Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Wie fühlst du dich? Hast du schon was abgenommen?
Guten Morgen, habe mich heute nicht gewogen.
Mir geht es gut, fühle mich allerdings jetzt schon etwas hungrig, obwohl ich noch nicht mal faste. ;)
Das kann ja am Mittwoch und Donnerstag was werden.^^

Die Kartoffeln ließen mich diese Nacht 2x zum Töpfchen rennen.
Das war etwas lästig, in der Wärme jedes Mal wieder in den Schlaf finden.

Für heute habe ich keine Kartoffeln gekocht.
Ich will noch etwas Obst und Gemüse aufessen, das sonst in den kommenden beiden Tagen verderben könnte.

Die vielen Kirschen gestern Abend waren wohl etwas zuviel auf einmal.
Heute teile ich mir die über den Tag verteilt, besser auf.
 
Ich muss meistens 2x raus Nachts.

Jeder Tag ist anders, vielleicht hast du am Donnerstag ja keinen Hunger, aber du musst ja nicht alles zusammen machen, nimm doch 2 verschiedene Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt es ja noch gut, ich stehe im Moment 4-5 mal auf, ok, einmal davon müssen die Hunde raus :D
Ich hoffe das legt sich die Tage etwas aber ich schlafe durch das Fasten schnell und tief wieder ein.
 
Das war wieder mal komisch.

Heute früh war ich gleich schon so hungrig und später war es dann wieder gut.
So habe ich dann sogar 18 Stunden gefastet und danach zuerst mal den Selleriesaft getrunken.

Die Staude war heute besonders ergiebig, 700 ml hat sie mir spendiert. :)
 
Die 48 h Fastenphase hat nun begonnen.

Heute gab es 18/6:

700 ml Selleriesaft
ca. 600 g süße Kirschen
8 Reiswaffeln mit Hüttenkäse und Tomaten
ca. 1 l grüner Smoothie mit Blaubeeren
3 Cappuccino mit Milch

Das entspricht ca. 1754 Kalorien, 73 g EW, 35 g Fett, 256 g KH.

Ich bin zu satt, sonst hätte ich noch was gegessen.
An den Tagen, wo ich esse, will ich nicht unbedingt ein Defizit haben.

Morgen werde ich mich wiegen und die Werte nehmen, dann wird es spannend. ;)

Jetzt rechne ich noch nicht mit einer Abnahme.
Dafür war das Wochenende noch nicht clean und das Defizit der letzten beiden Tage zu gering.
Die lange Fastenphase wird vermutlich erstmalig eine Tendenz nach unten bringen.
 
Warum isst du diese Reiswaffen, des Geschmackes wegen?!
Vor 20 Jahren hatte ich die auch immer gegessen, fettarm, kalorienarm.
Vor kurzem hatte ich aber irgendwas Negatives darüber gelesen. Jetzt habe ich gegoogelt...ist da was dran?!

https://www.praxisvita.de/wie-gesundheitsschaedlich-sind-reis-waffeln-13883.html

Insgesamt erhielten zehn Produkte die Note „ungenügend“, darunter die Reiswaffeln der großen Supermarktketten Lidl, real, Aldi Süd, Rewe und Penny. Die Note „sehr gut“ wurde nur von den Hipp-Waffeln erreicht. Hier wurden nur Spuren von Arsen gefunden.

Der letzte Satz macht mir schon Angst.
 
Warum isst du diese Reiswaffen, des Geschmackes wegen?!
Ja, wegen des Geschmacks bzw. der Konsistenz.
Ich mag das in Verbindung mit dem Hüttenkäse und den Tomaten.
Auf Brot hatte es mir nicht so gut geschmeckt.

Das „Weltbeste Brot“ kann ich mir damit auch gut vorstellen.
Jedoch war ich bisher zu faul, es mir zu backen.^^

Den Bericht werde ich jetzt gleich mal lesen.
Bisher war mir da noch nichts bekannt.
 
Hab ich auch gerne gegessen . Aber nach einem Ähnlichen Bericht nie Mehr .
Liebe Grüße Renate
 
Ach, herrje, da kann einem der Appetit ja vergehen.
Und nur Arsen gefunden zu haben und das als sehr gut zu bewerten ist echt eine krasse Aussage.

Ich kaufe derzeit die bio Reiswaffeln von Rewe.
Ob die damit gemeint sind?
 
Das beruht meines Wissens auf einem Test von Öko Test vor ein, zwei Jahren. Mal danach googeln.
 
Das „Weltbeste Brot“ kann ich mir damit auch gut vorstellen.
Jedoch war ich bisher zu faul, es mir zu backen.^^
QUOTE]

Was ist denn da drin?

Das ist ja :envy: mit den Reiswaffeln. die gibts bei uns immer wenn jemand was mit dem Magen/ Darm hat. Auch die Hunde. Hatte aber oft das Gefühl dass es bei den Hunden nicht viel bringt; naja... Jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen haben könnte...
 
Das mit dem vielen Arsen in asiatischem Reis ist wirklich ein Problem,
deshalb kaufe ich für die Familie nur italienischen Reis, der soll unbelastet sein.
Ich selbst esse wegen LC keinen Reis.
 
Gewicht: +500 g
BZ nach 14 h fasten: 5,6 mmol/L bzw. 101 mg/dL

Da ist doch mal einiges an Verbesserungspotenzial gegeben.^^ :)
 
Die brauchen das Salz, weil sie durch den Durchfall einen Salzverlust haben und den ja nicht durch andere Lebensmittel ausgleichen können.
 
Nichts zu essen, fällt mir gerade sehr leicht, bisher sind es 18 Stunden.
 
Eben war ich bei IKEA und habe hinterher für meine Männer etwas vom Mcess mitgebracht
Das hat im Auto gut gerochen, mich aber zum Glück nicht gejuckt.^^

Was totalen Spaß macht, ist das kontaktlose Zahlen mit meiner Uhr. :rofl:
Das habe ich seit letzter Woche für mich entdeckt und nutze es fast nur noch. :)
 
Habe jetzt mal durchgerechnet und denke, es wie folgt zu machen:

  • 24 h fasten, eine Mahlzeit mit Selleriesaft und anschließend Pellkartoffeln.
  • Am 2. Fastentag PSMF mit Selleriesaft, Proteinshakes und Magerquark
Beide Tage haben dann ca. 480 Kalorien, jedoch mit unterschiedlicher Makroverteilung.
Mir scheint, dass ich auf die Art sämtliche Vorteile mitnehmen kann. ;)
 
Fastenzeit: 24 h
Blutzucker: 5.0 mmol/L

376 ml Selleriesaft
515 g Pellkartoffeln
vom Vortag (RS)

Supps:
2 Kalinor (Kalium)
2 Magnesium / Zink
1 Mega Green Tea Extrakt
1 Chrompiccolinat
3 ml Salz-Sole auf 1,5 l Wasser

5A61375D-FAAF-4969-A4D3-4AC35EEE4382.jpeg
 
Oben