Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuhause für den 2xtäglichen Wechsel hab ich allerdings im TK oder Garten:

hcg-Buttermilchdressing selbstgemacht
alpro Sojamilch zuckerfrei

TK
Hähnchenbrust
Wachtelbrust
Kutteln
Lammfilet
Hase
Hirsch
Seelachs
Thunfisch
Erdbeeren
Himbeeren
Klaräpfel
Aprikosen
Heidelbeeren
Mango
Ananas
Granatapfel
Mahonien
Quitten
Rosenkohl
Blumenkohl
Spinat
Erbsen

FRISCH
Zucchini
Gurke
Kohlrabi
Grünkohl
Chinakohl
Rote Beete
Zuckerhutsalat
Endivie
Rucola
Pflücksalat
Lollo bionda e rosso
Zwiebeln
Kräuter

Klaräpfel
Pfirsich
weiße Trauben
Erdbeeren
Cranberries frisch
 
Runde 2/2022

Mittwoch-00 Ladetag 2


Ease! -0,2
Atemketone 0,x/0,/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB x,5/ /
Schlaf: ausgezeichnet 7h
Stress: Hitze
Action: Garten/Großeinkauf Baumarkt
Essfenster: 12-21h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,5
4120 kcal - 226 g F - 332 g KH (75 gZ) - 103 g P - 13 g Blst
- 1061 kcal Burned
+ 1233 kcal Budget

800morgens-93kcal: warmes VitC-Wasser, Kokosmilch-Kaffee
1330mittag-1265kcal: Kokosmilch-Kaffee, 1 Magnum double Gold, 3 Nugat-Croissants, bhb
1630nachmittag-751kcal: Beef-Cheese-Bacon-Burger, 1 Magnum,
1930abend-1604kcal: Olivenbrot mit Butter, Pesto, Hähnchen in Aspik
2100spät-525kcal: Merlot, 1 Magnum

Bemerkung:
Kalorientechschnisch mehr als geschafft, in jedem Fall völlig vollgefressen. Mehr geht nicht.
Zum ersten Mal seit Jahren derart vollgefressen und ÜBER dem Limit, sogar dem vom fddb. Die "Abnahme" allein schon vom Darminhalt stelle ich mir grandios vor in den nächsten 3 Tagen auch wenn es nicht gerade viele Ballaststoffe waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022

Donnerstag Tag 1 strenge Phase


Ease! +1,3
Atemketone 0,x/0,/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB x,5/ /
Schlaf: ausgezeichnet 7h
Stress: Hitze, anstrengende Gespräche
Action: Garten
Essfenster: 12-21h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
503 kcal - 8 g F - 36 g KH (23 gZ) - 66 g P - 29 g Blst - 22%
- 478 kcal Burned
- 1801 kcal Budget

700morgens-8kcal: warmes VitC-Wasser, Kaffee oa
1100vormittag-0kcal: Wasser,
1230mittag-217kcal: Rucola-Romana-Salat, Schlotten, 3 Zucchiniblüten, hcg-Dressing, 1 Port. EW-Porridge
Dessert-39kcal: 100g Pfirsich
2030abend-278kcal: 500g Zucchini, 20g Zwiebel, 200g Hüttenkäse light


Bemerkung: Die Rubrik "Begründe das Plus" fällt heute aus.

Das Essen dauert bei mir irgendwie stundenlang und ich bin lange satt.
Heute Abend hab ich völlig vergessen zu essen und hab erst nach 19 Uhr die Zucchini geschnippelt und das mit dem Schnitzel umgewandelt in Hüttenkäse, der Einfachheit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022

Freitag Tag 2 strenge Phase


Ease! +-0
Atemketone 0,00/2,99 nach 5ml mct vor 2h/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,6/5,5 /
Schlaf: Hitzegewitter; wenn, dann ausgezeichnet 7h
Stress: tropische Hitze, anstrengende Gespräche, Fuß-Ödeme
Action: Baby-Hebammen-Tour/Lern+Konferenztag
Essfenster: 12-19h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
607 kcal - 8 g F - 45 g KH (22 gZ) - 84 g P - 28 g Blst - 25%
- 604 kcal Burned
- 1823 kcal Budget

800morgens-8kcal: warmes VitC-Wasser, Kaffee mSst
1100vormittag-0kcal: Wasser,
1330mittag-147kcal: 50g Zuckerhut-Salat, 300g Kohlrabi, hcg-Dressing, 100g Hüttenkäse light
1900abend-302kcal: 1 Port. EW-Porridge mit Klarapfel, 350g Zucchini mit Chutney Podina Masala + Nattopulver, 20g Zwiebel
2300spät-150kcal: 200g Hähnchenfleisch in Aspik

Bemerkung:
Nix gewonnen - nix verloren, aber es hat geregnet und ich bin glücklich.

EDIT:
Spät bekam ich noch riesigen Hunger und hab vergessen, dass ich die Globuli vergessen hab. Also habe ich was mit Aspik gegessen, aber alles in dem von mir vorgegebenen Rahmen - hab dabei nur das Protein erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 -3,0

Samstag Tag 3 strenge Phase


Ease! -3,0
Atemketone 0,288/0,288/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 6,2/5,6/
Schlaf:7h ausgezeichnet
Stress:
Action: Garten Pflänzchen setzen, Klappi aufbauen und testen
Essfenster: 12-19h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
562 kcal - 11 g F - 46 g KH (23 gZ) - 68 g P - 12 g Blst - 18%
- 1357 kcal Burned
- 2621 kcal Budget

800morgens-0kcal: warmes VitC-Wasser, Kaffee mSst
1100vormittag-0kcal: Wasser, Kaffee
1400mittag-228kcal: 125g Schinkenschnitzel, 200g Champignons, 250g Gurke, 3ml Mushroom Soy Sauce
Dessert-47kcal: 120g Pfirsich
2030abend-244kcal: 180g Hähnchen in Aspik, 50g Lollo-Salat, Rucola, Löwenzahn, Dill, Frühlingszwiebel, Z-Blüte, hcg-Dressing
Dessert-36kcal: 120g Klarapfel
20220806_144453.jpg

Bemerkung:

Der Start ist spannend, denn die tatsächliche Abnahme beginnt da, wo die letzte Runde im Juni geendet ist und wo ich seitdem nicht mehr hingekommen bin. Mein Ticker steht noch auf dem Tiefstpunkt von Juni und wird wohl diese Woche noch weiter wandern...

Und ich schlafe wieder wie ein Stein so tief nachdem ich tagsüber nicht mehr müde bin. Kann natürlich auch mit der Eisenaufnahme zu tun haben, aber es ist so deutlich direkt mit der Kur, dass mit der in jedem Fall zu tun hat. Und ich beobachte das nun ja auch zum vierten Mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-3,4

Sonntag Tag 4 strenge Phase


Ease! -0,4
Atemketone 0,/0,/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 6,/5,/
Schlaf:7h ausgezeichnet
Stress:
Action: Stadtpark Flg, Klappi aufbauen und testen
Essfenster: 12-19h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
472 kcal - 8 g F - 35 g KH (21 gZ) - 69 g P - 3 g Blst - 20%
- 528 kcal Burned
- 1883kcal Budget

800morgens-0kcal: warmes VitC-Wasser, Kaffee mSst
1100vormittag-0kcal: Wasser, Tee
1300Dessert-50kcal: 120g Klarapfel, Kaffee mit 2g mct-oil-powder Chocolate
1600mittag-239kcal: 300g Hüttenkäse light, 120g Lollo-Salat, Frühlingszwiebel, Löwenzahn, Rote-Bete-Blätter, hcg-Dressing
2030abend-259kcal: 180g Schinkensülze
Dessert-0kcal: 1 Kaffee "dunkler Diwan"

Bemerkung:
Den ganzen Tag hatte ich immer mal so leichte Hungergefühle, die aber mehr "Appetit" also Gewohnheit und Erinnerung waren. Das war leicht zu handeln. So leicht, dass ich am Abend sogar komplett vergessen habe, meine bereits vorbereiteten Zucchini zu garen und zu essen. Soll mal einer sagen, das passiert wenn man nicht satt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mach ich das jetzt gerade im Sommer?

  • WEil ich im Sommer normalerweise ZUnehme und mich mit der Hitze nicht wohl fühle - oder umgekehrt.
  • Weil ich mit der Kur den Wassereinlagerungen und dem Körperstress vorbeugen will und mich mal im Sommer weitgehend wohlfühlen will.
  • Weil der Zeitpunkt gerade günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-3,8

Montag Tag 5 strenge Phase


Ease! -0,4
Atemketone 0,/0,/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 6,/5,/
Schlaf:7h ausgezeichnet
Stress: beginnende Gefäß- und Wadenkrämpfe
Action: Garten/Klappi testen
Essfenster: 12-19h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
589 kcal - 8 g F - 55 g KH (19 gZ) - 70 g P - 25 g Blst - 18%
- 1436 kcal Burned
- 2673 kcal Budget

800morgens-0kcal: warmes Basenwasser-Wasser, Kaffee mSst, Mgöl-Einreibung, 2-3g Salz
1100vormittag-0kcal: Wasser, Tee
1300mittag-75kcal: 400g Zucchini mit Knoblauch, Kurkuma, Kreuzkümmel, Natto,
1330Dessert-163kcal: 80g Pfirsich, 1 Port. EW-Porridge ergänzt mit Erbsprotein
1830abend-233kcal: 150g Kalbs-Medaillons, 400g Zucchini mit Knoblauch, Kurkuma, Kreuzkümmel, Natto,
1930Dessert-117kcal: 3 sonnenwarme letzte Pfirsiche, die nicht lagerfähig waren, bhb zum Kappen
1 Kaffee "dunkler Diwan"

Bemerkung:
Heute Abend hab ich nochmal einen großen Eimer mit Klaräpfeln bekommen. Und es lagen auch 3 der letzten Pfirsiche aus dem Nachbargarten drauf, alle beim pflücken auf den Boden geklatscht und deshalb hab ich eine zu große Portion Dessert gehalbt: lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-2,4

Dienstag Tag 6 strenge Phase


Ease! +1,2
Atemketone 0,/0,/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 6,/5,/
Schlaf:7h ausgezeichnet
Stress: schlimme Gefäß- und Muskelkrämpfe, ständigen Husten mit Codipront stillgelegt
Action: Garten/Baby-Rumgegurke und Getränke-Einkauf
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
634 kcal - 9 g F - 63 g KH (19 gZ) - 88 g P - 5 g Blst - 23%
- 984 kcal Burned
- 2176 kcal Budget

900morgens-0kcal: warmes Basenwasser-Wasser mit Salz, Kaffee mSst,
1100vormittag-0kcal: Wasser, Tee
1300mittag-209kcal: 70g Kalbs-Medaillons, 1 Port. Quarkdipp, 150g Batavia-Salat, Frühlingszwiebel, hcg-Dressing, 100g Gurke
1630Dessert-30kcal: Äpfel
1830abend-157kcal: 150g Kochhinterschinken, 100g Gurke, 1 Port. Quarkdipp
1930Dessert-0kcal: 1 Kaffee "dunkler Diwan"

20220809_131340.jpg

Bemerkung: - inkl. der Rubrik "Begründe dein Plus"

Die vergangene Nacht war ziemlich challenging. Erst bekam ich den üblen Hustenreiz nicht los, der va allergisch ist. Also hab ich dann am Ende Codipront genommen, was im Jahr 3x vorkommt. Also super geschlafen bis die Krämpfe kamen. Die wiederum waren echt übel. Das ist dann erstmal Gefäßkrämpfe vom Fuß bis hoch in die Wade und dann vor allem in den Lipödemen und den Engstellen von Lymph-Nerv-Muskel-Faszien. Das wird auch nicht besser durch Dehnen sondern kann mir die Füße unter den Beinen weghaun.

Also Ka-Mg-Stick genommen, reicht nicht. Also ab in die Küche, Basenwasser und Salz. Noch mehr Salz. Dann beginnt es sich langsam zu lösen. Aber im Bett angekommen braucht es nochmal einen Ka-Mg-Stick. Nach einer Stunde war einigermaßen Ruhe und der Schlaf kam direkt.

Was ist der Auslöser? Das war bei sowas schon öfter die brennende Frage. Sind es Krampfadern? Was passiert da? Ich hatte das auch schonmal beim Autofahren auf der Autobahn und konnte noch einen Parkplatz anfahren und die STicks reinhauen. Aber das ist ja nicht ohne.

1. Ich hatte morgens die Beine mit dem Mg-Öl eingerieben und weil die Haut dann vom DMSO nicht rutschig ist, musste ich die Elasthanstrümpfe auslassen, was erstmal gut ging. Erst gegen Abend fingen die Füße an vollzulaufen.

2. Das Erbsprotein hat mir bisher jedes Mal Stress gemacht, es waren aber nur 10g. Dennoch kann es dazu beigetragen haben, da selbst das für Blähungen ausgereicht hat.

3. Die 3 kleinen Pfirsiche am Abend haben doch viel KH gebracht, die vielleicht durch meine Test-den-Klappi-Aktion direkt in die Muckis sind und da natürlich zusätzlich Wasser eingelagert haben.

4. Der starke Wasserverlust am Tag zuvor kann den Mineralhaushalt verwirrt haben und den Rebound ausgelöst haben.

5. Solche Art Krämpfe sind meiner Erinnerung nach immer mit Blähungen verknüpft. Möglicherweise gibt es da Rückkoppelung, denn Gase sind nicht per se ungiftig.

6. Spekulation ob die Entwässerungsleggins, die ich am vor der Einreibung mit den dem Mg-Öl trug einen doppelten Rebound hatte weil ich am Tag darauf ja gar nix zur Entstauung trug. Gesetzt der Fall, durch das Entstauuen wären die Lymphbahnen mal wieder gereizt und aktiv gewesen und am Tag darauf wäre es wieder versackt, dann könnte das zu doppelt aktiven Bahnen in der Nacht darauf geführt haben, wo das Entlasten in Flachlage ja einfacher geht. Dazu kommt die Blockierung der Lymphabfuhr im Bauchraum durch Blähung und Entzündung. So passt es dann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-3,3

Mittwoch Tag 7 strenge Phase


Ease! -0,7
Atemketone 0,288///0,288/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 6,1/6,1/
Schlaf: 8 h ausgezeichnet
Stress:
Action: Garten/LZBB
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,9 L

Skaldeman 0,0
519 kcal - 6 g F - 52 g KH (15 gZ) - 73 g P - 14 g Blst - 19%
- 939 kcal Burned
- 2230 kcal Budget

900morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1100vormittag-0kcal: Wasser, Tee
1300mittag-172kcal: 120g Alaska-Seelachs, 150g Endivien-Salat, Frühlingszwiebel, hcg-Dressing,
1630Dessert-90kcal: 300g Plotzäpfel - einfach zuuuuu lecker!
1930abend-227kcal: 120g Hähnchenbrust, 150g Chinakohl, 150g Champignons, Rote Currypaste
1930Dessert-47kcal: 1 Pfirsich

Bemerkung:

Da mir die ewige Husterei aufgrund von Nasenlaufen und Augentränen so langsam auf den Keks geht, wahnsinnig anstrengend und muskelkaterfördernd ist und in Bezug aufs Autofahren auch nicht ohne Risiko, habe ich heute begonnen Ebastel am Morgen einzunehmen und starte auch das bewährte Ketotifen endlich wieder am Abend, da letzteres mich leider v.a. zu Beginn bisher extrem müde gemacht hat. Da es das ganze letzte Jahr nicht verfügbar war, darf ich da jetzt durch. Nach 8-12 Wochen wirkt sich das dann auch auf meinen Darm aus und das ist ja auch mal ne gute Sache.

Bei der Recherche bin ich auch mal wieder auf Mastzell gestoßen. Aber diesmal nicht auf Mastozytose sonder auf MCAS. Und bei der Durchsicht der Therapiemaßnahmen werde ich fündig mit den mir als wirksam übrig gebliebenen Medikamenten. Bingo

 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,0

Donnerstag Tag 8 strenge Phase


Ease! -0,7
Atemketone 0,3/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,6/x,1/
Schlaf: 9 h ausgezeichnet
Stress: durch das ketotifen bin ich heute so müde + wuschig, da stresst mich nix, aber Hunger
Action: Garten/LZBB
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
735 kcal - 11 g F - 60 g KH (30 gZ) - 100 g P - 10 g Blst - 35%
- 296 kcal Burned
- 1537 kcal Budget

900morgens-0kcal: Kaffee mSst, Basenwasser
1100vormittag-14kcal: Wasser, mctChocolat-Kaffee
1300mittag-247kcal: 1 Port. Quarkdipp, 50g Stangensellerie, 250g Zucchini, 50g Endivie
1630Dessert-45kcal: 150g Plotzäpfel - einfach zuuuuu lecker!
1830abend-243kcal: Zuckerhutsalat, 150g Kochhinterschinken, Senf, 2 Reiswaffeln
1930Dessert-35kcal: 1 kleiner Pfirsich, 1 Kaffee "dunkler Diwan"
2130spät-150kcal: 200g Hähnchenfleisch in Aspik

Bemerkung:

Den ganzen Morgen schon denk schon an "Le passe-muraille" und daran, was das nicht-Einnehmen von Tabletten mit einem so anrichten kann, auch wenn man wissenschaftlich jetzt zwar immer mehr weiß über die tatsächlichen Funktionen von - in meinem Fall ketotifen - vorbeugenden Mastzellstabilisatoren. Es ist höchste Zeit, dem Fortschreiten ein Ende zu bereiten und wieder in den noch bestmöglich erreichbaren Normalzustand zurückzukehren. Ich bin ja schon auf dem Weg.

Am Nachmittag hatte ich das erste leichte Frieren, reichte für Kuscheldecke - und das große "Fluten". Das Fluten ist für mich ein Gefühl, dass die Nieren besonders gut arbeiten und Wasser aus allen Geweben Richtung Nieren strömt um mich zu verlassen. Das geht auch oft mit Frieren einher. Ob sich das auf die Waage auswirkt, zeigt sich morgen. In jedem Fall isses besser als Nierenblockade, das fühlt sich nämlich schrecklich an, schlimmer wie totale Blähungen.

EDIT:
Gestern Abend spät kam noch Hähnchen in Aspik dazu, aber weiter im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,5

Freitag Tag 9 strenge Phase


Ease! -0,7
Atemketone 0,3/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,6/x,1/
Schlaf: 9 h ausgezeichnet
Stress: durch das ketotifen bin ich heute so müde + wuschig, da stresst mich nix, aber Hunger
Action: Garten/Einkauf/Babyrumgegurke/Konf
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
717 kcal - 14 g F - 56 g KH (42 gZ) - 90 g P - 18 g Blst - 24%
- 1154 kcal Burned
- 2263 kcal Budget

900morgens-21kcal: mctpowder-Kaffee mSst, Basenwasser
1140vormittag-30kcal: bhb-Basen-Wasser, 100g Wassermelone bei alnatura verschmeckt
1400mittag-40kcal: 150g Endiviensalat mit Boretsch, Dill und 3 Rote-Beete-Blättern
1630Dessert-115kcal: 1 kleine Clementine, 125g Magerquark mit Flavdrops + FSS
1930abend-294kcal: 150g Schinkenschnitzel Ras-el-Hanout + 1Tl Steaksoße, 500g Zucchini mit Curry
1930Dessert-27kcal: 1 kleiner Pfirsich, 1 Kaffee "dunkler Diwan"
2130spät-190kcal: 180g Genießer Aspik

Bemerkung:
Heute hab ich wieder mal die Globuli am Mittag vergessen und Hunger bekommen. Nachgeholt + abgehakt.

Edit:
Haha, von wg abgehakt. Es gab dann noch 180g Hähnchenfleisch in Aspik, aber immer noch grüner Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,8

Samstag Tag 10 strenge Phase ......


Ease! -0,3
Atemketone 0,299/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,8/x,1/
Schlaf: 9 h ausgezeichnet
Stress: ketotifen vergessen gestern Abend, also Morgeneinnahme evtl. Müdigkeit
Action: Garten/
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
603 kcal - 8 g F - 53 g KH (44 gZ) - 77 g P - 7 g Blst - 24%
- 726 kcal Burned
- 1949 kcal Budget

900morgens-0kcal: Kaffee mSst, Basenwasser
1140vormittag-0kcal: Wasser
1400mittag-183kcal: 200g Kohlrabi, 125g HÜttenkäse
1630Dessert-39kcal: 1 Pfirsich
1930abend-322kcal: 150g Hüttenkäse, 40g Radieschensprossen, 200g Kräuterseitlinge, 200g Schinken in Aspik
1930Dessert-60kcal: 200g Wassermelone

20220813_180407.jpg

Bemerkung: Heut will ich besser auf die zeitlich beste Globuli-Einnahme achten. Und Kompression tragen - hatte ich gestern nur zT. Trotzdem heute mehr Hunger, aber beherrschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,7

Sonntag Tag 11 strenge Phase .........


Ease! +0,1
Atemketone 0,233/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 8 h ausgezeichnet
Stress:
Action: Garten/Stadtpark flg/LZBB
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
605 kcal - 7 g F - 63 g KH (16 gZ) - 68 g P - 10 g Blst - 21%
- 995 kcal Burned
- 2215 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst, Basenwasser
1400mittag-360kcal: 150g Thunfisch, 400g Apfelrotkohl
1930abend-245kcal: 150g Pflücksalat, 180g Hähnchen in Aspik, Chyawanprash

Bemerkung:


Rubrik "Erkläre das Plus"
Ich bin gestern am frühen Abend in den Chyawanprash-Dippen gefallen... zuviel zu lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,7

Montag Tag 12 strenge Phase .........


Ease! +-0
Atemketone 0,x/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7 h ausgezeichnet
Stress:
Action: Garten
Essfenster: 1130-20h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
569 kcal - 8 g F - 51 g KH (31 gZ) - 78 g P - 17 g Blst - 31%
- 0 kcal Burned
- 1161 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst, Basenwasser
1140vormittag-70kcal: halbe Port. EW-Porridge ohne ErbsP, 80g Klaräpfel
1400mittag-245kcal: 120g Putenschnitzel, 400g Zucchini
1630Dessert-90kcal: 300g Wassermelone
1900abend-119kcal: 100g Kutteln, 300g Zucchini, Frühlingszwiebel
1930Dessert-46kcal: halbe Port. EW-Porridge ohne ErbsP

20220815_185105.jpg

Bemerkung: Die Rubrik "Begründe das Plus" ist mit sofortiger Wirkung eingestellt!!!

Interessant ist, dass mich der STillstand nicht beunruhigt oder sonstwie irritiert - eher bedeutungslos, denn der nächste Rutsch kommt mit Sicherheit. Der Erfolg ist gewiss. "Es ist gut zu haben, wohin man geht" sagt Laozi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,0

Dienstag Tag 13 strenge Phase .........


Ease! -0,3
Atemketone 0,x/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 9 h ausgezeichnet
Stress:
Action: Garten, Reifenkauf
Essfenster: 1330-20h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
748 kcal - 12 g F - 58 g KH (38 gZ) - 99 g P - 6 g Blst - 28%
- 878 kcal Burned
- 2222 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1330mittag-233kcal: 200g Prosciutto Cotto gefüllt mit 40g Radieschensprossen, mct-Powder-Kaffee
1630Dessert-64kcal: 100g Mirabellen
1800Dessert-64kcal: 100g Mirabellen
1930abend-197kcal: 50g Endiviensalat, 50g Lollo, 200g Gurke, 250g bio-Magerquark
2300spät-190kcal: Hähnchenfleisch in Genießeraspik + mct-powder Chocolat

Bemerkung:
Heute ist richtig gut. Auch einen überraschenden Reifenwechsel hab ich mit fast leerem Magen locker weggesteckt, soz. stressless.

Edit: Und dann war der Esel doch auf dem Eis - statt im Bett. Zu spät den Kaffee runtergegurgelt und nicht müde, also lange auf. Und dann lustige Ideen wie: Na wie schmeckt das mct-pulver Chocolat eigentlich ohne im Kaffee? Ist ja risikolos, nur mct... und danach dann Hunger. Zum Glück hab ich dann nicht noch angefangen Popcorn zu machen, sondern es blieb bei Hähnchen in Aspik und damit im grünen Bereich. Eieiei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,7

Mittwoch Tag 14 strenge Phase ...............


Ease! +-0
Atemketone 0,x/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7 h recht gut und tief
Stress:
Action: Garten, denn es REGNET
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
542 kcal - 6 g F - 45 g KH (31 gZ) - 69 g P - 21 g Blst - 30%
- 0 kcal Burned
- 1284 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1330mittag-248kcal: 150g Seelachsfilet, 100g Chinakohl, 100g Grünkohl, 200g frische Cranberries
1630Dessert-57kcal: 200g gelbe Honigmelone, 10g FSS + 200g Joghurt + KokosMango-Flavdrops
1930abend-96kcal: 500g Blattspinat
2030Dessert-196kcal: 200g gelbe Honigmelone

20220817_130927.jpg

Bemerkung:
ab heute 2x ketotifen - nachts macht sich B1-Mangel bemerkbar. Hab ich ja trotz generellem Mangel reduziert, soll der Körper mitochondrial reparieren.

Nach dem Mittagessen ließ das Verlangen nicht nach. Es ging Richtung Magnum oder Kokoseis oder Kokosmilch oder Türk. Joghurt oder so. Und bei Joghurt hat sichs dann festgemacht. Ok. Also den Yogos genommen und 10g FSS, die vorgequollen im Kühlschrank standen dazu gemischt, also eine richtige Menge! und dann Kokosdrops und Mangodrops rein. Was sag ich? Supppper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,1

Donnerstag Tag 15 strenge Phase ...............


Ease! -0,5
Atemketone 0,x/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7 h recht gut und tief
Stress:
Action: Garten, denn es REGNET
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
607 kcal - 12 g F - 53 g KH (31 gZ) - 63 g P - 16 g Blst - 30%
- 0 kcal Burned
- 1284 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1330mittag-259kcal: 125g Forellenfilet, 200g Melone, 250g Gurke
1730Dessert-187kcal: 2 geriebene kleine Kohlrabi - saulecker und ganz frisch! 200g Melone
1950abend-161kcal: 1 Port. EW-Porridge mit 50g Yogos


Bemerkung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,1

Freitag Tag 16 strenge Phase ...............


Ease! +-0
Atemketone 0,255/0,x/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,3/x,1/
Schlaf: 6h gut, li Knie zickt rum
Stress: müde - heute morgen kein ketotifen!
Action: Garten/Conf
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
447 kcal - 6 g F - 26 g KH (13 gZ) - 65 g P - 18 g Blst - 31%
- 668 kcal Burned
- 2047 kcal Budget

700morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1330mittag-191kcal: 560g Zudeln, 5g FSS+125g Bio-Magerquark
1630Dessert-0kcal:
1830abend-170kcal: 120g Schinkenschnitzel, 200g Zuckerhutsalat
2030Dessert-86kcal: 5g FSS+125g Bio-Magerquark

20220819_130440.jpg


Bemerkung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,5

Samstag Tag 17 strenge Phase ...............


Ease! -0,4
Atemketone 0,255/0,244/ ‰ BAC
NBZ/BZ/BHB 5,6/x,1/
Schlaf: 8,5h tief + fest
Stress: Kopfschmerzen, re. Füß + li. Knie autsch
Action: Garten/Einkauf
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1 C8-MCT 20g
653 kcal - 14 g F - 26 g KH (21 gZ) - 96 g P - 14 g Blst - 23% C8-MCT 20g
- 977 kcal Burned
- 2150 kcal Budget

930morgens-35kcal: Kaffee mSst + mctpowder Chocolate
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1330mittag-286kcal: 170g Putenschnitzel, 1 Frühlingszwiebel, 350g braune Champignons, 5 Radieschen
1630Dessert-58kcal: 90g Mirabellen
1830abend-275kcal: 200g Prosciutto Cotto mit 200g Gurke, 100g Zuckerhutsalat mit Zitronensaft + 15ml C8-MCT


Bemerkung:
Die Fußschmerzen und die der Finger am Morgen weisen auf das Schwein am Abend. Die zusätzlichen Kopfschmerzen mit Nackensteifigkeit und dass solche Schmerzattacken schon seit mehreren Tagen gehen eher auf einen leichten Borreschub oder Herxe diesbezüglich. Der Juckpunkt im Rücken sagt: zuviel Mipros. Plan umschreiben.

Ich habe ca. 15ml C8-MCT an den Salat getan und nicht aufgeschrieben, hatte also tagsüber insgesamt 20ml - das geht ja nicht über die Lymphe, sondern direkt ins Blut+Hirn. Und mich dann gefragt, wieso ich Kopfschmerzen habe...

Also weniger KH mehr MCT und Ergebnis ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben