Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
deine Aussage von weiter oben,
dass du nicht von der Sonne abhängig bist (oder so ähnlich)
nochmal überdenken.

Nein. Das ist bei mir eher so, dass Sonnenschein mich traurig macht - schon immer. Ich liebe Herbst, Nebel, Schnee, Frost, Gewitter und auch Kühle. Wärme und Sonne ist für mich Stress und ich weiche aus wo ich nur kann. Und ich neige schon immer dazu, im Sommer zuzunehmen durch Hitzestress und im Herbst/Winter nehme ich ab, weil ich ja bei Wetter wie heute mit 12-15°C im T-Shirt und barfuß in Sandalen unterwegs bin und mich so wohl fühle - bis etwa minus5C. Dann zieh ich mehr an. Aber ich renne ja auch barfuß im Schnee...

Meine Wohnungstemperatur steht auf 15°C - fahre ich nur hoch, wenn Gäste angesagt sind.
 
Das ist ja interessant und ungewöhnlich.
ich dachte nur, wegen dem Johanniskraut sei Sonne notwendig,
um die Depression zu bekämpfen.
ich werde hier nicht artgerecht gehalten,
ich brauche Sonne und Wärme,
aber ich bin ein Feiigling,
deshalb schaffe ich das Auswandern nicht.
 
ich dachte nur, wegen dem Johanniskraut sei Sonne notwendig,

Johanniskraut braucht Sonne zum Wachsen und Gedeihen, deshalb auch die Ernte am Johannistag, es gehört zu den heiligen Kräutern.
Johanniskraut bringt Licht in die Zellen und in die Seele bei allen und vor allem denen, die im Dunkel sind - egal welches Dunkel. Auch den Eingekerkerten, die kein Licht zu sehen bekommen. Das sind heute Leute, die in Supermärktern arbeiten beispielsweise - die gehen morgens rein, wenns dunkel ist und kommen abends raus wenns dunkel ist und haben den ganzen Tag nur Kunstlicht.

Johanniskraut ist anderkanntes Medikament bei mittlerer bis schwerer Depression in entsprechender Dosierung. Die Warnung auf Sonnenbrand gilt für besonders Hellhäutige. Aber ich habe schon so schwere Mißbräuche gesehen von Rothaarigen, die sich dann auch noch in die Sonne knallten und trotzdem keine Probleme hatten... während extrem dunkle Typen schon von Tee was zu haben glaubten...

Ich schätze an Johanniskraut besonders die entgiftende Wirkung auf die Leber. Es hat mir mal die ganzen schweren Medikamente von künstlichem Koma entgiftet, die bei mir schwere Lähmungserscheinungen ausgelöst hatten und Hirnleistungsstörungen. Und natürlich hab ich das dann den Ärzten nicht erzählt, was da plötzlich geholfen hat, das zu beseitigen. Nur meinem Hausarzt, der es mir ja auch per Boten geschickt hatte zusammen mit einigen Homöopathika zur Erstversorgung. Zuhause produziere ich meine Medis ja meist selbst, entweder durch Hochschütteln oder Einschwingen. Aber für die Wirkungen sind Grenzen gesetzt.
 
Zum Weckerrappeln war ich heute raus ein Rappelchen machen und hab mich dann wieder hingehauen, die Nacht wäre doch zu kurz gewesen, da ich gestern Abend insgesamt spät dran war durch das späte heimkommen. Aber immerhin war ich dann um 9 raus und frisch.

Frühsport hab ich dementsprechend vergessen und mach nachher gleich noch was. Mal sehen.

Gerade hab ich mal nachgesehen und nachgedacht, was ich letzte Woche zu meinem Essen gepackt haben könnte, was sich störend auswirkt. Es muss also etwas sein, was ich seither regelmäßig gemacht habe und vermutlich gerne mag, also eher nicht im Verdacht hatte - oder den Verdacht vergessen und Beiseite geschoben hab.
Und ich wurde fündig: Konjakpulver ungekocht im gS und im Shake. Und wieder Zimt im Kaffee, das find ich geil. Und gerade deshalb ist er verdächtig, weil er schon Suchtcharakter hat.
Also werde ich wieder mein Konjak nur gekocht verwenden und kein Zimt mehr, dann sehen wir weiter. Meist sind es Kleinigkeiten, die aber Auswirkungen haben können im Zellstoffwechsel, was keiner keiner weiß außer Bodo. Und auch bei jedem anders sein kann. Mein Test besagte, Zimt ist bei mir ok zum Stabilisieren aber nicht um Gewicht zu reduzieren. Na dann, warum auch immer.

Achja, und zuwenig getrunken hatte ich auch...
 
Der ganze schöne Plan am A... - ähm - im Eimer!

1400 Kombucha + Mumijo
1430 Kohlrabiblatt-Knofel-Smoothie
1530 EW-Kaffee ohne Zimt! (Wo Zimt doch soooo gut is...)

1800 Sellerie-Knoblauch-Smoothie warm mit heißer Brühe
1930 EW-Shake warm


Kommt doch glatt Besuch und nistet sich ein bis eben! Aber ein lieber, mein Enkel schneite rein bevor er zum Rettungssani-Lehrgang abrauscht. Und ja, was Omas dann halt so machen...

Jetzt trinke ich erst mal n Käffchen, wie immer koffeinfrei - und OHNE Zimt, hach.
Dann mach ich endlich den ersten Smoothie und dann sehen wir mal weiter. Ist ja doch schon spät, da passt das alles gar nicht mehr rein.
 
Heute Nacht als ich ins Bett bin wars schon klar, Doppelkinn, dicke Augen. Heute morgen war ich schon vor dem Wecker wach und ja, Doppelkinn, dicke Augen, Wasser eingelagert, Druck auf dem Herzen, mehr auf der Waage? Klaro.

Und das war weder Zimt noch Konjakmehl. Vermutlich die Kohlrabiblätter, bio und mit Natronwasser gewaschen. Oder die neue EW Sorte Sticky Toffee Pudding? Oder die Dattel? Oder das Wetter?

Jetzt gerade macht sich Durchfall bemerkbar. Vielleicht auch zuviel Ballaststoffe? Aber das gibts ja gar nicht.

Na gut, nennen wir es mal eine Körperreinigung. Um Giftstoffe zu entsorgen muss der Körper Wasser einlagern. Vielleicht gibt es auch Signalwirkungen auf bestimmten Setpoints was raus muss, wenn man diese unterschreiten will? Wilde Spekulationen gefällig?

Da ich die ganze Zeit unterkalorisch in Ketose bin, sagt der Atemtest, habe ich heute morgen zu meiner Sicherheit auch den Bluttest gemacht und der fiel höher als der Atemtest aus, also alles im grünen Bereich. Keine Ahnung was der Körper da treibt, sicher nur Gutes...

Jetzt habe ich wirklich anderthalb Jahre gebraucht um überhaupt in Ketose kommen zu können und darin zu bleiben - ohne Hilfsmittel, da will ich doch jetzt mal nicht maulen, wenn wer weiß was Neurologisches im Köper repariert wird. Mein Hirn ist sicher dabei, denn seit dem Gewichtsstillstand habe ich auch hirnspezifische Störungen die bisher nur mitten in einem Schub und danach auftraten wie Wortfindungsstörungen und was für mich überhaupt unbekannt ist, Rechtschreibfehler, und was für welche. Ich kann immer gar nicht fassen, was da steht und dass es von mir stammt, fehlende Buchstaben, Verdrehungen, RLSchwäche. Selbst Rechenfehler der albernsten Art kommen vor. Das grenzt schon an Kontrollverlust.


Dann kommt dazu, dass ich schon den ganzen Tag suche, was Fettiges. Richtig schwierig. Hoffentlich ändert sich das wieder sonst werde ich doch an Tag 21 aussteigen und stabilisieren erstmal. Auch nicht schlimm. Ist halt eine weitere Verzögerung meines Wunsches. Aber wenn mein Körper das braucht, dann eben das. Aber noch ist ja 5 Tage bis hin.
 

Und im Herbst war ich als Ersatzoma im Hochsauerlandkreis bei den Frischlingen einer Freundin, die ein weiteres bekommen hat. Und keine Oma weit und breit. Also war ich dann da. Es ist einfach wunderbar, so ein Neugeborenes zu bobbeln. Die sind auch noch nicht so laut... :whew: :rofl:
 
Ich wundere mich immer, wenn ich bei dir lese,
Schlafdauer 9,5 manchmal 10 Stunden. Beneidenswert,
niemals schaffe ich so viel.

Ich schlafe am WE immer mindestens 9-10 Stunden. Und von Samstag auf Sonntag waren es sogar 12 Stunden :D
Ganz ohne Johanniskraut :p
Unter der Woche sind es meist nur 8 Stunden. Da geht ich um 21:30 schlafen und muss um 5:30 aufstehen.
 
Mojenn!

Gestern Abend spät endete mein Frust in einer "Freßattacke". In Anführungszeichen deshalb, weil auch mit wenig ich mich ja schon überfressen fühle... also 8 Scheiben Blumen-Knäckebrot Buchweizen plus dünn Erdnusscreme plus meinem selbstgemachten Blütengelee, das schon seit über einem Jahr angebrochen im Kühlschrank stand.

Schlechtes Gewissen? Deutlich Jein.

Ergebnis: Heute seh ich trotzdem die 1 vorne. Ist das nicht gaga?

Also doch nur Mangel an Vertrauen und Geduld.
 
Was plan ich den heute?

Kaffee ohne Zimt - stattdessen jetzt auch mal flavdrops rein - Marzipan! Echt lecker!
Tee - reichlich. Neemblatt, Zitronengras, Grüntee, Brennnessel, Hibiskus

mittags:
100g Hähnchenbruststeak, Chicoree, Radieschensprossen
Heidelbeer-EW-Bllst-Smoothie

abend:
100g Sellerie in Bouillon mit Konjakreis
SchokoEW-Bllst-Shake
 
Mir scheint, ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern Abend war ich mutig und habe den Wecker auf meine alte Zeit (5:30 Uhr) gestellt und - tadaaa - mit nur 1x snoozen bin ich aufgestanden. Fühle mich frisch und ausgeschlafen. Und gut gelaunt. Das hatte ich lange nicht mehr so ausgeprägt. Ich freu mich sehr :)

Gratuliere!
Genau da will ich auch wieder hin! Egal wie lange der Weg auch sein mag und welche scheinbaren Umwege dabei sein werden, da komm ich hin und bleibe auch da. Es sei denn, es stellt sich raus, dass es noch besser geht!
 
Danke dir! Und dir ganz viel Erfolg!!
 
Mojenn!
Meine Waage spinnt doch. Heute morgen wollt ichs wissen und sie gab mir verschiedene Werte, keiner erfreulich. Bisher war sie zuverlässig, egal welche Verrenkungen ich zur Gewichtsverlagerung gemacht hab, immer das Gleiche. Heute morgen anders, ohne Verrenkung, nur versch. Standorte.

Langsam frage ich mich, wo das hinführt, ob das überhaupt irgendwo hinführt. Ist natürlich Quatsch und nur dem Frust geschuldet und der Tatsache, dass ich gerne ein bisschen Mut aus einer Abnahme schöpfen würde, die mich weiter motiviert. Aber nee, is nich. Muss halt anders gehen.

Do + Fr hab ich 2 Präsenz-Ausbildungstage zur Zertifizierung, da weiß ich noch nicht, wie das mit dem Essen wird, ich denke, ich nehme mir einen EW-Shake mit. Vielleicht noch einen Apfel. Und vor allem die Globuli. Denn es sind belegte Brötchen angesagt, das ist schon immer grauslich für mich. Vielleicht sollte ich mir auch bhb-Kapseln einstecken für bessere Konzentration, das Hürn will schließlich ernährt werden...
 
Was gibts heute?

Suppe aus Putengeschnetzeltes, Brokkoli, Konjakknöllchen, Kurkumawurzel, Ingwerwurzel, Knoblauchzehe. 1 von 2 Portionen

Stangenspargel, Seelachs, Rettichsprossen

Kiwi-Rhabarber-Bllst-Smoothie
 
Blöde Waage.
 
Mojenn!
Also der STillstand stellt eine echte mentale Herausforderung dar. Apfeltag mache ich jetzt nicht, da ich morgen und übermorgen fit sein muss. Da kämpfen nicht Sinn der Sache ist sondern gegen den Körper geht und ich seit 3 Tagen immer wieder Herzdrücken habe, stelle ich heute, an Tag 19 die Globuli-Einnahme ein. Morgen und übermorgen ist ausschleichen aber weiter wie gehabt.

Samstag beginnt dann die Stabilisationsphase, die genau so lange dauert: 21 Tage. Da werden die Kalorien erstmal erhöht auf 700 und dann normalisiert. Essen wird auf Atkins erweitert, also mehr Fett, mehr EW. KH bleibt unten. Stärke- und Zuckerreiche Nahrung muss dauerhaft gemieden werden. Bei Gewichtserhöhung um mehr als 1 kg muss sofort ein Fastentag OMAD folgen mit Steak am Abend. Gewicht von Tag 21 muss gehalten werden - Grenze ist eins plus eins minus.

Danach kommt dann wieder ganz normale KD, und ich bin glücklich wenn das dann ohne Hilfsmittel klappt. Das war es in jedem Fall wert.

Wann und ob ich dann die nächste Runde einlege, zeigt sich.
 
Oben