Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr alle,


Wie haltet ihr das eigentlich mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln??:confused::confused:
Ich nehme sie im Moment alle ganz brav jeden Tag ein, bis auf die Flohsamen.
Aber ich finde es schon reichlich viel!

Im Übrigen fehlen mir in dem Buch auch so einige Sachen, wie z.b. die deutschlandüblichen take away`s.

Viele Grüße

Birgit
 
Nahrungsergänzung + Mascarpone

Hi Piggy,
ich nehm keine Ergänzungsmittel, ich glaub da nicht dran weil der Körper viele der künstlich zugeführten Vitamin + Mineralien usw. eh nicht verwerten kann. Mir geht es auch gut, keine Verstopfung oder so. :lol:

Ich hab da mal eine Frage an alle: ich esse gerne 2 EL Mascapone + 1 EL Sahne + 1 Tee Löffel Backkakao + 1 bissl. Canderel
und dachte das wäre okay, aber jetzt habe ich ein ähnliches Rezept unter Atkins Phase II entdeckt. Was meint ihr ist das auch in SWP Phase I okay?:help2:
 
neeein jetzt hast du das rezept doch ausgequatscht *böse mit dem ginger zeig* ;) ich wollt das doch hier nicht verraten wegen der suchtgefahr.

danach wird man süchtig :rolleyes: sooo lecker, hab eine woche nix andres gegessen als ich das rezept kennen gelernt hab. ich mach noch nen spritzer butter-vanille aroma mit ran, aber ansonsten alles genauso. auch von der menge, nehme immer ein viertel aus der packung

also solange es kh und kcal mäßig bei dir rein passt, gehts auch in ph I.
auch wenn ich es nicht unbedingt in den ersten 2 wochen essen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen! Bin hier neu eingetroffen. Habe mir das Buch vor kurzem gekauft und bin total begeistert. bin jetzt in der ersten phase. 12 Tage hab ich schon brav geschafft. habe in der ersten woche sogar schon 3 kilo abgenommen. HURA!
 
Huhu Leo

Herzlich willkommen bei SWP!!!

Die Flohsamen bekommt man auch in jeder Apo :)

-----------------------------------------------

ähm hab was vergessen

sagt mal habt ihr Skype?
Könnten uns ja mal Treffen und zusammen quasseln.
 
Hallo Leo,


auch von mir ein herzliches Hallo!! Ich bin hier auch noch relativ neu.
Glückwunsch zu deinen 3 Kilo!!!!Weiter so!!!!
Du kannst dir noch einen Diätticker holen ein paar Seiten vorher ist genau beschrieben wie??


Viele Grüße

Birgit
 
flohsamen gibt es bei uns auch in jeder apotheke.
aber nirgens in kapselform. und die scheint es so in england zu geben, weil die beiden damen diese ja dringend emphelen
 
hallo

Hallo Leo, ich bin auch ziemlich neu hier und sag Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Erfolg.
@Soha: oh je, ich wusste doch nicht dass das geheim ist. :eek: Oh je was habe ich nur angerichtet, denn es stimmt die Suchtgefahr ist groß habe ES heute sogar schon zum Frühstück gegessen und werde versuchen wieder davon loszukommen und nur noch gelegentlich mal naschen.
@Spacyyy: ich habe leider kein Skype.

Ich war heute einem Tag vor meinem Wiegetag "heimlich" auf der Waage und ich befürchte dass ich diese Woche nicht abgenommen habe. Ich hoffe dass wenigstens ein paar cm geflossen sind. Ich bin echt deprimiert und habe Angst, dass wenn morgen nichts passiert ist, ich aufgebe nachdem Motto "bringt ja eh nichts". Allerdings bei einem Rückblick auf mein Tagebuch habe ich auch viele Sünden entdeckt. ICH MUSS WIEDER KONSEQUENTER WERDEN!!!
 
soll ich dich mal motivieren?
ich habe auf (meistens)sehr lockere art 10 kilo in 10 wochen geschafft.
das kannst DU auch
 
danke

Danke Bärbelhb das motiviert mich wirklich.
Heute geht es mir auch wieder besser obwohl ich nicht abgenommen und auch keine cm veloren habe, aber na ja dann eben nächste Woche...
Werde wieder besser den Versuchungen wiederstehen und habe mich im Statistik Hotel angemeldet, ich glaube der drang mehr abzunehmen als andere wird mich noch zusätzlich motivieren.
 
hey röhre, dass motiviert tatsächlich. bin ja in dem sport-club und der motiviert auch ungemein.

ich bin auch nicht immer ganz streng in ph I swp, weswegen ich auch leider meine futterpläne nicht in unsrem Plan stellen kann.
aber ich versuche die sünden gering zu halten und mit sport auszugleichen.
auch wenn ich ja ne ganz schlimme mascarpone woche hatte, mit phasenweise 25g mascarpone am tag oje oje.
aber das hab ich überstanden, nun esse ich ab und an 65g, das geht in ordnung.
grade hab ich das erste mal soya joghurt gegessen. mh war der lecker. 3 el davon (also ca 100g) und dazu gabs 1 EL natreen waldheidelbeeren mmmh. etwas süßstoff und etwas orangen und vanille aroma.
endlich mal wieder was fruchtiges...das war die belohnung für 1.5 kilos abnahme seit letztem sonntag. *freu*

ps. sag mal röhre irgendwie finde ich es ja schade das man in dein tb nicht antworten kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Motivation

Hi Soha, zu dem Thema Tagebuch ohne Kommentare habe ich was in dein Tagebuch geschrieben.

Ganz allgemein möchte ich mal sagen dass ich diese Seite ganz toll finde und froh bin euch alle gefunden zu haben.
Ich freu mich schon immer wenn ich den PC anschmeisse und sehe dass es neue Beiträge gibt.

Zusammen ist man weniger allein (auch bei der Gewichtsabnahme)
 
danke für die wilkommensgrüße
morgen ist bei mir wiegetag. bin schon ganz aufgeregt. habe mich eigentlich ganz strickt an die diät gehalten. hab vielleicht in den letzten tagen zu wenig getrunken. na ja, schauen wir mal, ob sich an der waage was regt.
benutzt ihr eigentlich süßstoff? z.b. im tee? kann man sich das eigentlich abgewöhnen, diese lust auf süßes? ich hatte eigentlich vor die erste phase länger durchzuziehen, aber ich hab soooo ein appetit auf etwas süßes, das ich nicht weiß ob ich das schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugux Leo

ja Süßstoff kannst du in der ersten Phase benutzen, das schreiben die Damen auch im Buch, besser wäre nätürlich ihn ganz weg zu lassen, besonders in den ersten 2 Wochen, damit der Körper sich von dem Süßen entwöhnt.
Der Apetitt auf Süßes wird vergehen, du musst nur durchhalten, iss ein paar Nüsse oder Salamie, falls du Lust auf Süßes bekommst. Gib nicht nach!!! Trink gut, das sättigt auch.

LG Julia
 
oder iß den vollfetten griechischen (natur-)joghurt mit etwas oder etwas mehr vanillearoma aus der flasche und/oder bittermandelaroma.
der ist so schön schmatzig fettig im mund, der schmeckt auch ohne süßstoff (oder mit ganzganz wenig)
 
erstmal danke für die antworten und die guten tips. ich werde es ausprobieren. also wenn ich meinen tee mit süßstoff leicht gesüßt habe, gehts dann wieder mit der lust auf süßes. ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich das komplett umstellen wird. ich werde es natührlich ausprobieren. wie lange dauert das wohl so? wahrscheinlich kann man das garnicht beantworten, da es bei jedem unterschiedlich ist.
 
Hallo ihr alle,

ihr schreibt ja gar nichts mehr.
Ich habe morgen tag 14 ( den ersten) erreicht, das bedeutet Mess- und Wiegetag. Bin ja mal ganz schön gespannt. Hab allerdings nicht das Gefühl das es viel weniger ist. Naja werd ich ja sehen.
Wie läuft es bei euch so???
Kocht ihr auch die Rezepte aus dem Forum?
Gelten für spw die gleichen Regeln als wie bei Atkins Phase 1?


Liebe Grüße

Birgit
 
Oben