Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zucker=Böse

Okay habe verstanden dass Zucker ganz und gar nicht geht und werde mich auch dran halten. Danke für euer Feedback.
@Cindy80: Wie läuft es denn bei dir so?
Lg Mandy
 
Bin neu hier!!!!

Hi, wollt mich Euch gern anschließen und vorstellen. Mein Name ist Birgit. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Tarmstedt bei Bremen.
Ich habe fast Tag 6 von SPW hinter mir.Mir ging es bis auf den 2 Tag echt gut bis jetzt. Morgen ist Wiegetag!!!!!!! Bin ganz schön gespannt. :???::???:


Hoffe das ich jetzt im Forum erscheine. Mach so was heut zum ersten Mal.>:)

Im übrigen lieben Gruß an Mandy (Röhrenjeans)! Wir kennen uns.
 
Hi Biggi

Hey wie schön dass du dich angeschlossen hast, jetzt brauchen wir nicht mehr soviel über SWP auf der Arbeit reden. Musste mir nachdem du weg warst allerhand anhören "alles ganz ungesund" "Atkins wird verklagt" blablabla. Kannst dir bestimmt vorstellen von wem das kam. :twisted:

So deine nächsten Schritte wären dann ein Diät Ticker (Diät Ticker unter Extras erstellen, Link kopieren und unter Signatur einfügen) und ein Tagebuch, es hilft wirklich wenn man aufschreibt was man so isst. Schwarz auf weiß sind die Sünden noch viel eindringlicher.

War wieder heimlich auf der Waage und es geht bergab!:eek:
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!
Das verteidigen der neuen Ernährung kann manchmal sehr anstrengend sein,- nach zwei Monaten bin ich da recht locker geworden. Habe auch gute Argumente,- -10 Kilo, ich sehe gesund aus und treibe viel Sport und werde jede Woche fitter...Dann fällt den meißten nichts ein. Wobei meine Freunde (Bis auf eine) alle postiv reagiert haben und es eher die Bekannten sind die Disskutieren wollen. ;)
Also bald könnt ihr im Büro auch sichtbare Gegeargumente liefern...:lol:
LG Anne
 
Stand der Dinge

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Piggy01.

Für mich war gestern Wiegetag, die ersten zwei Wochen sind rum. Habe in der letzten Woche 1 Kilo abgenommen und weiß nicht, ob ich damit zufrieden sein soll. Naja, mal sehen, wie es diese Woche wird. Werde noch in der Phase 1 bleiben, aber am Freitag wohl Alkohol trinken (natürlich nur den erlaubten :lol: ). Mal sehen, wie sich das auswirkt. Bin seit dem Wochenende total erkältet und fühle mich entsprechend schlapp. Das motiviert mich nicht gerade, durchzuhalten, aber es wird schon gehen.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für eure Begrüßung!

Hallo Ihr alle,

Hatte heute meinen 1. Wiegetag und bin echt stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe 2.5 Kilo weniger und die Messwerte lassen sich auch sehen!>:)>:)>:)

Und das obwohl ich seit 3 Tagen wieder Kaffee mit Koffein trinke und seit gestern auch wieder mit Milch ( Am Tag 50 ml). Was ich aber natürlich mit in meine KH Zufuhr einrechne.

Ich habe bevor ich mich angemeldet habe viel im Forum gestöbert und mir ein paar Sachen aus Atkins rausgelesen. (Phase 1) Wie handhabt ihr das so? Ich trinke z.b. Sprite zero weil es null KH hat und es macht auch keinen Heißhunger auf was süßes.

So das war`s erst mal, werd jetzt versuchen den Diätticker zu installieren.



Liebe Grüße >:)>:)>:)>:)
 
Hi Piggy 01! :eek:

Soweit ich es verstanden habe, sollte man auf Milch lieber ganz verzichten. Auch wenn die KH passen.

Genaue Erklärung haben die Damen von SWP nicht gegeben, aber ich nehme stark an, dass es an Milchzucker liegt: Die Verdauung muss sich auf zuckerfreie Ernährung umstellen ...

Dann doch lieber Sojamilch nehmen... Oder Sahne, z.B. zum Kaffee... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Vvikachan,


Danke für den Tip,aber ich habe beides schon ausprobiert und mit Sahne hab ich mich auch relativ abgefunden. Aber Soya Milch bekomm ich nicht runter.
Ich dachte mir da die beiden ständig in Restaurants essen und in vielen Dressings oder Essen versteckter echter Zucker drin ist, macht das bisschen Milchzucker nichts.
In vielen Wurstsorten ist ja auch meist was untergemogelt.
Außerdem spreche ich von 30 ml täglich.

Ich esse auch nur Schafskäse alle anderen Käsesorten mag ich nicht. Falls ihr nette Rezepte ohne Käse habt bin ich sehr interessiert.


Viele Grüße
Birgit
 
Hi Piggy,

also ich trinke auch meinen Kaffee auch ab und zu mit Milch, geht ja manchmal nicht anders. Wie du an meinem Ticker sehen kannst nehme ich trotzdem ab. Du must eben ausprobieren wie du darauf reagierst. Wenn deine Abnahme damit stagniert musst du wohl doch auf Sahne umsteigen. Milchprodukte sind eh ein etwas heikles Thema, der eine reagiert
darauf der andere nicht.

Was deine Anfrage bezüglich Rezepte ohne Käse anbelangt, schau doch mal ins Atkins Rezepteteil. Da wirst du bei den vielen Rezepten bestimmt fündig,
da sich Atkins und SWP doch sehr ähnlich sind.

Ich esse auch nicht viel Käse da ich Laktoseintolerant bin und nicht alle vertrage, aber das ist kein Problem. Gibt nun wirklich genug andere Sachen die man essen kann.

LG
Dixiefee
 
willkommen piggy :)

also seit dem ich keine milch mehr im kaffee trinke gehts mir morgens viel besser. hab das irgendwie nicht gut vertragen und mich mittlerweile so an die alpro light gewöhnt, das ich kaffee mit normaler milch gar nicht mehr mag.
teste es doch einfach es wird schon ok sein.
denke das die damen milch für erwachsene als grundsätzlich nicht so gut erachten. habe das schon öfter gehört, dass erwachsene milch oftmals nicht so gut vertragen sollen. allerdings sind diese worte wirklich nur "hören sagen"

übrigens mach ich hier nochmal werbung für unsren neuen sport-tacho. ihr könnt ja mal reinschauen wenn ihr lust habt:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/sport/29551-november-tacho.html#post621102[/DLMURL]
 
Sojamilch

Schönen guten Morgen! :)

Ich hab da ne Frage zu Sojamilch...

Also ich verwende die Sojamlich von Alpro ohne Zucker- und Salzzusätze.. Schmeckt für sich scheußlich. Aber in Kaffee oder beim Backen geht's. :drink:

Sojamilch Light (ebenfalls von Alpro) dagegen enthält zugesetzten Zucker :confused::confused::confused: Obwohl die KH-Angaben ziemlich gering sind. Ist es denn dann sinnvoll, diese Milch zu trinken?!? Da kann ich dann auch ganz normale Milch nehmen, oder?
 
so wie ich das verstanden habe, soll man tunlichst zugesetztenten zucker meiden. bei milch nehme es nicht so genau, wenn es nur ein paar EL im kaffee sind. ich würde aber den kaffee nicht mehr als milchkaffee mit 30-60% milch trinken.
auch wenn milch eigentlich tabu ist, sehen es die beiden engländerinnen ja insgesamt recht locker.
und eine tasse kaffee mit etwas milch am tag ist sicherlich auch anders zu beurteilen als 5 große becher.
aber es gibt sicher viele, die dieses als zu lasch ansehen und konsequenter sind
 
Hallo ihr alle,


Vielen Dank für das "Willkommen" an alle denen ich noch nicht gedankt habe.


ich sehe das genauso wie Bärbelhb, da wenn man auswärts isst auch nie so genau weiß was drin ist. Ich trinke seit 4 Tagen auch tgl. etwas Milch und nehme trotzdem weiter ab.

Zudem steht auch Kohl im Buch als gutes Gemüse. Er hat aber ziemlich viel KH, wie handhabt ihr das?

Für Knabbermäulchen habe ich geröstete und gesalzene Kürbiskerne bei Real mit nur 4 KH entdeckt.

Macht ihr eigentlich immer nur den Spaziergang oder lauft ihr? Ich gehe auf den Crosstrainer, ich denke das zählt auch?!



Liebe Grüße

Birgit
 
die normale soya milch von alpro ist mit rohrzucker gesüßt und enthällt recht viele kh.

die light version enthällt Fruktose-Glukose-Sirup, was auch in sämmtlichen verarbeiteten fleisch enthalten ist (würste, schinken usw)

ich habe eine zeitlang die von alnatura genommen, die ist günstig und lecker und ungesüßt. 1.6 kh auf 100g, die alpro light enthält auf 100g 0.5 kh mehr.
aber ich konnte irgendwann den geschmack von der alnatura nicht mehr schmecken und bin dann eben umgestiegen.

ab und an trinke ich auch nen latte machiato ohne koffein mit soya milch im kaffee. da ist dann auch meißtens die normale soya miclh mit rohrzucker drin :???:

Crosstrainer ist auf jeden fall genauso effektiv wie jeder andere ausdauersport, wenn nicht sogar mit einer besten.

übrigens stehe ich immer noch vor dem rätsel, weshalb leinsamen erst ab phase 2 und dann nur 2 x die woche erlaubt sind.
hat jmd ne idee?
meine leinsamen haben 0.0 kh und ich verwende sie in phase I sehr oft, hat noch nie geschadet.
 
ja die nehme ich zum kochen manchmal und bald werde ich mal die cheris milchsuppe ausprobieren, da werd ich die auch nehmen.
aber so fürn kaffee schmeckt das doch nicht *iih*
 
vielleicht ist der leinensamen erst ab II, weil es auch welchen für 8.5gr kh je 100gr gibt. vielleicht gibt es den ja nur in england und nicht den anderen.

diese flohsamenkapseln gibt esin deutschland ja auch nicht zu kaufen.
das buch ist zwar gut übersetztt, aber halt nicht ausreichend gut genug für den deutschen markt recherchiert.
 
vielleicht ist der leinensamen erst ab II, weil es auch welchen für 8.5gr kh je 100gr gibt. vielleicht gibt es den ja nur in england und nicht den anderen.

das könnte gut sein.

evtl werden kh in england ja auch anders auf die packungen geschrieben. in deutschland schreiben die ja meines wissens nur die verwertbaren kh auf die packungen und die nichtverwertbaren nicht.
leinsamen müssten ja relativ nicht verwertbare haben oder? wegen der ballaststoffe oder so.
keine ahnung ...ist nur so ne überlegung

das buch ist zwar gut übersetztt, aber halt nicht ausreichend gut genug für den deutschen markt recherchiert.

das stimmt.
mir fehlt auch oft so ein bischn das hintergrund wissen. es ist zwar toll und lustig geschrieben, aber es wird einfach zu wenig erklärt. warum kein koffein, und darf man ihn irgendwann wieder trinken...warum keine kuhmilch usw
 
Flohsamen

Flohsamen habe ich vor kurzem in Reformhaus DENN'S entdeckt.
Dabei muss man beachten, dass beim Verzehr sehr viel (!) Flüssigkeit getrunken werden muss, da die Ballaststoffe den Darm verstopfen können... Die Leinsamen sind da bekömmlicher und erfüllen die gleiche Funktion - Verdauung anregen, Darm reinigen u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben