Sojasauce in Phase I ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hi Freunde,

ich als Fan des asiatischen Essens habe mir gerade überlegt, ob Sojasauce eigentlich in Phase I erlaubt ist!?
Ich habe da noch einen alten Bestand von meinem Asia-Shop. Die Angaben auf der Flasche verwirren mich aber erheblich.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich mag die Sauce ja so gern, dass sie mir wirklich einige Gerichte verschönern würde :)

Also enttäuscht mich bitte nicht ;-)

Viele Grüße
Dirk
 
Es gibt Sojasauce mit und ohne Zucker!!
Mit Zucker eh klar: NO!
Ohne Zucker: In Phase I würde ich wenn möglich drauf
verzichten. Und in Phase II oder LowCarb-Freestyle kann
man sie sicherlich ab und an mal verwenden. Bei regelmäßiger
Anwendung hätte ich schon Bedenken, da ich die KH-Angaben
leider auch nicht kenne. Vorallem weil es unterschiedliche
Soja-Saucen gibt!

Fazit: Vorsicht und vielleicht austesten! Ich benutze sie für
Suppen, aber das kommt nicht so oft vor!
 
Ich habe auch schon mal nach Sojasaucen geguckt. Bisher konnte ich aber nur welche finden wo Zucker, Glucose oder Fructose drin ist.
 
Braune Flasche, gelbes Etikett. Die gibt es auch bei Lidl.
Da sind auch nur die nötigsten Zutaten drin.
Falls es niemand voher weiß, ich schaue heute abend
eh in meinem Kühlschrank vorbei, dann kann ich genaueres
sagen.
 
Habe Blödsinn geschrieben!
Also die Flasche ist nicht braun sondern normal.

Die Marke: Kikkoman
natürlich gebraute Sojasauce
Zutaten: Wasser, Sojabohnen, Weizen, Salz

Für Phase I: NO!!!
Ich denke nicht, dass der Weizenanteil besonders hoch ist,
aber Kohlenhydrate werden schon drin sein.
Darum lieber Vorsicht und sparsam und selten verwenden.
Meine Meinung!
 
Habe dieses Thema nach "Lebensmittel" verschoben,
so haben mehr Leute was davon.
 
Nährwerte Kikkoman Sojasauce, Teriyaki Marinade, etc.

Die Marke: Kikkoman
natürlich gebraute Sojasauce
Zutaten: Wasser, Sojabohnen, Weizen, Salz

Für Phase I: NO!!!
Ich denke nicht, dass der Weizenanteil besonders hoch ist, aber Kohlenhydrate werden schon drin sein. Darum lieber Vorsicht und sparsam und selten verwenden. Meine Meinung!

Die Kikkoman-Sojasauce ist meiner Meinung nach die beste. Ich benutze sie seit über 20 Jahren, weil da nix drin ist an Zusatzstoffen, Zucker, etc.
Hab heute bei denen wegen der Nährwerte angefragt. Die stehen leider auf der Flasche nicht drauf.
Nach nicht mal 2 Stunden (!) bekam ich die Antwort: 6,9 g KH. >:)

Weitere Details, auch für andere Würzsaucen von denen, siehe Bild. Ich hoffe das klappt mit dem Anhängen der Bilddatei...
[Nachtrag: alle Angaben bezogen auf 100 g des Produkts]

Kaufe die “natürlich gebraute Sojasauce“ von Kikkoman auch immer bei LIDL. ;)

Grüße
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde pro EL 1 KH rechnen, ich hab eine mit amerikanischen Angaben, da stehts so drauf! Sicher ist sicher ;)...nur 1 EL ist nicht besonders viel, und 1 KH eben doch für so eine kleine Menge, aber zum Geschmack ist es gut ;)...achte nur dass kein Zucker drin ist!
 
es gibt salzige (japanische) und süsse (chinesische)
sojasauce, die salzige kannst Du nehmen, musst sie
aber anrechnen, finger weg von der süssen :lol:
 
Oben