Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du da momentan ein ähnliches Empfinden?

Normalerweise schmeckt er mir gut. Diesmal selbst mit der Kräutermischung und Radieselchen irgendwie nicht wirklich. War aber gut gesalzen und essbar. Ich bin da normal schlicht gestrickt. Aber es war auch vor den "Tagen" gerade. Dennoch war er irgendwie bitter und grisselig.

Möglicherweise hat die Silage der Kühe durch die Trockenheit der Ausgangssubstanz auch eine andere Qualität.
 
Ich habe so viele Hüttenkäse probiert, ich mag keinen außer den von Aldi.
Er hatte das letzte Mal auch eine andere Konsistenz, das ist mir an zwei Bechern aufgefallen, aber der Geschmack war nicht schlechter.
 
Mir schmeckt der vom Aldi und der Rewe bio normalerweise.
Gestern hatte ich einen von Rewe, der nicht geschmeckt hatte.

Ich werde es nochmal versuchen, denn Hüttenkäse triggert mich nicht und wäre eine gute Option zusätzlich an EW zu kommen, ohne die Carbs gleich sehr zu erhöhen.
 
Dennoch war er irgendwie bitter und grisselig.

UuuND er hat mir einen fürchterlichen Husten beschert, was normalerweise nicht der Fall ist und ich hatte das in letzter Zeit öfter beobachtet. Das amüsiert mich nicht, es ist eine direkte Reaktion auf irgendwas im Produkt. Oder aber meine Reaktionen auf Kasein ändern sich gerade von chronisch in akut. Wer weiß. Das wäre jedenfalls super.
 
Seit Wochen lasse ich MIPROS weg, bei verschleimten Bronchien und Nase sowieso.
 
Heute war ich sehr beschäftigt und da ist das Essen ganz hinten runter gefallen. ;)
Ich bin auch jetzt nicht hungrig und habe es deshalb bleiben lassen.
Zuerst hatte ich einen Körnigen Frischkäse genommen, den ich heute frisch gekauft habe. Damit wollte ich wenigstens ein paar Proteine zuführen.
Habe ihn dann aber zurückgestellt, da es wirklich nicht sein muss. So nehme ich das jetzt mal als natürlichen Fastentag mit.
 
Das ist doch sensationell! Sogar die Angst, nicht genug Proteine zu bekommen scheint gewichen... Herzlichen Glückstrumpf.
 
Danke, ich freue mich auch über meine Gelassenheit. :blush:
 
23.08.22
1135 kcal. / 84 g EW / 57 g KH / 57 g Fett

Schoko-Protein-Pudding mit Beerenmischung & Kokosraspel
Tomaten-Möhren-Salat

24.08.22
Fastentag, bisher ca. 33 h

In Ketose zu sein gibt mir mittlerweile wieder sehr viel Energie. Das fühlt sich prima an.
Ich spüre, wie ich im Reinen mit mir bin und bin auch wieder feinfühliger für die Bedürfnisse meines Körpers.

Dass ich gestern gefastet habe, war genau richtig.
Zuvor hatte ich leichten Magen- und Darmdruck, außerdem hatten sich am Vorabend Kopfschmerzen angekündigt.
Das war jetzt nicht so ungewöhnlich, weil es genau meine Zyklusmitte ist. Oft hatte ich mindestens an 2 Tagen sehr heftige Kopfweh, die auch Migräne werden konnten.
Und als ich gestern unbewusst Nichts gegessen habe, konnte ich dadurch scheinbar eine Eskalation vermeiden, ohne mich schlapp oder hungrig zu fühlen. :)

Fleisch lockt mich gerade gar nicht, muss auch nicht sein.
Nun versuche ich mich, in einem ungezwungenem Mittelweg, der grundsätzlich nichts ausschließt, aber mit Bedacht gewählt ist.
Also ganz viel in mich reinhören und auf Resonanz achten. :)
 
Dass ich gestern gefastet habe, war genau richtig.

Ja, Ketose und Fasten kann prima bei Migräne eingesetzt werden, genau wie bei allen neurologischen und/oder Hirnverorteten Problemen helfen, da dort dann ein anderer Stoffwechsel herrscht als mit KH. Auch mct und bhb kann helfen, da die direkt im Hirn in die Zellen aufgenommen werden können ohne Weiterverarbeitung über die Leber.
 
25.08.22, zuvor 37 h gefastet, BK= 3,2 mmol/L, AK= 46,6 ppm, BZ= 3,9 mmol/L

1333 kcal. / 94 g EW / 75 g KH / 69 g Fett
Bokkoli-Paprika-Apfel Salat, Thunfischfilet, Gewürzgurken, Grünkohl-Mango Smoothie mit Erbsenprotein
Cappuccino mit selbst gemachter Mandelmilch, den Trester habe ich im Smoothie genutzt.

Auch nach den vielen Carbs und ohne Sport hatte ich abends einen Wert von AK=43,4 ppm.

Mein Gewicht bleibt derzeit gleich bei ca. 60,5 kg.
Wasser steigt wegen 2. Zyklushälfte. Die Klamotten werden weiter.

Ich steigere weiterhin kontinuierlich die Energie.
Hungrig bin ich überhaupt nicht. Ich achte eher drauf, dass ich nicht zu wenig esse.
 

Anhänge

  • upload_2022-8-26_12-17-55.png
    upload_2022-8-26_12-17-55.png
    107,5 KB · Aufrufe: 2
Gestern wurde ich getestet und heute habe ich bestanden. :happy::rock:

Meine Schwiegereltern haben uns zu selbst gebackenen Pflaumenkuchen eingeladen, als kleines Dankeschön, weil wir deren Garten und Blumen im Urlaub versorgt haben.
Nun passt das gar nicht in meine Ernährung, doch ich habe es erwogen, weil ich einerseits nicht so rigoros sein will und auf der anderen Seite den Beiden keinen Korb geben möchte. Die Einladung für's Wochenende kam gestern Abend.

Ich dachte mir,
"Ein Stück ist OK oder doch gleich mehr, weil, wenn ich schon mal eine Ausnahme mache. Hmm, die Ketose kann ich dann eh vergessen ... Ach was soll's, Ketose kommt wieder und ist auch kein Muss ... Aber, ich will doch eigentlich gar nicht, mag den Kuchen zwar sehr gerne, aber habe derzeit noch nicht mal Appetit drauf. Also warum dennoch welchen essen? :think: Klar, es ist schön in geselliger Runde. Ach und dann kann ich Sonntag auch gleich Brötchen zum Brunch essen. Das ist dann ein Abwasch.^^

Also das war sehr interessant zu beobachten, wie mich diese Gedanken seit gestern Abend durchgeschüttelt haben.
Heute früh habe ich dann Bescheid gesagt, dass wir kommen und ich mich über eine Tasse Kaffee sehr freue. :)

Ich bin jetzt sehr erleichtert und es fühlt sich gut und richtig an, wie ich mich entschieden habe. :emo:
 
Das kenne ich auch^^
So geht es mir fast bei jedem Einkauf :rofl::rofl:

"Du hast hunger und brauchst auch was für die nächsten tage, was sieht den lecker aus?
Das? Oder Dies? wie wäre es mit jenem?
Oder mal eine Ausnahme? Aber was?
Ach egal, Hauptsache macht satt, ich kaufe Eier und ein Stück Fleisch, welches ist egal"

:rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Gestern wurde ich getestet und heute habe ich bestanden. :happy::rock:

Ich dachte mir,
"Ein Stück ist OK oder doch gleich mehr, weil, wenn ich schon mal eine Ausnahme mache. Hmm, die Ketose kann ich dann eh vergessen ... Ach was soll's, Ketose kommt wieder und ist auch kein Muss ... Aber, ich will doch eigentlich gar nicht, mag den Kuchen zwar sehr gerne, aber habe derzeit noch nicht mal Appetit drauf. Also warum dennoch welchen essen? :think: Klar, es ist schön in geselliger Runde. Ach und dann kann ich Sonntag auch gleich Brötchen zum Brunch essen. Das ist dann ein Abwasch.^^
:)

Ach wie schön, dass auch andere diese Gedankengänge kennen :D
Du hast dich also gegen Kuchen und Brötchen entschieden?
 
Ach wie schön, dass auch andere diese Gedankengänge kennen :D
Du hast dich also gegen Kuchen und Brötchen entschieden?
Ja, genau und gegen Döner, denn den hätte ich ansonsten gleich gegessen, wenn ich mit meinem Mann zum Haus des Döners fahre.^^;)
 
Ja, genau und gegen Döner, denn den hätte ich ansonsten gleich gegessen, wenn ich mit meinem Mann zum Haus des Döners fahre.^^;)
Ich erkenne mich grad so darin wieder! :D Na wenn ich schon gegen meine Regeln verstoße, dann kann ich auch gleich noch dies... und das.... und jenes.... :D Und sich dann alles schon ausmalen und das so planen... und am Ende dagegen entscheiden *lach* Das ist das Beste!
 
Ach wie schön, dass auch andere diese Gedankengänge kennen :D

Ihr seid cool!
Es ist doch eine herrliche unterhaltsame Sache, wenn man sich selbst beim Denken zuschauen/zuhören kann. Wunderbar deshalb, weil dann ganz klar ist, dass man nicht der Denker sondern der Betrachter der Gedanken des Denkenden ist und damit die eigene höhere Instanz. Der/Diejenige, die die Gedanken auch lenken kann, indem sie entscheidet, was davon brauchbar ist und die Entscheidung liegt außerhalb des Denkens.

Das passt prima zu den Studien, die anhand Hirnscan messen konnten, dass Entscheidungen bereits Sekundenbruchteile vor den gemessenen Gedanken und der Bewusstwerdung derselben stattfindet. Für die Wissenschaftler ein unlösbares Rätsel. Noch. Und nicht für alle...
 
Habt ihr den Griechen gegen das Haus des Döners eingetauscht?
 
Ja, durch einen Zufall sind wir seid kurzem umgeschwenkt.

Unsere Tochter war beim HdD mal was holen und hatte Probleme mit ihrer Karte und konnte nicht zahlen, weil sie kein Bargeld dabei hatte. Sie haben ihr dann das Essen ohne Bezahlung mitgegeben, das war total nett. :)

Mein Mann war dann später mit ihr hin und sie hatte dann nachträglich noch die Rechnung beglichen.
Weil die so nett und unkompliziert waren, sind wir dann auch mal dort essen gewesen. Dabei trafen wir einen "alten" Bekannten, der früher Besitzer unseres Stamm-Döner-Laden war. Den Laden hatte er jedoch vor ein paar Jahren geschlossen und war weggezogen.
Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass er jetzt wieder hier in der Gegend wohnt und nun dieses Lokal übernommen hat.
Seither fahren wir nun freitags zum Haus des Döners. :)

Wir hatten auch mal das HdD in Hürth ausprobiert. Da hat es uns aber nicht so gut geschmeckt.
"Unser Laden" ist jetzt der in Frechen.^^
 
Oben