Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Soha,

Ich habe es gerade mit Erfolg ausprobiert. Vielen Dank nochmal!!!!!!! Habe gestern mal in deinem Tagebuch geblättert. Echt Respekt das du so schnell schon so viel abgenommen hast.

Viele Grüße Birgit
 
wieder zugenommen

Tja jetzt ist die dritte Woche ins land gezogen, ich fing mit 71,3 an, habe dann abgenommen auf 70kg und jetzt wiege ich wieder 71,3. :cry:
ich probier es noch eine Woche und wenn da nichts passiert..... Bin sehr frustriert.

Heute (1 TAg später) wog ich wieder 70,0kg, ich sag euch mein Körper ist verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte,bitte laß den Kopf nicht hängen!!!!!!
Und das nicht nur weil ich dich nicht als Abnehmfreundin verlieren will.
Ich weiß gar nicht wie und ob man dich aufmuntern kann???
ICH GLAUBE WEITER AN DICH!!!!!!!!
Nächste Woche wird sicher alles besser!!!!!!
 
Tja jetzt ist die dritte Woche ins land gezogen, ich fing mit 71,3 an, habe dann abgenommen auf 70kg und jetzt wiege ich wieder 71,3. :cry:
ich probier es noch eine Woche und wenn da nichts passiert..... Bin sehr frustriert.

hi,
vielleicht machst Du mal 10 tage atkins mit 0 KH und ketostix
zum testen, dann gehst du definitiv unter 70 kgs, dann machst
Du wieder mit dem SWP weiter

viel erfolg
 
"guter" Tip

Hi guter,

die Ketostix habe ich schon. ich bin zur Zeit dabei das Atkins Buch zu lesen und werde versuchen meine Kh's weiter so weit wie möglich zu reduzieren. Da es bei allen anderen ja zu klappen scheint, kann es ja eigntlich nur an mir liegen.;)

Danke für deinen Tip.
 
0 KH gibt es auch bei Atkins nicht

(Ein ganzes Ei hat 0 , 7 KH )

Aber wenn du Atkins Hard Core machst,
dann bist du wirklich schnell mit dem Gewicht wieder herunten.
 
@ Röhrenjeans

Hey,
ich hoffe du machst dich nicht allzu verrückt! Vielleicht gibt es für die Zunahme auch ne ganz einfache Erklärung.
In der Woche wo ich meine Tage habe nehme ich auch nicht ab. Und wenn ich mich mitten in der Woche der Periode wiege dann habe auch mindestens ein Kilo drauf...
Je härter du Atkins machst, umso schwieriger wird es nachher glaube ich auch die Kohlenhydrate wieder einzuführen..
LG Anne
 
@ guter
Kann es sein, dass du mich völlig falsch verstanden hast??!!
 
soll nicht bös gemeint sein, ist halt lustig

naja, schwierig die KH wieder einzuführen, stell Dir
mal vor, wie schwierig es für einen mann ist, wieder
bier zu trinken?

oder meintest Du das irgendwie anders?
 
Jaaa,
ich meine je weniger KH`s man zu sich nimmt, umso mehr gewöhnt sich der Körper daran und es wird immer schwieriger KH einzuführen ohne zuzunehmen. Was bei dem Speckweg- Programm in Phase 2 und 3 passiert. Wieviel Kh´s man später "vertragen" kann, kann von Person zu Person ganz unterschiedlich sein....
Lg Anne
 
ach so, das hab ich dann missverstanden

aber im prinzip ist es das genaue gegenteil, wenn Du Dein
idealgewicht erreicht hast, kann der körper viel leichter KH
verarbeiten
nur die kritischekohlenhydratschwelle ist bei jedem verschieden,
ab der wieder zucker als fett eingelagert wird
 
Tja jetzt ist die dritte Woche ins land gezogen, ich fing mit 71,3 an, habe dann abgenommen auf 70kg und jetzt wiege ich wieder 71,3. :cry:
ich probier es noch eine Woche und wenn da nichts passiert..... Bin sehr frustriert.

Heute (1 TAg später) wog ich wieder 70,0kg, ich sag euch mein Körper ist verrückt!


Nein Dein Körper ist völlig normal, ich glaube wenn du mal Deine Futterpläne in einem Rutsch durchliest, fällt dir was auf;)

Bei ganz striktem KH beschränken geht auch nur begrenzt das große Schlemmen, aber kombiniert mit regelmäßigen "kleinen" KH Sünden macht es dick statt schlank..

vielleicht klappts bei dir ja besser mit FDH oder fettarm?;)
 
antworten

Hi,
@ Anni: Danke Anni, ist lieb gemeint aber ich weiß ziemlich genau woran es liegt und dass ist leider nicht der Zyklus sondern meine Sünden. Mir fällt einfach das durchhalten so schwer.
@Honeylein: Bis Samstag gebe ich mir noch Zeit, ich habe zwar nicht abgenommen (habe ich auch nicht erwartet, habe mir schon wieder ganz schöne Sünden geleistet) aber immerhin auch nicht zugenommen. Und langsam habe ich mich an die neue Ernährung gewöhnt und vermisse dass Süße gar nicht mehr so.

LG
 
Hallo ihr,

ich hatte heute Mess- und Wiegetag. Habe jetzt 70,2, aber an cm kaum weniger als letzte Woche. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und mir geht es auch ganz gut mit dem Programm. Ich habe jetzt auch angefangen Rezepte mit Eiweißpulver zu versuchen, habt ihr das auch gemacht? Ist von euch eigentlich jemand in Phase 2?

Viele Grüße Birgit
 
Huhu Piggy

bisher hab ich noch kein Eiweißpulver genommen, ich glaub sowas bekomm ich nicht runter.
Ich glaub Soha hat schon Rezepte damit ausprobiert, schau doch mal in ihr Tagebuch.

LG Julia (bin in PH 1)
 
Hi Julia,

danke für den Tip,ich werde mal in Sohas Tagebuch stöbern.

Ich hatte heute Pfannkuchen mit EW Puver gemacht. Die sind sehr lecker, allerdings muß man Süßstoff drüber streuen sonst schmecken sie arg nach Ei.
Wenn`s erlaubt ist, wäre das ein super toller Frühstückersatz.
Werde demnächst auch mal ein Brötchen Rezept ausprobieren.

LG Birgit
 
meine familie findet die chrossaint-brötchen schrecklich, aber ich habe die wie ein junkie in mich reingestoppft:rolleyes:
 
Hi,

ich hab die Brötchen mit Schmand und EW Pulver aus dem Forum versucht! Waren am Schluß so dünn wie Brotscheiben, haben mir auch am selben Tag geschmeckt. Aber am nächsten Tag hab ich sie nicht runterbekommen. Werde auf jeden Fall mal bärbelhb`s Brötchen ausprobieren. Falls die das aus dem Forum sind.
Hab auch gerade den Mikro Schokokuchen gemacht. Riecht super lecker, wird aber erst heut Nacht auf der Arbeit verspeisst.
 
Oben