Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den microkuchen kriege ich zur zeit nur mit süßer vanillesahne runter.
irgendwie ist der immer zu bitter, egal wieviel süßstoff ich da reinmache

ich mache den zur zeit auch in 2 portionen in der micro.
das ist einfacher für mich die portion zu teilen als einen großen kuchen zu halbieren und übrig zu lassen;)
 
Also ich habe ihn gerade gemümmelt und mit meiner "Abnehmfreundin" geteilt. Lecker!!!! Und das obwohl ich ihn gar nicht abgeschmeckt habe. Ich habe allerdings nur ein viertel gegessen , denn dannach war ich papp satt. Außerdem möchte ich morgen früh Mandy (Röhrenjeans ) auch was abgeben. Ich bin weniger der Schokojunkie, als eher der ich "liebe Chips Typ" . Vielleicht mußt du etwas weniger Kakaopulver nehmen.
 
vermutlich hast du recht
aber jedes mal wenn ich den mache, habe ich so einen schoko-heißhunger, daß ich ganzganz viel kakao nehmen möchte. ich bremse mich dann immer schon

wieviel nimmst du? ich nehme einen sehr vollen EL

ist dein kuchen saftig? ich glaube, meiner ist auch zu lange in der micro
 
Ich nehme 2 EL Butter, 2EL Kakao (leicht gehäuft), 2 Eier, !1/2 Teel. Backpulver, und Süßstoff. Dann hab ich ihn 2 Min. in der Mikro gelassen. Er war eigentlich schon saftig. Aber vielleicht muß er länger gerührt werden.
 
so mach ich den immer:
2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
etwas Süssstoff (schreibt man dass nun mit 3 "s"??)
dazu einen EL Amaretto *yamyam*
das ganze kommt bei mir bei 750 Watt 2,30 Min rein und er schmeckt super lecker!!! ACHTUNG Suchtgefahr!!!!
 
macht ihr die butter richtig dick auf den löffel oder sind 2el das, was ich randvoll aufstabeln kann, wenn ich es richtig dick auftürme auf den löffel

mal eine ganz andere frage: wo finde ich diese milchsuppe, die auch vanillesosse ersetzten soll. unter suppe finde ich sie nicht und auch nicht unter süßspeise.
immerhin habe ich aus dem letzten jahr etliche weihnachtsrezepte gefunden u.a. auch marzipankartoffeln (freu)
 
amaretto ist ja auch eine nettte idee.. ich habe noch pfefferminzöl. da könnte man auch einen!!!!!!tropfen (oder einen halben!!!!!)ranmachen. das öl ist höllisch intensiv
 
@ bärbelhb die Butter musst du verflüssigen und dann erst in den Teiggeben

Marzipankartoffeln....dürfen wir die essen???? wäre ja legga

hier für alle einen Link [DLMURL]http://www.kirre.de.vu/[/DLMURL] für alle die bissel *gagga sind* (so wie ich) löl :rotfl:
 
weiter hinten bei den süßspeisen sind weihnachtsrezepte u.a. marzipankartoffeln mit butter und mandelmehl und süßstoff
 
das haißt butter schmelzen und dann 2el geschmolzene butter nehmen? das ist ja nicht viel.
oder satte, volle 2el in die schüssel tun und dann die schüssel in die micro?
 
Hab mich an Marzipan-Kugeln gewagt.
Ergebnis könnte noch besser sein, aber ist schon ganz passabel. Auf jeden Fall erfüllt es den Titel "Ersatz-Marzipan":


-20 g Butter schmelzen

-Süßstoff nach Geschmack dazu, sowie Bittermandel-Aroma und ein wenig Rumaroma

- Mandelmehl (ca. 40 - 45 g?) dazu, bis es schon etwas fest ist (ich empfehle es erst eine Weile "quellen" zu lassen)

- Mit ein klein wenig EW-Pulver soweit verkneten, bis man gut Kugeln formen kann (oder falls es zu fest ist einige Tropfen warm Wasser dazu...)

- Kugeln auf einem Tellerchen mit einem Gemisch aus Zimt, Kakao, EW-Pulver und wenig Streusüße rollen, bis sie rundum schön bedeckt sind.


In dieser Menge (ich mach lieber weniger.... ) gibt das etwa 16 bis 18 Kugeln mit den Werten (gesamt):
Kcal 300
KH 3,2


Aussehen tun dir Dinger super !!! Und ich find sie auch ganz lecker

p.s.: Normal soll ja an Marzipan noch Rosenwasser dran sein... hab ich allerdings nicht, und weiss auch (noch?) nicht, wo man es herbekommt.
Schmeckt damit sicher nicht schlecher
__________________



ich habe den ganzen beitrag mal wieder, der jahreszeit entsprechend, nach vorne geschoben
 
Hallo,
wenn ich eure Rezepte so lese bekomme ich auch Lust mal was mit Süssstoff zu machen....
Besonders sie Marzipankugeln haben es mir angetan,- ich liebe Marzipan...
Wo bekommt man denn Eiweisspulver?
Wünsche euch allen eine schöne Woche...
LG Anne
 
Coras ( zorazebra) Marzipankugeln habe ich letztes Jahr
kiloweise fabriziert.

Meine Familie war begeistert und man merkte auch kaum
einen Unterschied zu den fertig gekauften Marzipankartoffeln.

Rosenwasser hatte ich auch nicht zur Verfügung,
aber auch ohne sind sie immer gut gelungen.

Noch ein Vorteil:
Sie sind ruck zuck hergestellt
 
ich habe das aus dem reformhaus.
ich nehme aber milcheiweiß-pulver.
ich kriege das mit soja nicht runter und das andere von champs, was viele andere nehmen, trau ich mich nicht. ich bin BSE-paranoikerin :rollauge:
 
Speck weg Programm

>:)>:) Hallo und guten Morgen ihr alle,


heute war mal wieder Wiegetag und es sind heute am 28. Tag 69,5 kg!!!!!:dancer:
Das wären 5 kg insgesamt. Ich bin mächtig stolz auf mich. Irgendwie kann ich das gar nicht so recht fassen und habe auch gleichzeitig Angst, weil ich persönlich kann die 5 kg nicht wirklich sehen. Angesprochen hat mich auch noch keiner und meine Hose passt auch immer noch. Dennoch sind sie ja unten. Ich hoffe trotz allem das es weiter vorwärts geht!!!
Das hört sich jetzt vielleicht albern für euch an, aber ich glaube das ich dringend Lob brauche!!

Viele Grüße
Birgit ;)
 
lobloblob loblob

lobloblobloblob lob und noch mehr lob

und ein donnerdes doppellob



ich bin übrigens ganz gefrustet. ich hatte schon 12 runter und bin auf einmal wieder nur bei 10 und weiß echt nicht warum
 
Oben