Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Piggy,
schön, dass das mit der Wohnung so schnell geklappt hat. Du wirst das schon meistern!!
Ich weiß, dass mein Ziel groß ist, aber ich war früher ein total bewegungsfreudiger Mensch und dieser Winterurlaub ist für mich der Motivationskick! Und ich habe ja noch fast ein Jahr Zeit;)
 
hey piggy gratulation zur wohnung...du wirst das alles schon packen, ein richtiger neuanfang

und anni...du schaffst das! ganz sicher..>:) du bist so motiviert kleenes


lg soha
 
Hallo Mädels,

ich glaub ich muss euch mal auf den neuesten Stand bringen!

Nachdem ich ja die Wohnung hatte, führten wir nochmals ein ziemlich aufreibendes Gespräch! Und obwohl ich meine Schäfchen durch die Wohnung ja im trockenen hatte fühlte ich mich nicht sehr wohl dabei!

Dieses Gespräch verlief so anderst als unsere bisherigen, und auch der Ihnhalt war anderst.
Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher!
Also Stand der Dinge ist, dass wir uns noch eine allerletzte Chance gegeben haben!
Ich danke euch allen für die lieben und unterstützenden Worte die ihr in den letzten Tagen für mich gehabt habt!
Nun steht das abnehmen wieder voll im Vordergrund!

Wie läuft es bei euch?
 
Huhu Mädels!
Ich bin auch noch dabei. Leider kann ich mich zurzeit nicht so zusammen nehmen. Irgendwie hab ich nur Hunger! Und (leider) habe ich 88% Schoki von Hachez gefunden, mit 13 gKH sensationell lecker. Und kochen mag ich ja so gern. Es gibt immer SWP-konforme Gerichte, aber wohl trotzdem zuviele KHs. Na ja....
Birgit, ich freu mich für Dich, eine neue Chance ist viel wert.
Viele Grüße
Sonja
 
Hallo Mädels,

irgendwie ist im Moment nicht gerade sehr viel los im Club der SWP -ler!
Schick einfach mal einen Gruß an alle und eine schöne Woche!
 
:) ich bin auf jeden Fall noch da, du wohl auch.
Liegt wohl daran, dass der ein oder andere mit SWP aufgehört hat?!
Macht aber nix, ich mach weiter!!
 
Hallo ihr Lieben,

bin zur Zeit etwas im Uni- Stress und dazu hatte ich noch Dienst...
Aber bin natürlich noch da!!!

Wünsche euch eine schöne Woche!
 
Hallo zusammen,

ich mache seit dem 10. November 08 das Speck-weg-Programm und hatte bis Weihnachten 6 kg abgenommen und war sehr zufrieden.

Über Weihnachten und Silvester hatte ich dann etwas genascht und seit dem 01.01.09 nehme ich nicht 1 Gramm mehr ab, obwohl ich mich seitdem wieder strikt an diese Diät halte.

Hat jemand Erfahrung damit, dass die "Strafe" wirklich so lange dauert und ist es evtl. normal, dass man zwischendurch so lange auf einem Plateau steht?

Bin völlig frustriert :-(

Britta
 
Hallo Britta,

herzlich Willkommen bei dem SWP Club.
Hast du dich denn mal gemessen und da vielleicht Erfolge gemacht?
Was hilfreich ist, wenn du hier ein Tagebuch eröffnest in dem du deine Essenspläne reinstellst. Zur Selbstkontolle und damit du Tipps von anderen bekommst, falls du was falsches isst.
Ansonsten habe ich persönlich auch seitdem die ersten 5 Kilos unten waren Probleme mit der schnelligkeit des Abnehmens! Ich denke das man ziemlich viel Geduld braucht.
Aber nicht den Kopf hängen lassen! 6 Kilo ist ja auch ne ganze Menge!!!
 
Huhu Britta

Herzlich Willkommen im Forum :)

also ich hab bis vor Weihnachten 11,6 Kilo abgenommen und hab dann bis in die erste JanuarWoche eine Pause eingelegt und ebenfalls genascht *grins*
hatte dann wieder 1,7 Kgs drauf und nun bin ich zum Glück auf 12,1 Kg und hab somit meine WeihnachtsKg's wieder runter und seitdem nehme ich nur noch ganzzz langsam ab.
Ich denke unser Körper muss sich wieder, nach den Naschtagen, darauf konzentrieren, dass wir kein Zucker und keine KH's zu uns nehmen und sowas braucht eben Zeit.

LG Julia

P.s.: würde dir auch empfehlen ein Tagebuch zu eröffnen.
 
Das Speck-weg-Programm

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Nachrichten.

Das mit dem Tagebuch schaffe ich leider zeitlich nicht, da ich zwei Kinder habe und arbeiten gehe. Aber hier z. B. mein Essenplan von gestern:

7 Uhr Frühstück: 2 Spiegeleier auf Schinken + 1 Ta. koffeinfr. Kaffee
vormittags: 100 gr. Mandeln (5,4 KH) + Schafskäse
13 Uhr Mittag: 1 Bockwurst + Hirtensalat (Schafskäse, tomaten, Zwiebeln, Zuchini, Dressing)
nachmittags: 1 Kohlrabe roh
18 Uhr Abendessen: 2 Bockwurst + grüne Paprika roh

Ich mach zwar im Moment strikt weiter mit der diät, bin aber trotzdem am Verzagen. Dass sich der Körper, nachdem er KH bekommen hat, erst wieder umgewöhnen muss, ist schon klar. Aber 4 Wochen lang?

Oder ist die Diät vielleicht doch nicht so gut, sondern man hat zu Beginn einfach nur ganz viel Wasser verloren.

Ich mache übrigens das erste Mal in meinem Leben eine Diät, bin also ein dummes Schaf :) und brauche :help11:

Liebe Grüße Britta

P.S. Mein Anfangsgewicht waren 92 kg bei einer Größe von 1,72 m. Heute wiege ich genau 87 kg.
 
Vorab, ich bin auch ein absoluter Wurstliebhaber, aber kommt bei dir auch täglich Fleisch auf den Tisch?
In Wurst sind oft Zusatzstoffe drin die am abnehmen hinderlich sein könnten. Wie siehts mit deiner Trinkmenge aus?
 
Hey Britta,

du hast doch schon schnell die ersten Kilos verloren.:lol: Da ist auch zunächst viel Wasser dabei, deshalb ist es auch normal, dass es denn langsamer vorangeht.Ich habe auch Phasen in denen es langsamer vorangeht...In der Woche meiner Tage nehme ich meißtens nicht ab.
Machst du Sport? Der beschleunigt die Sache ungemein..
Trinkst du genug?
Ich würde dir auch den Schwerpunkt auf "Schieres" Fleisch zu legen, oder Fisch..

Lieber Gruß
 
hallihallo
bin wieder zurück
nachdem ich im dezember so krank war und danach in einen wahren zuckerrausch gefallen bin ist es auch bitter nötig

ich werde morgen in ruhe mal alles nachlesen, was die letzten 2 monate so passiert ist bei euch.

auf jeden fall freu ich mich, zurück zu sein.

ach ja, ich bin grade in der "entgiftung" tag 3 und lenke mich durch sonderbarstes essen ab zb 1 becher sahne mit süßstoff und zimt, jede menge bifi,....nüsse
und ich brauch (esse)noch die magerjghurts auf, die im kühlschrank sind. das waren heute morgen zum frühstück mal eben 30kh.
die optiwell-puddinge wandern wohl in den müll. die haben je 100gr schon 12kh
aber alles egal, hauptsache ich komme schnell und irgendwie wieder auf tag 6.
dann wird das hier bei mir wieder strukturierter, fettärmer und planvoller
 
Hi zurück bärbelhb

du schaffst das schon, dein Körper muss sich einfach wieder umgewöhnen.
Hast du dich den gewogen und weißt auch was du zugenommen hast?

LG Julia
 
ja
die ganzen 9 kilo von dem horror-darminfekt und noch 3 dazu.
immerhin nicht die ganzen vom swp.
bin 6 unter dem start am 1.9.
immerhin etwas (freu)

oh, ich seh grade dein MOTTO: das sollte auch meines sein. zucker und ich das geht nicht. ich bin ein zucker-junckie. durch und durch. immer wieder
 
ja Bärbel dann haben wir was gemeinsam -> Zuckersüchtig!!!! durch und durch, greife ich einmal nach etwas Süßem, kann ich nicht mehr aufhören.
Du hast 9 Kilo wegen dem Darminfekt zu- oder abgenommen?

Möchtest du dir nicht mal einen Ticker anlegen?
 
Hallo,

danke für Eure Ratschläge.

Sport kommt bei mir leider zu kurz, höchstens abends mal ein paar Sit-up`s. Für mehr reicht die Zeit nicht.

Aber ich habe jetzt in dem Buch einen Passus gefunden, der sich genau mit so einer Plateau-Phase beschäftigt. Und dort wird geraten, für 2 Wochen auf alles, ausser Fisch, Fleisch und Eier, zu verzichten. Habe ich gestern gleich mit angefangen. Im Buch wird garantiert, dass damit jedes Plateau geknackt wird :)

Meine geliebten Mandeln fallen auch weg. Hat sich jemand von Euch schon mal überlegt, warum Nüsse überhaupt erlaubt sind? Die haben zwischen 5 g (Mandeln) und 11 g Kohlenhydrate.

Britta
 
Lecker :)

Habe gerade was sehr leckeres und sehr kohlenhydratarmes entdeckt: Salatkäse von Mibell (gibts im Edeka). Das ist Kuhmilchkäse in Öl eingelegt. Schlappe 0,5 KH auf 100 g. Cool :cool:
 
Oben