Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katsching

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe gerade angefangen mich mit lc Backwaren zu beschäftigen und bin darüber auf eine tolle Sojamilch gestoßen >:)
In vielen Rezepten wird Alpro mit 2,3g KH angegeben, der [DLMURL="fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_drink_soja_bio_naturell/index.html"]Soja Drink Bio Naturell [/DLMURL] hat sogar nur 0,9g und sogar etwas weniger Kalorien.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen noch ein paar KH einzusparen >:)
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Alpro ungesüßt hat nur 0,2g KH [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alpro_alpro_soya_ungesuesst_neutral/index.html[/DLMURL]
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Na sowas, die hab ich ja gar nicht entdeckt! Das war mein erster Sojamilch Kauf, daher direkt die Alpro gegriffen. Die anderen werde ich mir merken >:)
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Gleich hat noch einer einen, der negative KH hat ;-)

Die Frage ist doch, wieviel Soja ist denn da drin? Soja soll ja vor allem Eiweiß liefern, also dividiert dochmal die die KH-Menge durch die Eiweiß-Menge.
Mit Wasser verdünnen kann nämlich jeder.
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

der biobio von netto hat auch 0,9- aber wie flo schon sagte- ich vermute auch, dass die einfach noch nen grösseren schluck wasser dazugegeben haben. was mich nicht weiter stört, ich finde den nämlich besonders lecker und ich glaube, mit 99 cent pro liter dürfte der auch der günstigste sein.

sticht! ;)

PS: coole idee, besonders gute marken für KH-reduzierte produkte aufzuführen. ich bin letztens im supermarkt vor dem regal mit eingelegten gurken schier verzweifelt. die haben ja eilweise einen KH-anteil, den ich eher bei marmelade vermutet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Ich benutze die eh nur ab und zu für "Sünden". Davon lässt sich prima und superschnell z.B. ein Pudding draus machen auch ohne zusätzliches EW-Pulver. Aber das mit dem Verdünnen ist im Grunde eine gute Idee. Die Provamel kostet nämlich 1,79 die ALDI-Plörre nur 99 cent und so kann man dann ein paar KH sparen wenns gewünscht ist.
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

Zwichen der teuren Alpro und der nicht ganz so teuren Biobio gibt es keine Unterschiede im Eiweißgehalt
 
AW: Soja Drink mit 0,9g KH/100ml gefunden!

@ Mimi Die Bio Naturell lag preislich auch um den Dreh. Ob die sich geschmacklich was nehmen, keine Ahnung. Ich bin bei Soja aber echt Neuling.

Generell sind ja schon viele Produkte etwas teurer, die man für LowCarb benötigt. Da vergleiche ich schon viel, auch was die KH angeht.
Und in großen Supermärkten bin ich ohnehin reizüberflutet. Da renne ich x-mal ums gleiche Regal, nur um das gesuchte Produkt in eben diesem zu finden :rotfl:
 
Oben