South Beach Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Essen von nur einer Tomate am Tag ist mittlerweile von Dr. Agatston (Buchautor von South Beach Diät) widerlegt. Du kannst so viel essen wie Du willst. Du darfst auch entramte Milch trinken. Das war ja in seinem ersten Buch auch verboten.

Gruß hugendu01
 
Vielen Dank für die Infos,
ich habe das ehrlich gesagt auch schon so gemacht, leuchtete mir nicht ein, außerdem habe ich 3 Tomaten - "bäume" auf dem Balkon, die viele leckere Cocktail- und Eiertomaten geben und die esse ich dann im Omelett morgens oder im Salat oder als frische Beilage zum Abendessen. Heute koche ich mir wieder die fantastisch einfache und sättigende Paprikasuppe aus der South-Beach-Diät, friere 3 Teile in Gläsern ein und habe dann immer, wenn ich geschafft und kochfaul nach Hause komme im Handumdrehen eine sehr schmackhafte, leichte Suppe. ;-)
 
Das Essen von Tomaten wurde widerlegt.
Von denen darf man essen so viel man möchte.
Ebenso ist der Genuß von entrahmter Milch jetzt auch erlaubt.
 
Was ist denn mit normaler Halbfettmilch. Lt. Packung hat die 4,2 g auf 100 ml. Da kann man doch mal ein Glas pro tag trinken, oder ?
 
hugendu01 schrieb:
Das Essen von Tomaten wurde widerlegt.
Von denen darf man essen so viel man möchte.
Ebenso ist der Genuß von entrahmter Milch jetzt auch erlaubt.

ja dann kann ich wohl doch eher mit phase I anfangen. ;)
aber ich muss erst einmal meinen kühlschrank vom quark entsorgen.
 
Danke Claudia fürs einstellen der ergänzten Liste.

Extrablatt! Extrablatt! Jetzt auch Milch uvm in Phase 1 erlaubt....>:)>:)
 
Also wenn du mal gaaaaanz viel Zeit hast, wäre eine Ergänzug zur Phase 2 sehr schön ;)
 
Das kommt dann sobald ich nächste Woche in Ph 2 gehe, ich weiß nicht ob ich jetzt schon Zugriff darauf habe, muß mal stöbern.
 
Seit wann ist Sojamilch ein Molkeerzeugnis, so ein Quatsch!
 
Seit wann ist Sojamilch ein Molkeerzeugnis, so ein Quatsch!


Wer hat das wo behauptet?

Bitte um ein Zitat.


Edit, ich habe gefunden was du möglicherweise meintest und so rüde rüberbringst.

Es steht unter Molkereierzeugnisse, nicht Molkeerzeugnis.

Ich habe es genauso von der Seite des Dr Agatson wo ich für einie Monate Mitglied war.

wenn wir schon Erbsen zählen sollte man auch nicht Soyamilch sagen sondern Soyadrink.

Eier stehen übrigens bei solchen Listen auch mal hier mal da uA schon bei Milcherzeugnissen. Meine Hühner hätten da deutlich was dagegen wenn man sie als Kühe bezeichnen würde.

Aber wenn Du sonst nichts zu dem thema zu sagen hast, verstehe ich Dich schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das steht bei suzi's Liste unter "zu meidende Nahrungsmittel" bei "Molkereiprodukte". Mache zwar derzeit Atkins (und trinke recht viel Sojamilch mit 0,1% KH). Aber ich habe auch das SB-Buch und hatte mich da auch schon geärgert beim ersten durchblättern. Aber ich muss es noch richtig durchlesen, vielleicht find ich ja die Erklärung, warum es verboten ist.

P.S.: Tschuldigung für mein Unwirschsein. Aber ich mag halt sogern Sojamilch und war entsetzt dass es verboten sein soll! Naja ich mach ja eh kein SB... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht verboten dass habe ich geschrieben dass selbst Magermilchprodukte erlaubt sind.

Das Buch ist etwas älter und die Info hatte ich von der Seite und hier eingestellt.

In Maßen ist eben Magermilch und natürlich auch Soyadrink der noch weniger Kh hat bei SB erlaubt.;)
 
Der letzte Beitrag ist schon 1 Jahr her!:confused:
Macht keiner mehr die South-Beach-Diät?:confused:

LG
Finia
 
ich habe immer email von South Beach Diet bekommen, wie funktioniert es eigentlich?
 
Oben