Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Julchen! Bis jetzt lieg ich gut im Rennen... 2 Liter Wasser hab ich auch schon fast weg. Den letzten Liter pack ich auch noch. Und bald gibt es Abendessen. Alles SWP-gerecht bis jetzt.
 
Bin total gefrustet und brauch Zuspruch!!!!
Habe jetzt knapp 1 Flasche trockenen Weißwein in mir und es hilft nicht!!!!!!!!!!!!!
Also, ich habe sehr viel stress mit meinem Typen, schon seit Weihnachten! Hab auch seit Sylvester nicht mehr mit ihm gesprochen! Dazu muss man sagen das wir am 17.01.2009 18 Jahre zusammen wären. Er hat mich immer runtergeputzt, und ich hab es mir gefallen lassen und auch noch als Fehler meinerseitz reingezogen! Wir haben eine gemeinsame 10 Jährige Tochter die schon länger unter unserer Streiterei leidet. Aber heute Abend als ich einfach nur ein Foto in mein Profil machen wollte, bin ich zufällig auf eine Internet Seite von ihm gestossen. I Love. de! Cool was! Und da ist er schon seit 2006 angemeldet! HAMMER!!!!
Naja nach unserem Streit an Weihnachten hat er am 01.01-2009 sein Profil geändert, und ist heute erst ganz spät nach Hause gekommen! Ich hab mich inzwischen nach Wohnungen umgeschaut! Bin im Moment ziemlich weit unten, lass mich aber nicht unterkriegen, jetzt erst recht nicht! Brauche trotzdem etwas Trost und verständnis für die inzwischen Flasche Trockenen Weißwein!
 
OH Mann,

ich weiß es klingt jetzt blöd, aber in jeder Krise steckt auch eine Chance...
Ich habe allerdings keine Kinder, ich glaube, das macht die Sache noch viel schwieriger.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Mach nen langen Sparziergang und sprich mit deiner besten Freundin,- sowas hilft mir immer ungemein die Gedanken zu ordnen.
Und wegen dem wein mach die erst recht keinen Kopf,- der war doch trocken...
Lieber Gruß,
Anne
 
Huhu Piggy *umarmt*

och scheiße.
Na ich würd mit dem Männlein mal ordentlich reden, natürlich nur, wenn deine Tochter nicht da ist und dann würd ich ihn zur Rede stellen. Mach dir vorher einen Zettel mit alldem, so dass du auch nicht vergisst und wenn es wirklich total aussichtslos ist, würde ich an deiner Stelle nach einer Wohnung für dich und deine Tochter suchen. Lass dich nicht runterputzen, sowas hast du nicht verdient!!
18 Jahre hin oder her, irgendwann gehts einfach nicht mehr (sah ich bei meinen Eltern, die waren 25 Jahre verheiratet und leben jetzt in Trennung).
Und der trockene Wein, naja, solang du nicht jeden Tag eine Flasche trinkst ;-) ne Spaß bei Seite, einmal ist nicht schlimm.

Kopf hoch, Brust raus und zeigs ihm!

Lieben Gruß Julia
 
Danke Euch beiden,

ihr habt ja beide Recht. Eine neue Chance und ein Auszug stehen wohl in der nächsten Zeit auf dem Programm. Ich habe eine schöne Wohnung im Internet entdeckt, weiß aber nicht ob ich das heute schon packe!
Es ist schwer!
Aber ich habe so etwas in der Tat nicht verdient!
Ich halte ganz allein seit 10 Jahren unser Haus und den Garten in Schuss, gehe noch halbtags arbeiten und kümmere mich um Vivien ( meine Tochter)! Ich brauchte weder finanzielle Unterstützung und im Haus und Garten hab ich es auch allein auf die Reihe bekommen. Er hat es nicht einmal geschafft seinen Teller in die Spülmaschine zu stellen, auf dem er das jeden Tag, fertig zubereitete Mahl zu sich genommen hat! Ich könnte noch 100 Seiten weiter schimpfen! Aber bringen würde es sowieso nichts.

Kopf hoch und anpacken heisst es jetzt.
 
Oh Birgit! Du armes Mädchen! Aber wie Anni schon schrieb, es ist auch ne Chance. Eine Tür geht zu und eine neue geht auf. Wer hat das nicht schon einmal erlebt? 18 Jahre sind sehr lange, aber sooooo viele Jahre kleingemacht werden, das ist schlimm.

Mädels, ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Egal was es ist, was quer läuft muß besprochen werden. Kritik geht mit 5 x loben und dann zur Sache kommen. Ich hab heute auch noch ein Hühchen zu rupfen, bin eigentlich in Kampfstimmung, werde aber mein lammfrommes Kostüm überstreifen und schleimen bevor es losgeht.

Bis bald!
 
Liebe Birgit, das tut mir auch leid - komisch, dass solche Dinge oft am Anfang des neuen Jahres passieren (müssen).

Aber wie die anderen schon schrieben: für irgendwas ist es immer gut - und im Nachhinein erkennt man Dinge, die man vorher noch nicht gesehen hat. Jedes Ende bedeutet auch einen Anfang.

Du machst bestimmt deinen Weg! Ich drück die Daumen für dich, dass du alles auf die Reihe kriegst, in dem Tempo, das gut für dich ist.
 
Vielen Dank Mädels, es tut gut wenn man weiss nicht allein zu sein!
Ich werde mir heute Nachmittag schon eine Wohnung ansehen. Drückt mir die Daumen!
 
Das wollte ich auch schon fragen... :rolleyes: hat's dir gefallen?

Hat eigentlich jemand von euch schon mal dieses Sucralose genommen bzw. überhaupt gewusst wo es das zu kaufen gibt? Ist mir heut grad spontan wieder eingefallen - bisher hab ich mich noch nicht drum gekümmert, aber nach meinem "süßen" Frühstück heute wär das vielleicht eine Alternative zum herkömmlichen Süßstoff.
 
das ist ja splenda, kaufen kannst Du
es z.B. hier

---------------
 
Danke für den Link! Muss noch etwas googlen... 9,90 Euro Versand nach Österreich ist mir etwas zuviel. Zumal der Bestellwert nur bei 5 Euro oder so liegen würde. >:) Aber vielleicht find ich ja was in Ö zum Bestellen.

Solange tut's der herkömmliche Süßstoff auch (sollte man bei SWP ja eigentlich eh nicht unbedingt verwenden - aber immerhin besser als Zucker).
 
Hallo Mädels,

also die Wohnung war nichts, habe aber am Montag noch eine in Aussicht! Bin immer noch ziemlich fertig, aber ehrlich erstaunt wieviel Kraft man doch dabei aufbringen kann. Ich habe meiner Tochter noch nicht vom ausziehen erzählt und bin aber nebenbei schon am packen. Zudem versuche ich mich noch mehr als sonst mit ihr zu beschäftigen und abends falle ich todmüde ins Bett. Wache allerdings sehr früh auf und grüble dann die ganze Zeit. Ist es richtig was ich mache, wie soll es nur weitergehen, wie doll schade ich meiner süssen.........
Aber andere tennen sich auch und überstehen es, dann werde ich es wohl auch schaffen.
Der einzige gute Effekt ist die Gewichtsabnahme. War heute morgen bei 66,8Kg, glaube aber nicht das es bleibt.
 
Hallo Birgit,

super wie fleißig du dran bist! Montag schon die nächste... find ich toll! Mach dir keine Gedanken (ja ich weiß, tust du sowieso ;) ) - es kommt bestimmt bald einen neue, tolle Wohnung - und alles andere kommt auch wieder ins Lot.

Und denk dir immer: lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende. Auch im Sinne deiner Tochter.

Meine Eltern sind zusammen geblieben - wegen der Kinder und weil meine Mama finanziell total abhängig ist. Und manchmal denke ich, anders wär es besser gewesen. Sie wohnen immer noch zusammen, aber Spaß ist das keiner. :( Und das Theater geht schon seit ca. 15 Jahren und wird wohl bis zum Schluss andauern. DAS finde ich eine wirklich gräßliche Vorstellung. Dann lieber ein rechtzeitiger CUT - auch wenn es weht tut.
 
Ihr seit echt alle lieb das ihr mich so unterstützt. Das hilft mir im Moment echt super weiter! Zumal immer wieder Momente des Zweifelns da sind! Aber auch in meinem Bekanntenkreis wird mir geraten alles schnell durchzuziehen! Ich werde das auch irgendwie schaffen. Und später wenn alles vorbei ist, denke ich hoffentlich: "Das hast du gut gemacht!"
 
genau Piggy du schaffst das!!!
Hast du denn bereits mit deinem Mann gesprochen?
Wie alt ist denn deine Tochter?​
 
Mit ihm zu reden bringt nicht wirklich was! Er weiß das ich ausziehen will und es stört ihn scheinbar nicht, bis auf die Tatsache das ich aus dem Kaff nach Bremen ziehe. Er meint das es egoistisch von mir gegenüber Vivien ( 10 Jahre) ist. Das ich aber auch finanziell schauen muss und auch durch Freunde mehr unterstützung bekomme sieht er nicht.
 
naja, wenns ihn nicht interessiert was da gerade passiert, dann ist er es wirklich nicht Wert!
Schau das du voran kommst.
Mit 10 Jahren wird Vivien bestimmt verstehen, wieso das alles passiert, ich würd an deiner Stelle mit ihr dadrüber reden, sonst könnte sie auf die Idee kommen, dass du das nur für dich tust und sie nicht darin einweihst.
 
Ich hoffe ja sehr das es mit der Wohnung morgen klappt, dann sag ich es ihr auch gleich. Dann kann ich ihr die vielen Fragen die sie dann haben wird auch besser beantworten.
 
Oben