Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.277
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
Neustart 05.09.2023

Seite 101



Ein herzliches MOIN liebes Speck-weg-Tagebuch,

nachdem ich nun seit 18 Tagen (durchgehend in Ketose) dem guten, alten Atkins folge (Gott habe ihn selig)und auch schon das eine oder andere Kilo abgespeckt habe - ringe ich mich heute durch und beginne damit ein Tagebuch zu führen. Für mich - zur Kontrolle und auch, um hier in ein paar Monaten meinen Erfolg "schwarz auf weiß" noch einmal nachlesen zu können. Ich würde mich sehr freuen, solle es etwas an meiner Ernährungsweise zu korrigieren geben - wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich Fehler mache.

Ich wiege mein Essen nicht ab und esse nach bestem Wissen (habe sehr viel gelesen) und Gewissen...und hoffe sooooo sehr, dass ich endlich wieder schlank werde, denn ich leide nun wirklich unter meinem Speck - vor allem am Bauch....- deshalb bin ich fest entschlossen, dass jetzt zu ändern...auf zu neuen Ufern!

Morgens: 250 ml Butterkaffee (1 TL Butter, 1 TL Kokosöl)

Frühstück: 2 Babybel, 1 Ei, 1 Scheibe Eiweibrot mit Leberwurst, 1 Dose Sardienen

Zwischenmahlzeit: 2 Esslöffel Thunfischsalat (Thunfisch in Ölivenöl, Ei, Mayo, Cerrytomaten) Rest von gestern Abend

Abendessen: 1 Teller Hackfleisch/Weißkohl Eintopf

Ich trinke nur Wasser - ca. 1,5 Liter bis jetzt - da kommt aber noch ne gute Flasche (750ml) hinzu.

Gestern wurde ich das erste Mal angesprochen, dass ich abgenommen habe...das war wirklich ein richtig gutes Gefühl und spornt mich an, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde....auf geht´s.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 19

Morgens: 1 Butterkaffee, 2 Rühreier mit Speck

Spätes Frühstück: 1 Ei-Speck Muffin, 1 Dose Makrele in Olivenöl

Mittag/Abend: Dönerteller (nur Fleisch, etwas Zatziki) Tomaten-Gurkensalat ohne Dressing aber mit nem ordentlichen Schuß Olivenöl

Abends: 1 Hand voll Parannüssen und Macadamias...plus ca. 10 grüne Oliven...

Ca. 2 Liter Mineralwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Tag

Guten Morgen liebes Speck-weg Tagebuch,

der Tag ist ja nun in vollem Gange, und ich kann noch gar nichts in meine Mampf-Aufzeichnungen schreiben....aber, ich bin so happy und muss das gerade einfach los werden...

Meine Waage hat heute ganze 400 g minus zum Tag 18 angezeigt...in zwei Tagen 400 g weniger...yeah! :)

Ich bin weiterhin sehr emsig dabei, dass Einzige was mich belastet, ist mein Umfeld - nach wie vor - sie lassen mich einfach nicht in Ruhe und ziehen mich auf, senden mir blöde Artikel über " wie ungesund Atkins doch ist" und blablabla...schicken mir Bilder von ihrem KH- Fraß und selbst mein Mann macht sich irgendwie lustig darüber....- für alle anderen scheint meine Art zu essen nun mehr Thema zu sein, als für mich selbst - das nervt ungemein..

Aber meine Liebe Waage ist mein neuer Freund geworden - auch wenn die Zahl darauf mich beim ersten Wiegen ( ich hatte wirklich Angst davor mich da drauf zu stellen!) nach 3 Jahren wirklich in eine Art Schockzustand versetzt hat... :/

So, nun ist alle von der Leber geschrieben...auf in den Tag!

Morgens: 1 Butterkaffe

Spätes Frühstück: 2 Rühreier mit Speck, 1 Scheibe Eiweissbrot mit Butter und Schinken, 1/2 Butterkaffee

Nachmittag: 1 Dose Sardinen

Abend: 1 kleines Stück gebackenen Fetakäse mit Peperoni, Oliven und zwei Scheiben Tomate, 1 Rumpsteak mit Kräuterbutter, Champignons und sehr wenig Zwiebel, 3 Schnitze Gurke, 2 Schnitze Grünen Paprika mit ordentlich Olivenöl

3 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gemein ist das denn? Lass Dich bloß nicht von denen runterziehen... Ohren auf Durchzug und einfach weitermachen. Wenn Du in ein paar Wochen/ Monaten Dein Traumgewicht erreicht hast, werden die alle ganz still sein. Und wenn Du bis dahin Aufmunterung brauchst, dann bekommst Du die von uns... ich glaub echt, die spinnen!
 
dass Einzige was mich belastet, ist mein Umfeld - nach wie vor - sie lassen mich einfach nicht in Ruhe und ziehen mich auf, senden mir blöde Artikel über " wie ungesund Atkins doch ist" und blablabla...schicken mir Bilder von ihrem KH- Fraß und selbst mein Mann macht sich irgendwie lustig darüber....- für alle anderen scheint meine Art zu essen nun mehr Thema zu sein, als für mich selbst - das nervt ungemein..

Och, nimm es locker und lass dich nicht unterkriegen. Wenn die ersten Erfolge zu sehen sind ändert so manch einer seine Meinung.
 
20. Tag

Ich bin weiterhin sehr emsig dabei, dass Einzige was mich belastet, ist mein Umfeld - nach wie vor - sie lassen mich einfach nicht in Ruhe und ziehen mich auf, senden mir blöde Artikel über " wie ungesund Atkins doch ist" und blablabla...schicken mir Bilder von ihrem KH- Fraß und selbst mein Mann macht sich irgendwie lustig darüber....- für alle anderen scheint meine Art zu essen nun mehr Thema zu sein, als für mich selbst - das nervt ungemein..
entweder komplett ignorieren oder für die ganz hartnäckigen mal einen derben Spruch überlegen. Du bist ein *großes* Mädchen und kannst tun, was Du für richtig hälst. Ratschläge möchtest Du nur, wenn Du darum bittest *Punkt*[/QUOTE]
 
Außenstehenden brauchst du es auch gar nicht sagen - kannst ja auch urplötzlich "Diabetes"+"Glutenunverträglichkeit" haben :angel:Dann "darfst" du denn ganzen Kram, den die in sich reinstopfen eh nicht essen und komischerweise haben die meisten mehr Verständnis für eine Krankheit, als wenn man Ihnen sagt, dass man aus eigenem Willen etwas für sich selbst tun will.
Ich hatte ganz extrem mit meinen Eltern zu kämpfen, die mir das bei jedem Besuch aufs Brot geschmiert haben. Seit zwei Jahren habe ich kein Atkins gemacht und zugenommen und was ist? Meine Cousine hat Atkins gemacht und über 20kg abgenommen und meine Mutter erzählt mir plötzlich, wie toll das doch ist :punch:
Also Ohren zu und durch!
 
Echt, ignorier das.
Die haben nur Schiss, dass du Erfolge erzielst, die sie ins Grübeln bringen könnten, dann müssten die armen ja ihr ganzes Weltbild überdenken, wie schrecklich.
 
Meine Cousine hat Atkins gemacht und über 20kg abgenommen und meine Mutter erzählt mir plötzlich, wie toll das doch ist :punch:
Also Ohren zu und durch!

Kenn ich gut,..bei mir wird eine Abnahme NIE angesprochen, aber bei anderen wird jedes kleine Pups-Kilo gelobt.
 
Zur späteren Stunde mal ein :h:liches Dankeschön für Eure lieben und aufbauenden Worte! Sie bedeuten mir wirklich viel und ich bin sehr froh, hier in diesem Forum zu sein!

Wir waren vorhin mit Freunden essen, darunter eben auch die, die sich lustig über meine Ernährung machen....sie haben sich mehrer Gin Tonic, Biere, Wein etc..genehmigt ( mich auch oft aufgefordert, doch mitzutrinken, bis hin zu leichten Erpressungen " wenn du jetzt mal was ordentliches trinkst, bleiben wir noch")und zum Fetten Essen Beilagen á la Kroketten, Pommes und Bratkartoffeln reingeschaufelt....während ich mir mein zusammengestelltes Essen ohne all dem Kram schmecken lassen habe und über den Abend 2200 ml Wasser getrunken habe....sie stöhnten nach dem Essen und brauchten einen Verdauer-Schnaps...und auf dem Weg nach Hause wurde gejammert, wie voll sie doch sind...und ich.....ich hatte rein gar nichts von dem Elend zu erleiden:inlove: - ich liebe es so sehr und bin so verdammt stolz auf meinen Körper, der nun mit mir eins ist und mir nun seit 20 Tagen zeigt, dass er einverstanden mit meinem neuen Leben ist und es ihm guttut. Durch dieses Erlebnis heute - die angezeigte Abnahme auf meiner Waage, der Abend mit den KH-Junkies und Euren wunderbaren Beistand - erlebe ich gerade so ein Gefühl der " Überlegenheit" ( weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll)...

Bin ein bisschen stolz auf mich und gehe nun müde und happy in die Bubu-Box....gute Nacht.
 
Bin ein bisschen stolz auf mich und gehe nun müde und happy in die Bubu-Box....gute Nacht.

Das darfst du auch sein - du machst das super, lass die anderen reden! Du weißt, was gut ist für dich, du fühlst dich wohl und du verlierst deine Pfunde - du machst also alles richtig! :)
 
Tag 21.

Liebes Speck-weg Tagebuch,

eigentlich wollte ich ja gar nicht anfangen mich zu wiegen - habe das ja drei Jahre lang vermieden ( Waage stand im Keller) - aus Angst, das zu sehen, was ich ja in den Tiefen meiner selbst schon wusste - mir aber fast täglich schöngeredet habe ( bin ja ne Frau und kein Kind mehr, fühle mich pudelwohl, Frauen mit mehr sind sexier etc ..) Fakt ist: Ich bin zu fett. Undenkbar, dass ich das im April über mich gesagt hätte.

Nun geht es vorwärts, und zwar nach unten - aber nur mit dem Gewicht - denn alles Andere scheint mehr zu werden. Ich empfinde, trotz meines noch sehr hohen Gewichtes wirkliches, echte Glück. Vorhin habe ich über meinen Körper gestrichen und ihm gesagt, dass ich sehr stolz auf ihn bin, wie gut er ( wieder) funktioniert. :)

Gewicht heute - 200 g :inlove:

Morgens: 1 Butterkaffee

Frühstück: 3 kleine Rührei mit Speck, 1/2 Dose Cornedbeef

Zwischenmahlzeit: 1 Dose Dorschleber ( komme heute sonst nicht auf genügend Fett :rofl:

Abendessen: 1Rumpsteak mit grünem Salatmix ( die Tomate habe ich nicht gegessen) und Sonnenblumenkernen plus ordentlich Olivenöl.



Auf in einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kanns doch weitergehen :D
Du hast echt toll durchgehalten!
Da hast du auch wirklich das Recht, stolz zu sein.
 
Danke!
Den habe ich schon ewig und in fast jedem Forum so, ich bin da wohl einer der wenigen Menschen, der sich nicht für alte Mailadressen und Nicknames schämt xD
 
Tag 22

Mein liebes Speck-weg Tagebuch,

heute haben wir bombastisches Wetter und bombastische Laune. Waage zeigt - 300g.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, es wurde um mich herum steter KH Konsum betrieben, dass es mir eine Freude war, dies zu beobachten ( weil sie ja so feindlich meiner Ernährung eingestellt sind) :)

Ich bin wieder ein paar Gramm leichter und sehr glücklich!

Morgen: 1 Butterkaffee

Frühstück: 2 Rührei, 1/2 Scheibe Eiweissbrot mit Butter und Schinken, 1 Dose Sardinen mit Olivenöl

Mittag: ausgefallen

Abendessen: 2 Hühnerbeine mit nem Klecks Mayo und etwas Brokoli-Gratin in Sahnesoße mit Gouda überbacken.

Wer auch immer das hier liest - habt einen tollen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 23

Wow - was für ein Tag! Gestern war es das erste Mal richtig warm! Also, richtig warm - nicht nur direkt in der Sonne.

Wir haben mit unserem Boot einen Tagestörn auf der Ostsee gemacht - ich habe zum ersten mal nicht gefroren ( im T-Shirt) * yeeaah* Heute habe ich Muskelkater vom vielen Drehen an den Winschen, dem Rumgespringe und an den Leinen Geziehe - waren erst 3 mal los ( das Wetter und die Zeit haben es nicht öfter zugelassen) da habe ich körperlich noch einiges aufzuholen. :)

Diese Woche wird eine Bomben-Sommer-Woche... ich werde es heute wagen und meine PLandienstleitung fragen, ob ich nicht ab Mittwoch für 3 Tage Urlaub bekommen kann. Wer weiss, wie lange der Sommer anhält...zumal im Haus 25 leere Umzugskartons darauf warten, bepackt zu werden.

Die liebe Waage hat heute -100 g angezeigt, nun ja - ich erwarte auch gar nicht, dass es jeden Tag 200-300 g sind. Ich freue mich, 100 g sind 100 g - zumal ich gerade in einen " schwierigen Monatsabschnitt" komme... bin gespannt, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. :)

Ich habe mich über die Erfahrung gefreut, dass ich NULL Probleme vor der Mens hatte - ich hatte weder Schmerzen, noch Futter-Gelüste, noch Stimmungsschwankungen, noch dieses aufgequollene Gefühl. Toll!

Alles in allem - so kann es sein, so kann es bleiben - so hab' ich es mir gewünscht ... * sing* :)

Morgens: 1Butterkaffee

Frühstück: 2 Babybel, 2 Landjäger, 1 Dose Markrele mit Olivenöl

Mittag: 1,5 kalte Hühnerbeine mit Mayo, 1 Butterkaffee

Abendessen: 2 selbstgem. Frikadellen, 2 Eier mit Maya

ca. 2 Liter Wasser, 1 Friesentee mit Sahne

Auf in einen tollen Sommertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 24

Heute morgen hatte ich etwas bammel mich auf die Waage zu stellen, da ich mich Mitten in der Menstruation befinde und evtl. Wasser eingelagert haben könnte - noch war davon aber nichts zu sehen - denn meine Waage zeigt -300 g an. Ich bin so happy darüber, wie das flutscht. :)

Morgens: 1 Butterkaffee ( ich liebe das Zeug mittlerweile)

Frühstück: 3 Rührei mit Speck in Schmalz gebraten. 1/2 Frikadelle

Zwischen: 1Butterkaffee *jummy*

Mittag: 2/3 Scheibe Eiweissbrot mit Butter und Krustenbraten mit Mayo, 1 Ei mit Mayo, 1 Dose Sardinen

Zwischen: 1 Pfefferbeißer ( von Aldi, bäh - das Zeug war so salzig)

Abendessen: Blumenkohl mit Hollandaise, 1 Frikadelle

Viel Wasser und 1 Friesentee mit Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, das Zeug macht süchtig xD
 
:inlove: zu spät, chuchu :) So zum Nachmittag mit Kokosöl ( mit Kokosgeschmack, morgens immer mit geschmacksneutralem Kokosöl) plus Butter und 1 Süßstofftablette ist das sooo lecker wie ein Stück Torte und da ich nun koffeinfreiem Kaffee trinke, sind das auch immer gute 300-400 ml. :)

Alleine deshalb bin ich diesem Forum schon so dankbar - Butterkafffee und Kohlrabi-Lasagne sind die besten Rezepte ever. :h::party:
 
Oben