Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist echt määäääächtig! :giggle:

Nächstes mal nehme ich saure Sahne oder Creme Fraich light... oder gieße zumindest das Bratfett vom Hack ab... :blush:

Allerdings ist man herrlich satt und bleibt das auch bis morgen Mittag... :giggle:

Keto ist echt unheimlich- son fettes Zeug und der Leib schrumpft... finde es immernoch faszinierend :inlove:

Liebe Grüße :hi::*
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 11

73,9KG (+400g):shake::fubar:

Moin werte Mitketonies:*:hi:

zweiter Tag Kopfschmerzen wird eingeläutet - gestern war es so schlimm, dass ich am Abend eine Tramadol genommen habe. Danach war es gut - aber dieses leere Gefühl im Kopf danach, ist furchtbar :think:

Ansonsten - in 64 Tagen ist Frühlingsanfang - und ich sehne mich seit Jahren zusehends mehr nach den warmen/hellen Jahreszeiten - diesmal ist es besonders schlimm... morgens lese ich zuerst Die Welt und das hebt die Stimmung nicht wirklich... meine 5.000 I.E. D3 haben einiges zu bewerkstelligen :wasntme:

Heute gibt es

Früh: 2 Kaffee mit Milch/ 1 Butterkaffee

Mittag: 3 buttrige Rührei und 1-2 Bratwurst

Nachmittag: 2 Kaffee mit Milch

Abend:Blumenkohl- Hähnchengeschnetzeltes

Euch einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende :*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carmen!

<<< Keto für immer >>> gefällt mir!

wie lange machst Du schon??
 
Im Winter nehme ich 10.000 - 15.000 Einheiten Vitamine D am Tag.
Hier im Norden wird das bei mir sonst nix.
Heute ausnahmsweise etwas Sonne :cool: ich hoffe das hält, bis ich Feierabend habe, für einen Spaziergang.
 
:giggle:... im Moment haben wir wohl noch das schönste Wetter in ganz D ... habe letztes Jahr auch 10.000I.E. genommen... und nun auf 5.000I.E. gewechselt. Drücke Dir den Daumen, dass es anhält, oder wiederkommt:*
 
Im Winter nehme ich 10.000 - 15.000 Einheiten Vitamine D am Tag.
Hier im Norden wird das bei mir sonst nix.
Heute ausnahmsweise etwas Sonne :cool: ich hoffe das hält, bis ich Feierabend habe, für einen Spaziergang.

Moin großer Mac :giggle::hi:

ich lebe seit dem 02.01.2019 ketogen - habe dann nun aber im Dezember etwas geschlust und auch die Quittung bekommen - 5KG mehr und meine Gräten tun auch wieder weh...:think: Was ich fairerweise nicht nur den allgemeinen KH zusprechen möchte, sondern der Kombi aus KH (aus Weizen, Zucker), Alkohol, Bewegungsmangel. :blush:

Das ändere ich aber gerade wieder - ich
liebe Fleisch, Fisch, Eier, Butter und Gemüse/Salat - für mich ist das die beste Art sich zu ernähren und mein Körper ist da mit mir d'accord - ich wiederhole es gerne: ich habe in Ketose keinen hohen Blutdruck mehr, habe meine Antidepressiva absetzen können, meine Fibromyalgie setzt aus, die PMS bleibt aus und auch die Migräne setzt mir nicht mehr so zu UND ich sehe einfach geiler aus! :rofl::rock::blush::tmi:

Das alles möchte ich nicht mehr gegen Pommes, Brötchen & Co. eintauschen.

Daher - Keto für immer!:inlove::rock:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden:hi:
 
Das ändere ich aber gerade wieder - ich
liebe Fleisch, Fisch, Eier, Butter und Gemüse/Salat - für mich ist das die beste Art sich zu ernähren und mein Körper ist da mit mir d'accord - ich wiederhole es gerne: ich habe in Ketose keinen hohen Blutdruck mehr, habe meine Antidepressiva absetzen können, meine Fibromyalgie setzt aus, die PMS bleibt aus und auch die Migräne setzt mir nicht mehr so zu UND ich sehe einfach geiler aus! :rofl::rock::blush::tmi:

Das alles möchte ich nicht mehr gegen Pommes, Brötchen & Co. eintauschen.

ich habe auch Anfang 2019 mit Keto angefangen. Start war holprig aber nun gut.
Finde es toll dass durch Keto deine Zipperlein vergangen sind !! Ich hatte „nur“ eine Fettleber. Und die ist auch wieder zusammen geschrumpelt

ich bleibe auch dabei :cool:

vielleicht klappt es bei mir irgendwann auch noch mit dem geiler aussehen :rofl::rofl:

Wünsche Dir alles gute!
 
.... nun ja - Dein Profilbild sieht schon sehr geil aus! :D:nod:;)

Kommt Zeit, kommt Zufriedenheit - nur darauf kommt es an!

Es muss nicht jeder aussehen wie Will Parfitt:D;)

Dir ebenfalls alles Liebe! :hi:
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 12

73,2 (-700g):wondering::whew::D

Moin ihr meine liebsten Am-Strang-Zieher:*

Heute keine Kopfweh, keine verstopfte Nase mehr - nur noch leichtes Hüsteln zeugt noch von einer Covid19 freien Erkältung... in drei Tagen kommt mein Laufband und da werde ich nur draufgehen, wenn ich komplett fit bin... die Richtung stimmt aber!:rock:

Gestern sind 14 Brotbackmischungen von Dr. Almond angekommen - auch wenn ich sie ok finde - man darf sich nichts vormachen - alle - wirklich alle Ersatzbrote sind einfach auch nicht mehr als Ersatz... mit richtigem Brot hat das alles nix zu tun... ich muss aber gestehen - dass ich es auch nur als Halter für diverse Auflagen missbrauche - unter nem Haufen Leberwurst mit Spiegeleiern schmeckt man eh nix mehr davon:giggle:

Heute ist es super schön draußen - popokalt, aber windstill und trocken und heute werde ich die Weihnachtsdeko aus dem Haus und Garten entfernen - ausser die Bäumchen draußen - die lasse ich stehen - die dürfen weiterhin den Abend erhellen.

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch/ Butterkaffee

Mittag: Burgerpatties mit Auflage a la Burger :giggle:

Nachmittag: Kaffee mit Milch und ein Stück 90% von Lindt

Abend: Hähnchenbrust in Spinat überbacken

Euch einen glücklichen Tag :*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn man sieht, wie es bei dir wieder voran bzw. abwärts geht!

Schönes Wochenende
 
Uh, Hähnchen in Spinat klingt auch fein. Ich glaube, ich werde dein TB als Rezeptecke nutzen :cool:

Habe auch schonmal überlegt, die Backmischungen zu kaufen aber irgendwie hab ichs dann doch nicht getan. Hab das mit dem Aufschnitt verstanden - gibt's dennoch die eine oder andere, die besonders empfehlenswert ist? Wo bestellst du die?
 
Ich koche viel nach Rezepten von Chefkoch. Da stöbere ich nach Dingen, auf die ich Lust habe und lese dann die Rezepte und Kommentare dazu. Ich wandle auch viel ab - vor allem in der Menge... immerhin lasse ich ja die Beilagen/reinen KH weg und ersetze die Menge dann mit mehr Gemüse/Fleisch/Fisch... will ja immer richtig satt sein :giggle:

https://www.google.de/amp/s/www.che...Haehnchenbrustfilet-in-Spinat-Kaesesosse.html

Das wird es heute - aber mit Blattspinat - die Soße dazu wird klassisch mit Zwiebelchen, Butter und Sahne, Salz, Muskat... Rest dann wie im Rezept.

Ich lese auch in den Tagebüchern nach, was da so gegessen wird und lasse mich inspirieren :nod: Aber man hat ja so ein festes Potpourri an Gerichten, die man mag und... die funktionieren :D

Aufschnitt kommt alles drauf, was ich mag - gerne dann auch mit Rührei/Spiegelei drauf. Auch Fleischsalat, Krabbensalat, Käse mit ordentlichen Gurke/Tomate drauf, Leberwurst mit Gewürzgürkchen etc. Oder Strammer Max, Quark nit Radieschen, Gurke und oder Kräutern... gekochte Eier mit Mayo... ich haue alles seeeehr dick aufs „ Brot“.

Ich kaufe von jeher bei Dr. Almond... das Weltmeisterbrot oder Monschauer Körnerbrot sind recht gut... ich esse jedes davon - aber .... es ist kein richtiges Brot und schmeckt auch nicht so. Die Zutaten sind bei Almond sehr gut. Probiere bloß nie nie nie - die Schokocreme/Haselnusscreme... davon wird man süchtig. Ich habe sie nun nicht mitbestellt - weil ich die mit dem Löffel esse:blush::tmi:

Liebe Grüße von der Ostsee :*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Dörrmethode.
Wenn es sich gewollt wiederholen lässt, kannst du mir verraten, wie die genau funktioniert. ;)
 
:D ich werde vermehrt darauf achten und etwaige Konstante dann hier zum Besten geben:D:rock:

After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 13

73,2 (+-0KG)

Moin ihr ketastischen Menschen:*

letzte Nacht war der Mund wohl geschlossen :giggle:

Gestern habe ich Weihnachtsdeko abgebaut - hatte dann überhaupt keine Lust mehr, danach noch aufzuräumen und die Frühlingsdeko hinzustellen:tmi: - hier sieht das nun sooo kahl und ungemütlich aus... wahnsinn - wie wenig ich rumstehen habe - wenn ich nicht absichtlich saisonal dekoriere:giggle:

Gerade backt mein Dr. Almond Sonnenblumenkernbrot und wenn das dann abgekühlt ist, gibt das Mampf... das ist der einzige Vorteil im Winter - man stellt es raus und es wird schnell kalt oder bleibt es:)

Wenn ich mich durchringe - trimme ich heute meine Duffy... sie sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen und die Krallen müssen auch geschnitten werden...:think:

Übermorgen kommt mein Laufband:inlove:

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch, Butterkaffee

Mittag: Rühreier mit Champignons, Dr. Almond mit Schinken, Salami und Quark mit Radieschenkresse plus Gurke

Nachmittag: Kaffee mit Milch, 1 Stk 90% Lindt

Abend: (Wirsingschmorkohl mit Hack)

Korrektur: Das Hack ist schlecht - es gibt Brot mit allem möglichen und gekochte Eier, Ofenkäse mit Kohlrabi, zucchini mit Parmesan überbacken, Ölsardinen :giggle:

Euch einen gemütlichen Tag:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Stück 90% Lindt. Und das schaffst du? :eek: Ich bin froh, dass ich darauf grad gar keinen Appetit habe, dann kanns auch nicht ausufern. :think:
 
:D auch wenn sie geschmacklich für mich, die Beste ist - ist sie doch mit ihren 90% Kakao recht herb...ich teile mir ein Stück in vier Teile und schmelze die im Mund... dazu Kaffee und ich bin happy:giggle:

Andere Sachen habe ich nicht da - mein Mann ernährt sich auch ketogen.... hmmm..., wird ketogene ernährt:giggle:
 
Ich kaufe das Eiweißbrot beim Aldi (längliche rundes)
Schmeckt am besten, mit viel Körnern.
Habe schon soviel probiert die am Markt sind, E-Brotmischungen mit Brot
Backgerät, sämtliche vom Discounter usw.
 
Oben