Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tatsächlich will ich nicht mehr abnehmen. Wenn ich auf die Schnelle 10 bis 15 kg an Muskeln zunehmen könnte, wäre ich froh.
Das klappt aber natürlich nicht.
Es ist aber wirklich schwer, an Trainingstagen genug zu essen.
 
Tag 241 -500g (69,5KG)

Moinsen liebe Ketomäuse:*

hänge heute etwas in den Seilen - schon seit gestern habe ich Kopfschmerzen - der sich immer am Rande zu einer Migräne hin bewegt. Ich werde es nun beobachten und nach meinem Butterkaffee evtl. mal ne Paracetamol einwerfen.

Heute habe ich Lust auf Fisch - nachher dann zum Einkaufen und Lust befriedigen...:giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch- vom Eheschatz zubereitet :inlove:

Mittag: Dr. Almond Brot mit Aufschnitt und Rühreiern

Abend: Lachs mit Spinat, Tomaten und Parmesan überbacken.

Euch einen schönen Mittwoch :*:hi:
 
Ohje, Migräne wäre ätzend. Gute Besserung!

stolli
 
Gute Besserung! ich wünsche Dir, dass es keine Migräne wird und dass die Paracetamol helfen, das Schlimmste abzuwenden.
 
Hey, unter 70 wie mit dem Messer durch die Butter. :tmi:

Hoffe die Paracetamol hilft gegen die Schmerzen.
 
Isst du das Rührei auf dem Brot oder extra?
Du hattest doch auch schon vor Jahren Keto gemacht, hattest du dann immer mal wieder Pausen, in denen du dich anders ernährt hast, und erst jetzt im Januar bist du wieder mit Keto durchgestartet?
Wie hoch waren deine KHs im Durchschnitt?
Konntest du früher auch schon mal sehr viel Gewicht mit Keto abnehmen?

Sorry für die vielen Fragen.
Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg.
 
Moin Miri:hi:

ich esse diverse Rühreier in allen Varianten (Speck, Schinken, Schnittlauch, mit Würstchen, Gemüse oder einfach nur sehr buttrig) je nachdem was ich zum Abend noch so essen (damit ich auf meine Kalorien komme, aber auch nicht drüber, so passe ich es nach Bedarf an) Es sind 2-3 Eier, die ich dann zu meinem belegten Brot esse oder wenn roher Schinken, Käse oder Leberwurst drauf ist, lege ich es oben auf.

Ich habe mich vor Jahren (seit meinem Anmeldedatum hier) angefangen mit Atkins zu beschäftigen - habe 6 Bücher gelesen und mich hier durchgeforstet - ich habe dann auch angefangen abzunehmen - bin mit 94 KG gestartet und dann auf ca. 82KG runter. Ich denke, Atkins war der Knackpunkt - es hat mir viel beigebracht, aber dieses Regelwerk war mir wohl insgeheim zu kompliziert (ich möchte immer alles richtig machen) und der Leidensdruck noch nicht hoch genug, und dann... wie man ja sehen kann - habe ich hingeworfen und bin wieder in mein altes Leben zurück. Ich fühlte mich aber auch nie so gefestigt, wie jetzt mit keto. Keto ist so einfach und lecker und ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen.

Damals hatte ich noch keine körperlichen und geistigen Probleme.

Mein Gewicht ging wieder hoch. Auf knapp 90 KG und ich war zu dem Zeitpunkt echt ein Wrack... bis mir der Kragen und wohl auch der Knoten geplatzt ist. :rock:

Ich ernähre mich seit dem 02.01.2019 mit max. 20g KH und habe dazu irgendwann Intervallfasten mit dazu genommen. Ich esse von 12 Uhr bis 18 Uhr, Butterkaffee vormittags nicht einberechnet.

ich hoffe, ich konnte die Fragen so gut es geht beantworten - liege noch im Bett und habe noch immer Kopfweh. Wetterumschwünge sind mein persönlicher Horror.

Dir einen tollen Tag:*:hi:
 
@NupharLutea - Du wiegst heute exakt das, was ich gewogen habe, als ich hier neu gestartet bin... 89,8KG.

Ich freue mich wirklich sehr für Dich und weiß es ganz genau - Du hast den Drive und den Willen und schon bald feiern wir DEINEN Zieleinlauf! :rock:

Umärmerle aus Kappeln:*
 
Tag 242 +-0 (69,5KG)

Moinsen liebe Leuts:hi:

die Butterkaffee-Sucht und die Sonne (das gelbe warme Ding am Himmel) haben mich aus dem Bett gekegelt... meine Kopfweh halte ich mit einer 600er Ibu in Grenzen - brummelt aber trotzdem vor sich hin - zum Glück nicht sooo dramatisch, aber nervig und das ich ne Ibu nehmen musste, nervt mich zusätzlich. :think: Aber was solls - es könnte schlimmer sein - auf in den Tag :inlove:

Das Wetter ist schon sehr herbstlich - eigentlich wollten wir nochmals segeln gehen - aber bei Dauerregen und max. 17 Grad - nöööö - da bleibe ich schön Zuhause und muckel mich ein - mein Eheschatzi hat heute die Heizung angemacht, weil ich seit Tagen immer kalt bin... „wie ein Frosch“ - sagte er und das er nicht möchte, dass ich krank werde:inlove: Ich glaube, wir lieben und sehr:giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit Sahnehering - da habe ich heute wieder richtig Schmacht drauf - und Rühreiern mit Schnittlauch

Abend: Kohlrabi-Hack Auflauf mit Parmesan überbacken

Euch allen eine schöne Tag und ... bleibt Standhaft :*
 
Das Wetter ist schon sehr herbstlich - eigentlich wollten wir nochmals segeln gehen - aber bei Dauerregen und max. 17 Grad - nöööö - da bleibe ich schön Zuhause und muckel mich ein -
Ein ehemaliger Arbeitskollege war auch ein Segler und der meinte damals, man könne sich auch unter die kalte Dusche stellen und Geldscheine zerreißen, das käme diesem Hobby wohl recht nahe. ;)
Da stelle ich mir segeln bei Dauerregen dann doch etwas schöner vor.^^ ;)

mein Eheschatzi hat heute die Heizung angemacht, weil ich seit Tagen immer kalt bin... „wie ein Frosch“ - sagte er und das er nicht möchte, dass ich krank werde:inlove: Ich glaube, wir lieben und sehr:giggle:
Der Verdacht kommt auf, ist auch mein Eindruck.^^ :)
 
:rofl: - dieses Hobby ist in der Tat kein Schnäppchen - zudem ist es oftmals ruppig, unbequem, nass, kalt und die Ostsee eine griesgrämige alte Frau... nur die Tage, der Tage - die - an denen alles perfekt ist - machen derart süchtig, dass man irgendwann einfach nicht mehr anders kann. Immer auf der Jagd nach dem
perfekte Segeltag. :giggle: Man muss ein bisschen an Idioti leiden - sonst wird man Segeln hassen. :D

Zitat Rosenstolz: „ Liebe ist alles, alles was wir brauchen“ :h:

:hi::*
 
:rofl: - dieses Hobby ist in der Tat kein Schnäppchen - zudem ist es oftmals ruppig, unbequem, nass, kalt und die Ostsee eine griesgrämige alte Frau...
Oh je, da habe ich ja gerade an meine Eltern denken müssen, die sind auch gerade an der Ostsee segeln. Aber beide sind wetterfest^^
 
Tag 243 +200g (69,7KG)

Mooooin, ihr Sonnenscheinmädels:hi:

ich bin wieder fit! Nach 2,5 Tagen Kopfweh - Tschaka - sie sind weg!

Liege gerade noch zur Mittagsstunde und gehe gleich duschen - dann noch ein Käffchen und ab zum Hafenfest... wobei - es regnet - wobei - egal! :giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Scheiben Dr. Almond Brot mit Fleischwurst, Rühreier mit Kochschinken, Goudawürfeln und Schnittlauch, Salatgurke

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Gefülltes Schweinefilet, mediteran - Zucchini, Tomate, Feta Auflauf mit viel Knobi, Olivenöl und Parmesan überbacken.

Euch einen super Start in den Tag:*
 
Tag 246 +- 0 (69,7)

Ein herzliches Moin :hi:

das Wochenende war begleitet vom allerfeinsten Freizeitstress - zwei Tage Hafenfest reißen heute morgen an meine Augenlidern - ich bin zu alt für den Scheiss :giggle:

Alles war im grünen Bereich - natürlich rein ketogen - das Einzige, was anders war - waren je Abend drei Weissweinschorlen - die ich ausser Randes zu mir genommen habe. Hatte tatsächlich gestern 1KG! mehr auf der Wage - heute ist es aber wieder weg.. :whew: - nun starte ich in eine Clean-Keto Woche und ab Mittwoch (Arbeitswoche) bin ich ja eh wieder „voll bussy“- aber bis daaahin - genieße ich die Luft zum Atmen :inlove:

Heute möchte ich mir bei einer befreundeten Bauersfrau noch Blumen/Samen abholen - die ich dann nächstes Jahr dann auch in meinem Naturgarten bewundern kann.. bin sehr gespannt, ob diese bei mir ansässig werden - unter Anderem hätte ich noch gerne roten Fingerhut - mein roter Fingerhut ist weiß und ich möchte davon sooo gerne noch mehr haben. Und... Schlafmohn... das ist eine sooo wunderschöne Pflanze und ich hätte sie gerne überall zwischen den Stauden..natürlich kein Feld :giggle: - aber hier und da... ich hoffe, es klappt.

Heute gibt es:

Früh:Butterkaffee

Mittag: Dr. Almond mit Lachs, Krabben und Rühreiern

Abend: 1/2 Hähnchen mit Salat. ( das könnte ich wirklich jeden Tag essen:wasntme:)

Euch eine wunderschöne Woche:hi::*
 
Gut, dass du von Blumensamen geschrieben hast, ich möchte im Garten auch eine Blumenecke für die Bienen anlegen. Wann säe ich die Samen dann am besten, erst im Frühjahr?
 
Oben