Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mojenn!

Mir gehts besser. Die nächtens eingeschlafenen Hände sind weg. Die Ferse mault nur noch phasenweise und auch nicht schlimm. Das linke Knie ist aktiviert, was ja eine gute Sache ist, da jede Heilung eines chronischen Zustands nur über eine erneute Entzündung geheilt werden kann. Und ich schlafe wirklich richtig tief und fest.

Erste Bestätigungen für den Weg. Und ja, natürlch suche ich auch danach und interpretiere entsprechend. Schon klar. Die Zeit ist einfach noch zu kurz.

Dann hab ich noch ne kleine Studie mit Ratten gefunden, die nach 9 Monaten höchster Überdosierung zwar dann weniger rote Blutplättchen hatten - vermutlich durch die gute o2-Versorgung durch clo2 - aber auch Gewichtsverluste bis in den unteren Normbereich. Deswegen muss ich aber nicht diese Dosierung anstreben, das wäre ja krass. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/4067828/
 
Also, da ich sehr schlechte Zähne (+Nägel+Haare) hatte, hab ich sehr früh die erste Brücke bekommen, vorne. Inzwischen die zweite. Später bekam ich unten beidseits Brücken mit Kohlestiften, da ich Metalle nicht gut vertrage und überall Palladium drin ist. Diese haben dafür gesorgt dass ich eine Osteonekrose mit Kiefererweichung bekam inklusive Trigeminusneuralgie beidseits. Also mussten die Dinger raus, das war wirklich schwer. Infolgedessen mussten die ebenfalls betroffenen letzten Backenzähne unten mit raus, da sie nicht mehr heilen wollten. Dennoch hab ich eine Sepsis bekommen mit den Folgen, die ich ab+zu erwähne wie Langzeitbeatmung und Tetraplegie. Und wer war schuld? Niemand. So einfach.

Damals bekam ich dann so ein Einlegegebiss. Da ich aber durch die Vernarbungen und den geschwächten Kieferknochen ständig Schmerzen dadurch bekam liegt sie seit 25 Jahren im Schrank und es muss auch so gehen. Nicht schön, aber es funktioniert. Von daher würde ich mir niemals mehr sowas machen lassen und Transplantate kommen für mich auch nicht in Frage, da das Zementmaterial inzwischen äußerst fragwürdig ist, aber darüber will ich jetzt und hier mich nicht auslassen. Für mich kommt im Zweifelsfall ein Vollgebiss in Frage wie es auch meine Vorfahren getragen haben. Und so lange gibts die in der Geschichte der Menschheit auch noch nicht. Obwohl im alten Ägypten einige Mumien sowohl Hirn-Ops als auch Zahntransplantate hatten. Aber der Sonnenkönig hatte ab 34 keine Zähne mehr und es ging auch.


Das ist der Grund, warum ich schon mal mich mit Zahnärzten unterhalte mit der Frage, statt Sanierung Zähne zu ziehen. Nur die Zahnärzte für Naturheilkunde oder die für Radionik sind überhaupt gewillt, darüber nachzudenken im Einzelfall.
 
Du bist wirklich geplagt,
mit nur einer Zahnlücke bin ich gut dran. Die habe ich schon
seit Studentenzeiten und die bleibt auch.
 
Meine Güte, ich schlafe neuerdings wie ein Stein! Könnte ne Bombe neben mir einschlagen, ich bekäme nix mit. Sowas hab ich schon seit Jahrzehnten - wenn überhaupt - nicht erlebt. Ob das Regenerationsphase ist? Wär schön.
 
Du bist wirklich geplagt,

Petra, ich kenn sowas einfach von Kind an in vielen Varianten. Das führt dazu, dass ich "Unbeschwertheit" in diesem Leben nicht kenne. Und "Leichtigkeit" auch nicht, wenn es um sportliche Betätigung geht. Alles hart erarbeitet und macht auch Spaß, wenn es um Dinge geht, die nicht mit "schnell" und hohem O²-Bedarf zu tun haben wie Laufen, Walken, Joggen, Leistungsschwimmen zu tun haben. Andere Dinge wie Geräteturnen, Gymnastik aller Art, Kraftsport, Kampfsport, Ballett, sogar das ehemals olympische "Gehen" etc. die mit Kraft+Technik zu tun haben, konnte ich leisten. Zwar nicht locker, aber mit Willenskraft+Konzentration. Schon als Kind haben mir im zweiten Halbjahr die Bundesjugendspiele immer die Super-Note vom Halbjahr versaut. Bis ich draufkam, dass ich mit dem Sportabzeichen nachhelfen kann und mit dem Rettungsschwimmer-Schein.
 
Den muss ich auch unbedingt hier ablegen, sonst find ich den nie wieder.



"On the whole, our analysis of food items indicates that avoidance of meat consumption is (positively) associated with mental disorders.

Our results are more consistent with the view that the experience of a mental disorder increases the probability of choosing a vegetarian diet, or that psychological factors influence both the probability of choosing a vegetarian diet and the probability of developing a mental disorder."

Vegetarian diet and mental disorders: results from a representative community survey
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3466124/
 
Was gibts heute denn? Plan?

Ich denke, erstmal gS, dann mache ich Hirse-Sesam-Klößchen und frischen Feldsalat.
Später vielleicht Leberknödelsuppe? Ein kleiner EW-Shake wär auch noch drin... und ein paar Nüsse.
 
Mojenn!

Also dieser Schlaf! Genial! Und das Aufwachen: Kuschelig, entspannt, ohne großartige Schmerzen - einfach wach! Supertoll.
Und das Geilste ist, ich hab nicht mehr diese Nachtschweiße und die Hitzewallungen mit diesem Decke auf, Decke zu, Decke auf, Decke zu...
es ist einfach weg.

Und nein, es liegt nicht an der Zimmertemperatur, denn bei mir läuft noch keine Heizung und letzte Woche war auch 14°C im Schlafzimmer.

Es passiert was. Tagsüber viel wacher. Allerdings momentan öfter Wortfindungsstörungen, was wieder drauf hinweist, dass die Mitbewohner aktiv sind. Gute Sache, so kann ich sie beseitigen, zum Glück ist das o2 Blut-Hirn-Schranken-gängig.


Demnächst gehe ich ein o2-Bad nehmen, morgen dann ein LZBB für die Ausleitung.
 
das ist schön das du so viel besser schlafen kannst, das ist viel wert :)
wünsch dir das es so bleibt und du auch mal durchschnaufen kannst :)
 
Danke Pinki, ja, ich genieße das. Gerade weil ich schon so lange nicht mehr wusste, wie sich das anfühlt.

Und prompt wars heute Nacht anders, aber es war der Magen, der hatte Stress so wie ganz früher. Ab morgen war der Schrecken vorbei und alles wieder prima.

Prompt haben aber die Schwierigkeiten Wasser eingelagert. Geht auch wieder. Ich hatte auch zuwenig getrunken gestern und heute Nacht schon gar nicht.
 
hey liebe @SonjaLena ,

ich wollte dir liebe grüße da lassen und eine angenehme woche wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pinki!

Diese Woche ist eher spannend bis kritisch und ich bin froh, wenn der Donnerstag vorbei ist.
Von daher sind alle guten Wünsche besonders willkommen.
 
oh ok, ja dann kommen gute wünsche ja grade recht...alles gute weiterhin und viel kraft :h:
 
Da wünsche ich dir auch einen guten Verlauf und, dass schnell der Donnerstag vorbei ist. :inlove:
Vielleicht magst du später mal berichten, was es spannendes gab.
 
Mojenn!

Nach einiger Erholungszeit widme ich mich jetzt wieder meiner Wohlfühlkost.

Da lege ich mir auch noch einen richtig guten Link hierher, damit ich nicht immer suchen muss:

Vitamin K2 für+gegen alles Ungemach
 
In meinem Garten wächst nach wie vor alles, was ich bis Weihnachten brauche und darüber hinaus: Endivien, Brokkoli, Grünkohl, Spitzkohl, Stangensellerie, PakChoi, Asiasalate, Rukola, Zuckerhutsalat, Frühlingszwiebeln, Knoblauchblätter, Pastinaken, Möhren, Rettich, Feldsalat, WeißeBete, RoteBete, Radicchio, Postelein, Kräuter, Winterblumenkohl, Chinakohl.

Meine Truhe ist voll, also einkaufen brauch ich erstmal nicht, allerdings ist mir Kaffee ausgegangen. Das ist ja auch kein Drama.

Mein linkes Knie wird gerade mit Frequenzen beschallt, es tat schon gestern mal wieder weh und war heute morgen schmerzhaft und nicht endgradig durchzudrücken. Also: Handlungsbedarf. Da ich heute keine Zeit für ein Bad habe, dann eben so. Und viel trinken.

Also gibt es gerade Ingwertee. Zu Mittag gibt es Selleriesuppe, dh. Stangensellerie mit heißer Gemüsesuppe aufgegossen und zur RawSoup püriert und mit etwas Kräutern und Natto angereichert.
Später dann in der Konferenzpause ein leckerer Grünkohl-Ananas-Ballaststoff-Smoothie mit etwas Kokos-Crunch.
Und am Abend Rindsuppe mit viel Gemüse wie Lauch, Karotte, Knollensellerie, Petersileinwurzel.

Meinem in den letzten Wochen gewachsenen Hunger begegne ich derzeit mit caffeine-free Garcinia - 2 reichen. Da ich alle Vitamine und Mineralien und sonstigen Hilfsmittel schon vor 2 Monaten abgesetzt habe, kann es sein, dass gerade ein K2-Mangel entstanden ist, den beheb ich jetzt mal wieder mit Natto.
 
Oben