Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Glüchwunsch zum Geburstag,
liebe Sonja .
Ich wünsche Dir
mehr Zeit für Dich.
Und natürlich einen schönen Geburstag.
Viele liebe fröhliche, sonnige Grüße Christiana☀️
 
Happy Birthday und genieße den Tag. :party::party::*:*
 
Vielen Dank, ich habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut. :) :*

Gestern hatte ich tatsächlich frei und konnte den Tag, so, noch am besten genießen. :)
Morgens war ich zuerst beim Arzt. Blut wird aber erst am Dienstag abgenommen.
3 Überweisungen hat er mir gegeben. Für die Nummer habe ich mal so gar keinen Elan.
Mal sehen, wie ich es angehen werde. Zuhause bleiben, geht nicht.

Bin mal gespannt, wie es heute wird. Ich bin deutlich eingeschränkt und habe Schmerzen.
Die freien Tage haben leider nicht die Erleichterung gebracht, die ich zuvor angenommen hatte.
Es war aber schön und ich möchte sie nicht missen. :)

Wichtig ist auch, dass ich im Kopf frei werde.
 
Hallo Sonja, auch du bist immer noch da? Ich freue mich! Was macht dein Gewicht? Ist dein Ticker aktuell? Falls ja: chapeau! Ich habe leider nicht halten können, es sind mind. 3 Kg, die runter müssen, mir wären 5 aber lieber. Noch weiss ich nicht, wie ich das angehen werde. Zuerst lese ich etwas bei euch und stimme mich auf Abnehmen ein. Auch "Ich mache dich schlank" liegt schon im mp3-Player parat.
Wir hören voneinander, ja? :)
 
Hey Sonja,

was macht der Geist, was macht die körperliche Gesundheit?
 
Ich liege hier im Bett und denke an dich, was du so machst und wie es dir geht. :hi:
 
Hi Miri,

du bist ja süß. :blush:

Ich bin eben von der Arbeit gekommen und war schon seit 5.45 Uhr dort.
Da kannst du dir sicher vorstellen, wie es mir geht. Ich bin ziemlich KO.
Das geht jetzt schon seit Wochen so und so wirklich ist auch kein Ende in Sicht.

Aus dem Grund habe ich auch gekündigt.
Am 30.12.17 ist mein letzter Arbeitstag und so kann das neue Jahr mit guter Weichenstellung für mich starten. :party:

Neue Pläne habe ich noch keine.
Außer, dass ich erst mal nichts tun werde. ;)

Ich freu' mich, dass du an mich gedacht hat. :inlove:
 
Schön, dass du wieder mehr an dich selbst denkst und daran, was dir gut tut.
Schade andererseits, weil die Arbeit hatte dir ja eigentlich Spaß gemacht.
Aber wenn man zu sehr vereinnahmt wird,mhört der Spaß halt auch auf.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung,
du wirst die Weichen schon richtig stellen, da habe ich keine Zweifel.
 
Finde ich super dass Du gekündigt hast. Ich würde auch keinen Job mehr ausführen, in dem ich ständig gestresst bin und dauernd Überstunden machen muss. Aber derzeit habe ich eh vor bis zur Rente hier zu bleiben. :p
 
Danke, euch beiden! :)

Wenn ich mich besser abgrenzen könnte, hätte ich bleiben können.
Aber so habe ich mich immer mehr aufgerieben und das tut mir nicht gut.
Ich will jetzt auch nicht mehr. Die schönen Seiten wiegen es für mich nicht mehr auf.

Mein Mann freut sich, dass ich mich nicht überreden lasse, weiterhin zu bleiben.
Er fragt sich schon, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder die "alte Sonja" bin. ;)

Und ich bin froh, dass er mir zugeredet hat, den Schnitt bis Ende des Jahres zu machen und diese Kündigungsfrist wahrzunehmen.
Ich hatte zunächst überlegt, erst Ende März zu gehen. Ende Januar wäre auch ein guter Schnitt gewesen, aber das passte nicht mit meiner Kündigungsfrist.
Und jetzt bin ich froh, denn direkt ab Januar geht das volle Programm wieder los und ich kann mich jetzt zurücklehnen. :)
 
NAch meinem Empfinden war es überfällig. Schön, dass Du den Schritt gemacht hast.
Nächstes Jahr wird sich schon zeigen was kommt.
 
Ich sehe es genauso, es war eine gute Entscheidung. Du wirst schon was Passendes für dich finden, du hast ja keine Eile.
Wie lange warst du jetzt dort angestellt?
 
Ich lasse es auf mich zukommen und bin dabei auch ganz entspannt.
Seit dem 1. Oktober bin ich 4 Jahre dabei. Die Zeit verging ganz schön schnell.
Die letzten Wochen scheinen sich jetzt aber zu ziehen. :)
 
Das kann doch nicht sein! 4 Jahre! Ich erinnere mich gut, dass du den Job als Nebenverdienst angenommen hattest um eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu finanzieren. Das ist doch noch nicht so lange her! :eek:
 
Stimmt, söckchen, es sind 3 Jahre.^^
Ich bin seit dem 01.10.14 dabei, hatte 2013 in Erinnerung.
Die Zeit war so fordernd, dass es gefühlt mindestens 4 Jahre waren. ;)
 
Hallo Sonja! Jetzt wirst du wieder Zeit für den Sport und für das Forum haben. :) Ich hatte letztes Jahr zusätzlich zum Dolmetschen einen kleinen Büro-Job, der hat mich aber richtig krank gemacht. Diagnose: mikroskopische Colitis. Nach 8 Monaten (4 davon mit der Colitis) habe ich gekündigt und die Colitis ist verschwunden und seit 1 Jahr keine Spur mehr davon. :) Jetzt mache ich nur, was mir Spaß macht: dolmetschen und übersetzen. Selbstbestimmt und flexibel. :)
 
Oben