Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 25

Wir haben uns heute spontan dazu entschlossen, dass tolle Wetter zu nutzen und fahren 4 Tage segeln - meine Aufzeichnungen kommen also entsprechend später, schreibe es so lange auf einen Zettel und hoffe dann am Montag von einem Gewichtsminus berichten zu können. Es ist das erste Mal, dass ich unter Atkins länger unterwegs bin, aber ich denke mit guter Planung sollte das alles stressfrei ablaufen - mache mich gleich auf zum Einkaufen...

Habt alle eine schöne Zeit und genießt den endlich angekommenen Sommer - der ist sooo schnell vorbei.

Ahoi

EDIT: So, nun kommen meine nachträglichen Aufzeichnungen

Morgens: 1 Butterkaffee, 2 Rührei mit Speck

Zwischen: 2 Kaminwurzel, 1 Handvoll Mandeln

Abends: 2 dünne Bratwürste, 1 Hühnerbrustfilet, Ruccolasalat mit Cherry-Tomaten, Speck & Knorrfix Dressing (extra viel Olivenöl)

2 Weissweinschorlen (1/3 2/3) plus ein Maisels Pils
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 26

Morgens: 2 Rührei mit Speck, 1/2 Scheibe Eiweissbrot m. Butter und Salami, 1 Butterkaffee

Zwischen: 1 Kaffee mit Sahne

Mittags: 2 Kaminwurzel, 1 Handvoll Mandeln, 1 Dose Sardienen

Abends: 1/2 Scheibe Eiweissbrot, 1/2 Dose Thunfisch in Olivenöl, 2 Eier, Mayo

2 WW-Schorlen und viel Wasser
 
Tag 27

Morgens: 1 Butterkaffee, 2 Eier mit Mayo, 1/2 Scheibe Eiweissbrot mit Butter und Salami, 1 Kaffee mit Sahne

Zwischen: 1,5 Handvoll Heidelbeeren, 1 Handvoll Mandeln

Abends: 2 Rindfleisch-Patties mit Knobisauce, Kräuterbutter, Roma-Gurkensalat mit Sahne, Zitrone und Süßstoff

2 WW-Schorlen und viel Wasser
 
Tag 28

Morgens: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Sahne, 2,5 Rührei mit Butter, 100 g Lachs

Abends: 1 Dose Bückling in Öl, 2 Eier mit Mayo, 1 Schälchen Gurkensalat mit Knorr-Dressing

2 WW Schorlen und viel Wasser
 
Tag 29

Morgens: 1 Butterkaffee

Abends: Dönerfleisch mit Zatziki und Tomaten-Gurkensalat

1 WW Schorle und viel Wasser
 
Tag 30

Morgens: 1 Butterkaffee, 2,5 Rührei mit Speck

Abends:2 Nackenstaeks mit Kräuterbutter, 1 dünne Bratwurst, Ruccolasalat mit Cherry-Tomaten, Speck, Parmesan, Pinienkernen in Balsamico-Olivenöl

2 WW Schorlen und viel Wasser
 
Tag 31

So - nach unserem Segel-Kurztripp nach Dänemark sind wir nun wieder zurück und ich habe alles nachgetragen - mir ist tatsächlich erst jetzt aufgefallen, dass ich sehr unregelmäßig gegessen habe und auch nicht sehr viel - ich hatte aber wirklich NIE Hunger...auch wenn es auf dem Wasser mit 28 Grad gut auszuhalten war - ich denke, dass die Temperatur da auch eine große Rolle bei spielt...was ich eigentlich auch gar nicht schlimm finde - zumal ich heute ein Gewichts-Minus von

Minus 900 g!

verbuchen kann...- ich bin soooo happy :party::party::party: (leider funktioniert der Diät-Ticker hier nicht mehr - habe ihn nun ausserhalb des Keto-Forums aktualisiert)

Mein Mann sagte gestern, dass man an meinem Po sehen und auch fühlen kann, dass er weniger geworden ist...dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön und auch, wenn ich noch ne Menge Speck an mir habe - ich bin so glücklich mit meinem Körper, wie schon lange nicht mehr...

Gestern Abend waren wir zum Grillen eingeladen - ich habe einfach unseren eigenen Salat mitgebracht und jeder hat auch davon gefuttert und für lecker befunden - dann schön gerillter Nacken dazu - besser geht es fast nicht - zum Grillen wurden natürlich auch diverse Salate, Saucen und Brot angereicht - die ich aber ohne Mühe links liegen lassen konnte, weil ich sie mitlerweile für regelrecht PFUI halte.:giggle:

Die letzten Tage habe ich mich mal an Mandeln versucht - entweder sind das die Zuckermandeln (von Penny) oder aber, meine Geschmacksnerven sind zurück...sie schmecken so köstlich süß - wie ich Mandeln noch nie empfunden habe...das ist ein tolles Erlebnis, das nun so schmecken zu können. Da fällt mir gerade ein Erlebnis in der letzten Woche ein - ich bestellte meinen Beilagen-Salat ohne Dressing (nur mit Olivenöl) und als ich ihn probierte, musste ich den Mundinhalt in eine Serviette spucken - das war mir zwar sehr unangenehm, aber ich war so überrumpelt von dem Dressing darauf, das potten-süß war...das konnte und wollte ich nicht hinunterschlucken..:blush:

Ingesamt bin ich sehr froh darüber, wie toll Atkins auch aushäusig funktioniert und dann dieses Minus auf der Waage...das ist mein Weg :h:

So - heute gibt es...

Morgens: 1 Butterkaffee, 2,5 Rührei mit Schinkenwürfel, 1/4 Stück vom kalten Nackensteak von gestern...kaltes Fleisch ist aber nicht so meins...

Zwischen: 1 Ei mit Mayo, 1 Butterkaffee, 1 Dose Sardienen, 1 Ei mit Mayo

Abend: 2 Hühnerbeine mit gratiniertem Kohlrabi, beim Kochen ca. 1/2 rohen Kohlrabi - ich konnte einfach nicht anders :))

2,5 Liter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :) Das ist super und passiert wenn man diese Ernährung wirklich lebt!
Wo wart ihr denn Segeln?
 
Moin Chris,

danke sehr - das stimmt, in den ersten zwei Wochen ist das alles noch recht mühsam, das Einkaufen dauert ewig (Lebensmittel aus dem Regal nehmen, drehen und wenden, lesen und meistens wieder zurückstellen :) und in der App nachsehen, was wie viele KH hat, anders Kochen etc..

Jetzt nach einem guten Monat funktioniert das einfach, ich kaufe genauso schnell ein wie früher und mache mir keine gedanken mehr darüber, was ich essen darf und wie viel davon...es läuft einfach - das ist so fantastisch!

Wir wohnen ja in Kappeln an der Schlei und haben somit die dänische Südsee direkt vor der Tür - dieses Mal waren wir in der Dyvig - das ist eine kleine Bucht in Süddänemark, gehört noch zu Kommune Sønderburg - sind Mittwoch Abend hin und Sonntag sehr früh (6 Uhr aufstehen :snooze:) zurück gesegelt, weil der Wetterdienst ja ein Unwetter angekündigt hat und da wir gute 6 Stunde bist nach Hause brauche, wollten wir da auf der sicheren Seite sein...das Unwetter kam ja auch - allerdings erst um 22 Uhr...DAS hätte wir allerdings nicht auf dem Wasser erleben wollen..:shake::eek:

Das schöne ist nun aber - es hat sich sehr gut abgekühlt - so Temperaturen bis max. 25 Grad sind für mein Dafürhalten völlig ausreichend..:)

Wo kommst Du denn her? Wa es bei Euch auch so schlimm?

Liebe Grüße...
 
Hui, das klingt wirklich toll!
Ich komme aus Bremen, bin also auch ein Nordlicht :)
Wie groß ist denn euer Segler? Habt ihr da auch richtig ne Küche und ein Schlafzimmer?
Ich war mal eine Woche auf einer Yacht mit der wir um Mallorca gesegelt sind,..da hab ich immer an Deck geschlafen, weil mir das Geschaukel unter Deck nicht geheuer war :D

Mit dem Wetter kam ich ganz gut klar, aber ich sitz ja auch nur am Schreibtisch und muss körperlich nicht groß was leisten.
Bei deinem Job ist das schon was anderes...
Omas Reha wurde übrigens gerade eben bestätigt und genehmigt :party::party: Wollen wir mal hoffen, dass sie dort wieder gehen lernt :)
 
...so - der Tagessoll ist erfüllt - habe heute frei und wenn Frau frei hat - was macht sie dann? Den haushalt oder eben Umzugskartons packen...:think:

@Chris - das ist ja schön, Du kommt auch aus dem Norden - dann muß ich Dir die ganzen Vorzüge, gerade im Sommer - den der Norden so mit sich bringt, gar nicht mehr aufzählen...hier kann man das echt gut aushalten :h:

Wir haben ein 30 Fuß Schiff, mit einer Achterkoje und einer Vorschiffskoje...ich schlafe, wenn es sehr warm ist vorne - sonst bei meinem Mann hinten..wir haben eine Küche, also einen super tollen Kühlschrank (für mich neben der Toilette das Wichtigste an Bord), einen 2 flammigen Gasherd, Spüle und eine "Bad" mit Toilette, Waschbecken und theoretisch könnte man darin auch duschen, was wir aber nicht machen, weil die Feuchtigkeit sich einfach nur ausserhalb des Schiffes befinden soll ;) - demnach bin ich eine Wassercamperin - ich gehe in den Marinas duschen und für längere Geschäfte auch dort auf die Toilette...so etwas sollte nicht einfah so in die schne Ostsee gespült werden...ist ja auch nicht schön, wenn einem nachher beim Baden "alte Bekannte" um den Körper streifen..:sick::giggle:

Im Mittelmeer sind die Wellen ja auch etwas unangenehmer...nicht das sie das hier nicht auch werden können, aber eben anders...ich glaube daran müsste ich mich auch erst gewöhnen...aber in blauem Wasser zu segelen muß auch unheimlich schön sein - das steht noch auf meiner to-do Liste:inlove:

Ich gratuliere Euch von Herzen zur genehmigten Reha - das wird ihr sicher gefallen und vor allem guttun! Nicht mobil zu sein, nagt sehr am Selbstwertgefühl - ich drücke ihr feste den Daumen, dass die Reha sie wieder etwas aufbaut - dann steigt auch automatisch die Lebensqualität wieder und das Wohlbefinden...dann noch den blöden Keim besiegen und volle Fahrt voraus in einen schönen Lebensabend...TOI TOI TOI dafür!
 
Tag 32

- 300 g :party:

Was für ein Tag! :inlove:

Morgens: 1 Butterkaffee

Frühstück: 1 Babybel, 3 Rührei in Butter, 1 kaltes Hühnerbein

Zwischen: 1/2 Avocado

Abend: 1 Hühnerbrustfilet mit Salat ( Eisberg, Ruccola, Radischen, Gurke, Cherrytomate, Speck, Pinienkerne, Parmesan und French-Dressing vom Block House und odentlich Olivenöl über das Ganze) , Götterspeise mit Sahne ( Der Firma Ruf ohne Zucker, mit Süßstoff angemacht und Sahne ebenfalls mit Süßstoff)

Das war das erste Mal seit einem Monat, dass ich mir was Süßes gemacht habe - es war so süß und der Süßstoffgeschmack ist wirklich bäh... muß ich nicht noch mal haben... * schüttel*

Ich bin gespannt, wie mein Körper auf den Salat reagiert - ob ich aus der Ketose fliege... :wasntme:

Morgen weiß ich mehr - nun Beine hoch und ab vor die Flimmerkiste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Karamella, lese gerade in Deiner Signatur "nach Auslandsaufenthalt"... vermutlich hab ich's verpasst, aber - wo warst Du denn? Und wie lange? Und was hast Du da gemacht? :blush:
 
Supi!

stolli
 
@Dietgirl - ich war zwei Jahre in Dänemark und habe dort als Altenpflegerin gearbeitet - bin nur an den Wochenenden oder wenn ich frei/ Urlaub hatte nach Hause gefahren. Leider war es mir dort nicht möglich weiterhin nach Atkins zu leben - Deutschland geht auch nicht besonders gut mit seinen Masttieren um, aber in DK ist das so schlimm und schlägt sich so sehr auf die Qualität des Fleisches nieder - wäh - davon will man sich nicht ernähren. Und die Eier kommen aus Käfighaltung - leider auch noch immer - es werden aber langsam Stimmen im Volk laut, dass sie das nicht mehr wollen. Bioeier gibt es zwar auch - aber für 4 Stück 7€ zu bezahlen - bei unserem Eierkonsum... das konnte ich einfach nicht... - na ja - nun geht es ja zum Glück wieder :)

@stolli - DANKE! :*
 
Na Du legst ja einen guten Start hin. Viel Erfolg weiterhin.

Deine Freunde sind ja nicht wirklich nett. Meine engen Freunde haben es durchgehend akzeptiert und es kamen nie blöde Sprüche.
Zu allen anderen habe ich gesagt dass ich eine Unverträglichkeit habe. Da wurde ich dann eigentlich nur bedauert. :D
 
Danke @Harli :h:

Das Verhalten meiner Freunde und auch meines Mannes ( am Anfang) hat mich wirklich verletzt und traurig gemacht - mitlerweile freue ich mich riesig, wenn ich sie sehe und sie sehen ( müssen), dass ich abnehme - ich sehe es an ihren Blicken, dass sie neidisch sind :rock: und die Sprüche z.B. " wollt ihr heute bei uns essen - ach nein, Du ißt das ja alles nicht" lassen mich jetzt wirklich kalt - ich lehne dankend ab und belasse es dabei. Brot, Kuchen und Co. widern mich an - diese Dinge haben mich fett und kurzatmig werden lassen, sie haben dafür gesorgt, dass ich mich für meinen Körper geschämt habe und das ist wirklich bitter - denn mein Körper ist toll! Ich habe drei gesunde Kinder bekommen, jeden davon 9 Monate gestillt, mein Körper hat den Krebs besigt und trägt mich durchs Leben. Nun ist es an der Zeit ihm etwas wiederzugeben, ihr zu hegen und zu lieben und auch ihn zu zeigen. Ich war 3 Jahre nicht mehr schwimmen...das wird sich diesen Sommer ändern!

Atkins ist mein heiliger Schrein und ich bin dem Robert so dankbar für seine Erkenntnisse. :inlove:

Werde gleich mal zum Einkaufen fahren - herrlich als Moppelich den Wagen voll mit Leckereien a la Fleisch, Butter, Sahne, Eier, Nüsse zu packen. :giggle:
 
Haha, Du bist echt klasse... Ich glaub, das wird einer meiner Lieblingsbeiträge :)
 
Tag 33

Die Waage zeigt runde 87 kg an - das ist ein minus von

300g ! :rock::rofl: - mein Gott, bin iiiiich glücklich!

Nach dem gestrigen Versuch mit dem ( wirklich vielen) Salat und der Ruf Götterspeise ( wie wirkt sich Süßstoff bei mir aus?) - bin ich wirklich sehr erstaunt und fast schon erschrocken.

Meine Ketostix zeigen immer die 2. dunkelste Farbe an ( ich weiss, dass das egal ist) obwohl ich wirklich, richtig viel trinke. Ich esse mitlerweise recht oft Gemüse ( erlaubtes Gemüse), welches ich in Sahne oder Butter ertränke - und auch Süßstoff scheint mir bei der Abnahme nicht zu schaden - wobei ich das wirklich in Grenzen halten werde, denn ich traue dem Zeug rein gar nicht...

Heute habe ich frei und einen Haufen Arbeit vor mir - die noch leeren Unzugskartons warten auf die Befüllung und um 16 Uhr kommt der Vermieter mit einem Makler, was auch immer der will, Fotos zu machen erlauben wir ihm nicht. Das Gefühl, dass nun ständig fremde Leute ins Haus kommen ist echt schlimm - irgendwie hat das für mich etwas entweihendes....ich fühle mich wirklich sehr unbehaglich bei dem Gedanken, aber 2 Mal die Woche muss man das leider gestatten - na ja, in 6 Wochen ziehen wir aus... da freue ich mich nun umso mehr drüber...

Morgens: noch keinen Butterkaffee... haben Filtertüten vergessen und mein Mann ist nun los um welche zu besorgen - mein erster Morgen ohne Butterkaffee - ich glaube ich bin schon auf Entzug :giggle:

...weiteres folgt...

So es gab ihn dann doch - meinen geliebten Butterkaffee! :)

Frühstück: 1 Dose Makrele in Olivenöl, 1 Ei mit Maya

Abend: ca. 300 g Pfannguros mit selbstgemachtem Zatziki.

Wasser, Wasser und noch mehr Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du schreibst richtig schön, zaubert einem gleich ein Lächeln auf's Gesicht.:*
Hast ja auch schon einiges durch, aber was einen nicht umbringt macht einem stärker...... :nod:
Das mit den Sprüchen von Freunden und Verwanten kenne ich auch, erst schmerzt es und dann überwiegt der Stolz das man es schafft abzunehmen und die neidischen Blicke zu sehn!


stolli
 
Oben