Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 246 +- 0 (69,7)

Abend: 1/2 Hähnchen mit Salat. ( das könnte ich wirklich jeden Tag essen:wasntme:)

Danke für den Tipp, das werde ich morgen machen ... habe sofort beim Lesen Appetit bekommen!:giggle:

LG
Liliane
 
Gut, dass du von Blumensamen geschrieben hast, ich möchte im Garten auch eine Blumenecke für die Bienen anlegen. Wann säe ich die Samen dann am besten, erst im Frühjahr?

Liebe @miri - es gibt da unterschiedliche Keimarten. Dunkelkeimer, Lichtkeimer, Kaltkeimer... manche Samen muss man im Frühjahr vorziehen... etc. Da muss man sich immer allerhand Infos zu holen, was man sich da ins Beet holen möchte. Auf Tütchen steht es drauf - ansonsten - Tante Google ist ein weiser Gärtner :giggle:

Ich muss auch noch bei fast jeder Art, nachlesen - und das jedesJahr aufs Neue... :rofl: - für die gleichen Arten :tmi: Das Alter lässt grüßen :giggle:
 
Was bei mir immer problemlos wächst sind Ringelblumen und Borretsch. Beides sehr beliebt bei Insekten, keimt und wächst gut und man kann die Blüten der Ringelblumen und vom Borretsch Blüten und Blätter essen. Beides findet man oft in den Mischungen.
 
...Borretsch steht auf meiner Agenda:inlove:

Ich bin da auch etwas gestört... ich möchte keine gelben/orangen Blüten im Garten :tmi:

Habe allerdings noch einen knallorangen Mohn ... und der ist sooo schön und wächst und gedeiht.. ich bringe es nicht übers Herz in auszutauschen...:shake:
 
ch bin da auch etwas gestört... ich möchte keine gelben/orangen Blüten im Garten :tmi:
:rofl: wollte ich auch nicht. Aber die Natur interessiert es nicht die Bohne, was ich will. Auf unserer Wiese blüht immer irgendwas gelbes und oranges. Außerdem liebt mein Mann die Farbe. Also was soll's.

Ich habe mal Ringelblumen neben die Kartoffeln gesät, das hilft gegen Schädlinge und Borretsch gegen Schnecken (hat die Schnecken nicht interessiert). Seit dem habe ich von beidem reichlich.
 
Die Farben sind Sommerfarben, schön hell wie die Sonne. Eine richtige bunte Sommerwiese sieht so schön aus.
Ich hatte aber mal einen gelben Strauch, ich weiß nicht mehr, wie er hieß, nur dass seine Wurzeln unter der Erde wie verrückt wuchsen. Diesen gelben Strauch fand ich später auch so schrecklich, dass ich keine gelben Sträucher mehr im Garten wollte. Gelbe Ostersträuche, Forsythien mag ich wiederum sehr.
 
:rofl: wollte ich auch nicht. Aber die Natur interessiert es nicht die Bohne, was ich will. Auf unserer Wiese blüht immer irgendwas gelbes und oranges. Außerdem liebt mein Mann die Farbe. Also was soll's.

Ich habe mal Ringelblumen neben die Kartoffeln gesät, das hilft gegen Schädlinge und Borretsch gegen Schnecken (hat die Schnecken nicht interessiert). Seit dem habe ich von beidem reichlich.

Ich habe oranges Habichtskraut auf dem Rasen und Hahnenfuß (und allerlei nicht Gelbes ;) - das darf auch alles stehenbleiben. Nur in den Staudenbeeten herrscht eine Blau-Weiß,Lila, Rosa Dominanz :giggle: Gelb ist einfach nicht meine Farbe... auch in Sachen Kleidung geht Gelb überhaupt nicht - gleich nach hellem Grau..:D öhrgs...
 
Ich finde gelbe Kleidung bei blonden Haaren auch nicht so schön.
Eine graue Maus bin ich auch nicht.
Bei deinen Farben in den Beeten passt auch wirklich nichts Gelbes dazu.
 
Nur in den Staudenbeeten herrscht eine Blau-Weiß,Lila, Rosa Dominanz :giggle:
Das ist bei genau so.
Nur im Frühling gibt es gelbe Krokusse und Tulpen,
und im Herbst bräunlich-gelb-orange Tagetes zwischen
dunkelgrünem Grünkohl, das sieht super aus.
 
Tag 254 -100g (69,4 KG)

Moin, meine liebsten Mentaltrainer :*

da bin ich wieder - die Arbeit ist wieder erstmal geschafft und ich kann mich hier Zuhause wieder dem Schlemmen hingeben :giggle:

In der vergangenen Woche habe ich natürlich weiterhin IMF eingehalten (18 Uhr -12 Uhr) - aber echt ungesund gegessen. Hier mal ne Eierspeise, da mal ein Stück Wurst und immer nur so Happse zwischendrin... das ist Zuhause ja zum Glück ganz anders - endlich wieder vernünftige Mahlzeiten. :inlove: Ich koche dort ja für einen Allesesser - und wenn ich abschmecke (z.B.Soßen mit Mehl gebunden) oder Kartoffeln /Nudeln (genug Salz)- spucke ich es gleich wieder aus. Ich bin echt erstaunt darüber, wie eklig ich dieses mehlige Gefühl im Mund finde - würde mich lieber einer Wurzelbehandlung hingeben, als das essen zu wollen :giggle:

Ich erwähnte es bereits?! Ich liebe ketogenes Essen... sehr, sehr, sehr :h:

Heute möchte ich mal wieder etwas Schönes essen - da ich Hähnchen sehr liebe, wird es wohl auf Oliven oder Zitronenhähnchen mit mediterranem Salat hinauslaufen und dazu möchte ich heute ein schönes Glas eiskalten Weisswein trinken. Jepp - so der Plan :inlove:

Heute gibt es:

Früh: meinen geliebten Butterkaffee

Mittag: Dr. Almond Brot mit Sahnehering und buttrigem Rührei mit Schnittlauch

Abend: Oliven oder Zitronenhähnchen mit Salat + ein Glas Pinot Gregio

Euch allen eine wunderschöne, stressfreie, gemütliche, kuschlige und überaus ketogene Woche :hi::*
 
Hallo Carmen,

ich wünsche dir guten Appetit und einen schönen Tag.
 
Tag 254 -100g (69,4 KG)


Mittag: Dr. Almond Brot mit Sahnehering und buttrigem Rührei mit Schnittlauch


Oh da hast du mich aber gerade auf eine wunderbare Schmatzidee fürs Wochenende gebracht :inlove::inlove::inlove: machst du den selbst? Also den Sahnehering :D
 
Hallo Carmen,

ich wünsche dir guten Appetit und einen schönen Tag.

Danke, Du liebes Weiblein :*

Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag - hier pustet es heute ordentlich- als Schleswig-Holsteinerin tauge ich nun nur noch bedingt... denn da muss man gute 100KG wiegen, damit einen der Wind nicht aus den Schuhen weht. :giggle:
 
Tag 255 +100g (69,5KG)

Moin, werte Mitstreiterinnen :*

heute ich wieder Kopfschmerz-Alarm - eigentlich seit gestern - es ist ein ständiges rummurren und drücken und kann sich nicht entscheiden, was es werden soll. Das Wetter ändert sich wieder und das schafft mich in aller Regelmäßigkeit... nervig:think:

Aber - ich habe frei - bin Zuhause und darüber seeeehr glücklich - gegen den Nervkopf nehme ich jetzt ne Paracetamol. Basta. :nod:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee und Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Harzer Käse und evtl. noch eine mit Sahnehering, buttrige Rühreier

Abend: Sauerkraut mit Speck und echte Thüringer Bratwurst- mit Senf

Euch einen - hoffentlich gesunden und schönen Tag:*:hi:
 
Dein Abendessen :inlove:, aber der Harzer :lipssealed:
Schnelle Linderung des Kopfschmerzes...
 
Gute Besserung Carmen, mein Kopf beschwert sich auch wieder über das Wetter, das braucht doch kein Mensch... :(
 
Was bei mir immer problemlos wächst sind Ringelblumen und Borretsch. Beides sehr beliebt bei Insekten, keimt und wächst gut und man kann die Blüten der Ringelblumen und vom Borretsch Blüten und Blätter essen. Beides findet man oft in den Mischungen.
Die wunderschönen Boretsch Blüten sind ein Hinkucken auf jeden Salat .Und Bienen Lieben sie sehr .
Liebe Grüße Renate
 
Oben