wenn ich zwar reife Avocados, aber keine Lust auf Guacamole habe.
 
Ich habe grad so viele Acocados hier, da werde ich es mal ausprobieren.
Einen Spiegelei darauf müsste doch auch schmecken und vielleicht sogar eine Scheibe Schinken.
Mir schwirrt da so eine Art "Strammer Max" durch den Kopf.^^
 
Mir schwirrt da so eine Art "Strammer Max" durch den Kopf.^^

wow.gif
 
Hmm, da siehst du mal, was du für Assoziationen in mir auslöst, wenn du sowas schreibst. ;)
 
safe_image.php


Für alle ein paar vergnügte und entspannte Tage - alleine, zu zweit oder im Kreise der Familie / Freunde.

Meine Kinder haben gerade per Videokonferenz ihre Weihnachtsgeschenke aus Schweinfurt geöffnet. Die beiden verzichten in diesem Jahr darauf, sich gegenseitig zu beschenken.

Aber für mich haben sie ein tolles, wunderbares, großartiges Geschenk:
"Wir sind schwanger", sagte mein Sohn....
 
Ach, wie schön, da freue ich mich mit dir!!!! :rofl:
Das wird ein spannendes Neues Jahr werden. :)

Dir wünsche ich auch schöne Weihnachtstage!
 
Glückwunsch, liebes Söckchen ... bei mir war es Weihnachten 2016, beim Brunch kamen mit der Rechnung Glückskekse ... darin stand „du bekommst im nächsten Jahr Familienzuwachs“, nach dem dritten Keks hatten die Omas und Tanten den Sinn gerafft ... in diesem Jahr saß mein Zwerglein schon unterm Weihnachtsbaum und hat kräftig mitgemacht!

LG
Liliane
 
Oben