Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab diese Woche Stillstand und bin verärgert.
Ich hatte sowieso ne total bescheuerte Woche. Dazu bin ich noch dauererkältet.
Hab auch zuviel Wein getrunken und vor lauter Frust viel Käse und Salami Zeugs gegessen. (Immerhin keine schokolade)
Habe deutlich gemerkt wie sich Frust auf mein Essverhalten auswirkt. Musste eigentlich viel für die Uni tun, hatte Kopfweh, Konnte mich nicht konzentrieren und war Liebestechnisch traurig und gefrustet, habe mich dann über mein Gewicht geärgert und trotzdem die ganze Zeit irgendetwas gegessen.:cry:
Wegen die Dauererkältung gehe ich auch zur Zeit nicht zum Sport,- das trägt auch noch zu dem Ärger bei:twisted:

Sorry,- aber ich muss mal Dampf ablassen.

Was trinkt ihr am Wochenende statt Wein?
 
Hi Anne,

das tut doch mal ganz gut sich den Mist von der Seele zu schreiben. Mit dem Stillstand das ist natürlich doof, aber du hast doch schon super viel abgenommen!!!! Und nächste Woche geht es sicher weiter!!!!

Ich kann deinen Ärger und die Wut total nachvollziehen! Bei mir ist es ja auch nicht anderst. ( Außer Erkältung)

Die Damen aus dem Buch empfehlen ja Wodka Tonic, da bleib ich schon lieber beim trockenen Wein. Aber daran hab ich mich auch erst gewöhnen müssen!

Also Kopf hoch und sei stolz was du bisher erreicht hast!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Mädelz, bin auch noch dabei - den 3. Tag erfolgreich hinter mir. Stillstände hatte ich bis jetzt noch keinen - und wenn, dann wüsste ich es nicht. Hab mich nicht gewogen und muss sagen, so schlecht ist das gar nicht.

War vorher notorische Täglich-Wiegerin und meine Laune war ziemlich abhängig von der Zahl, die angezeigt wurde. Ich werde mich bestimmt nach der ersten Woche mal wiegen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Aber ich versuche, mich mehr auf mein Gefühl zu verlassen. Auch wenn das schwierig wird... irgendwann ist die Waage halt doch mächtiger. Aber wer weiß, vielleicht zieh ich es ja durch. Wär schon froh, wenn ich es schaffe, mich nur 1 x wöchentlich zu wiegen. :???:

In dem Buch ist mir was aufgefallen: in der ersten Woche ist ein Rezept für Tzatziki drin mit griechischem Jogurt. Das würde ich gerne mal machen... ABER lt. dem Buch kommt Naturjogurt doch erst in der Phase II dazu. :confused: Darf ich also den griechischen Jogurt in Phase I essen - den normalen Naturjogurt aber nicht?

Muss wohl so sein... sonst wär das Rezept ja kaum in Phase I drin. Werd ich mir am Wochenende mal besorgen. Das wäre wieder ein wenig Abwechslung.

Ab diesem Wochenende gehts los ins Fitness-Studio. Bin wieder Mitglied und freu mich schon drauf. >:)

@Anni: das mit dem Stress-Essen kann ich total gut nachvollziehen... bin auch immer so drauf. So richtig hab ich da auch noch kein Gegenmittel dafür. Vielleicht kannst du drauf schauen, dass du ein wenig Ausgleich bekommst? Spazierengehen, schwimmen, DVD anschauen... Dinge, die dich entspannen?

Mit dem Alkohol kann ich dir leider nicht helfen. Ich trink grundsätzlich nichts - außer an 1-2 Ausnahmen im Jahr und da ist es auch nur ein Schluck aus einem Glas. Mir schmeckt einfach nichts davon und insofern bin ich froh, dass ich mir darüber nicht auch noch den Kopf zerbrechen muss. Aber vermutlich würde ich mal das Vodka-Tonic-Getränk probieren - das klingt irgendwie erfrischend...

Ach ja, und sei nicht zu streng mit dir. Ich bin auch grad stark erkältet bzw. gottseidank auf dem Weg der Besserung. Da ist man irgendwie nicht man selber - vor allem wenn man noch Stress hat. Du hast NICHT zugenommen, das ist doch schon mal toll! Bravo! Und nächste Woche gehts munter weiter runter.... sicher!
 
Huhu ihr drei :)

@Anni Kopf hoch. Du wirst merken, es wird klappen.
Das mit dem Stress-Essen ist schrecklich, dass kenne ich nur zu Gute.
Mit der Zeit, bei mir hats ca 1,5 Monate gedauert, wirst du merken, dass du dagegen ankämpfst, dass du nichts isst (bei mir wars "fressen") wenns dir nicht gut geht (Stress, Probleme, usw). Mittlerweile denk ich auch immer "man warst du blöd, als du gefressen hast" jetzt steh ich drüber und denk mir "hey Baby, so schlimm ist das Problem nicht, dass ich deshalb zunehme".
Anni du schaffst das!!!

@djuuna ja griechischen Joghurt darfst du essen (PH 1) und er schmeckt super lecker!!!

LG Julia
 
Also ich habe auch den Tzaiziki von Apostels oder Plus gegessen und er hat mich auch nicht beim abnehmen behindert.

Trotzdem habe ich gerade ein Stillstand, das nervt ganz schön ab. Habt ihr Erfahrung mit Periode und Stillstand? Außerdem habe ich bei Tag 37 jetzt das 3 Mal Blutungen?!

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Höllensuppe? Hab sie gestern gemacht und auch vor jeder Mahlzeit gegessen, aber es ist nichts passiert. Außer das sie super schmeckt!
 
Hallo Ihr Alle...
ich hab mich ja schon ewig nicht zu Wort gemedet, aber immer brav gelesen...

Hab schon 10,2 Kilo runter seit SWP und 15 seitdem ich Low Carb mache.
Ich bin auch schon fast ein UHU ( Wie geil, ich könnts bis Silvester schaffen - unglaublich)

@Piggi: ich mach schon den 4. Monat die Phase 1 und ich habe immer noch ca. alle 2 Wochen so ne Art Blutung obwohl ich die Pille nehme. Das ist blöd aber ich denke mir einfach, dass es mit der Umstellung zu tun hat, obwohls bestimmt alles andere als gesund ist

Diese Woche bin ich krank gschrieben, Magen-Darm...2,5 Kilo sind runter und ich kann einfach nichts essen, alles läuft sofort durch. Gestern hab ich sogar ein Brötchen gegessen aus lauter Verzweiflung, nach 3 Monaten! Total krank

Habt ihr auch schon "Low- Carb" Kekse gebacken? Ich habe schon Marzipankartoffeln, Mandelhörnchen und Kokosmakronen mit Süßstoff / Aroma und "Candarel" (son Süßstoff der im Rezept stand) ausprobiert und es schmeckt echt bescheiden, dann vielleicht lieber keine Kekse.

Ich krieg den Süßstoffkram nicht runter. Was ist mit euch?
 
Erst mal gute Besserung!

Also ich fand die Leinsamenkekse aus der Rezeptecke nicht schlecht. Außerdem sind Nussmakronen lecker.

Das mit der Blutung beruhigt mich jetzt ein bischen, sind bei mir auch ca. alle 2 Wochen.

Du bist 4 Monate dabei? Hattest du auch mal einen Stillstand?
 
Danke Piggy,

ich bin seit 01.09. dabei und hatte eigentlich nur ein Mal einen Stillstand und da auch nur weil ich 3 Stück Geburtstagstorte gefressen hab - da war mein Hirn aus. Ansonsten gehts halt.

Mache noch bis Silvester Phase 1 und dann geht weiter

Ich wollt gleich mal in den Rezeptteilen schauen, aber ich brauch echt Hilfe mit diesem Diät - Ticker. Ich füg diesen Text ein und es klappt nicht, das ärgert mich dermaßen.. HILFE!!!
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Zusprüche!!!
@ Djuuna: Tzatziki ist eigentlich wirkich erst in Phase II erlaubt, dass ist ein Fehler im Buch. Die Info stammt von den Autoren selbst,- da gibt es ein Forum von denen im Netz. Aber solange es die Abnahme nicht behindert würde ich mir keinen Kopf machen. Ich trinke auch KAffee.:eek:
Der ausgleich war mir wegen der Erkältung nicht möglich,- ich mache sonst 2-3 mal die Woche Sport. Das hat auch noch zu meiner Niedergeschlagenheit beigetragen und mit Sicherheit auch zum Stillstand...

@ Spacyyy: Die Fressanfälle kenne ich auch von früher,- hatte aber seit SWP keinen mehr,- deshalb hat es mich auch etwas erschreckt....

@ Piggy: Während meiner Tage nehme ich zu (Wassereinlagerung), ist dann aber danach alles wieder weg und ich habe höchstens mall Stillstand..

@ Pig2twig: Herzliche Glückwunsch zu den verlorenen KIlos:lol:

Ich persönlich mache keine süßen Sachen,- habe die Befürchtung, dass ich dann einen Schokoladenfressanfall bekomme....

Allen ein schönes Wochende:winke:
LG Anne
 
Ich mach mir auch nix Süßes - mal abgesehen davon, dass ich noch in Phase I bin. Hab gestern im Buch einen Satz gelesen, den ich wirklich gut und einprägsam fand. Sinngemäß.... wenn du den Zucker in Ruhe lässt, dann lässt er dich auch in Ruhe.

Und das ist bei mir echt das Geheimnis. Ist wie mit dem Rauchen. Ein Zug - oder sinngemäß ein "bißchen" Zucker - und alles ist wieder vorbei. Sofortige Rückfallgefahr bei mir. Es geht also wirklich nur, wenn ich völlig abstinent bin. Anderenfalls ist bei mir die Rückfallquote verdammt hoch. Und im Moment meide ich deswegen auch Süßstoff. Wobei ich das Zeug eh noch nie mochte ;)

War heute einkaufen und hab mich nach griechischem Jogurt umgesehen. Hab mich aber entschlossen, den Jogurt erst nach den 14 Tagen Phase I zu kaufen und zu essen. Sicher ist sicher! Wenn ich schon mal durchhalte, dann doch richtig. So, jetzt fallen mir beim Schreiben schon fast die Augen zu. Ich bin fertig. Gute N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
heikles Thema

hallo ihr fleißigen Abnehmer,
ich zitiere mal aus dem SWP-Buch: "bald können sie sich über super regelmäßigen, relativ geruchsneutralen und toilettenpapierfreundlichen Stuhlgang freuen"

Geht euch das so? Mein Körper scheint z.Zeit nur Verstopfung oder Durchfall zu kennen und das ist schon ein wenig lästig. Gegend die Verstopfung hilft mir das Leinsamenknäcke aber dann habe ich eben das andere Problem.:oops:

Lg
 
Hi Mandy,

also bisher hatte ich noch nicht so wirklich das Problem... allerdings vor 2 Tagen schrecklich Durchfall. Aber das schiebe ich aufs Sauerkraut, was es zum Abendessen gab. Meinem Mann gings nämlich auch ähnlich. :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen - verdauungstechnisch gehts mir eher besser als schlechter. Hatte schon immer eine gute Verdauung - aber oft Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Das ist jetzt weg. Und zwar genau, seit ich mit SWP angefangen habe. Also seit 5 Tagen.

Hoffe, das bleibt so.

Vom Frühstück bis zum Mittagessen hatte ich heute eine Essenspause von fast 6 Stunden. Das war ein wenig lang - aber ich hab es ziemlich gut ertragen. Kaum Hungergefühl. Echt super! :cool:
 
Huhu Röhrenjeans

ich kann da auch keine Veränderung merken, hab häufiger Durchfall.
Wann soll sich dass den normalisieren?
Hab das Buch zurzeit nicht bei mir, meine Mum liest es gerade.

LG Julia
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-djuuna.html"]djuuna[/DLMURL] vbmenu_register("postmenu_629985", true); ich hab mir mal so eben deinen Spruch als Motto in die Signatur eingesetzt
 
antwort für spaacy

Hi, im Buch steht "nach einigen Tagen"....na ja, mal abwarten.
Schönen 2. Advent euch allen.
 
Einen schönen 2. Advent wünsch ich euch allen auch! Bei uns hat es heute nacht nochmal 10 cm geschneit - alles weiß. Und das Beste: ich hab morgen FREI - Österreich hat einen Feiertag. Zum ersten Mal seit 8 Jahren hab ich auch wieder am 8. Dezember frei (hab davor in Deutschland gearbeitet). Das ist toll.

Und das ALLERTOLLSTE: ich hab abgenommen! Heute ist offizieller Wiegetag und es sind 800g weg seit gestern (als der inoffizielle Wiegetag war). Hab mich zu Beginn des Programms nicht gewogen - daher weiß ich die Gesamtabnahme nicht - aber ich freu mich wie ein Schneekönig über die 800g. :lol:

@spacyyy: der Spruch gefällt mir echt gut - ist wirklich ein guter Signatur-Spruch. Und so les ich ihn auch wieder öfters - jedesmal wenn du was postest >:)

Wenns die Strassenverhältnisse zulassen, werden wir heute noch auf den Weihnachtsmarkt gehen. Direkt am Bodensee am Hafen. Das ist echt schön! Und ich finde es super, dass ich theoretisch eine Wurst essen könnte, wenn ich das wollte. Das ist ein wirklich gutes Gefühl.

So, jetzt stöber ich mal ein wenig in euren TB's oder was ich sonst noch so finde. LG, djuuna
 
wie jetzt? 800g über Nacht oder in einer Woche?
Na ja im Prinzip auch egal hauptsache es geht bergab.
Herzlichen Glückwunsch. :leb:

Vielleicht installierst du noch einen Diät-Ticker dann ist es ein bissl übersichtlicher?
 
Sozusagen "über Nacht". Ich hab vor 6 Tagen angefangen und mich da nicht gewogen (weil ich erst dachte, ich halte es eh nicht durch) :shock: . Deswegen hab ich mich erst gestern gewogen und heute eben nochmal. Und da waren es 800g weniger. >:)

Diätticker... hmmm. Hatte ich mal. Irgendwie setzt mich das Ding zu sehr unter Druck. Deswegen hab ich ihn rausgeschmissen. Mal sehen, vielleicht hol ich ihn mir wieder. Aber erst wart ich noch eine Woche ab.

Hab in deinem TB von deinem gestrigen Abendessen gelesen und dass du heute nicht ganz glücklich bist mit der Waage. Kann es nicht sein, dass das Essen einfach sehr gut gesalzen war (wie meistens im Restaurant) und du dadurch Wasser eingelagert hast? Wäre zumindest eine Erklärung.
 
Oben