Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ist die Mieze eine Hündin???
:rofl: ja Moody hat von der Katze geschrieben und ich dachte.........

Ups, CNI ist bei mir automatisch Katze. :wasntme: Und ich hab mich schon gefragt, wie du das Gemüse in die Katze kriegst. :D

Hast du es schon mal mit IPAKITINE probiert? Soll gut sein bei CNI.
 
@Anna
Ja, genau, Aylah ist unsere Hündin. :)

Hast du es schon mal mit IPAKITINE probiert? Soll gut sein bei CNI.
Danke für den Hinweis.
Den Phosphatspiegel konnte ich sogar nur durch die Fütterung senken.
Allerdings muss jetzt dennoch einen Phosphatbinder nutzen, weil sie einen erhöhten Calciumspiegel hat und ich kein Calcium zuführen darf. .
Deshalb geht das nicht mit Ipaktine, das ist auf Calciumbasis.
 
Das ist natürlich blöd. Gute Besserung für Aylah.
 
+ 900 g mit OMAD ;)

Derzeit erarbeite ich mir "mein Bild vom großen Ganzen".
Noch ist es nicht konkret, aber es formt sich schon was. :)
 
+900? Unverschämt für diese Methode!

Oh, da bin ich aber sehr gespannt. :)
 
+ 900 g mit OMAD ;)

Derzeit erarbeite ich mir "mein Bild vom großen Ganzen".
Noch ist es nicht konkret, aber es formt sich schon was. :)

... :wondering: - bei plus 900, ist das aber ein stattliches Bild :blush::giggle:
 
upload_2021-1-10_14-13-35.png

Was vermutlich hilfreich ist, dass ich für diese Vision sogar auf meine eigenen Fotos von vor ca. 5 Jahren zurückgreifen kann.
Damals wäre es für mich sehr schwer vorstellbar gewesen, dass ich zu diesem Ziel tatsächlich mit Leichtigkeit kommen kann.

Das und sogar noch etwas mehr, war seinerzeit mein Ausgangspunkt. :whew:
Da bin ich ja jetzt ganz locker aufgestellt, mit dem geringeren Gewicht, das ich derzeit habe. ;)
 

Anhänge

  • upload_2021-1-10_14-18-58.png
    upload_2021-1-10_14-18-58.png
    604,1 KB · Aufrufe: 14
  • upload_2021-1-10_14-19-26.png
    upload_2021-1-10_14-19-26.png
    546,7 KB · Aufrufe: 13
OmG... hammermäßig... was für ein durchtrainierter Körper...
Darf ich fragen wie schwer du mal warst?

... ne süße bist du aber so und so... :)
 
Danke dir :*
Es waren so um die 65 kg, die ich seinerzeit gewogen habe.
 
Sonja, sie meinte wohl, wie hoch dein Höchstgewicht war.
Das ist wirklich eine gute Inspiration, dein Vision Board. Da kommst du mit dem geringeren Ausgangsgewicht doch bald wieder hin.

Machst du jetzt Sport zu Hause? Dein damaliger Körper benötigte ja sehr viel Sport.
 
Sonja, sie meinte wohl, wie hoch dein Höchstgewicht war.
Ups ... da hast du vermutlich Recht. :giggle:

@Ms.SpeckiChan
Das gewogene Höchstgewicht war 105 kg.
Ich war aber wohl schwerer, hatte mich aber anfangs nicht getraut auf die Waage zu gehen. :blush:

Machst du jetzt Sport zu Hause? Dein damaliger Körper benötigte ja sehr viel Sport.
Nein, ich mache noch gar keinen Sport.
Das macht es nun so spannend, denn ich bin an einem ziemlich vergleichbaren Ausgangspunkt.
Ich hatte ja erst abgenommen und dann mit ca. 71 kg mit Sport angefangen.

Mir schwebt vor, dieses Mal alles ziemlich genau zu dokumentieren, damit ich alles sehr gut nachvollziehen kann.
Ich bin jetzt mein eigenes Testobjekt, um das zusätzlich erworbene Wissen und die Erfahrungen erneut in Aktion zu bringen. :)
 
.... soooo toll, Sonja:inlove:

Du und Deine Bilder sind wirklich richtig motivierend!:rock:

Dannke nochmal, fürs vor die Augen halten!:*:inlove:
 
Du möchtst jetzt erstmal wieder auf 71 runter, und dann mit dem Sport anfangen?
 
Nein, ich lege mir kein Gewicht fest, bei dem ich starten werde.
Ich will mich erst auf die Ernährung konzentrieren. Damit tue ich mir derzeit noch schwer.

Das Nächste wird sein, dass ich mir für Körper & Gesundheit auch so ein Visionboard erstellen werde.
Ich brauche wieder eine klare Aufstellung, die ich durch Überzeugung tragen werde.
 
Die Bilder, wo du wieder hinn willst sind auf jeden Fall ein guter Anfang, jetzt nur nicht auf den Startschuss warten, sondern einfach los :) Das schaffst du schon^^
 
, jetzt nur nicht auf den Startschuss warten, sondern einfach los :) Das schaffst du schon^^
Klar, bin ja schon dran. :)
Ich bereite mir nur gerade die Bilder für meine Visualisierung vor.
Das geht einfacher, wenn ich da schon konkrete Vorlagen habe, die ich mir nur ins Gedächtnis rufen brauche.

Damals hatte ich mir Bilder aus dem Netz und aus Katalogen zusammen gesucht.
Jetzt, mit den eigenen Vorlagen hat das nochmal eine ganz andere Güte. :)

Für die übrigen Bereiche werde ich mir ähnliche Boards basteln.
Damals hatte ich mir einen Text geschrieben, den ich täglich gelesen habe.
Das mache ich diesmal jedoch anders.
Ich arbeite ausschliesslich mit Bildern und werde mir dann unterschiedliche Storys damit visualisieren.

Als ich das Hörbuch hörte, fiel mir zum Ende des Buches auf, dass ich seinerzeit genau diesen Part mit den Visualisierungen besonders gepflegt hatte.
Alles andere hatte sich dann wie von selbst erledigt.^^ Und da ich nun die Zusammenhänge dafür kenne, ist mir umso bewusster, wie wichtig dieser Teil für meinen Erfolg war und sein wird. Das hat weniger mit Magie zu tun und Gesetzen der Anziehungskraft, als mit der Art und Weise wie unser Gehirn funktioniert und wie wir uns konditionieren.

(Wer Interesse an dem oder ähnlichen Hörbüchern hat, dem empfehle ich ein Audible Probeabo abzuschließen. Aber Achtung, die anfänglichen Beschreibungen sind sehr medizinisch konkret beschrieben. Später erklärt er aber auch genau, wie es in der Praxis funktioniert bzw. wie wir es nutzen.^^)
 
Oben