Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als erste Mahlzeit gibt es heute nochmal ca. 350 ml Selleriesaft mit Zitrone & Ingwer.
Mein Sohn (23) hasst den Geschmack, aber schwört auf die Wirkung und wollte unbedingt gleich wieder einen haben.^^
Aus dem Grund bleibt für mich dann auch nur weniger Menge übrig, was aber ausreicht.

Bald sollte ich mir auch überlegen, was ich noch zubereiten möchte.
Das Essensfenster von 6 h geht ganz schön schnell vorbei und ich werde vorher auch noch spazieren gehen.
Währenddessen kann ich mir überlegen, was es geben wird.
 
Was für eine Wirkung will er haben?
Er nutzt ihn als Energizer.
Wenn er sich vorher schlapp und energielos fühlt, ist der Saft eine Art Zaubertrank für ihn.
Nicht immer gleich stark, aber jede Mal spürbar. Selbstverständlich funktioniert er am besten auf nüchternen Magen.

Oder isser auch einfach nur Selleriesaft-Junkie wie ich?
Ne, nicht wirklich. Es schüttelt ihn vom Geschmack.
Sein O-Ton: "Der scheppert jedes Mal." :rofl: ;)
 
Es schüttelt ihn vom Geschmack.

Mit Ingwer und Zitrone schüttelt er mich auch. Ich nehme ihn nach AW. Und nüchterner Magen ist gerade kein Problem. :cool:

Ja, Energizer. Das ist eine gute Bezeichnung. Es gibt mir Leichtigkeit. Den Kick habe ich eher von Vitamin C. Das Schütteln hab ich von Ingwer, den ich leider die letzten Jahre nicht mehr vertrage. Auch er ist nun zu scharf. Aber ja, dann habe ich eben meine Mengen davon bereits aufgegessen - Tonnen. Wie mit dem Chili auch, und den Paprika und Tomaten. Ich hatte sie, ich liebte sie und erinnere mich gerne daran.
 
Nachlesen werde ich schaffen, steig aber ab hier wieder mit ein. :)
 
Das war zum Sonntag der 2. Tag in Folge mit mehr Protein, ca. 60 g und damit dann fast doppelt so viele Proteine, wie in übrigen Tagen davor.

Ich kann an deiner Essensauflistung das Protein nicht erkennen - was übersehe ich da?
 
Ich kann an deiner Essensauflistung das Protein nicht erkennen - was übersehe ich da?
In der Überschrift 1. Spalte habe ich die Werte notiert.
Ich werde es mal farblich absetzen, wenn es sonst so unauffällig ist.
 
Ich werde es mal farblich absetzen, wenn es sonst so unauffällig ist.

Danke, nu hab auch ich es gefunden. Vielleicht lag es daran, dass ich den dunklen Hintergrund nutze...
 
Eben hatte ich bei schönstem Sonnenschein eine schöne Runde mit den Hunden.

Sieht so aus, dass ich heute auch zu meinem Selleriesaft komme.^^
So gegen 14 Uhr waren meine 18 h um und heute komme ich auch dazu, gleich was zu machen.
Nach hinten raus habe ich nun auch noch etwas mehr Zeit. :)

Auf der Baustelle brummt es auch gerade. 🤩 Heute konnten paar Arbeiten starten, die wir auch endlich gerne erledigt haben möchten.
Die Fliesen im Bad sehen schon ganz toll aus. Da wurde gestern mit begonnen. Bin schon sehr aufgeregt, ob wir es schaffen, diese Bauphase mit den externen Handwerkern bis zu unserem Urlaub abzuschließen.
 
Oh... neues Bad... toll! :)
Wann ist euer Urlaub und wohin geht's?

Hier ist es heut richtig warm, 14 Grad Plus, bei strahlendem Sonnenschein.
 
Wow, wir schaffen es nur bis auf 10 Grad.

Wann ist euer Urlaub und wohin geht's?
Nach Niewvliet Beach in den Niederlanden, gleich neben Cadzand, nahe der belgischen Grenze.
Wir mieten wieder das selbe Haus vom letzten Mal und freuen uns schon sehr auf die Auszeit. :)

Oh... neues Bad... toll! :)
Nein, wir bauen den Anbau für unseren Sohn um, da bekommt er seine erste Wohnung.
Wird total schön. :) Wir haben den komplett kernsaniert und nun wird alles ganz modern und ist dann bis auf den Rohbau neu.

Ich organisiere das Projekt, was ich allerdings vom Aufwand ein wenig unterschätzt hatte. ^^

Besser hätte ich eben mal nichts davon geschrieben, dass ich gleich mit dem Saft loslegen kann. ;)
Prompt kam ein Anruf, ich musste wieder runter zur Baustelle und nun habe ich 2 h später erst mein Säppele trinken können.
Aber total lecker war der. 😋 Ich hatte eine ganze Zitrone auf nur ca. 250 ml Selleriesaft mit einem Daumen großen Stück Ingwer.
Ich war gerade richtig traurig, als er leer war. :)
 
Ach der glückliche... schön, dass du den Umbau organisierst... glaub ich gern, dass man das unterschätzt... 🤭

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass man traurig ist, dass der Sellerie Saft leer ist. 😵‍💫

Urlaub ist toll. Wir freuen uns auch schon auf unseren. Nach dem wir letztes Jahr nicht gefahren sind, freuen wir uns diesmal noch als üblich...
 
@Sorah Nun streng genommen, ernähre ich mich nicht ketogen,

Das ist der Grund, warum meine Definition von Keto die ist, dass ich im AK Ketone messe. Ketogen heißt ja: Ketone bilden. Und ein flexibler Stoffwechsel bildet die IMMER, nur unter viel schnellen KH eben weniger. Mit langsamen KH eher mehr. Oder was glaubst du, warum ich an einem Tag 100g KH habe und noch immer Ketone messbar sind?

Das genau ist ja mein Dauerziel, dass diese Flexibilität möglich ist. Das gewöhnt sich der Körper nur unter täglichen schnellen KH und vor allle zu VIEL davon, wieder ab. Die normale deutsche Standarddiät hat davon täglich etwa 300-500 g KH, die amerikanische noch mehr. Da sind wir hier doch alle sehr ketogen, finde ich.
 
Oder was glaubst du, warum ich an einem Tag 100g KH habe und noch immer Ketone messbar sind?
Aus den gleichen Gründen wie du auch, möchte ich die Flexibilität feststellen.

Dann muss ich beim Ketonix den Haken setzen, denn ansonsten zeigt mir das Teil nix an.^^ ;)
 
Vielleicht misst er sie ja, macht aber eine Warnung erst, wenn für einen Normalo oder Diabeto eine Warnstufe erreicht wird. Das erreicht ein Keto ja praktisch niemals.
 
Das wäre eine Erklärung.
 
Gestern ist mir was blödes und richtig cooles passiert.☯️

Ich war mittags mit den Hunden spazieren und hatte am Nachmittag volles Programm mit der Baustelle und Erledigungen.
Wir waren abends noch im Baumarkt und als ich dann zu Hause war, ging es gleich weiter mit Kochen.

Zwischendrin konnte ich mich mal kurz an den Rechner setzen und habe auch mein Handy aufgeladen.
Da fällt auf einmal der Karabinerhaken runter, an dem mein AirPod Case eigentlich befestigt sein sollte.😲

Nachdem ich alle Stellen abgesucht und es nicht gefunden hatte, habe ich mich schon damit abgefunden, dass es diesmal wirklich weg ist.
Mir war das schon ein paar Mal passiert und so war das jetzt wohl die Quittung dafür, dass ich mein Handling und die Befestigung dann doch noch nicht geändert hatte.🤫
Da kam mir der Gedanke, dass ich sie doch mal orten könne. Und siehe da, angeblich sollten sie schräg gegenüber in der Straße zu uns sein. 🤨
Komisch nur, dass ich dort gar nicht gewesen war. :wondering: Nun ja, Jacke an und hin marschiert.

Die Ortung war so präzise, dass sogar eine Hausnummer angegeben war.
Es war zum Glück ein Einfamilienhaus.^^
Also habe ich einfach mal geklingelt und gefragt, ob Jemand mein Case evtl. gefunden habe.
Der Mann hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm mein Handy unter die Nase hielt und ihm zeigte, dass sie scheinbar hier sein sollten. 😯
Dann sagte er, "Ja, die habe ich heute im Wald gefunden." und gab mir das Case. Da habe ich dann nicht schlecht gestaunt.^^ :blush:

Soviel Glück im Unglück!!! 🍀 Kaum zu glauben, dass ich schon wieder mit dem Schrecken davon gekommen bin.
Aber nu werde ich es ändern, denn ich möchte mein Glück, ja nicht nur jedes Mal für's Wiederfinden meiner Airpods herausfordern.:giggle: Vielleicht widerfährt mir ansonsten ja was Tolles, ohne vorher selbst ein Missgeschick produziert zu haben. ;)

Mein Mann war übrigens auch sprachlos und meinte nur, dass Apple nu eindeutig bei ihm gepunktet hat, denn jeder andere Kopfhörer wäre vermutlich weg gewesen.
 
Oben