Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach je... das sind schreckliche Nachrichten.
Ich wünsche deiner Oma alles Gute und schnelle Genesung.
 
Alles Gute für deine Oma.
 
Oh nein, dass ist ja schrecklich! Alles, alles Gute für deine Oma!
 
Oje, das tut mir sehr leid! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald bergauf für sie geht!
 
Alles Gute für deine Oma, hoffentlich geht es ihr bald besser!
 
Oh, Sonja, alles Gute, viel Kraft!
 
Danke für eure lieben Worte! :inlove:
Ich wünsche meiner Oma, dass es so kommt, wie sie es sich selbst wünscht.
 
+ 250 g mit IF 20/4 und dem Geburtstagskuchen meiner Mutter :)

Also diese beiden (Geburts-)Tage haben mir deutlich gezeigt, dass selbst bei bewusster Entscheidung für Ausnahmen, der Körper seine eigene Weise hat, darauf zu reagieren.
Ich habe an beiden Tagen den Kuchen als erste Nahrung gegessen. War zwar blöde, aber ich wollte eine möglichst lange Pause zwischen dem Essen habe.
Das funktionierte auch prima. Doch sobald ich den Kuchen gegessen hatte, hätte ich immer weiter essen können. Vorzugsweise genau die unzuträglichen Sachen, also alles was dick und krank macht.

Als Folge zu diesem Trigger ist auch eine Begleiterscheinung, dass ich dann überhaupt keinen Appetit oder Lust auf das hatte, was ich an "richtiger" Nahrung für diese Tage geplant hatte.
Freitag hatte ich also abends doch nicht mehr gekocht, was geplant war und gestern musste ich dann, weil mir sonst das Fleisch ggf. schlecht geworden wäre.

Meine Pilzpfanne mit Hackfleisch war sehr lecker. Doch hat es sich ganz anders für mich angefühlt, sie zu essen.
Es war irgendwie falsch in der Kombination mit dem Kuchen. Es fühlte sich an, als wäre das gute Essen durch den Kuchen entwertet worden.
Komischerweise hätte ich ja auch denken können, dass ich damit den Kuchen aufwerte. Aber da habe ich wohl noch eine blöde Verschaltung im Hirn.^^

Als mein Mann gestern dann fragte, ob er mir heute Brötchen mitbringen soll, habe ich mit mir gerungen.
In meine Kopf war gleich, "Jaaaa und richtig viele bitte." Aus meinem Mund kam aber, "Nein, Danke, ich möchte nicht."
Insgeheim habe ich überlegt, ob ich meine Meinung revidiere, Zeit hatte ich ja noch etwas.^^

Dann fragte er vor dem Schlafen nochmals, "Ist das richtig, du willst morgen keine Brötchen?.
Mir war bewusst, in welchem Karussell ich mich gerade drehte und bin abgesprungen.
"Ja, genau, ich will KEINE."

Heute bin ich sehr froh, so flott wieder den Absprung geschafft zu haben. :rofl::rofl:
 
Danke für eure lieben Worte! :inlove:
Ich wünsche meiner Oma, dass es so kommt, wie sie es sich selbst wünscht.

Das ist die einzig richtige Einstellung, auch wenns schwer fällt.
 
Das kann ich total gut nachvollziehen, was du berichtest. Mir geht es nach Ausnahmen auch meist so, dass ich dann keine Lust mehr auf das reguläre Essen habe. Und den Kampf mit den Brötchen kenne ich natürlich auch! Super, dass du es geschafft hast!!
 
Ich wünsche deiner Oma auch alles gute
 
Gestern hatte ich eine Nullrunde und heute - 450 g.
Vorgestern gab eine Mahlzeit mit Kräuterseitlingen in Konjakreis und dazu eine Hack-Gemüsepfanne.
Gestern war mir nur nach einem Hüttenkäse und abends Quark mit Beeren.

Bei Oma gibt es noch keine Veränderungen.
Heute wird sie nochmal geröntgt, um zu sehen, ob der Virus die Lunge weiter schädigt.
Sie bekommt zwar Sauerstoff, wird aber nicht beatmet.
Sie ist mega unglücklich und würde am liebsten gleich raus aus dem Krankenhaus.

Meine Oma ist eine der liebsten Menschen, die ich kenne.
Dass sie jetzt so alleine mit dieser schweren Situation ist, ist extrem traurig.
Sie war immer selbstlos und für Jeden da. Nun muss sie da ganz alleine durch. :(

Unser Sohn hat jetzt endlich sein negatives Testergebnis, er ist aber immer noch krank.
Mich hat nun auch was erwischt und ich laufe nur so auf halber Leistung. Aber immerhin laufe ich noch. ;)
 
Für das Gewicht gibt's Daumen hoch und auch für das negative Ergebnis deines Sohnes.
Für deine Oma ist das natürlich unglaublich traurig sich da so ganz alleine durch kämpfen zu müssen.
Und auch für dich gute Besserung!
 
Gute Besserung für dich und auch weiterhin für deine Oma!
 
...Gewicht - :party::*

...Omi - *umärmerle* - ich vermisse meine Oma sehr... sie ist schon lange nicht mehr hier, daher geht es mir echt nahe, was Du schreibst... ich denke an Euch:inlove:

Ich hoffe, dass ihr alle schnell wieder gesund werdet - bin ja seit dem 27.12. krank und es schleppt sich so hin... Test war am 30.12. negativ. Gute Besserung Euch:*
 
Ich wünsche euch allen auch gute Besserung
 
Oben