Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, bis bald und eine stressfreie Zeit wünsche ich dir!
 
Ich wünsche dir eine gute Zeit auf Usedom und das alles gut geht!
 
Meine Verwandschaft reist heute aus Zinnowitz ab ;) viel Spaß!
 
Tag 170 -300 (73,6KG)

Moin Ihr Lieben:*

da bin ich wieder. Ich habe mich die vergangenen Tage rein ketogen ernährt, aber verhältnismäßig oft Weinschorle zu mir genommen - was natürlich stark auf die Bremse gedrückt hat. :giggle:

Aber immerhin wiege ich 300 g weniger, als vor neun Tagen und da ich mich auf der Zielgraden befinde, empfinden ich diese geringe Abnahme auch nicht als Misserfolg. :blush:

Ab heute werde ich wieder ausreichend und gut esse und darauf freue ich mich riesig.

Nun muss ich erstmal zig Tagebücher nachlesen - Ihr seid ja wahnsinnig... :giggle:

Bin froh, wieder hier und zuhause zu sein... Euch eine gute Woche:hi:

Früh: Butterkaffee und Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond, buttrige Rühreier, Räucherlachs

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Hähnchenbeine und Spinat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jhu, du bist wieder bei uns :D
 
Moin Ihr Lieben:hi::*

Hallo Kerstin:* - danke, es ist alles super schön! Ich habe diese Woche so richtig schön den Bimbam baumeln lassen und war sehr wenig im WWW unterwegs, da ich auch vom Handy ( mit dem ich immer hier im Forum bin) mal ne Pause gemacht habe. :blush:

Ich habe im Moment nicht so richtig Muße, mein Essen aufzuzeichnen - werde das nun aber nachholen, evtl. interessiert es ja auch hier jemanden und nimmt daraus etwas für sich mit.

Beim Gewicht hatte ich diese Woche enorme Schwankungen - es war hier zwei Tage sehr warm und ich habe bestimmt nun jeden Tag über den Tag verteilt eine Flasche Pinot Grigio 1:4 (mindestens 1:4 , manchmal nur einen Spritzer Wein in ein großes Glas Wasser) getrunken - daher könnte ich mir die gebremste Abnahme, bzw. die kurzzeitige Zunahme so erklären.

Nun trage ich mal eben die Tage nach...:nod:
 
Jeden Tag Früh: Butterkaffee/Kaffee mit Milch

Tag 171 +900g (74,5KG)

Mittag: Dr. Almond mit Harzer Käse, buttrige Rühreier

Abend: Dönnerteller mit Salat

Tag 172 -200g (74,3 KG)

Mittag: Räucherlachs mit Rührei

Abend: gegrillte Kalbskarbonade, Bauchfleisch,1/2 Bratwurst, Bruschetta mit Dr. Almond Baguette, Zucchini mit Käse überbacken

Tag: 173 +300g (74,6KG)

Mittag: Rührei mit Bratwurst

Abend: Salat mit Hähnchenbrust, Rest Bruschetta und Zucchini mit Käse

Tag 174 -800 (73,8 KG)

Mittag: Frikadelle mit Falschem Kartoffelsalat

Abend: Salat mit Ei und Thunfisch beim Italiener
 
Tag 175 - 300g ( 73,5KG)

So - nun bin ich wieder auf dem Laufenden... die vier Tage nachzutragen war gar nicht so einfach - ich vergesse so schnell, was ich gegessen habe :giggle:

Heute starte ich in dem vorletzten freien Tag, bevor ich Montag wieder nach NRW rüber muss, um meinen Assistenznehmer in der Therapie zu begleiten - da ich mich dort sehr einfach ernähre, hoffe ich - dass es mit dem Gewicht dann auch wieder besser runter geht. Wobei ich mich in keinster Weise beklagen möchte - die Tendenz stimmt ja, nur geht es jetzt sehr langsam - aber hey... die 3,5 KG werde ich nun auch noch los. :rock::D

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brotscheibe mit Sahnehering und etwas falschem Kartoffelsalat

Abend: Blumenkohlpürree mit Hackfleischtopping

Euch einen tollen Samstag!:*:hi:
 
Schön, dass es so einen positiven Grund hatte, dass du dich so rar gemacht hattest.
Irgendwie denkt man spontan, dass hoffentlich nichts passiert sei.

In welcher Gegend von NRW bist du während deiner Arbeitszeiten?
 
Hallo, schön von Dir zu lesen. Mal ne Auszeit vom WWW. klingt auch toll, und ich hoffe du hast dich gut Erholt. Und Dein Gewicht ist ja auch schon Bombastisch gut, ich hoffe das es bei mir jetzt auch klappt.

Irgendwie mit den Wechseljahren ist das alles nicht mehr so einfach bei mir. Aber ich bleibe dran.
 
Moin Ihr Zwei :*:*

ich fahre nach Herdecke ins Ambulanticum - eine super tolle Einrichtung.

Tatsächlich finde ich mein Gewicht auch schon richtig gut - was nur komisch ist, ist die Selbstwahrnehmung. Es gibt Phasen, in denen ich mich richtig dick fühle... mein Umfeld sagt da aber etwas ganz anderes - aber so richtig angekommen ist es im Oberstübchen noch nicht, dass ich nun tatsächlich nicht mehr dick bin - aber eben auch noch nicht richtig schlank.

Aber ich arbeite daran... :rock:

Bist Du schon richtig in den Wechseljahren? Ich dachte, wir sind gleichalt?
 
Ja, die Seele geht immer zu Fuss!


Ja ich bin schon seit ich 47 bin in den Wechseljahren und seit 2 Jahren habe ich keine Periode mehr. Ich nehme an das es deshalb so schwer ist mit dem Abnehmen. Das hört man ja immer wieder. Ich bin 51 Jahre alt und werde im November 52 .Und du?
 
Bei mir hatte die Selbstwahrnehmung damals auch hinterher gehinkt.
Ich war dann häufig positiv überrascht, wenn ich mich in einem Schaufenster gespiegelt habe.
Der Spiegel zuhause hat da nicht so gewirkt.
 
Ich bin 46 und habe noch einen regelmäßigen Zyklus - die Blutungen sind aber etwas kürzer geworden.

Ich habe keine Ahnung, ob es in den WJ schwerer mit der Abnahme ist - ich empfinde Abnehmen schon immer als schwer - da die Disziplin oftmals eher zu wünschen übrig lässt und der innere Schweinehund einfach nicht aufhört zu nerven. :giggle:

Sonja - ja - Schaufenster können einem echt vorgeben, wie der Tag wird... je nachdem, was man da so sieht. :giggle:
 
Dann bist du ja noch ein Küken, Kicher:):*

Ja, der Schweinehund.... :( aber ich meine in den Wechseljahren , selbst wenn man alles richtig macht geht es nicht so schnell mit der Abnahme.
 
Oben