Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe die 9 kilo abgenommen. ich hatte 2 wochen einen furchtbarern durchfall. hölle!
meine schwester ist bei so einer stillstandsphase auch wieder superstreng gewesen. reines atkins und es hat was bewegt.
viel glück dabei.
ich glaube, nüsse sind erlaubt, damit man wenigstens IRGENDWAS naschen kann. wo bei cashjew-nüsse ja die kh-knaller sind.
vorgestern hatte ich kürbiskerne, die waren bei 6kh.ok, kerne sind noch verboten, aber das war mir dann egal. hauptsache ich komme auf tag 6 ohne zucker
bei ww habe ich gelernt, man ißt mehr, wenn man mehr auswahl hat. dann will man alles probieren.ich glaube das ist hier auch so: nüsse ok, aber nicht auch noch kerne. damit man insgesamt weniger ißt.
zuerst hab ich mir den käse nur so reingestopft und hinterher konnte ich das ganze zeug nicht mehr sehen
 
Also ich hab von Anfang an Kürbiskerne von Real ( 2,5 KH) genascht. Aber mehr aus Unwissenheit. Hab sie zu den Nüssen gezählt und hab erst viel später über Phase 2 im Buch gelesen.
Aber zur Zeit habe ich auch ein tierisches Plateau. Das nervt unwahrscheinlich. Ich versuche ab Montag ganz streng Phase 1 die 14 Tage durchzuziehen. Hoffentlich gelingt es mir.
 
ich drück dir die daumen
war ja höllisch was los bei dir. läuft es jetzt besser oder schleichen sich die alten muster wieder ein und du ärgerst dich, daß du die wohnung wieder aufgegeben hast.
ich hoffe ersteres
 
ich bin ab jetzt 48 stunden weg.
wir machen wellnessurlaub.
ist auch bitter nötig.
wir sind absolut urlaubsreif. weihnachten war recht stressig. erst kippt sich die kleinste heißes wasser über den bauch und wir müssen alle 2 tage in kh zum verbandwechseln und dann hatte sie magen-darm und unser kurzurlaub ging damit endgültig den bach runter.
jetzt hat sie zwar schnupfen , aber kann immerhin mit ins schwimmbad und in die sauna vom hotel

also, bis sonntag nachmittag
 
Bis auf einen klitzekleinen Vorfall ist bei mir im Moment alles noch super und schön! Ich hoffe auch das es so bleibt!
Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende! Genies es in vollen Zügen!!
 
Hey,
Nüsse sind ja nur in Maßen erlaubt. Insgesamt sollen es bei SWP ja 20-30g KH/d sein. Ich versuche es mit den Nüssen denn nicht Überhand nehmen zu lassen...Cashjews habe ich bis auf ganz seltene Ausnahmen gestrichen.:???:

Wünsche euch allen eine schönes Wochenende,- ich hab leider ein Wochenendseminar...
 
Anatomie,- nebenbei werde ich noch versuchen für eine Klausur zu lernen.

Schön, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist!
 
Huhu zusammen

Plateau Phase??? Davon weiß ich ja garnix mehr....
und man darf in der Phase nur Fleisch, Fisch und Eier essen??? oh Gott!!!
Hat das von euch schon jmd gemacht?
Viel Spaß im Wellnessurlaub Bärbel!!!

LG Julia
 
Also ich habe es noch nicht versucht. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, so ganz ohne Gemüse und Salat?!
 
Nö hab ich auch noch nicht gemacht...
Das würde ich auch nur tun, wenn mit Sport und besonders auf die KHs achten länger gar nichts mehr geht.
 
Hallo zusammen,

also bei mir hat es gewirkt. Ich habe seit Mittwoch nur noch Fleisch, Fitsch, Eier und grünen Salat gegessen und heute morgen war endlich wieder 1 Kg runter :) Was für eine Freude nach 4 Wochen Stillstande :)

Britta
 
Dann kannst du ja jetzt mit frischem Schwung durchstarten!!!
Und war das Wochenende auch sündenfrei?
 
relativ
habe ein kleines glas multivitaminsaft getrunken
mittags grünkohl mit 1/4 pinkelwurst (mit hafergrütze ist das sicher nicht so atkinsfreundlich), natürlich ohne kartoffeln
und viel trockener wein mit unmengen wasser
heute ist tag 6 um. ist zwar nur ein schmalspur-anfang, aber ich denke, ich bin langsam in ketose. mein mann beschwert sich immerhin schon über mundgeruch. nicht gut, aber ein gutes zeichen
 
Für ein Wochenendurlaub war das schon sehr brav!
So hast du den berüchtigten 5 Tag wenigsten gut überstanden!
 
also, das waren meine sünden.
das war nicht alles!!!! abends gabs steak mit bohnen und salat und käseteller ohne brot
morgens naturjoghurt, eier, würstchen, speak, milchkaffee.
das übliche halt.
 
ist doch alles okay, bis auf den Multisaft und den Bohnen.
Schwamm drüber, nun gehts weiter!!!!
 
Oben