Spacyyy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
beim Türken gibt es meist auch Rind/Lamm Hackfleisch, zurt Abwechslung ist das echt lecker!

Ich liebe Hackfleisch mit Zucchini, Tomaten und diesen hellgrünen Paprika, die man auch beim Türken kaufen kann. Würzen auf Türkisch: Salz, Pfeffer, Kreuzkümel, Paprika, ein bisschen Zimt.
Beim Türken gibt es auch immer ganz interessante Gewürzmischungen, -für Köfte zum Beispiel.

Eine andere Idee sind Königsberger Klopse, Meggi hat da n Rezept ins Forum gestellt. man kann das Rezept auch als Suppe machen (ich mach aus allem Suppe...), dann wird das eine sauercremige Hacksuppe mit Kapern, hmmmmmmmmmmmmmmmmm.:rolleyes:

Oh, und man kann Paprika füllen mit Hack...und Tomaten auch..und Zucchini, und die dann mit Käse überbacken.
 
oh lecker die ganze Gerichte....nächste Woche wird also viel ausprobiert
:)

gestern war mein Tag nicht so dolle. Hatte den ganzen Tag Kopfweh und Husten und bin dann auch schon um 8 h mit Medi ins Bett gegangen. Heute werd ich das auch machen, bin so schlapp. Die Kids haben mich wohl mit ihrem Husten angeteckt *schlimmschlimm* hab nun Hustenbonbons (Zuckerfrei) und werde die lutschen

86.Tag: Dienstag, 25.11.08

Morgens 6h45: Rührei wie gestern + Beilage
Snack 11.30h: 3 * Kiri-Käse (hatte so hunger)
Mittag 13h: 2 Wiener, Apfelrotkohl, 1 Scheibe Käse, 1 Bio Quark mit Süßstoff
Snack: /
Abends 19.30h: 1/2 Hähnchen, Käseteller, 1 Bio Quark (kühlt den Hals) und ein paar Erdnüsse

Flüssigkeit: 1,5 L
 
Zuletzt bearbeitet:
och Julia... ich wünsch dir schnelle und gute besserung.

viel vitamin-c nehmen wenn du erkältet bist! das unterstützt dein immunsystem (aber das weisst du sicherlich auch *lächelt*).

:winke:
 
Ist es heute besser?

Gute Besserung!
 
Huhu ihr zwei.

Nein noch ist es nicht besser, war gestern auch nicht beim Sport.
Jetzt sind noch die Nasennebenhöhlen und die Ohren zu. Werde morgen wohl zum Arzt gehen, wenns nicht besser ist.
Am Sonntag wollen wir ja schließlich in en Europapark fahren.

87.Tag: Mittwoch, 26.11.08

Morgens 7h: Rührei wie immer + 30 g Pastete + 2 Scheiben Mortadella mit Brunch
Snack: /
Mittags 17h: 2 Wiener, 1 chicoree, 3 Radieschen, 2 Scheiben Käse, 1 Bio Quark mit Süßsstoff
Snack: /
Abends 19h: 5 Gabeln Kebab (mir tat der Hals so weh und hatte kaum Apetitt)
Snack 21h: ein paar Erdnüsse

Flüssigkeit: 1,5 L

so, werde wohl heut nimma online kommen. Da meine Mutter runden Geburtstag feiert.

Tschühhüüüsss
 
oh oh... das letzte mal als ich eine nasennebenhöhlenentzündung hatte, musste der doc mit antibiotika behandeln *brrrrr* und ich hatte echt hohes fieber.

vielleicht besser, wenn du beim doc vorbeischaust.
gute besserung Julia!
 
Hi Julia,


erstmal gute Besserung!

Ich würde gerne wissen was für Rotkohl du nimmst? Die meisten haben voll viele KH. Da du ja auch SPW Phase 1 machst würd mich das interessieren. Oder fällt das mit in die Sparte locker bleiben?

Viele Grüße
Birgit
 
Gute Besserung und viel Spaß beim Geburtstag feiern! Ich hoffe, es gibt gutes Essen! ;-)
 
Huhu zusammen

heut gehts ein wenig, nur dass die Ohren noch zu sind. Hab gestern 2 Medikamente gegen Schnupfen, Husten und Fieber genommen (Aspririn und NeoCitron) bin gespannt, ob es wirkt.

Oh ja, dass Essen gestern Abend war gut (Mama hat vorbestellt und Sachen ausgewählt die ich essen darf). Und dazu hab ich gestern noch den neuen Mann an Mamas Seite kennengerlernt. Ein sympatischer Mann mit Witz und viel Wissen. Nächstes WE ist großer Umzug angesagt. Mama zieht mit Bruder wieder nach Deutschland zum neuen Freund. Mein Papa wird dann auch, mitte nächsten Jahres, wieder nach Deutschland ziehen.
Ich bin dann noch die einzigste die hier wohnt. Nun ja mal sehen, ob ich dann noch hier, in Frankreich, bleibe.

@Piggy das war Bio Rotkohl vom Aldi und ab und zu muss es das mal sein :)


88.Tag: Donnerstag, 27.11.08

Morgens 6.30h: Rührei wie immer + Beilage s.o.
Snack: /
Mittags 12h: Rest vom Kebabteller + Bio Quark mit etwas Süßstoff
Snack: /
Abends 19.30h: Restaurant= Feldsalat mit Speck, gebratene Ente mit 2 Rosenkohls und etwas Blumenhohl
 
Danke für deine Antwort, du hast mein Weihnachtessen gerettet!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
 
Fühlst Du Dich denn mehr in Frankreich oder mehr in Deutschland zu Hause? Was arbeitest Du?
 
Piggy, es gibt auch Rotkohl, der ohne Zucker (mit Süßstoff) zubereitet wird. Ich weiß allerdings nicht von welcher Marke... vielleicht Natreen? Oder du machst ihn gleich selbst, dann weißt du was drin ist und hast nur die Gemüse-KHs...

Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, Julia!
 
Danke Mee! Ich werd auf die Suche nach fertigem mit süßstoff gehen, bin nicht so gut im selbst würzen.
 
Gugux zusammen

Ich lebe beireits seit 24 Jahren in Frankreich, hab noch nie in Deutschland gewohnt. Bin aber mehr deutsch als französisch aufgezogen worden. Ich wohne eher im Nord/osten von Frankreich, evtl kennst du Stassbourg, dass liegt knapp 2 1/2 Std von mir entfernt. Evtl kennst du das kleine Saarland, da wohne ich 10 Minuen von entfernt.
Als bilinguale Kinderpflegerin arbeite ich in Frankreich in einer Kinderkrippe.

LG Julia
 
richtig multi-kulti :) und doch noch recht nahe zu deutschland.

ich war knapp zwei jahre in südfrankreich bei einer franz. familie.
ah, es waren tolle zwei jahre!
mais je ne sais plus de bien parler francais ;) oder so...
würd schon gehen um klarzukommen, aber ich hab halt vieles wieder vergessen. schade eigentlich.

andere länder faszinierten mich schon immer und am liebsten würd ich die ganze welt bereisen.
 
oh ja Anouk multi-culti *ggg*

so ich muss zur Fortbildung und nachher werden Weihnachtsgeschenke gekauft.
 
...bin nicht so gut im selbst würzen.

hihi... ich auch nicht, so Hausmannskost ist nicht meine Stärke. Aber meine Ma kannst das hervorragend... freu mich schon auf die Weihnachtsgans :)

Ich beneide eigentlich jeden ein bisschen, der in so einem multi-kulti Umfeld aufwächst bzw. lebt. Ich habe im Sommer meine Freundin in Paris besucht, die lebt dort in so einem arabischen Viertel. Das war sensationell... in HH gibt´s auch sehr viele unterschiedliche Kulturen aber irgendwie verläuft sich das immer so ein bisschen.

Julia, wenn´s dir dort gefällt, bleib doch. Wo zieht denn deine Mama hin, weit weg von dir?
 
Ich mag Frankreich gerne! Und liebe die Sprache - sei froh, dass Du damit aufgewachsen bist!
Eigentlich müsstest Du ja eher Französin sein, wenn Du nie in Deutschland gelebt hast, oder? Würde es Dir denn leicht fallen, alles zurück zu lassen und nach D zu ziehen?
 
Hm, schwere Entscheidung
ja die französische Staatsbürgerschaft werde ich mir noch holen. Bin eigentlich nur in Deutschland geboren, mehr auch nicht.
Jedoch lebt die ganze Familie dann in Deutschland (Eltern, Bruder, Freundin)... ich weiß nicht. Vorab werd ich erstmal hier bleiben, arbeite ja schließlich hier. Falls ich dann mal wieder was in D als französische Kraft finde, wäre das evtl etwas anderes.
Ich hab eigentlich nichts hier was ich mit schwerem Herzen zurück lassen würde, wenn ich nach D ziehe.
Nun ja. Erstmal sehen, ob das mit mir und meinem Freund noch lange geht (wohl eher weniger) und dann sehe ich weiter.

morgens gehts ab in den Europapark.

allen eine gute Nacht.

LG Julia
 
Oben