Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schmusies von innen und Basen von außen!

Basenbäder machen vielleicht 10% von außen, was green Smoothies
von innen machen :shock:

Hallo guter Gutster,

sicher! Und weil es so schön ist, hab ich deinen Test heute gerade wieder gestartet.
Also: Schmusies von innen und Basen von außen!

Das wird schon. Ich muss jetzt ein paar Tage nicht kochen, da klappt das. Ein anderer Anlass dass es klappt wär mir allerdings lieber.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

wie gefällt Dir denn Dein neuer Vitamix, habe da noch gar nichts gelesen von? ;)
 
5-STunden-Bad

Heut hab ich dann mal gebadet - volle 5 Stunden und ich hätt können noch. Nur die Zeit hat mir dann nicht gereicht, weil ich noch weg musste.

Also das hat ja echt was. Ich habe heute das TM-Salz weggelassen und einen Mix gemacht aus Natriumhydrogencarbonat + Calciumcarbonat + Kaliumbikarbonat + Magnesiumbikarbonat + Malachitpulver + etwas Elemis Detox + DMSO als transdermaler Carrier. Temperatur zwischen 34-38°C. Das war echt spitze.

Die Finger sind nicht geschrumpelt, nach 2 Stunden hatte ich die saure Motz-Krise, dann wurd es besser. Dazwischen hab ich reichlich Wasser getrunken, weil ich Durst hatte, 0,5L grüner Schmusie gekaut und n halben Liter Saft von jungen Kokosnüssen (Dr. Martin).

Seither fühl ich mich richtig entspannt, in keiner Weise müde und die Gewebe sind weich wie ich es nicht erinnern kann. Ein Brennen unter der Haut, aber in der Tiefe erzählt mir, dass da immer noch was am Arbeiten ist.

Es ist faszinierend. Mir passen plötzlich meine Schuhe wieder! Und meine Flankenschmerzen sind seitdem nicht da - die Niere lässt grüßen.

Da bin ich mal gespannt, was passiert, wenn das Bioleo-Salz da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich habe das teuerste Bioleo auch schon halbe-halbe mit Natron gemixt und es ging noch gut.

Meine Gedanken was mehr hilft erinnern mich an meine Oma die solche Vergleiche liebte, der Smoothie drückt von innen und das Basenbad zieht von Süßen also gehts schneller.;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich habe das teuerste Bioleo auch schon halbe-halbe mit Natron gemixt und es ging noch gut.

Meine Gedanken was mehr hilft erinnern mich an meine Oma die solche Vergleiche liebte, der Smoothie drückt von innen und das Basenbad zieht von Süßen also gehts schneller.;)


Ja, das ist meine Hoffnung.
Und zumindest der fühlbare Gewebszustand scheint das zu bestätigen.
Morgen früh kommt der nächste Ritt.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Du hast 5 h in der Badewanne gehockt? Woher nimmst du die Zeit? :D Ich war heute für 15-20 min drin und das war schon lang. Hab aber auch nur ein heisses Schaumbad zum Entspannend gemacht. 5 h in der Wanne kann ich mir kaum vorstellen. :O
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich hab leider keine Badewanne. Ich glaube, ich müsste das wieder lernen dafür Zeit zu nehmen, wenn ich wieder eine hätte. Als Kind habe ich auch ab und zu 4 Stunden geschafft, aber so ganz normal mit Schaumbad und Haarewaschen, sodass man schrumpelig wurde.

Wie hast du das rein praktisch gemacht? Wie hast du die Wassertemperatur und den pH-Wert gehalten?
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

KlassischesfBad heißt saures Bad und Basenbad ist das Gegenteil

natürlich ist ein längeres Bad von Vorteil aber wenn auch ein Basenpuffer auf der Haut hilft kann ein kurzes Bad besser sein als nix wenn keine Zeit besteht.

Ich bin auch meist etwas kurz in der Zeit und nutze kurze Basenbäder mit vorher basischen Osmosegel um das Bad zu intensivieren, besser als nix jnd wenns mir gar zu wArm ist für ein Bad mache ich auch mal nur ein basenpuffer nach der Dusche.

Um eventuell aufkommender Verwirrung entgegen zu treten sage ich einfach mal, in Deinem Alter hat mir eine Frau empfohlen Feldenkraisübungen gegen die tierischen Schmerzen in den Füssen zu machen.

Ich dachte die ist bischen verückt...

Ich verstehe also wenn jemand einfach noch nicht soweit denken mag.

Ich antworte Dir morgen noch ich bin heute irgendwie durch...:rotfl:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich sag mir immer wenn es hilft spricht nichts dagegen sowas auszuprobieren,ist wie mit den Nahrungsergänzungsmitteln.Jeder kann am besten selber entscheiden und vorallen empfinden ob etwas guttut oder nicht.

Manchmal ist es sowas profanes wie ein Heizkissen,manchmal hilft baden in dem Fall.Ich lese gerne mit bei solchen Sachen,habe bei Optimal auch mitgelesen.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Also das hat ja echt was. Ich habe heute das TM-Salz weggelassen und einen Mix gemacht aus Natriumhydrogencarbonat + Calciumcarbonat + Kaliumbikarbonat + Magnesiumbikarbonat + Malachitpulver + etwas Elemis Detox + DMSO als transdermaler Carrier. Temperatur zwischen 34-38°C. Das war echt spitze.

Könntest du mir mal bitte die Mengen/Verhältnisse verraten. :)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Könntest du mir mal bitte die Mengen/Verhältnisse verraten. :)

Aber ja doch - und nur für dich ganz allein ;)

100g Kaisers Natron (später noch 2x50g)

40g Calciumcarbonat + Kaliumbikarbonat + Magnesiumbikarbonat
(ist ne Mischung 3:2:1) + 20g im Nachhineinein = insgesamt
30g Calciumcarbonat + 20g Kaliumbikarbonat + 10g Magnesiumbikarbonat

5g Malachitpulver (hab ich noch aus Idar-Oberstein - ist leider alle)

5g Elemis Detox (Fucus+Rotalge+Rosmarinpulver+Kieselerde - hab ich vor Jahren im Spa der HAL gekauft zum Entsäuern - hat immer gut geholfen trotz des TM-Salzes in das ich es gekippt hab.)

15ml DMSO + weiter 15ml
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tag+Nachtbuch

:D Danke, werde ich mal austesten. Die nächste Bestellung liegt bald an, der Natroneimer ist fast leer, auch weil sich mein Mann daraus auch bedient. ;-)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

:D Danke, werde ich mal austesten. Die nächste Bestellung liegt bald an, der Natroneimer ist fast leer, auch weil sich mein Mann daraus auch bedient. ;-)

Diese Basenmischung Calciumcarbonat + Kaliumbikarbonat + Magnesiumbikarbonat 3:2:1 hatte ich 1991 aus der Veramed-Allergieklinik in Innzell mitgebracht. Das wurde dort für jeden allergischen Auslöser eingesetzt auch bei psychogenen Reaktionen - wie ich sie bei Kartoffel hab. Ich hab mir das immer in der Apotheke mischen lassen in größeren Mengen, wie gesagt, wird ja nicht ranzig.

Ich wäre ohne euch nie drauf gekommen, dass darin ja auch mal baden könnte ...
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tag+Nachtbuch

:D Danke, werde ich mal austesten. Die nächste Bestellung liegt bald an, der Natroneimer ist fast leer, auch weil sich mein Mann daraus auch bedient. ;-)


Ei! Sorry Perdita,

ich hab vergessen zu schreiben, dass ich ja auch 2x15ml DMSO reingekippt hab. Dimethylsufoxid verwende ich wieder seit letztem Jahr. Irgendwo hatt ich hier auch n Fred dazu. Es gibt ein Buch, das ich zum Download stellen kann. Das Zeug dient als transdermaler Carrier da es "flüssiger" ist als Wasser. Falls es in der Bademischung zerfällt wird MSM draus, was uns ja auch als Fibromyalgie-Mittel bekannt ist und durchaus hilfreich ist beim Entsäuern und gegen Schmerzen. Gibts bei ebay.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Was hast du bisher damit gemacht? Eingenommen?

Ich wollte immer schon mal noch was anderes reinmischen als nur Natron. Aber mit Chemie mischt man ja nicht immer gefahrlos rum. Also war ich vorsichtig. Auf den fertigen Basenbädern stehen die Chemikalien, nur keine Menge und zu weiteren recherchieren habe ich mich noch nicht aufgerafft. Da ist es schön, wenn man im Forum so gut vom Wissen der anderen profitieren kann.

Ich werde es erstmal ohne DMSO versuchen. Mometan geht sowieso nicht. Die Heizung ist kaputt und wir haben kein warmes Wasser. Da ist eh' nix mit baden. :roll:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Was hast du bisher damit gemacht? Eingenommen?


Ja, die sog. "Trisalt-Mischung"* hab ich eingenommen. Irgendwann hab ich damit aufgehört, weiß nicht mehr warum. Doch - ich glaube, da war ein Bedenkenträger, dem ich glauben wollte, dass der Magen dadurch auf Dauer Schaden nimmt. Obwohl ich es doch besser wusste ... irgendwie kam mir wohl zwischendurch mein Hirn abhanden...:hauvorko:

*davon scheint es inzwischen aber unterschiedliche Mischungen zu geben...
 
Oben