Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mein Dialekt unterscheidet sich vom Vorderpfälzer Dialekt noch erheblich, wir grunzen pfalz-fränggisch. Bis jetzt hatte noch kein Frangge Probleme mich zu verstehen! Das Fränggische zieht sich ja bis Letzelburg(Luxembourg), aber die sind extrem. Schon mal eine offizielle Zeitung auf Letzelburgisch gesehen, du lachst dich kaputt. So eine Ansprache beginnt mit "Mijn leeven Mammen un Pappen!" heißt: Sehr geehrte Damen und Herren! :D

Vorderpfälzer Dialekt = Das war mal das berüchtigte Kanzler-Hochdeutsch :mask:
 
Lege ich mal hierher:

Bei mir läuft es umgekehrt, mein Doc will mir immer Jod aufschwatzen trotz Hashi - und ich vertrage es einfach gar nicht gut. Allerdings esse ich ja ausreichend Fisch und auch Algen, am liebsten als Salat, ist also nicht so, dass ich gar kein natürliches Jod hätte.

Im letzten Jahr waren dann die Blutwerte von Jod angestiegen und mein Doc fragte, ob ich was genommen hätte. Da musste ich laut lachen, dann erklärte ich ihm, die ach-so-gute Steigerung käme von Convenience-Food, weil ich durch den argen Zeitstress nicht alles selbst mehr gekocht hab sondern schon das ein und auch das andere fertig gekauft hatte.

Tatsächlich hab ich unter normalen Jodwerten immer an Gewicht zugelegt und Donald Ducks Neffen, Tik, Trick und Trak haben enorme Höhen erreicht - ich meine die Antikörper. Im letzten Jahr auch.

Wenn ich zB jodhaltiges Salz, Meersalz, oder angereichertes zu mir nehme, bekomme ich über Tage Hitzewallungen die vom Hashi kommen. Mein SD-Doc meinte dazu lapidar: Weglassen - wir leben in einem Land mit Jodüberschuss durch Anreicherung - Seefisch einmal die Woche reiche aus. Es kann ja nicht sein, dass ich medikamentös meine SD stilllege um sie dann mit Jod wieder anzufeuern, das ist bei mir zumindest Blödsinn. Und ich erinnere mit Schrecken, die schlimmen Zustände die ich mit Jodsubstitution hatte, als ich ein Teenie war, und wie das Gewicht hochging dabei. Egal, muss man genau abwägen.

In gekauften Lebensmitteln ist immer angereichertes Salz drin. Es ist wirklich ganz problematisch was zu finden, das ohne ist. Da gibt es sogar das Problem, dass Fleisch und Milch jodhaltig sind, weil das Futter seit 25 Jahren damit angereichert wird. Also nicht nur das Ausgangsprodukt ist schon mal jodhaltig, was nicht der Natur entspricht, sondern auch noch das Salz ist angereichert. Da weiß ich doch glatt, warum mir das Essen im Restaurant nicht bekommt und ich der Sicherheit halber selber koche. Bei Weidehaltung ist das Problem geringer.

Vielleicht ist das der Grund, warum Vegetarier und Veganer erstmal gesünder werden? Nur Spekulation.
 
Sönnchen da ist es aber so wie mit allem. Es gibt immer zwei Meinungen. :)
Für mich war dieser Jodtest das beste was mir passieren konnte. Ich war noch nie so munter wie jetzt mit den Pro Iodinen. Scheinbar bin ich der Zwangsjodierung entkommen :giggle:
 
Sönnchen da ist es aber so wie mit allem. Es gibt immer zwei Meinungen. :)

Wenn es nur um Meinungen ginge, wäre ich voll bei dir. Der Zwangsjodierung entgeht leider niemand in D. Doch steht die Frage dahinter, wie bei jedem Krimi: Folge dem Geld...

Wenn dein Hashi keiner mehr ist, freue ich mich für dich. Und wenn du Jod gut verträgst erst recht. Dennoch ist D kein Jodmangelland mehr laut WHO und die Zwangsjodierung soll wieder ausgesetzt werden, da die Folgen bei Überjodierung bei Kindern und Jugendlichen bereits enorm sind.

Aber wie bereits gesagt, dieses Thema sitze ich nur noch aus, ich diskutiere es nicht mehr. Ich kann nur nach meinen Erfahrungen und Ergebnissen handeln. Herdentrieb ist nicht mein Ding, eher ne kleine Rotte.
 
Nein, diskutieren ist da unnötig. Ist ein Thema über das wir uns auch nicht einig werden :)
 
Und es ging mir noch nie so gut wie jetzt MIT Pro Iodine.

Ich freu mich wirklich, dass das so ist und möge es so bleiben und immer noch besser werden!
Ich lese gerne bei dir und anderen, ist hier nicht jeder der lebende Beweis, dass jeder am Ende andere Dinge braucht, so mit der Länge der Zeit? Von daher ist der Herdentrieb hier immer lustig, wenn Neue kommen und eine Herde suchen, manchmal finden, und dann tauchen Tiger auf und andere Herdenbefreite...
Ist eher ein Bisschen wie mit Manni, Ellie, Diego und Sid und ihren Kumpanen, die in Ice Age eine nette Herde bilden...
 
Mojenn!

Gestern war schon wiedr ein verfressener Tag für meine Verhältnisse, Gewicht ging trotzdem wieder in den akzeptabelen Haltebereich von +-1kg zum festgelegten Gewicht. Meine tägliche Kalorienzahl steigt ohne dass ich Sport dazu mache. Meine KH liegen meist bei 100g und dennoch gibt es Ketone im Blut und im Atem, wenn gerade am Morgen auch nicht so viele. Das ist wirklich interessant und macht mich froh, weil ein flexibler Stoffwechsel ein gesundes Zeichen ist. Yeah! Da wollt ich hin.

Schaun mer mal was bis nächsten Freitag noch so läuft, dann mach ich die Auswertung während der folgenden beiden Fresstage, die die geplant folgende erneute Diätphase einleiten. Nächste Runde sollte dann noch besser werden, da mein Stoffwechsel ja jetzt höher und besser läuft. Prinzip Hoffnung halt - Bloch war auch Pfälzer...
 
Dieser Vortrag ist voller Input und auch noch witzig, naja, etwas witzig.

 
Mojenn!

Das mit dem Stabilisieren ist wirklich eine interessante Sache! Was da für Ängste hochkommen, faszinierend.
Dabei geht es doch darum, den Stoffwechsel wieder hochzufahren mit mehr Kalorien und gegenzusteuern, falls es wg Proteinmangel aus dem Ruder läuft. Und womit gegensteuern? OMAD mit nur Riesensteak und Apfel am Abend. Echt. Das wäre doch der neue Trend, wenn jemand ihn setzt - und wie heute üblich vergisst das "Wer hat's erfunden?". Könnte man mal wieder richtig Geld machen.

Aber genug Quatsch jetzt.
Aktuell liege ich bei 2125kcal/T bei einer durchschnittlichen Aktivität von 207kcal/T, das ist doch schon mal enorm.
Bei fitforfun rechnet er mir 1645 GU und 2309 Bedarf zum Halten. Da bin ich noch nicht, damit würde ich noch zunehmen. Nur habe ich ja lange Zeit unter GU gegessen und nicht abgenommen, was eine Steigerung von doch mehr als 500kcal im Umsatz bedeutet. Das ist schonmal gut. Damit lässt sich gut in die nächste Runde starten. Jetzt kann ich mal ein paar Tage langsam machen, dann kommen ja sowieso die beiden Fresstage, wie passend am kommenden WE. Da könnte ich Essen gehen, hab noch ne Einladung offenstehen. Und ich könnte Freitag Nachmittag bei Ikea beginnen... schlurps, schlabber, knusper, schlons, sabber... und ne Daimtorte mit heim nehmen.

:D:rolleyes: und zu der ersten in die TK legen... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade denke ich darüber nach, ob ich diese Woche noch meine Ketonbildung hochfahren sollte, so vor den Fresstagen, damit der Körper gleich mit einem hohen Stand dann ins FMD geht. Dann ist die Umstellung in den Zellen nicht mehr nötig. Denn noch produziere ich ja täglich Ketone trotz hoher KH-Werte, was schon erstaunlich genug ist. Das könnte ich ja vielleicht nutzen?

Falls ich das richtig verstanden habe, nutzt der Körper die Ketone vorrangig für Hirn und Herz. Wenn ich ihm davon jetzt mehr gebe und er die ja bekanntermaßen lieber nutzt, tritt Gewöhnung ein und es fällt ihm leichter, Ketone zu nutzen. Natürlich muss ich dann auch wieder die dafür notwendigen Vitamine und Aminos bereitstellen, von denen nicht sicher ist, ob ich sie ausreichend in meinem Körper vorhanden sind wie B1, B12, D, Lysin, Leucin, Ornithin, L-Carnitin, Ribose, Inositol und Lecithin, evtl. noch andere. Arginin muss ich austesten noch, das hab ich sprüher per infusionem bekommen.

Noch hab ich ein paar Tage, Vorbereitung ist alles!
 
Das läuft ja echt super bei dir!
Wie lange planst du die nächste Abnehm-Phase?

Was ist eigentlich Schweinstrab, das habe ich jetzt schon paar Mal bei dir gelesen?^^
 
Wie lange planst du die nächste Abnehm-Phase?

Also der Plan sieht mindestens 21 Tage vor, davon sind die ersten 2 Fresstage. Und dann kommt es darauf an, wie es läuft bis zu Tag 19. Läuft die Abnahme reibungslos, kann ich auch länger machen. Läuft sie schleppend oder stoppt, so wie dieses Mal, beende ich mit Tag 21.

Dann gehe ich wieder in eine Stabilisierungsphase von mindestens 21- 42 Tagen, wobei es dann eher in ein fettärmeres Atkins gehen soll so nach den ersten noch mageren 7 Tagen. Das zeigt sich dann, wie die Ketone produziert werden, wie die KHs toleriert werden etc. pp. Es darf nur nicht in KH+Fett-Gelage ausarten, aber 2 Stück Torte sollten drin sein. Oder eine Pizza oder eine Pasta. Wobei ich da ja mittlerweile nicht mehr so drauf stehe. Aber wer weiß, was da wieder für Überraschungen kommen? Pseudo-Schwangerschaften sind anscheinend nicht weniger Hering mit Nutella und Parmesan. Tatsächlich konnte ich während Schwangerschaften Fettgeruch üüüüberhaupt nicht vertragen, von daher passt diese Methode zu mir.


Was ist eigentlich Schweinstrab, das habe ich jetzt schon paar Mal bei dir gelesen?^^

Hast du schon mal ein Schwein rennen sehen? Nur die jungen gallopieren noch, der sog. Schweinsgalopp - bei Pferden ein Grund für Abwertung, wenn sie erstmal damit angefangen haben, ist kaum noch eine andere Gangart an sie ran zu bringen.

Ältere Schweine traben mehr so, dass unter der schweren Masse die kleinen Hufe recht schnell traben, mehr so ein "Tölt". Die Kunst besteht darin, möglichst wenig Gewicht auf einen Huf gleichzeitig zu bekommen. Denk mal an Frederick und Piggeldy...

 
Als ich noch ein Kind war, hat mein Vater mal ein Spanferkel gewonnen, lebend. Natürlich hat er’s nicht übers Herz gebracht es Schlachten zu lassen. Also vom befreundeten Bauern ein Ferkel dazu gekauft und schon hatten wir Piggeldy und Frederick im Pferdestall. Sie lebten ein glückliches Leben bis sie nach einem guten Jahr plötzlich verschwanden, der Zusammenhang zwischen dem Verschwinden und der vielen Bratwurst im TK viel mir erst Jahre später auf :wasntme:
 
Ich finde es echt erstaunlich, wie sich dein Kcal verbrauch/bedarf geändert hat :)

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich erstmal bei 1600-1700 Kcal bleiben soll, etwas weiter hoch, Richtung 2000 gehen soll oder ob ich wieder etwas senken soll um Gewicht los zu werden.
Wobei ich da erst warten wollte, ob meine Hormone wieder klar kommen, bevor ich wider ans abnehmen denke.
 
Ich finde es echt erstaunlich, wie sich dein Kcal verbrauch/bedarf geändert hat :)

Das geht mir auch so, vor allem mit so wenig Training und reduzierter SD-Medikation. Doch das ist ja Absicht gerade. Da ich in diesem Leben meinen Körper häufig völlig überlastet habe, darf er jetzt einfach nur mal seine Arbeit machen wie Regeneration und Detox. Der Verbrauch dieser Körperaktionen ist auch nicht zu unterschätzen, allerdings ist es nicht wirklich messbar. Der Neuaufbau kann später erfolgen, dann unter verbesserten Bedingungen im Milieu.

Meine Umfänge reduzieren sich auch, in der Zeit des Gewichthaltens habe ich mindestens eine Kleidergröße verloren und die Gewebe sind weich - im Gegensatz zu vorher. Ich habe auch keine Krämpfe mehr obwohl ich weder Mg noch K substituiere. Noch an Weihnachten konnte ich davon gar nicht genug haben und hatte trotzdem Krämpfe.

Es darf nach all den Jahren der Mühen ja auch mal laufen, dafür bin ich sehr dankbar.
 
Oben