Soha's Tagebuch seit 02.08.08

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich hab mir das ganze Buch heute reingezogen.

Ich habe selten so wahres und unterhaltsames zu dem thema gelesen.

so ganz anders als die üblichen "Erfolgsstories" in den Atkins, South Beach, Kirsch usw Büchern.

Gott, ich liebe India und Neris jetzt schon und dieses Buch wird sicher ein Lieblingsbuch.

Es geht nicht so um die Diätumsetzung sondern um die Motivation, die eine Normalität anstrebt und alltagstauglich ist.

Gefällt mir, gefällt mir sehr.

Ich vermute Soha ist brav geblieben und standhaft.;)
 
Hi, kann mir bitte jemand die ISBN Nummer von dem Buch geben?
Danke, Birger.
 
Hallo ihr lieben :)

also grillen war toll, allerdings hab ich mein fleisch zu hause vergessen!!
als meine freundin mir erzählte, dass sie nicht mehr zum einkaufen kam, und somit keinen salat mehr vorbereiten konnte, habe ich großmütig meine hilfe angeboten und den salat gemacht, aber promt mein fleisch im kühlschrank liegengelassen.

mannoman, gott sei dank war mein gastgeber weitsichtig, und hatte unmariniertes fleisch für mich gekauft, sodass ich das mit öl und salz/pfeffer noch bisl aufpeppen konnte. kräuterbutter dazu und ...war trotzdem lecker :)
naja ne wurst hätt mich sonst auch über den abend gerettet.
und jetzt hab ich immerhin noch was für morgen
--------------
ich habe heute gegessen:

f: bifi und 2 el leinsamen mit sojamilch (is irgendwie blöd aber hab für die leinsamen nicht so große lust was tolles zuzubereiten)

m+a+ : 2 würste, 1 nackensteack, 1 fischspieß und toms-mozza salat + grünen gemischten salat (grillen)

Snack: nüsse

AS (ausnahme-snack ;)) : 3 kl gläßer wodka auf eis mit viiiiel wasser (extraglas); 2 kl aquavit (kümmelschnaps)

---------------------

also bis auf den alkohol war ich standhaft, obwohl es schwer war dem brotkorb zu wiederstehn...

nach 2 schlücken wodka war ich direkt *lustig* und nach dem 2ten glas hatte ich kopfweh :???: also irgendwie hab ichs nicht vermisst.

dennoch der abend war super nett, das wetter war ja toll und wir hatten auf der dachterasse nen ganz tollen ausblick auf hamburgs hafen (man sagt ja auch industrie-romantik dazu)

das beste daran, ich war eigentlich kein außenseiter, eigentlich würd vermutlich niemand bemerken das ich auf kh verzichte wenn ichs nich sagen würde.

so die isbn nr von dem buch lautet *zum regal husch und das buch rauskramt*:
978-3-442-391 36-3
von mosaik-goldmann

honey ich finde leider, dass das buch etwas zu kurz geraten ist.
von den tagebucheinträgen bin ich immer ganz fasziniert und dann isses aber auch schon wieder vorbei ...schade

das hintergundwissen ist zwar etwas mager, aber das kann man sich ja selbst anderweitig beschaffen. denke auch hier geht es lediglich um motivation(wie du schon sagtest) und ich mag den humor auch irgendwie. bei mir jedenfalls, hats geklappt..und das will eigentlich schon viel heißen.

also das mit den eskimos...
mh also ich weiß durchaus, dass sämtliche nationalitäten die in deutschland oder anderen ländern leben, sich mit der zeit an die region anpassen und nicht mehr jeden tag fisch angeln.
das ist doch ganz normal, meine mutter (kommt aus den phillipinen) ißt auch nicht mehr jeden tag reis. und leider gibt es auch viele landsleute von den phillipinen, welche alkoholiker sind und jeden tag fast foood essen.

wie es sich allerdings in der region der eskimos heutzutage verhällt, und den dortigen lebenden menschen, kann ich nur aus Berichten und zeitungsartikeln beurteilen, und demnach scheinen sie gesund zu sein.
ich gebe aber zu, dass mein wissen in dieser hinsicht sehr oberflächlich und begrenzt ist.

gruß soha (leicht betüdelt von dem wodka)

edith: ein kleines sry an birger und michaela, habe gerade erst bei euch im tagebuch geschmökert und dabei festgestellt, dass ihr ja aus Churchill/Manitoba (Canada) kommt und dort auch zu hause seid.
das hätte mir natürlich auch sofort auffallen können *mit der hand vor die stirn klatsch*:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis auf den alkohol war ich standhaft, obwohl es schwer war dem brotkorb zu wiederstehn...

Tapfer Soha!!

Die Verlockung wird wohl immer da sein, jedenfalls geht´s mir so. Meistens kann ich auch drauf verzichten aber manchmal muss es eben doch sein... Ich hab bestimmt langsamer abgenommen als viele andere hier und als möglich ist, daher bin ich vielleicht nicht unbedingt ein Musterbeispiel, aber in der Summe klappt´s auch so :)

Das ist ja schön, dass deine Freunde ne Wohnung mit Dachterasse und Blick auf den Hafen haben *neidischbin* Ich schaue auf ein Altenheim an der B5 ... naja, man kann nicht alles haben ;-)

Ich werd meistens auch total schnell betrunken, meist reicht 1 Glas Wein... ich weiß gar nicht genau, womit das zusammenhängt. Ich esse ja nicht wenig, von wegen leerer Magen und so... aber wird denn Alkohol von KHs besser absorbiert?? *kopfkratz* :confused:

Ich glaube, dass soviele Inuits Alkoholiker geworden sind, hängt mit dem Verlust ihrer Kultur zusammen...ich hab da auch mal einen Bericht gesehen. Sie dürfen ihre eigenen Bräuche nicht fortführen und in die kanadische/amerikanische Kultur finden sie auch keinen Eingang...dann finden sie keine Arbeit, vertragen das essen nicht, wissen nix mit sich anzufangen, werden evtl. auch noch ausgegrenzt... vielleicht ist das mit den Landsleuten deiner Mama ja auch so? Überall auf der Welt hält der westliche way-of-live mit Fastfood und dem ganzen Scheiß Einzug, als wenn´s nichts anderes gäbe... manchmal macht mich das echt wütend... aber ich will hier gar nicht zu sehr aufdrehen...muss ja gleich zur Arbeit ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag - und weiterhin viel Erfolg !
 
Moin Soha...Du bist Hamburgerin...bitte, bitte, BIIIIIITTEEEEEE grüß mir mein entzückendes und liebreizendes und bezauberndes Norddeutschland! Und sag ihm, dass ich es sehr liebe! Dann freut es sich :lover:

Jaaahaaa, wir neulinge müssen hier mal aufmischen...ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte weil ich DIESEN grandiosen smiley gerade entdeckt hab und ihn unbedingt "loswerden" wollte: :buster:
soll jetzt aber nicht heißen dass die "alten" von den "neuen" geistermäßig eingefangen werden sollen...eher das Fett :rotfl:

Go for it, meen Deern!
 
habe einen schönen gruß da gelassen püppchen >:)

ich habe heute so furchtbare kopfschmerzen gehabt (immer noch), dass ich es kurz mache:
f: 2 rührei
m: chefsalat
a: kl zuchini und 2 schweinemedaiilons
snack: sojamilch mit leinsamen und cashews

ausserdem hab ich sowas von lust auf etwas süßes -.-
ich geh ins bett, der kopf brummt wie verrückt *aua*
 
Soha, ein kraeftiges MOIN, MOIN von ner gebuertigen Kielerin!! >:)

Mee, ich dachte dass Alkohol vom Koerper sozusagen als KH angesehen wird...und wenn man LC lebt natuerlich superschnell ins Blut geht. Also, das ist jetzt, wie ich mir das gemerkt habe. Auf jeden Fall werde ich auch viel schneller betrunken als vor lc...
 
Das kann natürlich auch sein, Dani...was auch immer, saufen gehen ist deutlich günstiger als früher ;-) Und seltener sowieso, man wird ja erwachsen*g*

Soha, wie geht´s dir denn jetzt? Süßjieper vorbei?
 
Moin (einmal moin sagt man als gebürtige Oldenburgerin ;))
da bin ich wieder, bin über meine freien tage mal kurz zu meinen eltern gedüst.
meine diät aber weiter schön durchgehalten, nur krieg ich nich mehr auf die reihe was ich die letzten tage gegessen habe.
aber es waren keine verbotenen sachen dabei bis auf gestern abend.

gestern abend habe ich dann 1 viertel eiweiß-riegel und 1 stück 85% zartbitterschoki gegessen, hatte ja schon die ganzen tage so einen jieper, der musste endlich gestillt werden sonst wär ich verrückt geworden.

leider hatte ich auch die ganzen tage leichte kopfschmerzen, weshalb ich mich nicht so wirklich wohl gefühlt habe.
aber ich denke mal das liegt an dem blöden wetter wechsel die ganze zeit.

lg soha
 
Heute gabs

-3 rühreier mit speck
-1 chefsalat ohne ei
-2 schweinerückensteaks mit thymian/knobi/chillischote, dazu blumenkohlpüree (gestampft mit butter, creme double, salz, pfeffer, muskat) und champions
-snack wie immer 2 tl leinsamen mit sojamilch

so bin k.o. und meine füße tun weh vom arbeiten und rumstehn, also ich geh ma schnell ins warme bettchen.:rolleyes:

soha
 
snack wie immer 2 tl leinsamen mit sojamilch

hey Soha, hast du mal die Leinsamen-Käse-Cracker versucht, die im Rezeptteil stehen? Die sind als Snacks wirklich sehr sehr lecker...

Ansonsten scheint´s ja ganz gut bei dir zu laufen, oder?
 
mh die hören sich wirklich lecker an!! es gibt dort sowieso ganz viele tolle rezepte, ich habe nur leider weder ofen noch mikro (hab nur ne kleine küchenzeile); das ist ganz schöne scheiße, aber ich schau mich grad schon um nach sonem multifuktionsgerät, denn lange halt ich es nicht mehr aus ohne brot zum frühstück.
ansonsten läufts wirklich gut >:), nächste woche geh ich mal wieder auf die waage. ich könnte schon mehr sport machen, aber das wird schon
 
Die kannst du bestimmt auch in der Pfanne machen. Ich würd´s auf mittlerer Stufe ohne bzw. mit wenig Fett versuchen.

Grundsätzlich ist aber ne Mikro echt Gold wert - vor Atkins hab ich da höchstens mal Nudeln drin warm gemacht... ;-)
 
mh das wär mal ne idee, hab sogar alles dafür da. werds nachher mal testen :)
 
Berichte dann mal bitte.
 
sodale,

gestern:
-5 kl rostbratwürstchen + toms-mozza salat
-salat mit schafskäse
-2 schweinerückensteaks mit zuchini und champions
- zwischendurch nüsse
-zwischendurch parmesan/leinsamen cracker

achja die cracker sind in der pfanne net so der bringer aber ich werd da nochmal rumexperimentieren. hatte die schinkenwürfel weggelassen und sie in etwas butter angebraten, vermutlich ist es besser ganz ohne fett.


heute:
-2 rühreier mit tomate und schafskäse
-salat mit schafskäse und 1 klein geschnittenen schweinerückensteack drinne
- 1 schweinerückensteak (muss weg und ist grad im angebot^^)
-zwischendrin nüsse


so bin total müde *augenzufall*

nachti
 
hallo tut mir leid das ich mich immo so kurz fasse, aber hab arbeitstechnisch grad viel um die ohren. puh das schlaucht ganz schön, hab mi/do frei und danach wieder ne 8 tage bzw nachtwoche *heul* und ich hab nun schon seit letzten mo, also schon 8 tage lang kopfschmerzen.
so leichte, in der vorderstirn, nicht so dass es mich hinrafft, aber so das es sehr sehr nervt. und kopfschmerztabletten will ich auch nich die ganze zeit nehmen.
ich trinke genug, sogar extrem viel, und vitamine nehm ich auch genug zu mir. heute sogar 3x vitamin c depot 300er + 2 multivitamin mit allem drum und drin (bis auf eisen und kalium)
hab heute die dosis erhöht, dachte das könnte helfen aber leider nein. sonst nehm ich täglich 1ne multi und 1ne vitamin c a 300...(+ vitamin b depot und fischölkapseln, zudem auch mariendistel)

mh naja, ich geh am mi/do mal zum arzt und schau mal ob er mir helfen kann. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der ernährungsumstellung liegt (jetzt 3te woche), da ich mich vorher viel ungesünder und zudem viel unregelmäßiger ernährt habe

also hier mein plan von heute:

-1tomate 1 mozza =salat + 4 kl würstchen
-1 el leinsamen mit soja milch, zwei koffeinfreie kaffe mit sojamilch
-1 kl salat mit schinken käse, halbe tomate, kl stück gurke, 3 radischen, dressing: saure sahne, olivenöl, kl schuss weinbrand/weißwein essig, salz pfeffer
-1 1/2 stück schweinefleisch, blumenkohl mit butter und creme double (teller nicht aufgegessen)
- ein ganz paar nüsse, erdnüsse und cashews
- ganz viel wasser, sicher so um die 4 -5 liter, wenn nicht mehr, hab immer ne 0.5 liter flasche die ich allerspätestens alle 2 stunden leer hab.

so ich geh schlafen, muss um 12 schon wieder beim meeting sein *heul*

soha
 
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben...vielleicht liegt´s auch am Stress, von dem du berichtest. Mir geht´s in letzter Zeit häufig so, dass ich vor Schmerzen nicht mehr denken konnte und dann nach Hause gehen musste... Dann war ich beim Arzt und habe nach einem langen Gespräch begonnen, Stressfaktoren abzubauen bzw. umzuschichten - bei mir hilft das schon.

Ich glaube aucht nicht, dass du nach drei Wochen noch Kopfschmerzen von der Umstellung kriegst!
 
Muß ich endlich hier auch mal reinschauen ;)

Das mit deinen Kopfschmerzen ist ja sehr lästig :-?, ich hoffe der Arzt kann dir weiterhelfen. Vielleicht hast du ja eine Verspannung oder etwas in der Art :kratz:

Darf man bei deiner Diät Cashews essen? Bei Atkins sind sie ja wegen der vielen KH regelrcht verpönt. Ich mag sie allerdings auch am liebsten :cool:
 
:rotfl: die Kräcker in der Pfanne, na, ihr habt ja Ideen. :rotfl:

Soha, klasse, wie gut es bei dir läuft!!
 
Oben