Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein einziges Mal habe ich den Avocadokern in den Smoothie geschreddert, dank meines Mixers war er auch sehr fein und nicht zu spüren ... aber geschmeckt hat das überhaupt nicht, bitter und ein pelziges Gefühl auf der Zunge.

LG
Liliane
 
pelziges Gefühl auf der Zunge

Ja, das beschreibt es irgendwie. Bitter nicht, aber so ein bissl fad und eigentümlich nicht lecker. Das könnte glaub ich aus dem leckersten gS was fades Unleckeres machen.

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, den Kern einfach mal erst anzukeimen und dann zu smoothen, vielleicht hilft das ja. Aber bis zu dem Versuch wird es sicher Winter. :mm:
 
Sachen, die ich normal nicht essen würde, mache ich auch nicht in den Smoothie.
Das sind Kerne und Schalen.
Es wird schon seinen Grund haben warum wir das sonst auch nicht essen können, weil zu hart usw .
 
Naja, die Avocado-Kerne sind ja weich, weicher als Erdnüsse oder Cashewnüsse. Hab schon gesehen, dass die jetzt auch vermarktet werden als Pulver und Chips als "Superfood". Naja.
 
Du hast morgens um 8 schon 5,1Liter Wasser getrunken?
Alle Achtung!
Ich sehe das wie Dany, man muss nicht alles essen.
 
Du hast morgens um 8 schon 5,1Liter Wasser getrunken?

Das sind die WErte von Blut aktuell die sich ergeben aus den WErten darunter von gestern. Wenn ich einen Plan für ein Heute aufschreibe, schreib ich das dazu.
 
Ich drücke dir die Daumen.
Du hast ja ein sehr erstrebenswertes Ziel!
 
Ich drücke dir die Daumen.

Dankö! Kann ich brauchen.

Hab gerade nachgesehen: Unterhalb meinem aktuellen Gewicht war ich in den letzten 3,5 Jahren genau an 7 nicht aufeinanderfolgenden Tagen, 5 davon im letzten Mai, aber auch nicht stabil.

Natürlich ist klar, dass ein normales Essen mir gleich wieder 2kg schenkt, deshalb ist ja auch noch lange nicht Schluss. Mal sehen, wie lange es flutscht. Mir spukt aber schon wieder Selleriesaft und rohe Spinatsuppe im Kopf rum. Werd ich integrieren, in geringen Mengen halt. Mal sehen.

Gerade hab ich einen gS (3 Port.)angesetzt aus FSS, Spirulina, Kreuzkümmel, Kurkumawurzel, Ingwer, Grünkohl, Kokosmilch, 1 Kiwi. Ist aber noch am quellen.
 
Also das mit dem Vshred hat mich ja mal interessiert. Und was kommt raus? Ein Video.

Mir wird erzählt ich wäre endomorph und was ich brauche ist Metabolic Confusion... als wenn ich das nicht hätte! :p Und es hört sich ganz an wie FMD von lolly, oder? Und ne kleine Verschwörungstheorie ist auch noch dabei... als wenn wir nicht alle ein wenig subversiv wären in diesen Zeiten.

Also im stetigen Wechsel Cycling my Carb Intake between
1. LowCarb-Tag mit viel Fett >>> Fettverbrennung
2. Moderate/HighCarb-Tab >>> Leptinproduktion

>>> keine langen Cardio-Trainings oder Runs am Limit
>>> aktiviere SFBM (superfatburningmetabolism) also HIIT und man muss richtig ins Schnaufen kommen damit man den VO² erreicht, das geht bei mir mit der Lunge ja ganz schnell. Super! 3x10 Minuten die Woche. Das kann ich doch wohl schaffen. Soll anscheinen genauso effektiv sein im Fettverbrennen wie 3x50 Minuten Joggen. Sehr verführerisch, ich gebs zu.

... und dann will er mir einen Plan verkaufen. Und Supplements auch noch. :*


YOUR DAILY MACROS
1810 Calories Per Day

Carbohydrates: 97g - 21.4%
Protein: 243g - 53.6%
Fat: 50g - 25%
Activity: light
 
Durch die Krankenhausfahrerei heute hatte ich wohl mehr Stress als gedacht und einfach dadurch auch Hunger, logisch: Stress > Cortisol > Insulin > Hunger

Brav bin ich dahingehend geblieben, dass ich nix Süßes hatte, aber großes Bedürfnis nach Sellerie und Spinat, ging ja auch gestern schon los.

Von daher hab ich mir einen netten gS gemacht heute mittag, lecker.
gS Grünkohl = 1 Port. von 5

Heute Abend gabs dann noch eine gS Spinatsuppe mit 1 Reiswaffel mit Frischkäse mit Wiesenkräutern
gS Spinatsuppe nach Tony

Von den Werten her überschaubar, aber mehr als ich mir so dachte für heute. Wenn das morgen nochmal so abgeht, dann wird es tatsächlich auch einen gS mit Obst geben oder einen Apfel oder Kaktusfeige. Das wäre dann "Metabolic Confusion" :p:devil: ganz nach Vshred Plan Leptin-Reset. Aber zuviel Protein für Autophagy... :nerd:


Brennwert 1107 kcal
Fett 101,1 g
Kohlenhydrate 18 g
davon Zucker 10,6 g
Protein 18 g
Alkohol 0 g
Wasser 4,4 Liter

Ballaststoffe 22,7 g
Cholesterin 0 mg

 
Boah, 243g Protein!
Und ich nur 163!
Also die Makros halte ich nicht für sinnvoll.
Aber die Workouts, die man anschauen kann
ohne Anmeldung,
gefallen mir gut.
 
Mojenn zu Metabolic Chaos:

Gestern der Tag lief völlig anders als geplant, völlig aus dem Ruder. Statt gestern morgen nach dem nachhause kommen vom KH Selleriesaft zu produzieren hatte ich Telefonate und dann musste ich ja auch schon wieder ins KH. Aber dort verzögerte sich alles um 3 Stunden und so geriet ich in Stress weil ich ja auch schon wieder um 16 Uhr Dienst hatte. Hat zwar gerade hingehauen, aber war stressig. Und wir wissen ja, Stress = ...
Und getrunken hatte ich auch bisher nur 2 Kaffee und ne halbe Flasche Sprudel.
Und so fielen mir so blöde kleine Doppelkekse in die Hände, die noch nicht einmal lecker waren. Den Kaffee hab ich auch nur noch halb getrunken. Den gS den ich dabei hatte nur anprobiert ein Viertel, aber er ging nicht runter.

Und schon bei Starten des Wagens um 19 Uhr bekam ich Krämpfe im Knöchel, dann hab ich einen Kalium-Magnesium-Stick genommen und etwas gewartet, bis das Gekrampfe erträglich wurde. Dann an die freie Tanke, getankt und ein kleines Magnum double Cherry gekauft und weggehauen. Dann gings.

Zuhause war der Sellerie zwar gewaschen, aber ich war total müde. Kam meine Schwietoinspe und fragte ob ich auch einen Döner wolle: Das war die Erlösung. Ja, ein kleiner ohne Mais, Paprika, Chili, Tomaten.

Vorher hab ich die gerade vorbereiteten Kaktusfeigen und einen kleinen Apfel verzehrt. Dann den Döner. War auch lecker. Aber Ruhe war noch nicht.

Statt Tee zu kochen dachte ich über Calvados nach, hab ich aber nicht. Aber irgendwie war Trinken einfach nicht angesagt, Vernunft auch nicht. Denn es gab nochmal Eis, Gesalzenes Karamell vom lidl. Ist mir aber nicht bekommen, wollte wieder raus.

Nach der dämlichen Aktion bin ich dann ins Bett, aber wie gesagt, erst gab es Knöchelkrämpfe, dann Krampfadergekrampfe, dann Kniekapselkrampf mit Schwellung, dann Wadenkrämpfe, dann Flexorenkrämpfe, also, ich war heut Nacht mehr auf als im Bett.



Jetzt inzwischen hab ich 600ml Selleriesaft drin, ich werd hier noch zum Selleriesaft-Junkie! Das war richtig lecker und macht mich glücklich. Jetzt werd ich das alles nochmal im Blender aufmischen und abpressen, denn mein Juicer macht leider immer nach ner halben Stunde dicht - ich meine, er macht die Sicherheitsnotabschaltung. Das ist halt nicht immer so hilfreich.

2 Ergebnisse hat das geliefert:
1. Wenn ich schon Wasser dabei hab, sollte ich es auch trinken.
2. Ich kaufe keine Kaktusfeigen mehr. Die Stacheln hab ich überall in den Händen stecken, sehr unangenehm.
 
Oh je, das hast du ja einen schlimmen Tag hinter dir,
kann nur besser werden.
Ich drücke die Daumen, dass du heute wieder in der Spur bleibst.
 
Danke Petra.

Heute mach ich, was ich gestern schon tun wollte: Saft-Refeed und ein Stückchen bio-Kalbsleber mit Cranberries und etwas Hirse.
 
Unvorhergesehene Ereignisse führen bei mir auch oft dazu,
dass ich was ungeplantes esse, und davon auch noch zu viel.
Deshalb "allzeit bereit",
der Vorsatz, immer was dabei zu haben.
Aber oft denke ich, nicht nötig, bin ja rechtzeitig wieder daheim.
Gestern hatte ich zum Glück meine Gemüseküchlein dabei,
als bei der Bahn mal wieder nichts mehr funktionierte und ich
2 Stunden Verspätung hatte. Ohne die hätte ich mir auch was
Unzuträgliches gekauft.
War mir mal wieder eine Lehre, nicht ohne vernünftiges Essen
und Trinken aus dem Haus zu gehen.
 
Kann ich so bestätigen, bei Tyraminintoleranz ist das auch so.
Seit mein Darm aber wieder einigermaßen in Schuss ist, hat sich das wirklich beruhigt und es geht Vieles besser. Doch wenn ich ne Störung hab, dann bin ich am schnellsten über Frischpresssaft und grüne Smoothies wieder im für mich akzeptablen Zustand. Bei den rohen Smoothies ist es so, dass die meisten auch noch am nächsten Tag gut gehen, aber nicht immer. Am besten immer frisch.


Gestern liefs ganz gut, am Nachmittag kam das große Frieren, danach ok.

Was gab's?
Selleriesaft, Wasser, 1 Kokoskaffee, 1 gS, 1 Apfel, 1 kl. Scheibe bio-Kalbsleber mit 1 Zwiebel, dazu 1 kleine Süßkartoffel mit 1 Pk. bresso grüner Pfeffer. Spät gabs 2 echte Lakritzstücke und ich habe einige sibirische Zedernnüsse geknackt mit etwa 10g Inhalt

Und meine bestellten Bücher sind gekommen, auch die DVD, die gestern dann auch gleich lief. Leider war sie anders als erwartet, aber doch gut, ganz Katie. byron katie verlust eines geliebten menschen

Auf der Toilette liegt auch ein neues Buch, das mich sehr fasziniert:
Ich liebe, was ist: Freiheit finden in einer Welt des Leidens

Und demnächst fange ich eins an, das ich in Teilen schon gelesen habe und total begeistert bin:
Gedankenmedizin für Schisser: Wie wir unseren Zweifeln die Macht nehmen

Dem folgt dann vom gleichen Autor, Giulio Cesare Giacobbe, das ebenfalls herrliche Buch
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen


Ich freue mich schon drauf. Hilft mir beim Loslassen von dieser Verwirrung und dem Kampfgeist, den brauch ich wirklich nicht, gibt nur unnützen Stress.

 
Welche Wirkung sollen die sibirischen Zedernüsse haben? Ich habe früher mal von Jana Iger auf youtube darüber Videos geschaut.
 
Oben