Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@miri
Harzer schmeckt echt mild, das hatte ich bei dem Geruch nicht erwartet.

Blödes Kopfweh, wünsche dir, dass es schnell vorüber geht.
 
Tag 256 +100g (69,6KG)

Moin, du schöne Welt:hi:

Kopfweh sind wech - die Sonne lacht - der Kaffee ist heiss und ich sitze bei bei meinem Schatz im Büro und genieße das süße Nichtstun. :inlove:

Heute werden wir das Boot aufrüsten und dann tüddeln wir morgen gegen Mittag die Schlei runter, bis nach Schleswig - dort ist morgen Abend ein Santiano Konzert, was wir mit anderen Seglerfreunden besuchen - dann nächtigen wir auf dem Boot und Samstag geht es dann gemütlich zurück... das Beste ist, dass das Wetter uns auch hold ist und wir da nun echt Glück haben - bei Dauerregen wäre es - na ja - eher unschön. :wasntme:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee und Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Butter und Harzer Käse und Rühreier.

Abend: Lachs auf Spinat, Tomaten und Parmesan überbacken.

Euch allen einen super schönen Tag:*
 
Wenn ich hier die Segelboote auf dem Wasser sehe, denke ich jetzt immer an dich, Carmen. :)
 
Tag 270 +-200 (69,8KG)

Moin ihr Süßstoffschnecken:*

ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir, mit einem wirklichen Traumwetter - allerdings - bin ich in der Nacht zum Samtag - nach dem Santiano Konzert - aus der Ketose geflogen. Es war schon 23 Uhr und wir wollten uns gerade kojenfertig machen - als ein Anruf vom Nachbarschiff kam, es werde zu einem kleinen Umtrunk geladen...okeeee - ab geht die Post...:giggle:

Es gab nur Rotwein und dazu... eine Verköstigung eines Selbsgemachten... ich hatte das Zeug schon in der Hand - es wurde stolz beschrieben, wie es sich zusammensetzt... „ Whisky, Minze.... HONIG“ :tmi::lipssealed: Ich habe es getrunken... es war furchtbar, poooottensüss und einfach gruselig - und hat mich tatsächlich (wir waren chinesisches Buffet essen, zwar ketokonform, aber sehr viel rote Paprika und Zwiebeln aus dem Wok , plus Rotwein und plus... Honigplörre) aus der Ketose geworfen. Ich bin zwar wieder drin, aber ich hatte davon echt so gar nichts, es war eklig und unnütz... :fubar: Na ja - zurück zur Disziplin. :blush:

Ich habe heute ein Murmelgesicht, dicke Finger und mein Gedärm macht einen höllischen Lärm - ich fühle mich wie ein Gasballon und richtig fies aufgequollen. Hätte ich mich nicht gewogen, würde ich vermuten, dass ich drei Kilo zugenommen hätten - ein grauenhaftes Körpergefühl. :tmi:

Heute werde ich sehr viel Wasser in mich hineinschütten und meinen armen Körper um Vergebung bitten... das braucht echt kein Mensch.. wenn es wenigstens lecker gewesen wäre (Rotwein schmeckt mir nicht mehr)

So - zurück zur Tagesordnung :giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Harzer Käse, buttrige Rühreier

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Gefülltes Schweinefilet mit Tomate, Zucchini, Feta Auflauf.

Euch eine gute Woche :*:hi:
 
Tag 270 +-200 (69,8KG)


(Rotwein schmeckt mir nicht mehr)


Euch eine gute Woche :*:hi:


Ich wollte ich könnte das sagen, anscheinend bin ich Allergisch gegen Weisswein, denn ich bekomme davon schmerzen in der Speicheldrüse für mehrere Tage, wenn ich mal welchen trinke.

Wahnsinn das du so doll auf KH reagierst. Gut das du Keto für Dich entdeckt hast.
 
Liegt beide Mal an der Qualität. Wein wird, nach meinem Gefühl, generell immer schlechter, da wird geschummelt ohne Ende, teilweise sogar legal. Außerdem bessert/verfeinert sich der Geschmackssinn, wenn man länger bewusst isst. Merkt man z.B. wenn einem etwas eklig süß vorkommt.
 
Das kenne ich mit dem Alkohol. Mich ekelt es dann richtig Wochen- teilweise sogar monatelang davor.
Ich hatte letztens mal an einem trockenen Weißwein genippt und der kam mir so gecksüß vor, ich hätte ihn fast wieder ausgespuckt...

Das hat aber echt krasse Auswirkungen bei dir wenn du nicht in Ketose bist. An geschwollenen, schmerzenden Gelenken merke ich es aber auch.
 
Ich hab früher nur Rotwein getrunken. Inzwischen bekomme ich von Rotwein Sodbrennen. Deshalb trinke ich nur noch Weißwein. Und den im Mischungsverhältnis 1/3 Wein, 2/3 Mineralwasser.
 
Dank Histaminintoleranz hat sich das mit Wein und Sekt bei mir eh komplett erledigt.
 
Die Wassereinlagerungen könnten aber auch von dem chinesischen Essen kommen - das fiel mir noch ein bei deinem Bericht. Glutamat und andere feine Sachen...? :finger:
aber es wird wieder weggehen. So ein kleiner Exkurs ist auch manchmal wichtig! :)
 
Tag 271 +-0 (69,8KG)

Moooohoooin :hi:

heute ist er wieder da- DER Tag vor der Arbeit... morgen früh muss ich wieder los und ich stresse mich jetzt schon wieder - zum Glück nur für 3 Tage - Freitag um 22 Uhr geht es dann wieder nach Hause...(Ohmmmmmmmm)

Seit heute morgen muss ich ständig Pipi - wäre ja mal schön, wenn das Wasser mich auch mal wieder verlassen würde - fühle mich noch immer wie Jabba the Hutt...so ein starkes „Vollgefühl“ hatte ich schon ewig nicht mehr.... an Glutamaten kann es nicht liegen, da der Chinese bei dem wir gegessen haben, explizit damit wirbt, keine zu verwenden - jedenfalls weiss ich nun - Rotwein und komische Honigschnäpse wird es für mich nicht mehr geben. Diese Nebenwirkungen und das ich aus der Ketose geflogen bin, ist echt furchtbar für mich... wie ich schon geschrieben habe - wenn es wenigstens geschmeckt hätte:think:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Rührei mit Schnittlauch, Dr. Almond mit Fleischsalat


Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Frikadellen mit Kohlrabigemüse

Euch eine schöne, wenn gewünscht - schnelle und ketastische Woche. :*
 
Tag 277 -200g (69,6KG)

Moin ihr lieben Leutz :*

die drei Tage Arbeit gingen wirklich fix rum - das ständige Herbeisehnen des schnellen Verlaufs der Arbeitstage haben mich aber zum Nachdenken angeregt und mich zum Entschluss kommen lassen, dass ich mir einen anderen Arbeitgeber suchen werde. Mir geht es dort einfach nicht gut (Assistenznehmer ist oft aggressiv, kein geistiger Anspruch, keine normale Kommunikation, keine Atempausen etc. ) und ich habe mittlerweile schon Bauchweh, wenn ich wieder hin muss. :think:

Ich hatte gestern im Querschnittszentrum in Hamburg ein Vorstellungsgespräch und werde dann, ab der Entlassung einer jungen Frau - für sie assistierten. Sie ist seit 6 Monaten, nach einem Autounfall querschnittsgelähmt. Die Chemie hat gleich gestimmt und ich freue mich sehr darauf, sie ein Stück des weiteren Weges begleiten zu können. :inlove: Ohne getreten und geboxt zu werden ;) Sobald ich meinen Einstellungstermin und Arbeitsvertrag habe, werde ich meine Kündigung abgeben... auch wenn das kein einfacher Schritt ist - es fühlt sich schon jetzt, sehr befreiend an.

So - nun habe ich ja 11 Tage am Stück frei und davon sind nun noch 8 übrig :inlove:

Gestern gab es zur Hauptmahlzeit: Rib Eye mit Pfannengemüse, eine Bullsoup als Vorspeise und einen Blockhouse Salat - im Block House Hamburg

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: 1 große Bratwurst, 1 Scheine Dr. Almond mit Harzer Käse

Nachmittag: Kaffee mit Milch, 1 Stk. 90% Schokolade von Lindt

Abend: Gefüllte Hähnchenbrust mit Camembert und Speck umwickelt, Blumenkohlpürree.

Euch eine wunderschöne Woche:hi::*
 
Die Entscheidung kann ich verstehen.
Ich habe lange überlegt ob ich die Stelle wechsel und es hat mir gut getan.
Und es war lange nicht so wie bei dir.

Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt, so wie du das möchtest.
 
Ich wünsche dir auch alles Gute in deinem (hoffentlich) neuen Job :)
Wenn dir die Arbeit schon die freien Tage vermiest, dann ist es Wohl die falsche Arbeitsstelle...
 
Für deine neue Arbeit alles Gute.
Ich finde es super, wie gut du dein Zielgewicht hältst, Kompliment.
 
Das ist die richtige Entscheidung, wenn es sich jetzt schon befreiend anfühlt.
Die junge Frau kann sich freuen, dass du ihr beistehen wirst. :)

Wie lange hast du Kündigungsfrist?
 

Neueste Beiträge

Oben