Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 93 - 1200g (79,1KG)

Moin ihr Lieben:hi::*

da bin ich wieder - eine Woche Arbeit liegen hinter mir und auch in dieser Woche habe ich mich rein ketogen ernährt. Butterkaffee, Eier,Mayo, Pekannüsse, Landjäger und Filinchen LC habe mein System aufrecht gehalten - Hunger hatte ich nie.

Gestern Abend waren wir wunderschön Essen - ich habe 300g Entrecôte mit Speckbohnen und Knobigarnelen vorweg gemampft...das hat mir dann heute morgen noch ein minus von 100g beschert, denn gestern Nachmittag wog ich 79,2KG... es ist direkt unheimlich, wo diese Menge an Essen abgeblieben ist. :giggle:

Ich habe nun eeeendlich die 7 an erster stelle - nun geht es ans Werk die zweite Stelle nach und nach in richtung Null zu bringen:rock: Ab morgen gehe ich dann wieder jeden 2. Tag zu Sport... auf in den „ Kampf“:giggle:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee mit meinem Lieblingsmenschen:inlove:, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: butrige Rührei, Felinchen mit Mett

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Wir grillen - 1 Nackensteak, 1 Schreibe Bauchfleisch, 1 kleines Rippchen, gemischter Salat und gegrillte Zuchhini... Lust auf gegrillten Feta hätte ich auch noch, werde das aber nicht schaffen. :D

Bin froh wieder hier zu sein - werde nun Tagebücher lesen... euch einen ketastischen Tag:*:hi:

Herzlichen Glückwunsch zur 7 vorne! :clap:
Wenn ich dahin kommen sollte, werde ich auch vor Freude tanzen, das war zuletzt vor ca. 19 Jahren der Fall :D

Schön, wieder von dir zu lesen :)
 
Super!! Ich freu mich mit dir, liebe Carmen. Die "7" schaut bestimmt klasse aus :)

Schön, dass du wieder da bist.

Wie war denn deine Arbeitswoche?
 
:h:-Dank ihr Lieben!:*

Meine Woche war tatsächlich jeden Tag gleich... 16 Std. arbeiten, 8 Std. Ruhen/Schlafen. Strikt durchgetaktet, da mein Assistenznehmer ja bis halb fünf ständig Therapien hat. Die ersten drei Tage vergingen irgendwie nicht, dann war es plötzlich Freitag 22:30 Uhr und Feierabend... :party::D Gestern bin ich eeeewig Zug gefahren und jetzt will ich jede freie Minute meines Lebens einfach nur genießen... ok... so denn mich Familie/Haus und Garten denn lassen... aber auch das liebe ich gerade... denn wenn man es für eine Zeit nicht mehr hat - weiß man - dass man es doch irgendwie sehr liebt - inkl. Wäsche waschen etc. :D

@Tante Polly - für mich ist es ja ungefähr das gleiche Gewicht, dass Du nun hast - ich bin ja auch 10 cm kleiner :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch das liebe ich gerade... denn wenn man es für eine Zeit nicht mehr hat - weiß man - dass man es doch irgendwie sehr liebt - inkl. Wäsche waschen etc. :D
Das kann ich mir vorstellen :)

Umso mehr kannst du es jetzt genießen und es dir gutgehen lassen....TROTZ Wäsche waschen ;)
 
Super Abnahme, Carmen. ABer trotzdem: isst Du kein Gemüse oder Obst während der Arbeit. Also gesund finde ich Deine Ernährungsweise keineswegs.
 
:h:-Dank ihr Lieben!:*

Meine Woche war tatsächlich jeden Tag gleich... 16 Std. arbeiten, 8 Std. Ruhen/Schlafen. Strikt durchgetaktet, da mein Assistenznehmer ja bis halb fünf ständig Therapien hat. Die ersten drei Tage vergingen irgendwie nicht, dann war es plötzlich Freitag 22:30 Uhr und Feierabend... :party::D Gestern bin ich eeeewig Zug gefahren und jetzt will ich jede freie Minute meines Lebens einfach nur genießen... ok... so denn mich Familie/Haus und Garten denn lassen... aber auch das liebe ich gerade... denn wenn man es für eine Zeit nicht mehr hat - weiß man - dass man es doch irgendwie sehr liebt - inkl. Wäsche waschen etc. :D

@Tante Polly - für mich ist es ja ungefähr das gleiche Gewicht, dass Du nun hast - ich bin ja auch 10 cm kleiner :giggle:

Ah ok, hab wohl nicht richtig geguckt. :blush: Trotzdem super, freue mich mit dir! :clap:
 
@Zoé - tatsächlich esse ich in der Arbeitswoche kein Gemüse/Salat und Obst esse ich auch Zuhause nie (ich ernähre mich ketogen). Aber in meinem Tagebuch kannst Du sehen, dass ich an allen anderen Tagen - wenn ich Zuhause bin oder aushäusig esse - immer Gemüse und/oder Salat esse.

Ich halte meine Ernährung für sehr ausgewogen und abwechslungsreich - so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. :giggle:
 
Na bitte, hab ich doch gleich gesagt, du schaffst das!!
Schön, dass du wieder da bist, genieß die freien Tage!

LG
Liliane
 
Mir wollte eine Bett Nachbarin mit erhobenen Nase weiß machen wie ungesund ich mich Ketonen ernähre .
Ich habe gesagt das ich von allem was esse aber halt von manchen wenig und von anderen viel . Sie sagte das man ohne Kh nicht leben könne das habe sie gelernt . Ich habe erwidert das wir nicht ohne Kh leben sondern mit ausgewählten mit möglichst wenig Zucker. Und habe ihr erklärt das die Leber das Hirn mit dem Nötigen versorgt . Das war dann zu viel für sie . Und ausgerechnet an dem Tag bestand mein Mittagessen aus Gemüse Hendl Salat und 2 Erdbeeren . Sagte eine andere zu der Hochnäsigen . Da schau was ist da nicht gesund auf dem Teller . Ich fand das recht Lustig .
Liebe Grüße Renate
 
Herzlichen Glückwunsch Carmen.
Bin gespannt wann es bei mir soweit ist.
 
Hey Glückwunsch zur 7!!!!! Weiter so :)

Sag mal, worin besteht eigentlich genau dein Beruf? Über deinen Kunden möchtest du ja nicht reden, das ist ja selbstverständlich, aber so generell?
Kümmerst du dich um geistig/ körperlich eingeschränkte Menschen und hilfst ihnen durch den Alltag oder wie kan man das beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Linea:hi:

die Bezeichnung lautet: Persönliche Assistentin. Ich bin praktisch „Ziemlich beste Freundin“ - ermögliche meinem Assistenznehmer ein Leben im eigenen Umfeld - jenseits von Pflegeeinrichtungen. Ich bin für die Körperpflege, Toilettengänge, Nahrungsaufnahme, Fahrdienste, etc. zuständig. Gewöhnlich leiht man seinem Assistenznehmer Arme/Beine - und arbeitet auf Anweisung. Wenn der der Assistenznehmer geistig nicht in der Lage ist, sein Leben selbstständig zu organisieren, übernimmt man auch diese Organisation. Dann nach Anweisungen der Angehörigen.

Liebe Grüße :*
 
Das stelle ich mir auf der einen Seite echt hart vor, auf der anderen ist es aber bestimmt ein tolles Gefühl, das man dafür sorgen kann, das ein Mensch wieder am normalen Leben teil haben kann :)
Wie wird deine Leistung eigentlich bezahlt? Übernehmen das die Kassen oder müssen deine Kunden die Kosten voll selber tragen?
 
In D gibt es das persönliche Budget. Das steht jedem zu, um sein selbstbestimmtes Leben nach Unfall/Krankheit aufrecht zu erhalten. Träger sind dann unterschiedlich, von den Krankenkassen, Genossenschaften über Versicherungen und dem Sozialamt.

Die Stundenlöhne sind bundesweit sehr unterschiedlich, da spielt der Träger eine große Rolle. Ich bin Altenpflegerin und bekomme entsprechen mehr, als jemand ohne pflegerische Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 94 +100g (79,2KG) (Beginn Mens)

Moin :hi:

heute habe ich erstmal den Kühlschrank und das Gemüselager aufgefüllt - das hat ewig gedauert, denn die Supermärkte waren gerammelt voll.

Ich bin heute irgendwie sehr müde und könnte mich gut etwas hinlegen, nur bin ich verdammt schlecht im wieder aufstehen... könnte dann auch bis morgen liegenbleiben :giggle: - also Po zusammenkneifen und ab durch das Tal :rock:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Pizzarührei, zwei Cevapcici

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Spargel, gefülltes Schweinefilet

Euch eine ketastische Woche :*
 
Danke für die Ausführliche Antwort :)

Ich bin Altenpflegerin und bekomme entsprechen mehr, als jemand ohne pflegerische Ausbildung.
Jemand ohne pflegerische Ausbildung darf so einen Job ausüben?
 
Ja - wenn man die Körperlichkeit dieser Tätigkeit nicht scheut (Transfere, Körperhygiene, Toilettengänge etc.), psychisch und physisch stabil ist und sich zurücknehmen kann - kann das jeder.

Die meisten Assistenznehmer sind vollkommen selbsständig in ihrem Handeln - da kann die pflegerische „Macke“ des selbsständigen Handelns einem schon auch im Wege stehen - z.B. beim Mundabwischen... das wird gewöhnlich erst auf Wunsch ausgeführt und nicht, wenn es uns Pflegern in den Händen juckt, weil wir es für angebracht halten:giggle:

Die gewünschten Qualifikationen stehen immer in den Stellenangeboten - natürlich erfordert eine Beatmungspflege eine entsprechende Ausbildung - aber ansonsten ist das Allerwichtigste, dass die Chemie stimmt - da man sehr nahe an dem anderen Menschen dran ist und praktisch dessen Leben - auf Zeit - mitlebt.
 
Oben