Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meint ihr wirklich Milch trinken oder Milchprodukte benutzen?
 
Meint ihr wirklich Milch trinken oder Milchprodukte benutzen?
Ich habe sie im Latte benutzt, das waren am Samstag 750 ml Milch.
Als Käse oder Quark scheint es diese Wirkung nicht auf mich zu haben, das schmeckt mir auch ganz normal.
 
Es ist fast nicht zu glauben, aber kurz nach meinem Smoothie ging es mir deutlich besser.
Er hatte zum einen eine sehr erhellende Wirkung, also meine Stimmung wurde nochmal deutlich angehoben, obwohl ich schon gut drauf war.
Und das Verblüffendste war, dass seitdem meine Schmerzen sich so abgedämpft anfühlen.
Ich kann das selbst kaum glauben, aber die Veränderung ist sehr deutlich und das Einzige, was anders war, war der Smoothie.

Morgen werde ich mir für den "Fastentag" auch einen einplanen.
Da werde ich dann vermutlich Grünkohl nehmen, damit es nicht zu viel Spinat wird, wegen der Oxalsäure.
 
Wow... tolle Wirkung... :)
 
Habe mir den Aufschnitt noch nicht gegönnt, da ich kurzfristig zum Veggie Day umdisponiert habe.
Wahrscheinlich werde ich morgen davon essen. :)

Heute gab es:
  • grünen Smoothie mit Whey (ca. 1 Liter)
  • 160 g weltbestes Brot mit Butter, Frischkäse, Cheddar, 2 hart gekochte Eier sowie Nährhefe
  • dazu saure 140 g Gurken
  • 3 Café Latte mit Mandelmilch (den Trester habe ich im Smoothie verbaut)
upload_2021-2-24_19-23-53.png
 
@kerstin,@BicMac und natürlich auch für alle Anderen :)

Ich habe hier mal eine Anleitung und nähere Erläuterung über das Visualisieren gemacht.
Es ist ziemlich ausführlich geworden, weil ich denke, dass es auch wichtig ist zu verstehen, warum und wie die Technik funktioniert.
 
+50 g mit 16 h Fastenzeit und 5 h Essenspause, Low Carb Veggie Day, 2 Mahlzeiten

Hormonell bedingt ist der Wasserstand gerade grundsätzlich etwas höher bei mir.

Die Schmerzen kamen gestern Abend zurück. Das hat sich so angefühlt, als hätte die Wirkung einer Tablette nachgelassen.
Ob ein Smoothie so eine Wirkung haben kann? Ich weiß es ja nicht. Heute Abend werde ich es vielleicht feststellen. ;)
 
Bin gespannt, was du heute Abend berichtest... gute Besserung natürlich
 
Zum Glück schmeckt mir das Wasser heute wieder besser. :)
Ab 17 Uhr ca. gibt es dann meine etwa 650 Kalorien in Form eines grünen Smoothies mit Whey, etwas Brot mit Ei, sauren Gurken und ein Becher Hüttenkäse.
 
upload_2021-2-25_19-13-27.png

Da hatte ich doch gar keinen Hüttenkäse mehr.^^
So habe ich dann ein paar Mandeln zusätzlich geknuspert.
Allerdings hatte ich nur 12 g abgewogen, weil ich mich mit den Kalorien verguckt hatte.
Theoretisch hätte ich noch 100 kcal. übrig gehabt.
 
Schaue ich mir am WE mal an, die Visualisierung.
In der Woche ist immer wenig Zeit, um hier alles nachzulesen, bzw. alle TBs zu lesen.
Für so eine Anleitung muss ich mir auch Zeit nehmen.
 
-150 g, OMAD 23/1, Low Carb Veggie Day mit max. 650 kcal.

Witzig, dass ich eine Abnahme habe und das Wasser um 1% sogar mehr ist. :)
 
Also der Grünkohl Smoothie von gestern und heute haben eine weniger starke Linderung meiner Schmerzen gehabt.
Allerdings war es dennoch etwas zu spüren. Demnächst probiere ich es nochmal mit dem Spinat aus.

Die Hormone wollen mich momentan dazu animieren, mehr zu essen, als sein müsste.
Der Appetit ist recht groß, jedoch kann ich mich gut zurückhalten. Hoffe, das bleibt auch so.^^

Morgen bin ich wieder den ganzen Tag unterwegs und dabei auch sehr viel im Auto.
Das könnte sich ziemlich blöde auf meine Schmerzen auswirken. :think:
Ich werde es sehen, hoffe mal, ich bleibe verschont.

Der Grund für meine Fahrt ist aber auch einfach zu schön, um drauf zu verzichten. :)
Wir bekommen nämlich in 2 Wochen noch ein Hündchen und das gehe ich morgen wieder besuchen. :inlove:
Meine kommenden Wochen stehen dann erneut im Zeichen des Welpen und ich freue mich schon sehr. :happy:

Es ist eine weitere Mini-Bulli-Dame, diesmal ganz in weiß. :inlove:
Sie wird unser neues Familienmitglied sein und lebt dann auch in unserem Haushalt. :)
Die kleine Ivy ist ja nur tagsüber bei mir, wenn unsere Tochter arbeitet oder, wenn wir in Urlaub fahren.

upload_2021-2-26_13-55-45.png upload_2021-2-26_14-18-14.png upload_2021-2-26_13-58-6.png
Ihr Name ist Coco und sie ist zuckersüß. :h:
 

Anhänge

  • upload_2021-2-26_14-13-53.png
    upload_2021-2-26_14-13-53.png
    133,8 KB · Aufrufe: 5
Oh nein... da bekomm ich sofort einen Diabetesschock... ist die süß!!! :inlove:

Schön, dass du dich im Griff hast. :)
 
Wie süüüüß!
 
Ach wie süüüüüß!!! Was für eine aufregende Zeit, liebe Sonja! Hoffentlich vertragen sich die Mäuse untereinander gut. Wie geht es eurem Sorgenkind inzwischen?
 
@Lolli3000
Ich denke, sie werden sich gut vertragen. Die Voraussetzungen sind scheinbar gut dafür.

Aylah geht es mittelprächtig im Augenblick.
Sie war läufig, was immer sehr schwierig für sie ist, hat jetzt mit Scheinschwangerschaft noch zu tun und gestern hat die Kotuntersuchung ergeben, dass sie auch einen Wurmbefall hat.:smirk: Ihr bleibt auch nix erspart.
Nun hoffe ich, dass nach der Wurmkur evtl. ihr Appetit auch wieder besser ist. Im Moment bekomme ich nur mit großem Aufwand etwas in sie rein.
Wie ich ihr die Tablette gleich verabreichen soll, weiß ich auch noch nicht.^^ Alles, was sonst ein Hochgenuss war, ist gerade bäh für sie.

Die Blutwerte waren zuletzt super schlecht, aber dafür hält sie sich gut.
Ich passe ständig das Futter an und freue mich, wenn das was bringt.

upload_2021-2-26_16-29-12.png upload_2021-2-26_16-31-16.png
 
Nun habe ich heute doch etwas übers Ziel geschossen.
Es waren viele Kleinigkeiten, gekocht habe ich nicht, aber alles gesunde nahrhafte Lebensmittel.

Grünen Smoothie, Saatenbrot mit Aufschnitt, Quark mit Beeren, saure Gurken

Das Brot haut so rein mit den Kalorien, in Menge war es nicht so besonders viel.

upload_2021-2-26_20-42-41.png
 
Oben