Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 48 +300g (84,2kg)

Moin,

das Gewicht geht rauf und runter - die Kopfweh bleiben...:wasntme:

Heute ist es mir aber egal - ist ja keine Migräne und kann ich auch zwischendurch ausblenden - es macht nur mürbe... - nachher gehe ich zum Sport!:rock:

Mein Mann hat den Buddha entdeckt... er hat nur gegrinst und ich denke, er findet ihn auch ganz hübsch... er hat zumindest nicht mit den Augen gerollt und das ist schon mal viel wert. :giggle:

Heute gibt es:

Früh:1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Scheiben Dr. Almond Brot mit Mett, wenig Zwiebel und einer Salzgurke, 1 Ei mit Mayo

Nachmittag:Kokos-Himbeer-Cheesecake aber mit Schokopudding angerührt, 1 Kaffee mit Milch

Abend: Lachs und Spinat.

Euch eine tolle Woche:*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich esse nachher ne Scheibe für Dich mit - dank Keto ist das ein Klacks.
Danke dir, lecker war es....grins....

Toll, dass deinem Mann der Buddha doch noch gefallen hat ;)

Weniger toll, dass die Kopfschmerzen noch da sind. :( Hast du öfter solche Phasen, wo die Kopfschmerzen so lange anhalten?
 
Tag 49 -300g ( 83,9kg)

Moin,

habe noch immer Kopfweh - wesentlich weniger, als noch vor Tagen - aber er drängt sich mir tagsüber immer in den Mittelpunkt und das nervt gewaltig. (ohhmmmm)

War gestern wieder sporteln (wegen des Kopfes nun vier Tage nicht) - war echt super und ich hoffe, dass ich nun wieder jeden 2. Tag hinkann - meine Mens ist nun auch vorbei und ich musste feststellen, dass das bei mir überhaupt keine Auswirkungen auf die Waage hat. Es geht gewohnt rauf und runter , mit Tendenz abwärts... da sieht das gefühlsmäßig ganz anders aus - an manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich bin ein Barbapapa... auch wenn es auf der Waage nicht sichtbar ist - so auch heute - merkwürdig.

Insgesamt bin ich aber sehr, sehr glücklich - Keto fällt mir so leicht, wie nie zuvor und das Gewicht geht runter - ich wünsche Euch einen super Tag!:hi:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Scheiben Dr. Almond Brot mit Räucherlachs und Rühreiern mit Schnittlauch, 1/4 Avocado

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Hackfleisch-Gemüsepfanne, scharf.

So der Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna-Lena - gerne doch :D

So lange hatte ich noch nie Kopfweh - schreibe da ja auch gerade mit Stolli drüber - sie plagt das ja nun auch schon ein paar Tage - ich vermute ja, dass hier eins zum anderen kommt - aber es ist müßig, denn genau werden wir es nicht rausfinden, was es ist. Ein Gutes hat es aber, man weiß die Guten Tage nach solch schmerzhaften Phasen einfach wieder richtig zu schätzen. :rolleyes::giggle:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden:hi:
 
War gestern wieder sporteln (wegen des Kopfes nun vier Tage nicht) - war echt super
War es nach dem Sport etwas besser geworden?
Bei manchen Symptomen habe ich schon häufiger bemerkt, dass der Sport sich positiv auswirkt.

Ich puste mal ganz dolle, damit deine und auch stollis Kopfweh nun restlos verschwinden.^^ ;) :*
 
Moin Sorah,

ja - tatsächlich wurde es besser - beim Sport selbst hatte ich keine Schmerzen - ausser bei den Übungen, die direkt den Nacken trainieren- da konnte ich Verspannungen wahrnehmen und habe da dann weniger schwer, aber mit mehr Sätzen trainiert. Spüre meine Nackenmuskulatur jetzt auch. Das spricht für starke Verspannungen - woher auch immer. :giggle:

Ich habe ja jahrelang nicht den Hintern hochbekommen und das meine mickrigen Muskeln da jetzt etwas schnell beleidigt sind, kann man ja verstehen - was super gigantisch ist, dass meine Fibromyalgie Schmerzen fast vollständig fehlen...das ist für mich das allergrößte Wunder. :inlove:

Ganz liebe Grüße

Carmen :hi:
 
So lange hatte ich noch nie Kopfweh
Schon auffällig. Hilft es ein bissel, wenn du mehr Salz zu dir nimmst?

Meinst du, das ist noch die Keto-Grippe? Eigentlich nicht, du machst es ja schon länger.
man weiß die Guten Tage nach solch schmerzhaften Phasen einfach wieder richtig zu schätzen


Oh ja, so geht es mir auch. Jemand, der das nicht kennt, der kann das gar nicht nachvollziehen.
 
Tag 50 +400g (84,3kg)

Moin,

gestern Abend gab es ja die Gemüse-Hackfleisch-Pfanne - das olle Gemüse rumorte die halbe Nacht im Bauch umher und ich habe furchtbar schlecht geschlafen.. hatte doofe Albträume - ich denke, das tüddelt sich nun so zurecht, weil ich dabei bin meibe Antidepressiva abzusetzen. Bin jetzt von 3x1 auf eine am Abend runter... soweit geht es mir hervorragend, schlafe eben nur schlecht, aber das wird sich wohl auch bald geben.

Heute gehe ich wieder zu Sport - da freue ich mich schon drauf. :rock:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit... Sprotten und Rührei

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Pfannengyros mit Roma/Gurken Salat und Sahne/Zitronen Dressing.

So der Plan.

Euch allen eine schöne Wochenmitte:hi:
 
Bin jetzt von 3x1 auf eine am Abend runter... soweit geht es mir hervorragend, schlafe eben nur schlecht, aber das wird sich wohl auch bald geben.

Als ich meine AE abgesetzt habe, konnte ich so eineinhalb Wochen fast nicht schlafen, dann war wieder alles in Ordnung. Ist blöd, wenn man sich so an Medis gewöhnt. Wünsche dir, dass du bald wieder gut schlafen kannst und viel Spass beim Sport.
 
Vollmond ist ja nun auch vorbei, der sollte dann auch beim Schlafen nicht mehr stören.
 
schlecht geschlafen.. hatte doofe Albträume
Ging mir auch so, und ich bin um halb drei augewacht und konnte nicht mehr schlafen.

Aber wir hatten ja auch den Supermond, der schien mir genau ins Gesicht.

Vollmond macht mich öfter schlaflos, kennst du das von dir auch?
 
Oh je, bei mir war ab Sonntag auch Migräne angesagt, erst heute Morrgen hat sie sich entgültig verabschiedet...
 
Da waren aber einige "leidend" unterwegs. Zum Glück ist es bei den meisten nun wieder besser.

stolli
 
Hallo ihr Zwei :*

Der Mond macht mich tatsächlich auch zu einer Bettwühlerin - ich dunkelndann extra alles ab und achte sehr auf meine Schlafhygiene - aber oftmals klappt es trotzdem nicht und ich drehe mich im Bett, wie ein Brummkreisel. Gegen 6 Uhr komme ich dann in den Tiefschlaf und könnte dann den ganzen Tag schlafen :rolleyes:

Das war echt eine bittere Wetterumstellung - Stolli und ich hatten ja auch tagelang Kopfweh... Migräne war es bei mir nicht - aber Einschränkend - schön, dass es bei Dir nun wieder gut ist, Linea:*
 
tatsächlich auch zu einer Bettwühlerin
Dieses Mal war es echt ein Supermond, meine Wohnung war hell erleuchtet, im Tran habe ich geschaut, wo ich das Licht angelassen habe.
Dazu der extreme Wetterumschwug....das kann schon zu Kopfschmerzen führen.

Wollen wir hoffen, dass ihr beiden jetzt schmerzfrei seid und bleibt.
 
Tag 51 -500 (83,8kg) insgesamt-6KG:party:

Moin,

gestern war ich wieder sporteln und es war sooo toll - zwar war eine Horde älterer Frauen mit im Zirkel und haben ohne Luft zu holen gesabbelt, dank meiner Kopfhörer konnte ich das aber ausblenden...

Habe jetzt meinen Dienstplan für März bekommen - bin dann zweimal vier Tage nicht Zuhause und das wird spannend... also ingesamt - aber auch wie ich das mit dem Essen dort mache. An zwei Tagen muss ich kochen und eben auch abschmecken... puh... - der junge Mann braucht sehr viel Energie und Kartoffeln und Co. spielen eine große Rolle... aber ich denke, dass etwas Nippen, ob Salz und Co. genug sind, keinen Schaden bei mir anrichten - ich möchte da in erster Linie, dass es ihm richtig gut schmeckt.

Mein Kühlschrank ist gäähnend leer. Nicht mal Eier sind im Haus - was für eine Lotterwirtschaft:giggle:

Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute koche... gibt ja genug, aber mir ist noch nach nix zumute... kommt noch...

Heute (wird es evtl. geben.) gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Rührei? Leberkäse? Irgendwas? :giggle:

Nachmittag:1 Kaffee mit Milch

Abend: Leberkäsegeschnetzeltes mit Champignons in Rahm mit Frühlingszwiebeln

Euch einen ketastischen Tag:*
 
Zuletzt bearbeitet:
6 kg sind ja schon ordentlich, gratulation.

Schau was ihm schmeckt, vielleicht passen die Gerichte ja Keto und wenn er mengenmäßig nicht eingeschränkt ist, dann dürfen die Portionen ja normal groß sein.
Ansonsten gibt es Nudeln/Reis/Kartoffel dazu.
z.B. der Gyrosauflauf ist echt Klasse, schmeckt lecker ist LC und hat ordentlich Kalorien.
LC Gyrosauflauf

Ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Job.
 
'Moin,
hast du deinem Kühlschrank nun wieder reichlich Arbeit gegeben? ;)
 
Danke Chris - liest sich super - nehme ich mit auf! :*

Anna-Lena - jepp - habe ordentlich eingekauft. Jetzt gibt es erstmal ein paar frische Bratwürste mit etwas Senf (Bautzner) und Eier mit Mayo... ist ja schon so spät und ich muss zusehen. In 4 Std. gibt es ja schon Abendessen. :giggle:
 
Gut so....der arme Kühli soll ja nicht arbeitslos werden ;)
Bautzner Senf habe ich auch immer :)
Machst du die Mayo selbst?
 
Oben