Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo guten Morgen,

Schönes Wochenende Dir, ich habe heute auch wieder mal Sport machen können nach langer Pause.
 
- 900 ist echt Klasse, das kann so weiter gehen :nod:
 
Tag 62 -200g (83,2kg)

Moin,

heute habe ich wieder einen gebührenden Muskelkater - kann mitlerweile im Zirkeltraining Vollgas geben und schwitze dabei auch ordentlich... ich habe deutlich mehr Kraft, als zu Beginn und meine Atemfrequenz auf dem Laufband ist gleichmäßig, tief und gut auszuhalten.

Morgen geht es zum 1. mal in die Arbeitswoche der 1:1 Pflege - ich werde von morgen 10 Uhr bis Samstag 18 Uhr dort arbeiten und werde mich diese Tage nicht wiegen. Ich weiß noch nicht, wie das mit dem Essen dort werden wird - nehme aber sehr viele spezielle Sachen (Weidebutter, Kokosöl, gekochte Eier, Sardienen, Landjäger und ein Dr. Almond Brot) mit hin und werde darauf dann zurückgreifen. Meine Arbeit ist inkl. Vollverpflegung - ich esse dann eben nur das, was passt - ich habe aber auch keinerlei Bedenken, dass ich das nicht hinbekommen, ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als mir KH reinzufuttern. :D

Ich bin tierisch aufgeregt, warum auch immer - ich werde das schon hinbekommen, mein neuer Chef kann ja mit seinem Ipad kommunizieren und er wird mir schon sagen, wie der Hase läuft. :wasntme: Ohmmmm... :blush:

Heute gobt es:

Früh:1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Burger aus Rindfleisch

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: 1/2 Hähnchen mit griechischem Salat.

So der Plan.

Euch eine tolle Woche. :*
 
Guten Morgen,

Wer macht den bei deinen Chef das Essen? Ich dachte irgendwie das wäre auch deine Aufgabe
 
ich habe aber auch keinerlei Bedenken, dass ich das nicht hinbekommen, ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als mir KH reinzufuttern.
Klasse!!! Du bist supermotiviert, da kann ja gar nix schiefgehen.
 
Er geht von Mo. bis Do. zum Arbeiten in die Werkstätten und dort gibt es Mittagstisch - da muss ich dann sehen, ob es passt. Mittwoch gibt es Grünkohl - dass geht dann - Donnerstag gibt es Kohlrouladen, die esse ich aufgrund des Brotes im Hack dann nicht.

Freitag und Samstag kann ich dann kochen - dass ist dann ja ein Klacks... sofern er sich keine speziellen Nudelgerichte wünscht... dann ist das eben so - ich möchte ja, dass er sich wohlfühlt und mir ist es egal - dann esse ich Eier, Landjäger, Mayo etc...

Ich schaffe das :D:rock:
 
Mit Keto ist es ja auch recht einfach , wenn man ein bisschen vorbereitet ist.

Ich bin mal gespannt wie die erste Woche wird . Aber schlafen kannst du zu Hause?
 
Nein, es ist 24 Stunden Assistenz - er ist darauf angewiesen, dass immer jemand da ist. Ich bleibe die kompletten Tage dort (sind auch 70km Anfahrt) und fahre dann nach Hause - habe dann 8 Tage frei - fahre wieder 4 Tage/Nächte hin und habe dann mind. 9 Tage frei - je nachdem, wann ich im April eingesetzt werde. So komme ich im Monat auf 208 Stunden und verdiene entsprechend. Für mich besser als in der Pflege auf Station oder ambulant... da hat man 12 Tage Dienst, 2 frei - 12 Dienst etc... das war so grausam - man ist nur noch fertig mit der Welt...

Wir Assistenten (wir sind drei) haben dort ein schönes Zimmer - wobei wir die Zeit des Tages ja schon mit dem Chef verbringen und ihm unsere Hände und Füße „leihen“.
 
Bei uns machen wir nie Brot in Kohlrouladen, es braucht ja keine extra Bindung, weil der Kohl es hält.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen spannende 1. Woche.
 
Nein, es ist 24 Stunden Assistenz - er ist darauf angewiesen, dass immer jemand da ist. Ich bleibe die kompletten Tage dort (sind auch 70km Anfahrt) und fahre dann nach Hause - habe dann 8 Tage frei - fahre wieder 4 Tage/Nächte hin und habe dann mind. 9 Tage frei - je nachdem, wann ich im April eingesetzt werde. So komme ich im Monat auf 208 Stunden und verdiene entsprechend. Für mich besser als in der Pflege auf Station oder ambulant... da hat man 12 Tage Dienst, 2 frei - 12 Dienst etc... das war so grausam - man ist nur noch fertig mit der Welt...

Wir Assistenten (wir sind drei) haben dort ein schönes Zimmer - wobei wir die Zeit des Tages ja schon mit dem Chef verbringen und ihm unsere Hände und Füße „leihen“.
Das klingt nach einem tollen Job.
 
Da bin ich fast phobisch! :tmi: Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal - ich habe da totalen Bammel, dass da irgendwo Zucker, Mehl etc. drin ist - ich gebe mir sehr viel Mühe, damit ich dieses Zeug nicht mehr zu mir nehme und da kann ich einfach nicht in einen Hackklops beißen, der evtl. Brot enthält. Ich kann natürlich nachfragen... aber dann bleibt es trotzdem eine Gewissenfrage, ob das auch wirkliso ist. :tmi: Ich weiß...:fubar::D

Ich habe schon einmal in der persönlichen Assistenz gearbeitet, ob der Job toll ist steht und fällt mit der zwischenmenschlichen Chemie... damals war es die Hölle für mich und mir war regelrecht schlecht, wenn ich wieder hin musste... hat aber auch nur 6 Monate gehalten. Der große Unterschied ist jetzt, dass mein neuer Chef nicht eingeschränkt zur Welt kam und er weiß, was geht und was nicht geht und - ganz wichtig - er hat Humor! :rock:

Ich werde mein bestes geben ihm eine gute Assistenz zu sein.
 
Das erinnert mich an an den Film "Ziemlich beste Freunde".
Ich wünsche dir einen tollen Start und, dass ihr ein gutes Team werdet!
Ich denke auch, dass Humor ein unglaublich wichtiger Faktor dabei sein kann.
Da passt ihr bestimmt gut zusammen.

Meiner Erfahrung nach, habe ich es im Vorstellungsgespräch schon ziemlich gut gemerkt, ob es mit der Chemie passt.
Als ich mich einmal über mein Bauchgefühl hinweg gesetzt habe, war es dann zwischenmenschlich auch nicht so prall.
Und du warst ja gleich vom ersten Eindruck sehr positiv gestimmt, daher wird es bestimmt prima werden.
 
Tag 63 +-0g (83,2kg)

Moin,

das Lodderleben ist vorbei - heute beginnt meine erste Dienstwoche und mein Herz rast vor Aufregung - was total bescheuert ist - ich bin aber leider nicht sehr stressresistent, was Termine angeht - das wird sich dann im Laufe des Tages ändern, ich muss mich nur zur Ruhe rufen. Ohmmm:blush:

Ich werde meine halbwegs chaotischen Lebensmittel weiter eintragen - das Gewicht dann am Sonntag nachtragen, da ich mich nun nicht jeden Tag wiegen kann - ich könnte die Waage mitnehmen, aber das sieht wohl etwas selten dämlich aus. Bringe ja schon nen Sack voll Bettzeug (ich brauche meine eigenen Sachen) inkl. Kuscheltier und Tasche voller Lebensmittel mit. Das ist seltsam genug, für den Anfang. :giggle:

Jetzt trinke ich meinen Butterkaffee (von meinem Eheschatz gemacht) und denn 2. Kaffee und dann geht es rüber an die Nordsee (70km) - es ist direkt auf gleicher Höhe Ostsee, wo ich wohne... sieht aber komplett anders aus... total plattes Land und schreckliche Windräder wohin das Auge reicht... der Preis für den Stromkonsum:wasntme:

Euch einen wunderschönen Tag:*
 
Du machst das schon, Carmen!
Tief durchatmen und daran denken, wie schön es werden wird. Ohmmm:blush:
 
Gute Fahrt, liebe Carmen, und eine tolle Woche wünsche ich Dir.
Dein Job hört sich interessant und anstrengend an, wenn die Chemie stimmt, kann man bestimmt viel erreichen und gemeinsame Freude haben.

LG
Liliane
 
Alles gute Dir, meldest du dich denn zwischendurch? Schreibe uns wie es dir so geht. Eheschatz ist suess. :inlove:

Bis spaeter.
 
ich bin aber leider nicht sehr stressresistent,
Du bist hochmotiviert und gut gerüstet. Dann kann es nur gutgehen :)

Wielang hast du jetzt nicht gearbeitet?

Däumchen sind feste gedrückt für deinen Neustart!!!
 
Hast du einen schönen ersten Arbeitstag gehabt?
Wahrscheinlich hält der sogar noch an, wenn ich das richtig verstanden habe.^^
 
Oben