sooo dann wollen wir mal loslegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

claudiaGE

Mitglied
Registriert
08. Sep. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallöchen alle zusammen,

da ich neu auf das forum gestoßen bin und mich schon etwas länger mit der atkins diät beschäftige hoffe ich hier die unterstützung und hilfestellungen zu bekommen die mir damals fehlten :D.
Ich habe vor gut 2 jahren schon einmal mit atkins knappe 20 kilo abgenommen,allerdings nach der alten methode.nun ja 3 mal dürft ihr raten wieso ich wieder da bin hihi...alles wieda druff uff den hüften...:cry:
ich muss sagen es ist für mich schon ne große umstellung von der alten auf die neue atkins methode umzusteigen da ja doch einiges mehr an nahrungsmitteln zur verfügung steht.Aber ich hoffe natürlich das ich damit wieder genauso gut abnehmen kann und diesmal auch halten kann.
Achso bin bissel vom thema abgerutscht lach bin claudia bin 28 jahre alt oder jung :???: und komme aus dem ruhrgebiet.Bin mutti von 2 kleinen zicken.nun ja ich denke ich hab euch erst mal genug zugesabbelt und werd mich noch ein wenig durchs forum wühlen >:).
über kontackte zu atkinslern und atkinslerinen würd ich mich freuen um sich auszutauchen ect....

soo jetz is aba wirklich schluss... :lol:
 
Hallihallo Claudia!

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg!:welcome:

Wenn du mit der alten Atkinsmethode besser zurechtkommst, kannst du doch so anfangen!

Wenn ich in Phase 1 bin, versuche ich auch mit so wenig wie möglich Kh auszukommen. Etwas mehr Gemüse kann, aber muß ja nicht sein!

Das macht jeder wie er am besten klar kommt!

LG Ute
 
huhu ute...


ich danke dir für dein herzliches willkommen.....

naja was heist einfacher ...wenn ich die rezepte so lese denke ich mir schon das man mit der neuen atkinsdiät mehr abwechslung in seinen speiseplan bringen kann durch die zugelassenen gemüse die man ja in der alten diät ja nicht hat.man hat ja mehr möglichkeiten was rezepte angeht hehe..ich muss mal sehen leider finde ich was die alte atkins methode angeht nicht mehr sehr viel darüber gerade was halt die rezepte angeht......

liebe grüße claudia
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Rehmoppel war schneller als ich*lach*.
Ich wollt nämlich auch schreiben dass Du wenn Du mit dem "alten" Atkins gut zurechtgekommen bist doch dabei bleiben kannst - ich denke nicht dass das neue besser ist....vielleicht ein wenig anders aber das wars dann :).

Ich bleib auch meist unter 10g KH pro Tag, wenn ich wirklich viel habe sinds mal 15, kommt aber eher selten vor.

Die neue Variante kannst Du dann vielleicht besser zum Gewicht halten benutzen wenn Du ans Ziel gekommen bist.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht das winterfeuer :)
 
huhu winterfeuer....

auch dir danke ich für dein herzliches hallo..

ich denke schon das ich die erste phase auf jedenfall wieder mit 10 kh anfangen werde...
da du sagst das du eh meist nur so wenig zu dir nimmst würde es mich natürlich wahnsinnig interesieren wie so ein typischer atkinstag bei dir aussieht...
ich habe meist rühreier zum frühstück gegessen oder alternativ wenn ich auf was süßes lust hatte einen shake aus:
210 ml wasser
2 stückchen kiri
1 el leinsamen
30 gr.eiweißpulver (isocool 0,0 kh auf 100gramm )
und nen spritzer süßstoff.....

nun ja mittag meist hühnchen oder putenfleisch mit ner hand voll champignons....oder frikadellen.thinfisch esse ich zwar auch gerne aber ich fidne es unheimlich schwer den ohne ketchup runterzubekommen den darf ich ja nciht essen in der ersten phase :(

abends puh da haben wir des problem lach da weis ich nie so genau was ich essen soll hehe.....deswegen auch mein interesse an deinem typischen atkinstag >:)..

freu mich über diene antwort vielleicht hab ich ja endlich ne neue anregung um meinem atkinsplan zu erweitern hehe


liebe grüsse claudia


 
Hey Claudia >:)

Also mein typischer Atkinstag sieht schon ein bisschen anders aus als Deiner.

Wenn ich morgens Hunger habe (was bei mir sehr selten vorkommt) dann hau ich mir auch Eier in die Pfanne...so drei Stück mindestens auch als Rühr-oder Spiegelei.

Meistens lass ich das Frühstück aber aus, wenn ich keinen Hunger habe wiedert mich essen an und reinzwingen tu ich mir nix, ist denk ich auch nicht Sinn der Sache;).

Mittags gibts dann Fleisch, aber kein Hühnchen oder Pute, das ist mir definitiv zu trocken und geschmacklos. So 250 Gramm Schnitzel mit zerlassenem Frischkäse als Soße dazu, oder ein großes Rindersteak mit vieeeel Kräuterbutter *mjam*:lol:.

Abends dann Hirtenkäse mit scharfen Peperoni aber nicht die fertig gefüllten. Ich schneid mir den Hirtenkäse in Scheiben und ess die wirklich scharfen Pepis dann so dazu:cool:.
Ab und an noch zwei, drei Scheiben gekochten Schinken, manchmal mit ein paar Stangen Spargel gefüllt, muss aber nicht zwingend sein.

Ich kann sehr gut ohne Ost und Gemüse, weißt Du??? Das fällt mir echt nicht schwer;).

Wenn ich mal Lust auf was Süsses hab (was auch selten vorkommt) rühr ich mir aus 100 g Quark (40%) und 50g Mascarpone, bisschen Sahne rein Süßstoff und zwei Esslöffel Kokosraspel ein Dessert zusammen.....auch sehr lecker:rolleyes:. Man kann das auch noch ein wenig "aufpeppen" indem man einen Esslöffel gutes Öl reinrührt...Raps nehm ich meistens weils am geschmacksneutralsten ist.

Frikadellen mach ich mir auch öfter mal - aus Rinderhack, das mag ich am liebsten.....bin halt schon ein totaler Fleischfresser....das kommt mir bei dieser Ernährungsform natürlich seeeeehr entgegen:lol:.

Meine beiden Dosen Thunfisch stehen schon seit Wochen im Schrank....mit Fisch hab ichs nicht so....aber man weiß ja nie, wenn ich Hunger danach habe hab ich ihn wenigstens im Haus *grins*.

Wenn ich Quark und Mascarpone esse komm ich aber grundsätzlich immer über 10 KH, es sind dann immer so um die 13 oder 14:cool:.

Achja.....trinken tu ich mindestens 5 Liter Minimum am Tag. Es ist seeeehr wichtig dass Du genug trinkst damit Deine Nieren entlastet werden....ohne zureichend Flüssigkeit geht bei den meisten Menschen sehr wenig voran was das Abnehmen angeht!!! Das weißt Du aber bestimmt schon....Du hast ja schonmal "geatkinst":rotfl:.

Dann wünsch ich Dir noch nen schönen Abend und hoffe Du hast Dein Abendessenproblem für heute schon gelöst!!!

Grüßle vom feuer >:)
 
Oben