Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+150 g mit IF 16,5/7 h (1 Mahlzeit)

Hormone sind doch was schönes. ;)
 
upload_2021-1-11_18-21-57.png

Mein Board für Gesundheit, körperliches und geistiges Wohlbefinden.
 
Sieht toll aus :eek:
 
Danke, Chris :*

Falls ihr euch auch solche Boads basteln möchtet, kann ich euch diese kostenlose Webseite empfehlen.
Falls mal ein Bild, das ihr schön findet, nur in der PRO-Version verfügbar wäre, empfehle ich, einfach mal bei Google einen Suchbegriff für Bilder eingeben.
Das gefundene Bild lässt sich dann mit Copy & Paste direkt auf der Seite einbinden.
 
Danke, ich hatte gerade schon darüber nachgedacht :)
Ich hatte letztes Jahr ein Seminar und da ging es um Planung und das man sich ein Collage machen sollte wie man sich fühlt wenn man sein Ziel erreicht hat.
Ich habe viel vom Seminar übernommen aber das habe ich bisher vernachlässigt.
Nun habe ich eine tolle Vorlage :inlove:
 
-400 g mit IF 17/7 h und einer festen Mahlzeit am Abend

Gestern hatte ich einen Latte um ca. 12.30 Uhr und einen Weiteren um ca. 19.30 Uhr nach meinem Abendessen.
Es gab Reste vom Vortag, also nochmal Lachs mit Broccoli-Reis.

Ich hatte gestern ca. 30 Minuten visualisiert und meine Vorlagen sind mir dabei sehr hilfreich. :)
Mit einer Playlist eines Streamingdienst, mit entspannender instrumentaler Musik war das wirklich sehr angenehm.

Heute möchte ich 1 Stunde zum Visualisieren nutzen. Das ist auch die Zeit, die ich mir grundsätzlich dafür nehmen will.
Das habe ich beim letzten Mal auch so gemacht.
Im Laufe des Tages hole ich mir die Bilder und Gedanken auch immer mal wieder ins Gedächtnis.

Gestern am Nachmittag hat mich das sogar "gerettet", als ich merkte, dass mich ein Gefühl überkam, wo ich was Süßes essen wollte.
 

Anhänge

  • upload_2021-1-12_10-31-46.png
    upload_2021-1-12_10-31-46.png
    101,4 KB · Aufrufe: 4
Ich habe eine Premiere gehabt. :)
Gestern habe ich erstmalig schon für 1 Woche im Voraus geplant, was es bei mir zu essen geben wird. :blush:
 
Ich habe eine Premiere gehabt. :)
Gestern habe ich erstmalig schon für 1 Woche im Voraus geplant, was es bei mir zu essen geben wird. :blush:

Das schaffe ich zu normalen Zeiten nicht, nur jetzt in der SK-Challenge, weil da halt vorgegeben ist, was wir futtern sollen:giggle:
 
Wie gesagt, ist auch mein erstes Mal.
Fühlt sich aber gut an. :)
 
Visualisiert habe ich eine Stunde und diesmal mit tibetanischen Klängen. Das war OK, aber die Musik war schöner.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Stunde teilen werde, um dann morgens und abends zu visualisieren.
In der Nacht hat es bestimmt noch eine nachhaltige Wirkung und morgens zum Einstimmen auf den Tag finde ich das auch gut.

Ich fühle mich gerade so gefestigt, dass ich mich ernsthaft frage, wo vorher das Problem war. :wondering:

Heute habe ich mir bereits mittags meine Mahlzeit zubereitet.
Es gab Omelette aus 4 Eiern mit Cherry-Tomaten und dazu Feldsalat mit gerösteten Bacon.
Ein paar Möhren habe ich vorher während der Zubereitung schon geknabbert.^^
2 Latte mit Mandelmilch gab es am Abend.

upload_2021-1-12_20-57-17.png upload_2021-1-12_20-56-2.png
 

Anhänge

  • upload_2021-1-12_20-52-51.png
    upload_2021-1-12_20-52-51.png
    100 KB · Aufrufe: 2
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schön, dass du gefestigt bist! :)

Dein Essen sieht sehr lecker aus.
 
-200 g mit IF 19/5 h und einer festen Mahlzeit

Jetzt eben habe ich eine halbe Stunde Yoga gemacht, das tat gut. :)
Danke, Chris, für den Tipp!
 
Heute früh bereits eine halbe Stunde visualisiert und gleich nochmal.
Yoga am frühen Morgen hat mir gut gefallen. Mal sehen, ob das regelmäßig so gut passt.

Zu essen gab es heute:
Hähnchenbrustfilet mit Paprikarahmsauce
Salat aus Baby-Spinat mit gesch. Hanfsamen (Walnussöl und Balsamico)
200 g körniger Frischkäse
2 Mandel Latte, 1 Kaffee schwarz
4 Liter Tee und Wasser, insgesamt 6 l getrunken
(und habe es gar nicht mal gemerkt.^^)

1029 kcal, 71,1 g EW, 41,6 g KH, 58,5 g Fett
upload_2021-1-13_20-46-36.png upload_2021-1-13_20-46-57.png
Heute habe ich dann sogar auch mal wieder an den Apfelessig vor dem Essen gedacht.
 

Anhänge

  • upload_2021-1-13_20-41-45.png
    upload_2021-1-13_20-41-45.png
    99,7 KB · Aufrufe: 2
- 650 g mit IF 20/4 und 2 Mahlzeiten

So jetzt hoffe ich, reicht die Zeit noch für eine Runde Yoga. :)
 
Der Spinat sieht ja lecker aus, beim mir gibt es heute Feldsalat. :)
 
Für Yoga hat die Zeit jetzt nicht mehr gereicht,
Vielleicht dann später, wenn die Hunde ihr Programm hatten. ^^

Der Spinat sieht ja lecker aus, beim mir gibt es heute Feldsalat. :)
Den hatte ich vorgestern, auch sehr lecker. Lass' ihn dir schmecken.
 
Jetzt muss ich euch doch mal mit meinem Mittagessen die Nase lang machen.^^

upload_2021-1-14_15-50-30.png

Überbackener Chicorée mit Schinken, Double Creme und Cheddar


upload_2021-1-14_15-52-10.png

Postelein Salat mit filetierten Orangen und Walnüssen sowie Balsamico-Dressing

Das war sooo lecker und richtig leicht zuzubereiten.
Das gibt es ganz sicher nochmal. :)
 
Das Essen von gestern lässt mir viel mehr das Wasser im Mund zusammen laufen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben