Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefilterter Zitronensaft auf 1 Liter Wasser habe ich nach dem Sport getrunken.
Das tat mir aber nicht gut, war vielleicht ein Zufall.
Ich werde mir angewöhnen Apfelessig und Zitronensaft gleich morgens zu trinken, vor dem Sport.

23 h gefastet danach gab es:

10 Gambas in Knofi-Öl mit frischem Blattspinat
250 g Quak & 200 g Sahne mit 100 g Himbeeren
1 Cappuccino mit Mandelmilch

Heute nur Omega 3 eingenommen.

Unbenannt.PNG

Blutzucker:
30 Min. nach dem Essen: 4,2 mmol/
120 Min. nach dem Essen: 4,7 mmol/


Blutketone:
30 Min. nach dem Essen: 4,2 mmol/
120 Min. nach dem Essen: 3,9 mmol/

Die Sahne und der Quark scheinen einen anderen Einfluss auf die Ketone zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-300 g, nun sind 500 g von den plus 800 g, die ich am Donnerstag hatte, wieder weg.

Blutdruck:..... 99 zu 63, Puls 58
Blutzucker:.... 4,1 mmol/l
Blutketone:... 5,4 mmol/l

Heute früh fühle ich mich nicht so schwindelig, obwohl der Blutdruckwert ähnlich tief ist, das ist echt seltsam.

Gleich geht's zum Sport, so richtig Lust habe ich aber noch nicht.^^
Ist alles noch ganz schön mühsam. ;)
 
Schön dass du gehst, obwohl du keine Lust hast.
Wenn man dann mal angefangen hat, macht es ja auch Spaß.
 
Heute war das Training zum ersten Mal richtig toll. :)
1,5 h mit Funktions-Warm-Up, Oberkörper 2 Plan sowie Cardio vorher und hinterher.

Werte nach dem Sport:
Blutdruck:..... 90 zu 57, Puls 68 (komisch, dass er wieder niedriger ist)
Blutzucker:.... 3,9 mmol/l
Blutketone:.... 4,3 mmol/l (da sind wohl ein paar für den Sport gebraucht worden ;))

Obwohl der Blutdruck ähnlich niedrig ist, wie gestern, fühle ich mich richtig gut.
 
Weißt du schon, was du heute Abend essen wirst?
Bei mir gibt es Spare Ribs.

Warum ist dir das Zitronenwasser morgens nicht bekommen? Ich habe noch nicht angefangen, es zu trinken, aber vielleicht würde ich es auch zusamen mit dem Apfelessig, also danach und vor der Mahlzeit trinken. Ich kann dann aber keinen Liter trinken, sonst habe ich kein Platz mehr für meine Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es prima geklappt mit der Essenszeit.
Nach 23 h habe ich um 17 Uhr gegessen.

Vor dem Essen hatte ich 1 EL Apfelessig in Wasser verdünnt, war echt lecker.
Zitronen muss ich erst wieder neue kaufen, das mache ich gleich noch.

Es gab:
Zucchini-Nudeln in Sahnesauce mit Lachsfilt
1 riesige Schüssel Blattsalat mit Vinaigrette und Kürbiskernen
2 Cappuccino mit Mandelmilch
3 Paranusskerne


NEMs habe ich auch genommen; Alpha-Liponsäure, B-Komplex, Magnesium & Calcium, Knoblauchextrakt, Moringa, Mariendistel, Mega Cissus, Chrompicolinat & Vitamin D3.

Unbenannt.PNG

IMG_2407.jpg IMG_2408.jpg <--- (Diese Portion gab es doppelt.^^)

Dr. Berg wäre stolz auf mich, bis auf den Fettwert vermutlich. ;)
Mal sehen, wie sich das morgen auswirkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dir das Zitronenwasser morgens nicht bekommen?
Ich wurde hungrig und mir wurde ganz kalt, das hat sich sehr unangenehm angefühlt.
Ob es jetzt tatsächlich daran lag, müsste ich nochmal testen. Aber so wirklich habe ich da keine Lust drauf.

Ich werde versuchen wenigstens 1 Zitrone in jeden Tag einzubauen und mindestens 2 EL Apfelessig.
Am liebsten dann in Kombination mit dem Essen. Daher darf es nicht so viel Flüssigkeit sein.
Bei der Zitrone kann ich mir vorstellen, sie auch mal in einem Smoothie zu verarbeiten.

Das Beides ist mir wichtig wegen der Nieren.
Mein PH-Wert im Urin ist durchgängig sauer, was auch nicht verwundert.^^
Daher versuche ich auch so viel Salat und etwas Gemüse zu essen, wie es verträglich ins Konzept passt.
 
Das hört sich wirklich lecker an! Mir gefällt dein Fettanteil, du treibst doch Sport. Willst du jetzt immer früher essen? Probier den Apfelessig mal mit warmen Wasser, so lecker.
Meine Moringa Kapseln sind seit einem Jahr abgelaufen, meinst du, die kann ich noch nehmen?

Stimmt, Chrompicolinate habe ich früher auch immer genommen.
 
Das hört sich wirklich lecker an! Mir gefällt dein Fettanteil, du treibst doch Sport. Willst du jetzt immer früher essen? Probier den Apfelessig mal mit warmen Wasser, so lecker.
Meine Moringa Kapseln sind seit einem Jahr abgelaufen, meinst du, die kann ich noch nehmen?

Stimmt, Chrompicolinate habe ich früher auch immer genommen.

Das hat richtig lecker geschmeckt. Ich hatte die Zucchinis vorher in der Pfanne, in der ich den Lachs gebraten hatte, erhitzt.
Die ziehen ja immer soviel Wasser. Und das habe ich dann gleich für die Sauce verwendet und nur noch mit Gewürzen, Sahne und Cashewbutter abgeschmeckt und etwas gebunden.
Als ich dann die Zucchinis wieder in die Pfanne gegeben habe, hat es sich nicht so verwässert und es war richtig gut.

Ich bin auch mit dem Fettanteil zufrieden. (Außer dem am Körper. :blush:)

Meine Moringas sind am 20.04.17 abgelaufen, da bin ich nicht zimperlich. ;)

Bestenfalls will ich regelmäßig gegen 17 Uhr essen, dann bleibe ich im Rhythmus und es wird nicht so spät.
Und falls es mal was später wird, dann hoffentlich nicht mehr ganz so arg.
 
Ich krieg Hunger bei den Bildern :nod:
 
Meine sind auch an dem Datum abgelaufen, ich denke, ich werde sie auch noch nehmen.
Die Zucchini-Nudeln sehen so lecker aus.
Nur mit dem Lachs gehe ich sensibler um. ;) Entweder dämpfe ich ihn und gebe ihn dann nur noch in die Sauce oder ich brate ihn auf niedrigen Temperaturen, bei mir muss er zart sein. Beim Dämpfen bleibt am meisten Aroma im Lachs.
 
Ich mag es, wenn er außen leicht knusprig ist und innen weich und saftig.
 
+100 g (1200 kcal. gegessen)
Mein Sohn meint, ich müsste dann halt nur 700 kcal essen. ;)

Blutzucker nüchtern: 3,4 mmol/l
Blutketone nüchtern: 6,2 mmol/l

Gleich geht's zum Sport.
Wollte erst Spinning machen als Cardio, aber damit warte ich dann noch bis nächste Woche.
Also geht es nach der Funktionseinheit auf den langweiligen Crosser.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 h trainiert, heute Funktionstraining & Cardio.
Die Polar Uhr meint Tempo+ Training, ging auch gut ab. :)

Blutdruck war vorher und nachher unverändert, um die 100 zu 60.

Blutzucker nüchtern: 3,4 mmol/l......nach dem Training: 2,3 mmol/l
Blutketone nüchtern: 6,2 mmol/l......nach dem Training: 6,2 mmol/l

Interessant, dass die Ketone gleich hoch waren.
Ich hatte vermutet, es wären weniger.

Richtige Lust hatte ich nicht, weil ich wusste, dass Cardio auf dem Plan stand.
Mit der richtigen Musik war es am Ende doch gut und hat Spaß gemacht.
 
Das war wohl doch etwas zu anstrengend und ich hatte es nicht bemerkt.
Im Nachhinein wurde es mir schlecht und ich war richtig schlapp, vermutlich der geringe Blutzucker.

30 Min. vor dem Essen habe ich eine warme Zitrone getrunken, davon wurde es aber auch nicht besser.

Nach 23,5 h Fastenzeit gab es heute:

Zucchini-Nudeln mit Hackfleisch-Rahm-Sauce
Blumenkohl mit Butter
Blattsalat mit Olivenöl und Balsamico
(den habe ich mir heute gegönnt :))
60 g Macadamias geröstet und gesalzen
2 Paranusskerne
1 Cappuccino mit Mandelmilch


Unbenannt.PNG

Heute bin ich mit dem Fett in die vollen gegangen, alles andere ist ziemlich moderat.
Kollagen will ich derzeit nicht nehmen, sonst wird es zuviel EW und das will ich gerade mal etwas knapper halten.

An NEMS habe ich nur Omega 3 und Alpha-Liponsäure genommen.

IMG_2413.jpg IMG_2414.jpg IMG_2415.jpg
 
Na Sonja, heute wieder Training?
Du kannst ja mal bei Gelegenheit, wenn du magst, den Blutzucker nach Zitronenwasser testen. Das würde mich auch mal interessieren.
Trinkst du noch Apfelessig? Denk daran, nur durch einen Strohhalm trinken, auch das Zitronenwasser, dein Zahnschmelz wird es dir danken. Ich spüle danach auch meinen Mund immer drei Mal mit kaltem Wasser aus.
 
Na Sonja, heute wieder Training?
Ja, bin gerade wieder zurück. :)
Heute war ich wieder in Köln. Der Trainer ist zufrieden mit mir. ;)
Wir haben noch ein paar Übungen dazu genommen und etwas an der Technik gefeilt.
Das war jetzt nicht ganz so schweißtreibend. Das tut mal aber auch mal gut. :)

Du kannst ja mal bei Gelegenheit, wenn du magst, den Blutzucker nach Zitronenwasser testen. Das würde mich auch mal interessieren.
Das kann ich gleich mal testen, werde heute auch früher mit dem Essen starten.

Trinkst du noch Apfelessig?
Normal schon, da ich gestern 20 g Essig im Salat hatte, habe ich es nicht noch zusätzlich gemacht.
Gestern, nach dem Training, ging es mir gar nicht gut, mir war schlecht und ich fühlte mich ausgelaugt.
 
Diese Gefühl hatte ich ja auch einen Tag, nicht schön.
Die Messung nach Apfelessig wäre ja auch interessant.
 
-100 g (Von den +800 g am 13.09. sind immer noch 300 g da.)
Ich merke auch nichts am Umfang. Alles scheint durch's Training angeschwollen zu sein.
Die Hosen sitzen auch noch wie gehabt.

Blutzucker nüchtern: 3,8 mmol/l
Blützucker n. Training: 3,6 mmol/l


@miri
Soll ich Apfelessig und Zitrone gleichzeitig nehmen oder nimmst du es in Abstand zueinander?
 
Oben