Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Holy was? Also wir sind da in der Box dezenter. Bei uns sachste: Holy cow.

Ansonsten: Guggul hab ich noch aus meiner Ayurvedazeit. Bernstein in Form von altem Schmuck kiloweise, und Weihrauch zum kauen hab ich mal gekauft. Schon ne Weile her. Schmeckt ziemlich scheußlich.
 
Also ich war schomma aktiv und hab von drei Sorten Schamanen-Weihrauch Öl angesetzt. Mit kaltgepresstem Rapsöl zwar, aber ich denke mir das geschmacklich harmloser als Olivenöl. Werd ich dann sehen - öhm nee - schmecken. Oder beides. Und riechen.

Und ich hab auch mediz. Weihrauch angesetzt mit Schanabes 96%.

Das werd ich nachher behutsam erwärmen bis max 40°C und da ein Weilchen halten. Löst sich jetzt auch schon ganz gut. Das eine ist Dottergelb, das andere knalle Orange und das dritte wird grünlich-blau. Sehr interessant.

Dann hab ich ordinäre Pinienkerne genommen - 10g - und mit etwas 750ml Wasser, Fss, Vanille und Birkenzucker zu einer Milch bereitet. 500ml stehen jetzt im Kühlschrank, der Rest landete in meinem frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee. Geschmacklich gut, aber sicher geht noch was in Sachen Nachgeschmack von Pinienkernen. Jedenfalls besser als Mandelmilch. Und die Koksmilch geht mir gerade auch auf den Wecker.

Allerdings hat mich schon überrascht, dass in Sibirien Allergikerkinder damit groß gezogen werden. Naja, besser als Soja denk ich mal. Scheint ja zu funktionieren.
 
Und noch mal Holy Sh:angel:t!

Die macht tatsächlich BulletProof-Kaffee ohne Kaffee! Und Cappucino ohne Kaffee. Ob man dazu russisch sein muss? Jemand ne Ahnung`

(Naja, jedenfalls irritiert mich diese Dame in jeder Minute, weil sie exakt aussieht wie die Mutter meines Enkels...)

 
Vorhin hab ich mir mit dem Vita noch einen Löwenzahnsaft produziert, weil ich den Juicer nicht wg 6 Blättern anwerfen wollte. Ist bei dem auch echt schwierig, das dann durchzubekommen ohne anderes Grünzeug als Unterstützung.

Also mit wenig Wasser einfach nur gemixt, sind nicht ganz 200ml. Die sind im Kühlschrank und schmecken grauslich bitter. Davon will ich die nächsten Tagen 3mal1 TL täglich nehmen - mit anschließendem Wasser oder Frischpresssaft. An Schöllkrautsaft wag ich mich derzeit nicht ran.
 
Nachgereicht: NBZ 5,2 BHB 0,3 Acac 8 Gewicht gleich bei gestrigen
1691 kcal - 150,2 g F - 28,7 g KH - 50,2 g EW - 20g BS


Was hab ich heute gegessen?

morgens: nix

vormittag: Kaffee mit etwas Kokosöl und einem Hauch von Whey, Leucin, Lysin, Ultra-Colostrum

mittags: Frischsaft aus Sellerie, Gurke, Salat, Zitrone, 1 Tr. Grapefruitkernöl

nachmittags: Kaffee mit Weihrauchöl, Mct, BCAA4:1:1, Zedernussmilch
+ Pudding aus Wasser, Avocado, Fss, Zitrone, Spirulina, Ananas, Mango

abends: Salat mit Vinaigrette, 3 Eier, 4 saure Gürkchen, Olivenöl, Leinöl

spät: Pudding aus Wasser, Avocado, Fss, Zitrone, Spirulina, Ananas, Mango (muss weg, zu süß)

Sind für heute
1346 kcal - 116,8 g F - 36,6 g KH - 35,4 g EW - 20g BS
 
Also das ist ja gewagt, was die Dame da so sagt. Aber inspirierend.

 
Gestern lief es dann doch noch aus dem Ruder, dafür weiß ich heute wieder, was ich schon wusste. Wahrscheinlich.

Also ich habe gestern noch einen Becher Creme fraiche verspachtelt statt des zweiten Puddings. Und das letzte Mettende warm gemacht - abends nach zehn.

Und prompt wie bestellt heute morgen 900g mehr als gestern: Milchprodukt lagert mir ein durch Entzündung oder was auch immer. Das Mettende hab ich bisher immer gut vertragen. Pinienkerne auch. Also bleibt nur die Creme fraiche... aber lecker wars.

1992 kcal - 185,4 g F - 29,6 g KH - 50,8 g EW - 10g BS

NBZ 6,2 - BHB 0,6 - Acac 4 - Gewicht + 900

Dafür hab ich mal Blutdruck gemessen, weil mir seit gestern so leicht in der Birne ist, also schwurmelig, was ein niedriger oder ein hoher RR sein kann. Die letzten gemessenen RR waren bedenklich hoch bei 180/110/100

Das Ergebnis ist besser als erwartet: 146/92/88 na gut. Tendenz stimmt auch ohne Medis.
 
Wenn ich so spät esse habe ich immer mehr auf der Waage. Kann es nicht daran liegen?
Ich gehe sobald ich nach 20 Uhr Hunger bekomme direkt ins Bett. :rofl:
 
Hab ich auch erst gedacht, aber so ein Mettende hat 75g und die Creme fraich 200g. Da ich tagsüber schon Toi für größere Angelegenheiten besucht hatte, ist das dann zumindest rechnerisch ohne Wassereinlagerung nicht drin.

Also wird einer der üblichen Verdächtigen beschuldigt. Heutzutage macht man das so? Oder? Lieber freisprechen, gehen lassen? Auch gut.

Ab und an mach ich halt einen Testlauf, so wie gestern meist unbeabsichtigt und weil selten ohne weitere Folgen. Juckreiz hatte ich auch.
 
Gerade hab ich mir einen wilden Saft frisch gepresst. Meine Befürchtung war, er könnte ungenießbar sein. Tatsächlich ist er mild-säuerlich und richtig lecker - Garten pur.

Wilder Saft aus
1 Zitrone (die erste von über 100 ohne Kern! Ist das jetzt gut oder schlecht?)
Stangensellerie, eine halbe Pflanze
Romana-Salat, 3 Stück
Löwenzahn, 15 große Blätter, 1 Stengel mit Blüte
Brennnesselblätter
junger Giersch mit Stiel
Fichtentriebe
Melissenblätter
Rotkleeblüten
Gänseblümchen
Ehrenpreis
Weinraute
Schöllkrautblätter
Luzerne mit Blüten
 
Und noch mehr wunderbar, nicht nur dass mein Körper erzählt, er hätte gern MEHR von dem Saft... viel MEHR...
nein, ich hab mir gerade den ollen Tolle reingepfiffen, und er ist einfach mal wieder WUNDERBAR auf den Punkt. Da kann ich mich ganz eins fühlen mit mir.

 
Heut ist irgendwie Weihnachten. Gerade kamen nacheinander die Sachen von ebay, und was soll ich sagen, eins toller als das andere. Wirklich toll.

Natürlich war auch ne Kiste Noni-Saft kba dabei, da hab ich mir ein Gläschen einverleibt. Dafür würd ich den dollsten Schampus stehen lassen. Ich weiß gar nicht, was die alle immer haben, von wegen der ist bitter oder sauer oder ungenießbar. Ich liebe Noni-Saft.
 
Bei gestrigen 1293 kcal - 97 g F - 20,7 g KH - 77,1 g EW - 15g BS

NBZ 5,4 - BHB 0,4 - Acac 4 - RR 154/94/77

Gewicht + 400 zuviel EW am Abend statt Fett oder nix, nach Baden 3,5h

Ich fahr jetzt mal Salat holen, etwas Garten machen und einkaufen.
 
Sehr erfrischend der Tolle, das war nach langer Zeit, mal wieder richtig schön. :)
 
Ich bin auch Eckhart Tolle Fan.
Nur Noni Saft mag ich nicht, aber vielleicht gibt es Säfte von verschiedener Qualität. Meinen ersten und letzten Saft hatte ich vor 15 Jahren.
 
Ich bin leider zu müde dazu.
Hast du meinen Beitrag zum Hochzeitskleid in der Frustecke in deinem Thread "mit nichts zufrieden" gelesen?
 
Oben