Spare-Rips alla Günnä gegrillt im Halogentopf 0,0 g KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Günnä

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Kaufe dir leckere, rohe Spare-rips der Dicke 3 bis 5 cm etwa, wenn sie im Supermarkt im Angebot sind. (Dann schmecken sie besonders gut;) )

(solche wo auf einer Seite (z.B. links) der Knochen und auf der anderen
Seite (in diesem Fall rechts) das Fleisch ist. Es gibt auch anders geschnittene Spare-Ribs mit durchgehenden Knochen. Die meine ich nicht.)

Die Spare-Rips ungewürzt im Halogen-Topf auf das hohe Gitter legen.

175 Grad C 30 Minuten brutzeln (falls noch gefroren 35 Minuten)

umdrehen

weitere 15 - 20 Minuten brutzeln lassen.

Fertig !

Auf ein Teller tun und mit den Fingern essen.
(Vorsicht heiß!)

Schmecken auch kalt sehr gut, besonders die knusprigen Teile
:cool:

Guten Appetit.

0,0 g Kohlenhydrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewürztes Schweinefleisch hat eine wirklich gute Eigenwürze, wenn es gut gegrillt ist.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Habt ihr denn einen Halogentopf ?

Günnä
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 10 Minuten bevor sie fertig sind, da DUFTET es in der
ganzen Wohnung, so ähnlich wie wenn man Grillhähnchen macht...

----

Ein Halogentopf ist ein ziemlich großer Glastopf (eine kleine Ente passt gerade noch hinein), mit einem Deckel aus Glas, wo eine ziemlich starke
Halogenlampe eingebaut ist, die Hitze abgiebt.

Dazu gibt es einen niedrigen und einen hohen Rost zum reinlegen.
Der hohe für flaches Gargut wie Würste oder Schnitzel oder Goulasch-Stücke oder Rinderrouladen in Streifen geschnitten etc. etc. etc., der niedere Rost ist für Braten oder Hähnchen z.B.

Der Halogentopf funktioniert wie ein kleiner Ofen, man kann Temperatur und Zeit einstellen und er hat eine klingel, die läutet, wenn die Garzeit abgelaufen ist.
Der Halogentopf ist angeblich recht sparsam mit Energie und eignet sich hervorragend zum Grillen.
Man kann da auch z.B. Kartoffeln oder ähnliches neben den Braten legen, wenn man nicht auf Atkins Diät ist, oder Kuchen backen.

Kostenpunkt momentan (26.1.2011) :
50,-€ bei REAL-Markt.
Gibt es sicher woanderst auch , z.B. Mediamarkt oder so.

Ich hab mir den vor etwa 4 Monaten zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Ist auch leicht zu reinigen, weil er aus Glas ist.

Schenkt Euch einen Halogentopf ! ;-)

Günnä
---
 

http://www.googleisyourfriend.com/
s-zunge.gif


Nimm aber besser die deutsche Seite ;-)
 
Ich hatte auch mal so einen Halogenofen, hab den aber nach 4 Tagen zurückgebracht :(. Ich fand den jetzt nicht so dolle, aber vielleicht war ich auch nur zu doof dazu...
 

Similar threads

Oben