Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Sonnilein,
herzlich Willkommen zurück,- den "Weihnachtsspeck/Winterspeck" bist du bestimmt schnell wieder los!;)

@Birgit,- und ich dachte du hast deinen Nickname vom englichen SWP-Titel abgeleitet.>:) (From Pig to Twig)
Ja mit dem Alter werden wir Frauen nur noch reifer, weiser und schöner. ;)

Ich bin heute etwas krank, ich schone mich also damit ich morgen bei meinem 400 € Job antreten kann,- damit ich übermorgen richtig krank bin.
Ich arbeite neben dem Studium als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Bei dem Wetter ist das sehr anstrengend, ich fahre mit dem Fahrrad von einem Kunden zum nächsten,- was bedeutet warm kalt, warm kalt....

LG Anne
 
Hat dich die Erkältung jetzt auch erwischt? Dann stopf dich vorsichtshalber mit Vitaminen voll. Ich hatte sie über Weihnachten.
Studierst du Medizin?
 
Ja,-vielleicht sollte ich mir mal ein paar Vitamine besorgen.
Nein ich studiere Gesundheitswissenschaften;)
 
Herzlich Willkommen zurück Sonnilein (natürlich weiß ich noch wer du bist, wir hatten zusammen angefangen)

klar du kannst jederzeit wieder weiter machen und bist auch hier willkommen.
Schön dass hier nun wieder etwas mehr los ist :)

wann hast du genau angefangen?
 
hallo ihr lieben bin zurück...hatte ne weile kein inet, längere geschichte. erzähl ich noch, aber nu muss ich schnell aufhören krieg gleich besuch ;)

*winke*
 
SUPIIIIIIII Soha dass du wieder da bist, freu mich richtig!!! :jump1:

sagt mal hat von euch schon jmd Leinsamen in der ersten SWP Phase genommen???
Ich kann eigentlich nicht mehr jeden Tag Eier zum Frühstück essen, irgendwann kommts einem schon hoch und nun hab ich bei Meandro das Knäcke entdeckt...jetzt weiß ich aber nicht, ob wirs dürfen?!
 
Moin Mädels!
Ich wünsche Euch einen tollen Tag! Schön wieder bei Euch zu sein und die Hosen rutschen zu sehen!
Viele Grüße schickt
Sonnilein

@Piggy 01
Ich hatte vom so in der Zeit 21. Sept. bis Anfang November von 99,4 kg es auf minimum 92,5 kg geschafft. Dann wurde ich nachlässiger. Ich mochte nicht mehr das Gemüse mit wenig KH, Fleisch fand ich nicht mehr lecker. Ich wollte frische Früchte u.v.m.. Dann habe ich Trennkost ala Dr. Pape gleich im Anschluss gemacht. Bis kurz vor Weihnachten hatte ich dann mich so zwischen 94 und 95 kg bewegt. Na, und über Weihnachten und Silvester reden wir dann mal nicht mehr. :O)
Nun hab ich mir die 88,8 kg als nächstes Ziel gesetzt. Dann mal sehen. Ich denke, ich pausiere wieder im Februar und leg im März wieder los. Im Mai wollen wir in die Türkei. Mein Ziel ist bis dahin die 85 kg wieder zu haben.
 
Hey Sonnilein,
das mit den Früchten kann ich total gut verstehen....
Mein Plan ist bis Mai durchzuhalten wie jetzt (Phase 1 und der erlaubte Alkohol und KAffee).
Dann im Mai werde ich die Phase 1 erweitern um Erdbeeren mit griechischem Joghurt und vielleicht MAscarpone...Im Sommer kommen dann nach Saison die anderen Beerenfrüchte hinzu!!! OHHH könnte nicht bald MAi sein;)

@ Spacey,- ich glaube Soja hat Leinsamen mit kaum KH gefunden und gegessen, obwohl die nicht erlaubt sind;) Vielleicht gibt es in England ja nur welche mit vielen KHs...

@ Soja: Schön das du wieder da bist,- das ist ja Wahnsinn wie du so schnell abgenommen hast!!! wie machst du das nur?? wie geht es denn deiner HAut so,- ich Creme ja immer fleißig....

LG Anne
 
Hallo ihr =)
Ich mache das SWP jetzt seit 4 Tagen und bin zufällig auf diese Internetseite gekommen. Ich habe ein bisschen in eurem Forum gelesen und dachte mir ich melde mich gleich mal an :)
Also: Hier bin ich ;)

Ich hab auch direkt mal eine Frage :p Und zwar würde mich mal interressieren wieviel Wasser ihr pro Tag mindestens trinkt? Ich bin im Momment so bei 2 - 3 l pro Tag.

Achso..heute Abend werde ich noch mein Tagebuch erstellen und es wäre ganz nett wenn ihr mal drüber schauen würdet, da ich ständig das Gefühl habe etwas falsches oder zuviel zu essen.

lg
 
Hey,
herzlich Willkommen bei uns!:winke:

Also ich trinke auch so 2-3l am Tag, eher 3.
Wenn ich zu wenig trinke, was selten vorkommt bekomme ich auch gleich Kopfschmerzen.

Lg Anne
 
Gut. Bei mir ist allerdings dass Problem; ich trinke generell sehr wenig. es gab früher Tage da hab ich 1 Glas pro Tag getrunken...ich bekomme dann auch keine Kopfschmerzen oderso...:shock:
Was ich komisch finde ist, dass ich keinerlei Probleme mit der Diät habe...ich hatte noch keinen Tag an dem ich mich schlecht Gefühlt habe. Ich bin mal gespannt wie das morgen an meinem 5. Tag so sein wird :confused: .

naja..ich muss auch schonwieder :p

*wink*
 
Herzlich willkommen Julchen! Darf man fragen was du für ein Ausgangsgewicht hast? 2-3 Liter Wasser am Tag sind glaub ich schon ok.

@ Sonnilein: Dann viel Spass und Erfolg beim nächsten Abschnitt!
@ Anne:Ich hoffe es geht dir wieder besser! Was willst du dannach beruflich machen? Als Krankenpflege Lehrerin arbeiten?
@Soha: Schön das du wieder da bist, und wahnsinn zu den 23 Kg in so kurzer Zeit!!! Bitte, bitte stell deine Essenspläne wieder ein!!!! Ich will auch schnell abnehmen!
@Julia: Also Mandy und Ich wir verwenden schon länger Leinsamen zum Brotbacken und auch Gluten. Mich hindert es überhaupt nicht an der Abnahme. Leinsamen hat ja auch 0 KH. Musst einfach ausprobieren ob es dir gut tut oder nicht.
 
@Piggi: Natürlich darfst du ;). Am Anfang hab ich 70 kg gewogen und hab aber duch ins Fitness Studio gehen ca. 2,5 kg abgenommen. Das hat allersings 6 Wochen gedauert, da ich einfach zu gerne und zu viel esse. Also habe ich beschlossen mal eine Diät auszuprobieren und bin auf das SWP-Buch gestossen. Im momment bin ich bei 67,6 kg oderso...und das bei einer grösse von 1,61.

@ all: Mir ist noch eine Frage eingefallen...darf man in Ph 1 auch Zuckerfreie Kaugummis und Sahne essen..?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Piggy,- zB. oder Arzthelferinnen oder die Fachrichtung Gesundheit. Am liebsten würde ich aber an der Uni bleiben und forschen.;)
Mir geht es so lala..

Ich kaue inzwischen auch wieder Kaugummis. Die Damen im Buch sind zwar generell dagegen (gegen Süßstoff),- aber in Maßen ist das schon ok denke ich. Mir schaden sie glaube ich nicht...
Würde vielleicht in den ersten 2 Wochen drauf verzichten.
Sahne ist ok,-hat aber KH`s.

Lg Anne
 
Puuh ok danke...dann kann ich morgen ganz berugt mit meiner familie den geburtstag meine Oma Feiern. Da gibts nähmlich Rahmschnitzel.

lg
 
Ahoi und Herzlich Willkommen Julchen (*g* nochn Julchen)

@ Julchen du solltest gute 2 Liter pro Tag trinken, mehr ist natürlich immer besser
Sahne darfst du auch nehmen und Kaugummies hab ich in den ersten zwei Monaten vermieden, doch jetzt kau ich ca 1 am Tag, brauch das bei der Abnahme und so denk ich auch nicht so viel ans Essen. ;)

@ll dann werde ich mal im DM nach Leinsamen mit wenig KH suchen.
Was für Brot macht ihr denn @Piggy 01 ?

LG Julia
 
Hallo Ihr alle da draussen!

Hey, trinken ist bei dieser "Diät" super-wichtig. Stürtzt es hinunter, schlabbert weg was geht, nur so purzelt was! Ich hab es mal ausprobiert, von den Kopfschmerzen mal ganz zu schweigen. Na dann Prost meine Damen!

Ich war gestern das erste Mal zum Klo. Sah nicht lecker aus! Ha,ha, ha,....

Spacyy, zum Frühstück gab es heute bei mir Graved Lachs und frische Gurke. War lecker! Mit Leinsamen sei lieber vorsichtig. Im Sep. hab ich auch häufig Rindersaftschinken genommen, Frischkäse draufgestrichen und dazu etwas Blattsalat oder Gurke. Sahen schick aus die Röllchen.

Wa gibt es bei Euche denn so? Ausser Eier??

Liebe Grüße schickt
Sonja
 
Guten Morgen an alle!!!

@ Julia: Also ich esse seit Anfang Dezember Adamsbrot bzw. Adamsbrötchen oder Leinsamen Knäcke. Damit hat sich mein Diätstandart total verbessert, sonst hätte ich wohl das Handtuch geschmissen! War mit Eiern echt auf Kriegsfuss. Soha hatte auch Leinsamen in der Anfangsphase, so bin ich auch erst auf die Idee gekommen. Aber natürlich musst du es selbst austesten, wenn es dir bekommt ist gut und wenn nicht lässt du es einfach weg.


Geht es euch auch so? Ich habe das Gefühl wenn ich mehr esse, geht es mit der Abnahme schneller!

@Sonja: Bei mir gibt es zur Zeit als Snack häufig Götterspeise oder Mikro Kuchen mit einem Schuß Amaretto ( schmeckt einfach besser)
 
Hallo zusammen,

ich hab beschlossen, ich starte noch einen Versuch. Und ich zähl jetzt nix mehr. Das muss auch so funktionieren. Ich darfs halt nicht übertreiben mit Doppelrahmfrischkäse (hab den immer gelöffelt, wenn ich zwischendurch Hunger hatte).

Ich schreib auch mehr oder weniger wieder mein TB um einen Überblick über das Gegessene zu behalten.

Ihr motiviert mich sehr - denn eure Beiträge klingen wirklich toll. Es MUSS einfach funktionieren. Auch bei mir.

Habe nämlich die Feststellung gemacht: 1 Stück Brot oder mal Nudeln oder 1 Apfel und ich bin völlig aus dem Tritt. Kriege tierischen Heißhunger von dem Zeug. Also, versuch ich es jetzt nochmal völlig ohne. Hoffentlich klappts.

Und nun saus ich in mein TB und schreib mein Frühstück auf ;)
 
Oben