Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Essen selbst ist mir auch warm, das kommt dann so etwa 30 Minuten nach Essbeginn.
Wie gesagt, mein Sättigungsgefühl entsteht auch erst 70 bis 80 Minuten nach Essbeginn - unabhängig von der Kalorienzahl.

Vielleicht einfach eine Verdauungsschwäche und der Körper schmeißt alles was er so an Blut findet Richtung Essen? Ok. Albern mehr oder weniger.
 
Hat das Modell halt so,
bei manchen Sachen bleibt nichts anderes übrig,
als es hinzunehmen.
 
Vielleicht einfach eine Verdauungsschwäche und der Körper schmeißt alles was er so an Blut findet Richtung Essen? Ok. Albern mehr oder weniger.
also ich sage mal, was ich denken würde, wenn ich das
hätte → alles Blut wird abgezogen in den Magen/Darm für die Verdauung,
das löst das Kältegefühl und die Kreislaufschwäche/Zittern aus → was läuft
da falsch, daß der Körper das tun muß, nur um zu verdauen?
entweder esse ich zu wenig, also Kalorienmangel oder ich esse das absolut
Falsche oder ich habe Medikamente im Körper, die das als Nebenwirkung haben
→ wenn alles das nicht zutrifft, bleibt nur eine organische Ursache
 
Naja, dh einfach, dass ich
1. friere und
2. mir noch gleichzeitig sagen muss: Ich habe gegessen ich bis satt!

Könnte aber auch heißen, dass mein Körper lieber kein Essen haben will? Lieber weiter nix essen und nicht frieren oder so. Ach ja.
 
ntweder esse ich zu wenig, also Kalorienmangel oder ich esse das absolut
Falsche oder ich habe Medikamente im Körper, die das als Nebenwirkung haben
→ wenn alles das nicht zutrifft, bleibt nur eine organische Ursache

Ich habe im Schnitt zwischen 1200 und 2000 kcal.
Ich esse grüne Smoothies und abends Fleisch mit Gemüse. Und ab und an zur Nachsättigung und gegen das Frieren einen Bulletproof-Kaffee oder einen mit zusätzlich etwas EWP. Bei letzterem friere ich nicht.

Meine Leberwerte sind top. Mein Darm ist wesentlich gesünder geworden, auch wenn einige Bewohner immer weniger werden. Aktuell ist keine Gärung vorhanden, Leaky Gut ist sogut wie weg. Kein Enzymmangel. Allerdings sind die Werte für Zellgärung zu hoch, also Mitochondrien im Irgendwo.
 
ich bin da einfach gestrickt, wenn ich alles ausschließe, muß das
Unmögliche das Richtige sein → frei nach Sherlock Holmes
(unter der Vorraussetzung, daß es regelmäßig passiert)
 
Oh - Sherlock rechnet auch mit Singularität! Auch das hat eine Regelmäßigkeit.
 
Mit Mitochondriopathie habe ich mich noch gar nicht befasst,
kann also gar nicht mitreden.
Das erste, was ich beim Googeln gefunden habe,
ist der mMn lustige Abschnitt, den ich in die
Fundstücke gestellt habe.
Du hast da einen guten Überblick, weil du schon viel
darüber gelesen hast.
Ich denke, es gibt auch Ärzte, die ohne
kosmische Strahlung auskommen, hoffe ich jedenfalls.
Aber dass das Leben aus dem Kosmos gesteuert wird,
indem die DNA die Strahlung einfängt,
kann ich nicht ernst nehmen.
Die wichtige Rolle der Mitochondrien innerhalb der Zelle
steht außer Frage.
 
zu wenig esse ich bestimmt nicht. ich kann zu mittag einen ganzen blumenkohlkopf verdrücken. ich habe mit einigen ärzten gesprochen. meine idee war, dass ich unterzuckert bin? aber anscheinend bin ich das doch nicht. Meine Blutwerte sind top. Es ist ja auch nicht immer - also nicht täglich. Aber wenn, dann ist es schon extrem. Dann muss ich wirklich mich -im Büro- mal kurz einschliessen und abwarten. Ich kann dann auch nicht richtig laufen ich zittere überall, auch meine Knie wackeln dann.
 
Nachtrag: Medikamente nehme ich so gut wie gar keine. Mal -vielleicht alle 4 Monate 1 Aspirin gegen Kopfweh, sonst nix-. und: ich denke, ich esse das richtige - Gemüse, Körner, Saaten, guten Fisch aus der Markthalle, keine Milchprodukte (Milch gehört den Kälbern!!!) Fleisch vielleicht 1 Mal im Monat und dann nur ganz hochwertiges Schwäbisch Häller Landschwein oder hier aus der Ungebunghttp://www.natur-von-hier.de/website/de/direktvermarkter/uku-galloways-vom-schwaebischen-wald
Eier vom Hofladen, direkt hier im Ort. Mir geht es mit der Ernährung gut. Mit Ausnahme von dem zittern, ab und zu. Und ich hätte das auch nicht erwähnt, wäre ich grad nicht hier in dem thread drübergestolpert.
 
vielleicht lässt Du Dich mal komplett auf
Nahrungsallergien checken? die können
alles bis hin zur Ohnmacht auslösen
 
Nun, ich kenne meine NM-Allergien und -Unverträglichkeiten und verhalte mich danach. Aber am Zittern hat das rein gar nix geändert. Es kommt - oder auch nicht.

Gerade hab ich, weils mir kalt war, auf die schnelle eine rohe Blumenkohlsuppe im Vitamix gemacht. Lecker, schaumig, scharf. Was zum Aufheizen.

Raw Blumenkohl Soup
1 L Wasser 60° C
300g Blumenkohl TK
100g Kokosmilch
1 Knoblauchzehe
3g Kreuzkümmel

ergibt 4 Portionen.

1 Portion hat 330 KJ - 79 kcal - 5,5 g F - 3,1 g KH (0,1 BE) - 2,6 g EW
 
off topic: ich war auf dem Fasching, und wir kamen heute so gegen 3 Uhr totmüde heim. Die eine Bekannte wollte mir noch mein Frühstück hinrichten: Dinkelflocken mit Kokosmilch und Banane.. Sie öffnet die Dose Kokosmilch (sie kennt das nicht!), guckt ganz entsetzt und sagt: das ist ja ganz starr. Und sticht mit dem Löffel von hoben hinein. Die Kokosmilch verteilte sich dann über uns und über die KÜchenschränke.
 
Jahahahahahaha. Versuch macht kluch :clap:
 
Mojenn!

Gestern war ein interessanter Tag, voller Überraschungen, echt schön und lehrreich.

Mittags war ich mit Freunden beim Chinesen und das mongolische Büffet gehörte mir... Insgesamt hab ich zuviel Eiweiß zu mir genommen, Lamm, Garnelen, Shrimps, Tiefsee-Escalops, Tintenfisch, Thunfisch, Huhn. Und da wir wirklich sehr lange gegessen haben, immer nur kleine Portionen, trat dann auch nach den üblichen 70 Minuten bei mir der Sättigungseffekt auf. Sehr schön. Aber doch eher vollgefressen. KH lagen bei vorsichtigen 40-70 Gramm, da ich auf das chinesische Büffet bis auf die Rohkost (für Nicht-Asiaten :happy:) verzichtet habe. Seit mir eine Freundin, die da mal gearbeitet hat und die Zubereitung kennt, geflüstert hab, dass das Fleisch deshalb so lecker ist, weil Puderzucker und Mehl einmassiert werden vor dem Braten... das gehört so. Süßspeisen auch nur minimalst.

Naja, ich war also satt und es hielt an. Ich habe dann angefangen zu überlegen, wie ich jetzt noch das fehlende Fett zu mir nehme und mir so gegen 20 Uhr ein paar LSkräcker mit Butter belegt. Und dann war ich geschmacklich so hin und weg und habe einfach mal klar festgestellt, dass mich diese Butter glücklich macht. Also noch ein paar LS-Kräcker mit Butter und gut war.

Dieses Gefühl und die Tatsache dass ich damit richtig gut und tief und tatsächlich 10 Stunden geschlafen habe, den Wecker schlafend ausgeschaltet habe, hat mich in meinem Beschluss bestärkt, mal ins Fettfasten einzusteigen, solange wie möglich und wie es braucht.

ch hab dafür mir nur den M2PK-Test im Heparin-Blut machen lassen, das reicht um zu sehen, dass Zellentgleisung vorliegt. Das mach jedes beliebige Blutlabor für 15€. Es ist ein Tumormarker-Test, der Pyruvatkinase sucht - und findet falls Zellgärung irgendwo vorliegt.

Deshalb muss kein Tumor irgendwo sein, er zeigt auch Entzündung an als Vorstufe zur Entartung. Zellgärung ist in jedem Fall eine Fehlentwicklung. Und sie ist leicht zu steuern und zu korrigieren.

In der Atkins Gesundheits-Revolution geht es genau um solche Dinge. Er hatte festgestellt, wie immer auch gerne mal im Selbstversuch, dass bestimmte Protokolle/Abläufe der Verschreibung sich auf verschiedene bereits manifeste ERkrankungen positiv auswirkten und auch, wenn auch nicht immer, zur Heilung derselben führte. Dazu setzte er Vitamine und Mineralstoffe ein und auch Fettfasten, wenn keine direkte Änderung zu verzeichnen war. Dieses Fettfasten zwingt den Körper dazu, den Fettstoffwechsel der Zelle zu korrigieren und damit die Zellgärung aufzuheben, auch durch Wiederherstellung der Autoptosefunktion bzw. dem Wiedereinschalten der durch Gärung abgeschalteten Mitochondrien.

Was daran jetzt so fragwürdig sein soll, versteh ich nicht. Natürlich, ich bin seit vielen Jahren Verfechter der Vitamin- und Mineralstofftherapie. Das hat mich trotz widriger Grundvoraussetzungen bis heute einigermaßen in Schuss gehalten. Und ehrlich? Ich geb lieber Geld für Mineralien aus als für meine Beerdigung.
 
Das ist eine gute Idee, nur ich wusste nie, was ich beim Fettfasten essen konnte, außer Mascarpone-Creme.
Gesättigt hat mich das ganze auch nicht.
Wie wirst du das gestalten?
 
Fettfasten

ab heute noch mit 2 gS, weil die noch da sind. Ab morgen clean.
(Mit "Frischkäse" ist wohl Mascarpone gemeint...)
"Die folgende Diät sollte nur für ganz kurze Zeiträume von nicht mehr als fünf Tagen angewendet werden:
Als erstes werden Sie lernen, das 900 Fettkalorien (90 Prozent der erlaubten 1000 Kalorien) aus 100 Gramm Fett produziert werden – das ist nicht viel, zum Beispiel weniger als 120 Gramm Butter.
Wie können Sie dies nun über Lebensmittel zu sich nehmen, die Ihnen wirklich schmecken?
Beginnen wir mit den beiden Nahrungsmitteln, die genau das richtige Verhältnis aufweisen und das Kriterium von 90 % ganz natürlich mitbringen – reichhaltiger Frischkäse und sündige, köstliche Macadamianüsse. 300 Gramm Frischkäse würden für einen ganzen Tag reichen, ebenso 150 Gramm Macadamianüsse.
Da eine Diät besser funktioniert, sobald sie viele kleine statt weniger großer Portionen essen, sollten Sie Ihre Gesamtkalorien in vier Portionen zu 250 Kalorien aufteilen oder in fünf Portionen zu 200 Kalorien. Sie machen also eine Fastenkur, bei der Sie fünf Handvoll Macadamianüsse (oder etwas Gleichwertiges) pro Tag essen. Diese Fastenkur wird also durch die Zufuhr von fettreichen Lebensmitteln modifiziert, ebenso wie eine proteinangereicherte Fastenkur mit zusätzlichen Proteindrinks modifiziert wird. Vergessen sie nicht, das diese Diät nur angewendet werden soll, falls Ihr Körper sein fett auf andere Weise absolut nicht hergeben will.
Und so könnte es ablaufen. Sie könnten gegen 7 Uhr früh um 15 Uhr nachmittags und vor dem Schlafengehen 60 Gramm Frischkäse essen und um 11 Uhr vormittags und 19 Uhr abends je 30 Gramm Macadamianüsse.
Oder andersherum. Probieren Sie es direkt nach Diätphasen ein zwei Tage lang aus, damit Sie sehen, dass Sie keinen Hunger bekommen, Ihr Blutzucker recht stabil bleibt und Sie sich ziemlich wohl fühlen.
Näheres „Die neue Atkins-Diät“ ab Seite 236!

Deine Frage beantwortet der gute Dr. Atkins auf Seite 83 seines Buches "Die neue Atkins-Diät" 2. Auflage,Erstausgabe Nov. 2004.ISBN 3-442-16196-7
Zwei Gruppen Männer haben 10 Tage lang gefastet. Eine Gruppe hat gar nichts gegessen, die andere mit 1000 Kalorien Fettfasten praktiziert.
Die "Nichtesser" haben 9,5 Kilo abgenommen, aber davon nur 3,4 Kilo Körperfett.
Die "Fettfaster" haben 6,58 Kilo abgenommen, aber davon waren 6,35Kilo Körperfett!!
Das dürfte Deine Frage nach dem Muskelverlust beantworten.
Natürlich hat Only_ME recht, bei konventionellen Diäten werden die Fettreserven als letztes angegangen."
 
Für heute hab ich mir das Fett schon mal abgewogen auf ein Tellerchen getan: 30g Kokosöl, 50g Butter, 30g MCT-Öl, dazu 20g Leinsamenkräcker.

Das sind 1060 kcal - 110,9 g F 95% - 3,9 g KH (0,3 BE) 2% - 10,1 g EW 4% - 12g BS


Und wahrscheinlich bring ich noch 2 gS unter, da ich sie nicht wegkippen will, aber das ist noch nicht raus. Dann müsste ich den Butteranteil erhöhen... :clap: auch nicht schlecht. Ich bliebe aber unter 20g KH. Also ein sanfter Einstieg. Nicht schlecht.
 
Jetzt hab ich den 2. Fetttag hinter mir. Allerdings gestern mehr Kalorien weil Hunger nach dem Baden. Also gabs außer der Reihe Wienerles mit Mayo.

Zum ersten Mal seit meiner Jugendzeit sind die Ketostix wieder im dunklen Bereich, obwohl ich viel trinke. Und der NBZ bei 5,7. Die Richtung stimmt. Ich möchte dauerhaft unter 5 kommen. Da seh ich schon noch einige Wochen Atikins 1 vor mir, aber egal.

Mein Körper hat wieder entwässert, so dass ich wieder auf dem Wert des Tickers angekommen bin. Allerdings merke ich, dass in meinen Wasserspeichern noch gelagert ist. Also sind noch ein paar Überraschungen drin.

Gestern nach dem Baden dachte ich ja, ich werd nicht mehr: Doppelkinn, dicke Füße und überall eingelagert.
Aber offensichtlich wurde damit was ausgespült... so ähnlich wie nach Sport wohl auch Wasser eingelagert wird zu Reparaturzwecken und zum Ausschleusen.
 
Wie geht es deinem Sohn? Hat er schon Ergebnisse?
 

Neueste Beiträge

Oben