Speck muss weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
464
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Auf ein Neues :blush:

Montag, 28.09.20 - 72 g F - 13 g KH - 42 g EW - 1020 Kcal (IF: 16:23)
BPC, Kabanossi, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Parmesan, Schinkenknacker, Tofu, Secco

Dienstag, 29.09.20 - 89 g F - 89 g KH - 44 g EW - 1729 Kcal (IF: 17:10)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Schinken, Tofu, Soba-Nudeln (!), Secco, Rotwein, Schokolade (!!)

Mittwoch, 30.09.20 - 2 g F - g KH - g EW - Kcal(IF: 16:32)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz

Heute Pfadis, Freizeit für uns Eltern, gehen zum Italiener :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pummeleinhörnchen!!! Wie schön, dass du da bist, wie geht es dir? Wo hast du so lange gesteckt? Viel Erfolg dir:party:
 
Da ist sie wieder :D
 
ich hab mein altes TB wieder gefunden, also wenn ein Admin vielleicht den Thread mit dem alten TB verschmelzen könnte, wäre das super :blush:
 
Montag, 28.09.20 - 72 g F - 13 g KH - 42 g EW - 1020 Kcal (IF: 16:23)
BPC, Kabanossi, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Parmesan, Schinkenknacker, Tofu, Secco

Dienstag, 29.09.20 - 89 g F - 89 g KH - 44 g EW - 1729 Kcal (IF: 17:10)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Schinken, Tofu, Soba-Nudeln (!), Secco, Rotwein, Schokolade (!!)

Mittwoch, 30.09.20 - 52 g F - 18 g KH - 61 g EW - 970 Kcal (IF: 16:32)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Rotwein, Salat mit Putenstreifen, Oliven

Donnerstag, 01.10.20 - g F - g KG - g EW - Kcal (IF: 16:48)
BPC, grüner Tee 2 Liter, Keto-Brötchen, Griebenschmalz,
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hab angefangen aufzuschreiben hier seit 27.09.

Datum Fastenbeginn - Datum Fastenende = Dauer

27.09. 20:30 - 28.09. 12:53 = 16:23 Std
28.09. 20:00 - 29.09. 13:10 = 17:10 Std.
29.09. 21:43 - 30.09. 15:15 = 16:32 Std.
30.09. 19:00 - 01.10. ???? ka wann ich heute mit essen anfang

ich nutze die App "Fastic" zum Fastendauer-tracken :smirk:
 
Montag, 28.09.20 - 72 g F - 13 g KH - 42 g EW - 1020 Kcal (IF: 16:23)
BPC, Kabanossi, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Parmesan, Schinkenknacker, Tofu, Secco

Dienstag, 29.09.20 - 89 g F - 89 g KH - 44 g EW - 1729 Kcal (IF: 17:10)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Schinken, Tofu, Soba-Nudeln (!), Secco, Rotwein, Schokolade (!!)

Mittwoch, 30.09.20 - 52 g F - 18 g KH - 61 g EW - 970 Kcal (IF: 16:32)
BPC, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Rotwein, Salat mit Putenstreifen, Oliven

Donnerstag, 01.10.20 - 78 g F - 29 g KG - 69 g EW - 1328 Kcal (IF: 16:48)
BPC, grüner Tee 2 Liter, Keto-Brötchen, Griebenschmalz, Schinken, Salat, Rotwein, Tofu, Ziegenkäse mit Speck, Mandeln, griechischer Joghurt, Artischocken

Freitag, 02.10.20 - g F - g KG - g EW - Kcal (IF: )
 
Hui ist das echt schon wieder über 2 Jahre her?? WOW! Bin baff. Soviel passiert..
Was ist neu beim Pummeleinhorn. Ich wiege fast 70 kilo, seit den über 80 Kilo ca. 2005 absoluter Höchststand an Gewicht, deshalb seit 3 Tagen wieder keto, voll dabei, hoffentlich dauerhaft.

Was noch, ja traurig, mein Papa ist endlich aus Brasilien zurückgekehrt und 2 Monate später gestorben (09.11.21), das hat mich zutiefst getroffen. Ich habe seine Urne zum Grab getragen, im Arm meiner Schwester unter dem Blick meiner Mutter.
Mein Hund ist nach vor kurzem nach 4 Wochen garnicht mehr laufen können gestorben, er war 18 Jahre (am Freitag, 13.te gestorben), hab ihn gepflegt bis zum Schluss, mit Windeln, Platz und ihn saubermachen, umdrehen, sauber machen und trocknen etc.. wie ein Rentner halt.

Alle meine Ratten sind schon länger tot. Wir sind in der Zeit 2 x umgezogen und haben jetzt eine Cane Corso Hündin (2 Jahre) und eine Rottweiler Dame (7 Jahre). Ich habe einen neuen Job in dem ich mich echt sauwohl fühle, gut verdiene und voll was wert bin (Assistentin des Chefs, sein Gehirn, sein Terminkalender). Mein Mann ist vollständig genesen, hat einen Job als Cheftierpfleger und mein Kinder fühlen sich wohl in der Schule in der sie jetzt sind. Wir wohnen in einem 800 Seelendorf und sind "die mit den großen Hunden" :D ich hoffe, dass ich bald wenigstens wieder unter 65 Kilo komme und würde mich heute über den letzten Stand des Gewichts am 30.0.920 von 60,7 Kilo voll freuen. Mal sehen wie es euch so erging in all der Zeit. Finds schön wieder hier zu sein.

Wir hoffen, dass 2023 endlich wieder besser wird.

Das Einhorn drückt euch und ich freu mich auf all eure Beiträge die ich mir jetzt reinziehen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, falls ihr ein echt tolles Lied hören wollt: Philipp Poisel - halt mich (niemeier)
Ich hatte das durch Zufall gehört, als der Anruf kam, dass mein Papa gestorben ist, seitdem begleitet es mich. Es ist so schön. So traurig. So passend.
 
Welcome back! :hi: Schön von dir zu lesen. :)
Ist ja richtig viel passiert bei euch. Eure Verluste sind sehr traurig, fühl' dich gedrückt. 🤗
Schön, dass du immerhin noch etwas gemeinsame Zeit mit deinem Papa hattest.

Wie gut, dass dein Mann wieder gesund ist und die Umstände scheinen sich insgesamt ziemlich positiv zu entwickeln, das ist sehr schön.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! :)
 
Schön das du wieder da bist, ich drück dir die Daumen, das das Jahr besser wird!
 
Och das ist lieb, danke! Ich les immernoch in euren Tagebüchern und staune und lache, lese und verstehe..


Ich rieche und schmecke seit gestern nix mehr. Das ist frustrierend. Deshalb hör ich jetzt auf mit essen und klatsch mir CDL morgens und abends rein und mittags sämtliche Nems und Vitamine. Es schmeckt eh alles nach nix da Brauch ich gar nichts zu essen, das frustriert nur noch mehr.

Wenigstens wirkt der Wein auch wenn ich ihn nicht schmecke ...

Ich such mal nach Supplement Threads von euch.


Ich hab manchmal das Gefühl ich nehm zuviel aber lass ich was weg fehlts mir wieder.


Ich nehme: Vitamin C, Magnesium, Jod, Selen, Zink, Eisen, D3, K2, B12, B-komplex, l-carnitin, Elite msm, q10, 5htp (manchmal), OPC, Resveratrol, ....Alles hochdosiert (bestimmt auch teures Pipi am Ende des Tages)..

Bestimmt was vergessen..

Sagt euch exogene ketone was und würdet ihr sie empfehlen??
 
Ich nehme: Vitamin C, Magnesium, Jod, Selen, Zink, Eisen, D3, K2, B12, B-komplex, l-carnitin, Elite msm, q10, 5htp (manchmal), OPC, Resveratrol, ....Alles hochdosiert (bestimmt auch teures Pipi am Ende des Tages)..

Ok, so in etwa sieht das bei mir auch aus, allerdings nehme ich alles phasenweise - also nicht alles immer.
Sagt euch exogene ketone was und würdet ihr sie empfehlen??

Ich verwende MCT als Öl und Pulver und bhb-Salz.
 
Mct Öl hab ich auch.. was ist bhb Salz? Muss ich googeln.

Nems nehme ich gerade nur nachmittags, mach ne cdl Kur wegen Erkältung usw..

Ich wiege aktuell 67,80 und bin höchst unzufrieden. Es geht mir alles viel zu langsam. Aber wenigstens keine Lust mehr auf KH ..

Ich tu mir bissel schwer mit Keto grad, ka warum.
 
Ich tu mir bissel schwer mit Keto grad, ka warum.

Kann an der Erkältung liegen, KH können basisch wirken. Und Cdl kann Unmengen von Bakterien und Viren platt machen, die erst mal abgearbeitet werden müssen. Also keep cool, tu dein Bestes und nicht Verzagen.
 
Hallo Pummeleinhorn, schön, dass du wieder da bist.
Jedesmal, wenn ich dein Brötchenrezept nachbacke, denke ich an dich!
 
Hello again, ich habe aufgehört mit keto und werde mich wieder zurückziehen. Es geht schon wieder drunter und drüber. Vor 5 Monaten sind wir hier eingezogen, dachten endlich Wurzeln schlagen und haben uns gefreut. Gestern der Anruf der Maklerin (läuft alles über sie, Vermieter haben wir noch nie gesehen) - der Eigentümer wird das Haus zum Verkauf stellen. Ich bin froh, dass wir wenigstens einen 1 Jahresmietvertrag haben und nicht in 3 Monaten schon wieder weg müssen. 7 Monate sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens nicht wieder Hals über Kopf. Es ist zum verzweifeln, wer soll sich das denn leisten?? Ist ja nicht gerade wenig, als 4 Personen Haushalt mit Hunden. Meine Kinder tun mir so leid, gerade angekommen und eingewöhnt und jetzt schon wieder weg :( könnte heulen.
 
Oben