Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Eiweissbrot von Aldi mag ich nicht, ist mir zu körnig - ich kaue da gefühlt ewig drauf rum und es hat für mich auch zu viele KH. Dr. Almond z.B. hat beim Sonnenblumenkernbrotbrot 1 KH auf 100g und 0,3kg je 30g Scheibe... und das bei wirklich hochwertigen Zutaten (kein Roggen, Weizen, etc.)

Aber zum Glück gibt es wirklich für fast jeden Geschmack etwas im niedrigen KH Bereich:inlove:

Hatten heute zum 1. mal das Freiburger Sonnenblumenkernbrot von Dr. Almond und es war das Beste Ersatzbrot, was ich von D.A. je gegessen habe. Mein Eheschatzi war auch begeistert... :inlove:



Also wer D.A. mal testen möchte - dafür kann ich eine Empfehlung aussprechen. :)
 
Werde nachschauen wo ich das Brot bekomme und probieren.
 
Ich kaufe manchmal das Eiweiß Brot von Edeka. Das finde ich auch gut. Ansonsten backe ich selber
 
Ich mag das Eiweißbrot von Aldi auch. Vom Rewe hatte ich auch mal eines, meine ich. Geschmacklich für mich ok. An das traditionell gebackene von meinem Freund kommt das eh alles nicht dran... aber damit muss ich leben, wenn ich eines mit geringerem KH-Anteil haben will. Hab jetzt bei D.A. bestellt. Bin sehr gespannt!!
 
Tag 14

nur kurz...

habe mega migräne, mit allem drum und dran - bin den ganzen tag im bett und kämpfe gegen die schmerzen und das erbrechen.

gegessen habe ich heute, 6 trockenescheiben low carb knäcke von filienchen. gewogen habe ich nich nicht, da mir das gerade komplett egal ist.

ich lese jetzt noch eure tb und dann mache ich noch die progressive muskelentspannung der schmerzklinik kiel.

euch einen guten start in die woche.

ps: morgen kommt mein laufband
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Dir eine gute Besserung!

Kopfschmerzen sind eklig!!
 
Hoffentlich ist die Migräne morgen wieder Geschichte, ich kenne das noch von früher.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Laufband. Ich hatte mal eins in den 90ern für 999 DM gekauft, was für ein Schrott.
In den USA legt sich gerade jeder zweite ein Peloton Bike zu.
 
Gute und schnelle Besserung
 
Gute Besserung und hoffentlich ist spätestens morgen alles wie weggeblasen. :*
 
Schlaf dich gesund, Karamellchen, jedenfalls wünsche ich dir das!
 
Ach du Arme, das ist echt Fies.
Mach das SZ dunkel und versuch zu schlafen.
Gute Besserung!
 
Gute Besserung!
 
Hoffentlich ist es heute wieder weg, gute Besserung
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 15

73.1kg (-100g)

Moin ihr lieben Menschen,

ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche:inlove: - ich kann wieder geradeaus sehen, habe aber Nachwehen - es pocht, sobald ich etwas tue und ich bin mega schlapp und mein Hirn funktioniert nicht richtig. Lesen fällt mir total schwer, weil ich nicht verstehe, was ich lese... oder so :think:

Mich hat es so gespreisselt - ich hatte schon lange keine so starke Migräne mehr - musste auch ständig erbrechen und es war die Hölle... mein armer Körper wurde mit diversen Schmerzmedis bombardiert - die mehr oder weniger wirkten - da ja immerzu alles wieder rauskam - da zu dosieren ist dann wirklich nicht möglich... erst nach dem Vomex Zäpchen blieb auchmal was drinnen... das braucht echt kein Mensch:worried:

Wir haben heute 6 Grad und es wird bis in die Nacht noch ca. 8 Grad warm... solche Wetterumschwünge konnte ich noch nie vertragen... ab morgen wird es dann ruhiger.. hoffe ich.

Mein Laufband ist da und ich habe mich so darüber gefreut, dass ich erstmal ne Runde heulen musste...sobald ich fit bin geht es los:inlove:

Eigentlich müsste ich einkaufen fahren... und meine AU Verlängerung vom Doc abholen, habe aber überhaupt keine Lust - da ja noch Kopfaua und ich fühle mich soo schlappi... alles sehr unbefriedigend :oops:

Solche Tage würde ich am liebsten vorspulen:giggle:

Ich sehe heute zudem aus, wie ein Mondfisch... völlig aufgedunsen und verquollen und echt :sick: Also passt das Äußere zum Inneren:giggle::think: Ach - und mir ist den ganzen Tag sooo kalt... und überhaupt - erwähnte ich schon, dass das alles kacka ist?!:rolleyes::giggle:

So - genug gejammert...

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee

Mittag: 2 LC Fillienchen mit Butter und Bressot, 1 Ei mit Mayo, eine Scheibe Dr. A. mit Krabbensalat, eine Scheibe Fleischwurst

Nachmittag: 1 Kaffe mit Milch

Abend: Trage ich nach - weiß ich noch nicht :blush: - es gab Blumenkohlpürree mit Hackfleisch-Topping

Euch allen einen tollen Tag und bleibt oder werdet gesund:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 16

72,8kg (-300g)

Moin ihr Erythrit-Schneckerchen:inlove:

ihr seid sooo süß :inlove::* Danke für die lieben Worte - ich freue mich wirklich sehr und langsam geht es mir auch besser! :party: Gestern Abend noch zwei Thomapyrin und dann erst um 8:30 Uhr eine Paracetamol - weil ich noch Druck im Hinterkopf/Nacken habe - Pfefferminzöl ist auch seit vorgestern meine permanente Marinade - nun bin ich aber über dem Berg und auch wenn ich heute noch nicht laufen werde - ich habe dieses grauenhaften Wetterumschwung hinter mir:rock: Und... ich lebe noch!:whew::D

Puh - ich bin so ein Wetter-Mimöschen:think:

Ich bin gestern immerzu zu meinem Laufband gegangen und habe nonverbal mit ihm kommuniziert...weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so über etwas Materielles gefreut habe:blush:

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch, Buttererkaffee

Mittag: Strammer Max mit zwei Spiegeleiern, ein geräuchertes Hühnerbein

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: 1/2 Fertighähnchen mit griechischem Salat

Euch ein schönes Bergfest und liebe Grüße aus dem 8 Grad warmen Kappeln:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 17

72,5kg (-300g)

Moin von der stürmischen Ostsee:hi:

die olle Birne ruckelt immernoch leicht - wobei ich denke, dass das von dem Schmerzpanzer im Nacken/den Schultern kommt - wenn ich so dolle Schmerzen hatte, habe ich einen regelrechten Muskelpanzer im Nacken sitzen und bin mega verspannt. Na ja, kommt Zeit - kommt Entsannung :giggle:

Heute ist richtig tolles Küstewetter- dicke Wolke fliegen am Himmel vorüber und dazwischen scheint die Sonne und der Wind rüttelt am Haus und die Luft.... sooooo unheimlich schön - Sauerstoff pur:inlove: Ich liebe Wind - nur nicht zu dolle, wenn wir mit dem Segler draußen sind... dann wäre mir das heute auch zuviel :wasntme:

Heute werde ich mal aufs Laufi gehen - da freue ich mich riesig drauf... erstmal langsam anfangen - denn ich bin nun ja wieder bei null und auf fiesen Muskelkater habe ich keine Lust:giggle:

Ansonsten mache ich es mir heute wiiiiieder schön gemütlich - ein paar von meinem Youtuberinnen haben neue Ü45 Kosmetikvideos gemacht und die werde ich mir heute bei Käffchen und Lindt-Schoki90 ansehen. Mit meinem Hundeömchen auf dem Sofa - die immernoch nicht getrimmt ist - immerhin habe ich ihre Krallen geschnitten - ansonsten sieht sie aus wie ein Straßenhund:giggle: Sie stört es nicht und so befellt, muss sie Nachts auch keinen Pullover tragen - denn so kahl - ist es für sie dann einfach zu kalt. :wasntme:

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch, Butterkaffee

Mittag: Rührei mitSpeck, ein geräuchertes Hühnerbein

Nach: Kaffee mit Milch, 1 Stk. Schoki90

Abend: Wirsing-Schmorkohl mit Hack (wenn das Fleisch diesmal noch gut ist:giggle:)

Euch ein wunderschönen Tag :*:hi:
 
Oben