Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab Cranberries mal als Trockenfrüchte probiert. Das war wirklich lecker. Süß und säurlich gleichzeitig. Das mag ich. Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei :???: Egal, dafür gibts andere tolle Dinge.

Diese Woche gabs in meiner Abteilung schon 2x belegte Brezel, gestern dann gefüllte Krapfen und Weihnachtsbäckerei... :-x das nervt! Aber eigentlich lässt es mich kalt. Nerven tut eigentlich mehr, dass man permanent gefragt wird, ob man auch was will. Und immer wenn ich NEIN sage.... "Wieso denn nicht? Was isst du denn überhaupt? Wovon lebst du - Luft & Liebe?" Jedenfalls nicht von Zuckerpampe und Weißmehl. :twisted:
 
tja djuuna sowas kenn ich nur zugute... im Kiga ist das auch so. Kochen wir was, dann heißt es "na probiers" und ich sag immer "nein danke" dann kommt oft "ach komm ein Stück tut nicht weh" ja ja wenn die wüssten.

Ja dass es Cranberry zurzeit frisch gibt weiß ich.
Wollte nur von euch wissen, ob sie wirklich so gut sind und was bringen. Und auch gut für unsere Diät ist.
Frische Cranberrys haben nicht arg viel KH's (6,2 g auf 100 g), getrocknete Cranberrys jedoch viel mehr (77 KH's auf 100g). Danke für den Link @guter
 
in einer Zeitschrift gabs einen Artikel, dass da unheimlich viel Vitamin C, Calcium und Eisen drin ist.
 
Das mit dem hohen Vitamin C Gehalt habe ich auch schon gelesen....
So ich habe mich heute noch mal gewogen und werde es am 31. nochmal tun. Fahre Morgen zu meiner Familie und will dort nicht auf die Waage steigen...;) (-700g)
Ich hoffe, dass ich noch 700g bis zum 31. weg kriege, denn hätte ich zum neuen Jahr die 15 Kilo geknackt...
Euch ein schönes Wochenende....
LG Anne
 
Hi Anne,

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!! Das ist ja ne ganze Menge in so kurzer Zeit! Sei nicht traurig wenn es nicht ganz klappt ( wegen Weihnachten)!

Mein letztes Wochenende ist auch wieder ausgebügelt. Bin Gewichtstechnisch wieder im grünen Bereich. Denke aber nicht das ich Weihnachten brav bleibe.

Schönes letztes Adventswochenende!
 
Hab noch was vergessen, wäre schön wenn ihr alle schreiben würdet wie euer Weihnachtsmenü aussieht, dann kann man sich so das eine ode andere abschauen!?

Bei uns gibt es einen Tag Ente mit Rotkohl ( gibts bei Marktkauf mit wenig KH) und ? für mich, für die Familie Kartoffeln. Weiß auch noch nicht so genau wie ich das mit der Sosse mache?
Ausserdem fehlt mir noch die traditionelle Beilage zu den Würstchen Heiligabend? Sonst gab es immer Kartoffel- und Nudelsalat!

Wäre echt schön wenn ihr euch alle beteiligt, es gibt hier im Forum eh so wenig Ideen für SWP.
 
...also ich weiß noch nicht genau wie unser Weihnachtsessen aussieht. Aber wenn es Würstchen geben würde, dann würden wir vermutlich einen großen Salat dazumachen mit Feldsalat, Tomate, Gurke (was halt so da ist) und vielleicht Kürbiskernöl. Wenn du magst, dazu noch gebackene Kürbisspalten. Das ersetzt zB gebackene Kartoffeln. Und wenn man es nicht täglich isst, dann ist es auch SWP-tauglich lt. der Original-Homepage von Neris und India.

Vielleicht kaufen wir uns aber auch Ente oder Gans und machen da gebratenes oder gebackenes Gemüse dazu. Und einen Sauerrahmdip. Sowas in der Art wird es wohl werden... habt ihr eigentlich schon alle einen Baum? Wir überlegen noch. Aber Weihnachten ohne Baum ist doch auch kein Weihnachten. Finde ich.

Ich geh morgen auf alle Fälle trainieren. Die heutigen Sünden muss ich auf alle Fälle ausgleichen. :rolleyes:
 
Huhu zusammen

Ja wir haben ein Bäumchen, er heißt Paul und ist einen Meter groß :) *ganzstolzbin*

An Heiligabend gibt es bei uns Fondue dazu Reis (ich natürlich nicht), Karottensalat und Tomaten-Mozza-Salat. Als Vorspeise Foie Gras(Entenleberpastete) und wahrscheinlich Lachs. Zum Nachtisch gibt es ein Adventstiramisu (da werd ich ein klein wenig naschen).

LG Julia
 
hallo ihr alle,

ich habe keine Baum. Ich mag keinen echten Baum töten und mein Freund mag keine Plastikbäume, mir war nicht bewusst dass Menschen zu diesem Thema alle eine so festgefahrene Meinungen haben. ;)

Heiligabend bin ich bei meinen Eltern und dort gibt es Fischbüffet. Die Sünde lauert in Kartoffelsalat, Baguettebrot, Dessert und Bailys. Mein Plan ist kartoffelsalat, Brot, Dessert zu ignorieren und mich dafür mit Bailys zu belohnen. >:)
Am ersten Feiertag weiß ich noch nicht und am 2. gehen wir zu Jens' seinen Eltern und dort werde ich vermutlich brav essen was mir vorgesetzt wird. Wir sind noch nicht lange zusammen und ich möchte natürlich noch einen guten Eindruck machen, bevor ich bald anfange dass essen auseinander zunehmen und meine Extrawünsche rausposaune. ;)
 
@ Mandy: schönes Foto!

Wir haben einen Baum! Als wir am Sonntag vom Fitness-Studio zurückkamen lag er einsam und verlassen vor der Garage. Meine Mama hat ihn uns geschenkt. Ich werde ihm seine letzten Tage so schön wie möglich machen. Im Moment wird er gewärmt und gewässert und heute abend schmücken wir ihn. >:)

Wir wollten letztes Jahr auch einen "lebendigen" - und haben einen im Topf gekauft. Er hat Weihnachten nicht überlebt; und ich weiß bis heute nicht wieso. Er steht immer noch hinterm Haus (wir haben ihn eingegraben) und ist ganz orange. Das wird nix mehr :(

Jetzt ist der Heilige Abend ja in greifbarer Nähe und ich weiß eigentlich noch immer nicht, was wir essen. Auf jeden Fall sind wir allein mein Mann und ich. Nach dem Essen gehen wir einen Sprung zu meiner Familie im Haus nebendran. Der 25. wird dann ganz normal und am 26. haben wir 2 Geburtstage. Meine Mama und mein Bruder. Oje... aber da reiß ich mich zusammen. Wenn ich überhaupt eine Ausnahme mache, dann nur am 24.12. Danach gehts normal weiter.
 
[DLMURL="http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10"]
0002032F.gif
[/DLMURL]
Hallo ihr Speck-weck-ler. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und denkt dran ..... all die bösen Kohlenhydrate müssen auch wieder runter. :shock:
[DLMURL="http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10"]
00020139.gif
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speckwegprogramm der Club

Auch von mir :


Schöne Weihnachten

und viel Spass beim sündigen :essen:

oder auch nicht! :engel1:
 
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und viele tolle Geschenke!

Was habt ihr denn so gesündigt?
Bei mir war es ganz viel Wein, Nudel- und Kartoffelsalat, ein halber Knödel, etwas Mais, Bratensosse und ein Brötchen!
Das muss natürlich alles wieder runter, aber erst ab Montag. Heute gibt es noch mal wieder Prosecco.

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Huhu Piggy

also ich hab (zu viel) Schokolade, 2 Brötchen, 1 Knödel, Sorbet, 1 Stk Schokokuchen, 1 Stk Stollen, Wein und Champagner und ein paar Marzipankugeln gesündigt und das muss auch wieder alllllles runter!!!!
ab dem 1.1. gehts dann wieder richtig los. wobei ich nun auch schon wieder voll drin bin, aber ich weiß nicht was es an Silvester bei meiner Freundin alles gibt.

LG Julia
 
....oh das tröstet mich aber Spacyyy, dass Du auch meh gesündigt hast, als Du ursprünglich wolltest...beei mir sind es 2 Kilo mehr geworden. Ich werde auch am 2.01. wieder ganz von vorn starten. Bis dahin werde ich versuchen zu verhindern, dass es noch mehr Kilos werden.

Wieso geht das abnehmen so schwer und das Zunehmen so schnell!
Das ist gemein!

...könnt Ihr mir das mit dem diät ticker noch mal erklären bitte? Ich kreigs nicht hin ;)
 
Gugux Pig

hab mich heute morgen dochmal auf die Waage getraut, will ja schon irgendwie wissen, was ich über die Festtage wieder drauf hab und es sind ganze 1,7 Kg. Ich find es geht noch, hab mir ja vorgenommen, dass ich nicht unter die 10 abgenommenen Kilos komme....(nun ja sind 200g drunter).
2 Kilo wie bei dir, find ich gehen auch noch. Naja im Neuen Jahr starten wir wieder alle voll durch!!!!

oh je, dass mit dem Diätticker erklären..... , lasse jmd anderes besser den Vortritt

------

schau mal ich hab bissel gesurft und eine Anleitung für den Diätticker gefunden
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/board-support/25290-how-to-diaet-ticker-in-bildern.html[/DLMURL]

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage.
Mit dem Ticker kenn ich mich leider nicht so aus,- habe es selbst dann eher durch Zufall gechafft.;)

Meine Sünden: Bratensauce, beim Restessen am nächsten Tag nochmal Bratensauce (diesmal waren auch noch Äpfel von der Füllung drin):shock: , gezuckerter Rotkohl, gestern ein kleines Stück Keks
Und natürlich auch viel zu viel Alkohol, 1,5 Bier habe ich auch getrunken.

Habe allerdings trotzdem abgenommen,- ich bin ganz viel mit dem Hund (meiner Eltern) gelaufen,- mit vorliebe durch den Wald...

Habe die 15 Kilo jetzt geschafft!
LG Anne
 
Meine Sünden? Oh je da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Kartoffelsalat, Brot, alkohol, Schokolade, Pizza, Pommes usw. eigentlich alles. Habe meine selbst verordnete Pause gut genutzt. >:) Ich befürchte eine Zunahme von bestimmt 2kg.

Aber wiegen tu ich mich erst wieder am 01.01. denn da geht es mit neuer Kraft voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben