Spacyyy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lacht :)

also ich hab mich heute Zwischengewogen und bin bei 108,5 Kg, morgen wird dann nichtgewogen
 
Das ist vernünftig, dann mal die Waage links liegen zu lassen...ich kann das leider nie...
Schönes Wochenende!!!>:)
 
so heute gibts ein neues Benutzer- und Profilfoto (neue Frisur!!!)
---------------------------------------------------------

nachtrag der letzten Tage:

82.Tag: Freitag, 21.11.08

Morgens 6.20h:Rührei
Snack: /
Mittags 11h: 1 Chicoree, 1 Stk Leberkäse, 2 Radieschen, 1 Bio Quark und etwas Käse
Snack: /
Abends 19h: Kebabteller + 1 Dose Cola Zerro
_______________________________________________________________

83.Tag: Samstag, 22.11.08

Morgens 7.30h: wie gestern
Snack: 10h Kaffee beim Frisör
Mittags: /
Snack 14h: 1 Bio Quark mit Süßstoff und Kaffee
Abends 19h: 2 mal Chili Con Carne mit einem kleinen Stk Baguette und Eisbergsalat in Joghurtsauce
Snack 22h: Dessert Joghurt mit Amarettini in Kirschsauce und später ein paar Erdnüsse
Cocktails: ein paar kleine Mini-Gläser Johannisbeerlikör und einen Caipirinhia (hab mich etwas im Zaum gehalten, man muss es ja nicht übertreiben)

der gestrige Cocktail- und Spieleabend war sehr lustig und schön :)

jetzt fahrn wir gleich ins Tierheim, da gibts einen Adventsmarkt, hoffentlich verlieb ich mích nicht in kleine Tierchen
 
cool neues foto .. sieht gut aus .. offene haare sind doch auch viel schöner oder??? ...
 
so heute gibts ein neues Benutzer- und Profilfoto (neue Frisur!!!)--->sieht sehr schick aus. Und man beachte den Verführerb:rolleyes:lick.....
---------------------------------------------------------


jetzt fahrn wir gleich ins Tierheim, da gibts einen Adventsmarkt, hoffentlich verlieb ich mích nicht in kleine Tierchen-->so ein paar kleine Ratten; das wäre doch wieder etwas. Den Käfig hast du ja bestimmt noch?

Ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag,
Birger.
 
Hallo Julia,

das neue Foto ist wirklich sehr schön - vor allem das verschmitzte Lächeln ;-) Die Frisur gefällt mir auch gut!
 
*ggg* danke für eure lieben Worte :)
ja die Haare hab ich leider nicht oft offen. Im Kindergarten mache ich die Haare gerne zusammen, das ist einfacher und hygienischer, gerade wenn wir das Essen austeilen.
Morgen werd ich aber mal die Haare offen tragen :)

hehe churchill bin tapfer ohne Tierchen nach hause gekommen (es gab keine Ratten). Den Rattenschrank haben wir nicht mehr, es war ein umgebauter Kleiderschrank und irgendwann sind die dann auch kaputt.
 
84.Tag: Sonntag, 23.11.08

Morgens 10h: Rührei mit 3 Scheiben Pute + Brunch + 1 Kaffee
Snack: /
Mittags 15h: 1 Rostwurst (ohne Brot) danach 1 Kaffee
Snack: /
Abends 19h: 1 * Chili Con Carne
Snack 21h: ein paar Erdnüsse
____________________________________________________________

Guten Morgen zusammen,

es ist garnicht so einfach die neue Frisur zuhause alleine so hinzu bekommen wir der Frisör.... *grummel*

allen einen guten Start in die Woche
 
huhu ...

sag mal ist dein chiliconcarne ein spezielles rezept ... würd mich mal interessieren da ich hackfleisch liebe ...
 
Gugux Shiva

okay dann sind wir schon zwei die Hackfleisch lieben *yamyam*
Das Chili Con Carne ist nichts besonderes, es gab das am Cocktail- und Spieleabend (von Maggi).

Was hast du denn für Hackfleischrezepte *ganzinteressiertbin*

LG Julia
 
Wenn´s um Hack geht, bin ich auch an Bord ;-) Ich hab was tolles von Claudi (Dallas) gehört, das ich morgen ausprobieren werde... ist im Grunde nix besonderes, nur ne große, gut gewürzte Frikadelle mit Gurke, Tomatenmark, etwas Salat und ner Scheibe Käse überbacken *mjam*

Ich schmeiß auch gern Knobi, Zwiebeln, was so an Gemüse da ist, Hack und Feta in die Pfanne. Geil sind auch die Schafskäse-Cremes, die man beim Griechen oder Türken bekommt. Das gibt dem Gericht direkt ne leckere Note. Ansonsten einfach unterschiedliche Gewürze...

Thaicurry schmeckt übrigens mit Hack auch klasse...
 
*lol* das war ein Experiment - das auch nur halb geglückt ist.... also 250 g Hack, 1 Ei rein, reichlich Curry- und Paprikapulver, etwas Chilipulver (wenn du´s scharf magst), Kräutersalz, ordentlich vermatschen, plattdrücken und ab in die Pfanne... leider ist das wenden nicht ganz einfach. Ein Stückchen ist abgebrochen aber es sieht doch ganz ordentlich aus! Freu mich schon aufs Mittagessen :)
 
ui, das werd ich nächste Woche machen, danke für dein Tipp :)
was hast du denn noch so auf dem Hackfleischlager (Rezepte)? ich werd mal heut abendf schauen und stell ein paar Ideen rein
 
85.Tag: Montag, 24.11.08

Morgens 7h: Rührei mit Reibekäse + ca 30g Pastete + 2 Scheiben Mortadella mit Brunch
Snack: /
Mittag 13h: Rest von Chili Con Carne (nun ist alles weg), 1 Bio Quark mit etwas Süßstoff
Snack: /
Abends 19.30h: Bio-Apfelrotkohl + 1 Stk Leberkäse, danach Käseteller
Snack 21h: 1 Mikrowellenkuchen

Flüssigkeit: 2,5 L (Tee und Wasser)
 
ehrlich gesagt, koch ich meist frei nach Schnauze... je nachdem, was ich so im Kühli hab kommt alles in die Pfanne. Was mir noch einfällt...
- Lauch-Hack-Suppe (kennst du sicher)
- gefüllte Paprika/ Aubergine
- Frikadellen mit Feta und Tomaten (oder sonstigem Gemüse) gefüllt
- einfach Frikadellen mit Blumenkohlsalat oder grünem Salat
- gemischter Salat mit knusprig-krümelig gebratenem Hack drüber
- Frikadellen schmecken auch super, wenn du ganz klein gehacktes Gemüse (Paprika, Möhren, Kohlrabi, Zuchini) mit reintust - erhöht allerdings den KH-Anteil etwas...

Was hast du denn noch auf Lager? Und Shiva?? Will auch neue Ideen abgreifen ;-)
 
merci Mee, da werde ich mit sicherheit einiges von ausprobieren.
Was ich desöfteren mache ist eine Art "Bolognesse" Hackfleisch, 3-4 Tomaten, Tomatenmark, etwas Senf, Zwiebeln, Kobi, dazu etwas Brunch, man kann auch noch etwas Paprika reinschnibbeln.
Das ist nun etwas was meiner auch mit Nudeln essen kann und ich eben ohne. Schmeckt super lecker
 
heyhey .. meinegerichte klingen genauso wie die von mee :) .. freischnauze kochen und ebenfalls die gleichen zutaten ... :) .. lecker ist feta und gurke mit hackfleisch ...

aber manchmal brate ich auch nur zwiebeln scharf an haue das hack drunter und verühre anständig dazu irgenwas quarkiges :) lecker
 
Oben